FrEaK94 Geschrieben 11. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2011 Sie hätten ihn einfach freilassen können!!!Hört sich dämlich an und würde ja verhindern das es den Film gibt, aber wäre dann die logische konsequenz. lol. ein Film ist ja eine Reproduktion der Realität, nur mit einer fiktiven story. also denk mal logisch über deinen beitrag nach. wenn sie alle Kriminellen freilassen, nur weil der Transport ins Gefängnis gefährlich ist, wie glaubst du wohl dass dann unsere Gesellschaft aussehen würde?? man muss eben manchmal Menschenleben opfern, um andere zu retten. das ist heute, trotz modernster technik, nicht anders. wenn es geißeln gibt, kann man den verbrecher auch nicht einfach laufen lassen oder??? da versucht man, zu verhandeln, und wenn gar nichts geht, muss das Spezialkommando ran, auch wenn die Geiseln dabei draufgehen. nach deiner Aussage wäre ein Mann, der eine mächtige Söldnerarmee hat, aber ein schwerverbrecher ist, automatisch in ruhe zu lassen, da es große risiken bringt, ihn zu verhaften?? Sry, aber DAS nenn ich unlogik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Man darf nicht vergessen daß Crowe zum Schluß nach seinem Pferd pfeifft und es rennt dann dem Zug hinterher...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrEaK94 Geschrieben 11. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2011 Man darf nicht vergessen daß Crowe zum Schluß nach seinem Pferd pfeifft und es rennt dann dem Zug hinterher...! genau. also wollte Crowe gar nie ins gefängnis, er wollte nur Bale helfen, indem er in den zug steigt, und danach wäre er wieder ausgebrochen. ( er sagt ja auch dass er schon öfter aus Yuma entkommen ist). und als seine Bande dann Bale erschossen hat, und sich auch noch darüber lustig macht, hat er alle erschossen. manchmal tun menschen halt unüberlegte dinge, so ist die natur des Menschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 lol. ein Film ist ja eine Reproduktion der Realität, nur mit einer fiktiven story. also denk mal logisch über deinen beitrag nach. wenn sie alle Kriminellen freilassen, nur weil der Transport ins Gefängnis gefährlich ist, wie glaubst du wohl dass dann unsere Gesellschaft aussehen würde?? man muss eben manchmal Menschenleben opfern, um andere zu retten. das ist heute, trotz modernster technik, nicht anders. wenn es geißeln gibt, kann man den verbrecher auch nicht einfach laufen lassen oder??? da versucht man, zu verhandeln, und wenn gar nichts geht, muss das Spezialkommando ran, auch wenn die Geiseln dabei draufgehen. nach deiner Aussage wäre ein Mann, der eine mächtige Söldnerarmee hat, aber ein schwerverbrecher ist, automatisch in ruhe zu lassen, da es große risiken bringt, ihn zu verhaften?? Sry, aber DAS nenn ich unlogik. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das ist heute eine andere Gesellschafft. Heute kannst du die Polizei rufen, damals bestand die Möglichkeit nicht. Mit dem was du sagst hast du ja sonst Recht, aber kannst du nicht auf den Film beziehen. @Freak Damit willst du es erklären, mit dem Satz: Manchmal tuen Menschen eben unüberlegte Dinge? LOL, aber sorry... Und das Crowe sowas gesagt hat weis ich nicht mehr, aber macht den Film für mich nur noch lächerlicher!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 genau. also wollte Crowe gar nie ins gefängnis, er wollte nur Bale helfen, indem er in den zug steigt, und danach wäre er wieder ausgebrochen. ( er sagt ja auch dass er schon öfter aus Yuma entkommen ist).und als seine Bande dann Bale erschossen hat, und sich auch noch darüber lustig macht, hat er alle erschossen. manchmal tun menschen halt unüberlegte dinge, so ist die natur des Menschen Mann kann das Ganze so deuten aber ich glaube nicht daß es unüberlegt war. Ich würde sagen daß er eher zwischen Freund und Feind abgewogen hat und in der kurzen Zeit die er mit Bale verbracht hat, mehr über ihn erfahren hat als von irgendeinem seiner Bandenkumpels. Ihm ging es wohl nur um Respekt und den hatte Bale, seiner Meinung nach, mehr verdient. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Mann kann das Ganze so deuten aber ich glaube nicht daß es unüberlegt war. Ich würde sagen daß er eher zwischen Freund und Feind abgewogen hat und in der kurzen Zeit die er mit Bale verbracht hat, mehr über ihn erfahren hat als von irgendeinem seiner Bandenkumpels. Ihm ging es wohl nur um Respekt und den hatte Bale, seiner Meinung nach, mehr verdient. Also ich fasse das nochmal zusammen: Die Leute brechen zu einem Selbstmordkommando auf um Crowe in den Zug nach Yuma zu bringen. Dabei sterben alle bis auf der Sohn und Crowe. Crowe erschiesst nebenbei seine Bande, die absolut treu hinter ihm stand und wohl alles für ihn getan hätte, weil er Bale in diesem Augenblick scheinbar mehr mochte (nennen wir es einfach mal so) Er geht am Ende in den Zug, um wahrscheinlich sowieso wieder auszubrechen. Merkt ihr was? Wo ist der Sinn des Filmes?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Also ich fasse das nochmal zusammen: Die Leute brechen zu einem Selbstmordkommando auf um Crowe in den Zug nach Yuma zu bringen. Dabei sterben alle bis auf der Sohn und Crowe. Crowe erschiesst nebenbei seine Bande, die absolut treu hinter ihm stand und wohl alles für ihn getan hätte, weil er Bale in diesem Augenblick scheinbar mehr mochte (nennen wir es einfach mal so) Er geht am Ende in den Zug, um wahrscheinlich sowieso wieder auszubrechen. Merkt ihr was? Wo ist der Sinn des Filmes?? Der Sinn liegt in dem Duell zwischen Bale und Crowe - also im Grunde Gut gegen Böse! Jeder stellt das Handeln des anderen in Frage bzw. versucht ihn auf seine Seite zu ziehen. Und am Ende jedoch läßt Crowe den besiegten Bale glauben, das "Gute" habe gewonnen und zwar nur aus dem dem Grund weil Bale es seiner Meinung nach verdiehnt hat. Crowe ist ein Gesetzloser aber diesmal nicht so einer wie aus jedem X-beliebigen Western-Klischee. Das ist gerade das Gute an dem Film, wie ich finde. Was ist denn mit dem Original aus den 50ern. Hat das jemand gesehen? Muß doch die gleiche Handlung gewesen sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrEaK94 Geschrieben 11. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2011 Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Das ist heute eine andere Gesellschafft. Heute kannst du die Polizei rufen, damals bestand die Möglichkeit nicht. Mit dem was du sagst hast du ja sonst Recht, aber kannst du nicht auf den Film beziehen. @Freak Damit willst du es erklären, mit dem Satz: Manchmal tuen Menschen eben unüberlegte Dinge? LOL, aber sorry... Und das Crowe sowas gesagt hat weis ich nicht mehr, aber macht den Film für mich nur noch lächerlicher!! naja, ein Film spielt ja nicht in einer anderen Welt ( außer es wird am Anfang gesagt). wenn ein Film beginnt im jahre 1930, dann kann ich sehr wohl hergehen und davon ausgehen, dass die Gesetze, die damals in diesem Land gegolten haben, auch im Film gültigkeit haben. sollte das nicht der Fall sein, muss es nähmlich am Anfang des Films gesagt werden. und wenn sie den typ laufen gelassen hätten, hätte er und seine Bande weitergemacht. sag mir mal wo da die Logik steckt. du meinst wahrscheinlich, dass es das kleinere übel wäre, Crowe laufen zu lassen. aber dann hätte der "böse killer" Crowe weiterhin Kutschen überfallen und Leute getötet. da ist es wohl besser, dihn ins gefängnis zu bringen oder?? zusätzlich vergisst du eine unglaublich Wichtige sache: Die Leute im Film wissen ja nicht, wies ausgeht ! natürlich mag es jetzt, nachdem man die ganze story kennt, unlogisch erscheinen, wie die Charaktere gehandelt haben. aber sie wussten ja nicht, wies ausgeht. wenn du dich in die lage der gesetzeshüter versetzt, sieht man ein´klare Logik in ihrem Handeln: 1.) Selbstjustiz ist verboten und sie wollten nicht die ganze stadt opfern. --> ergo: sie MÜSSEN ihn irgendwie nach yuma schaffen--> sie starten das Ablenkungsmanöver, im GLAUBEN DASS ES AUCH FUNKTIONIERT. --> nachdem sie festgestell haben, dass es nicht funktioniert hat, reiten sie so schnell wie möglich nach Contencion.--> die Bande umstellt das Haus, der zug ist noch nicht da = die Gesetzeshüter ergeben sich, werden aber trotzdem abgeknallt ( vielleicht gibt auch das Crowe zu denken)--> Bale sieht sich vor seinem sohn als Looser, und (komm jetzt nicht wieder mit lol, denn das ist ein bewiesener Fakt) will sein image rehabilitieren/ bzw. er glaubt ans "gute" und will deshalb den "bösen" Crowe in den Knast bringen. also rennen sie los, (in Crowe sieht man bereits im ganzen Film einen Wandel / bzw. man sieht dass er eigendlich nicht "böse" ist und auch dieses Morden leid ist.)und Crowe rennt mit, weil er Bale helfen will. als er schon im zug sitzt, kommt seine Bande und killt Bale, und macht sich dann auch noch darüber lustig. das ist der Tropfen, der das fass zum überlaufen Bringt, und in Crowe die entgültige überzeugung weckt, dass er so nicht mehr weitermachen will. also killt er seine "Freunde" (so gut kennt er sie ja nicht, da sie nur einen überfall amchen, dann geht jeder wieder seine Wege bis zum nächsten überfall) und setzt sich in den zug, wahrscheinlich einfach um dem toten Bale die letzte Ehre zu erweisen. dann pfeift er sein pferd zu sich, was man so deuten könnte, dass er ausbrechen will/ wird. jetzt alles Klar?? ich kann hier kein bisschen unlogik erkennen. unlogisch wirkt es nur, wenn man das ganze zusammen betrachtet, aber wenn du den film das erste mal siehst, weilßt du ja auch nicjht, dass die Täuschung fehlschlägt usw. und wenn du dich in die Charaktere hineinversetzt, wirst du merken dass es aus ihrem standpunkt gesehen alle sinn ergibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Wenn du dich in den standpunkt von JIGSAW versetzt, machen seine Fallen auch Sinn!!!! Siehst du wie einfach es ist etwas ins lächerliche zu ziehen? Natürlich wissen die Menschen nicht wie es ausgeht, aber zählt in erster Linie nicht immer das eigene Leben am meisten? Die bringen sich mutwillig in Gefahr, für einen Mann, der wie du schon sagtest, mehrfach aus Yuma ausgebrochen ist und vertrauen einem Mann (Bale) der es einfach nur allen beweisen will... Und zum Punkt, Crowe kennt seine Bande nicht genau: Ich weis wie gesagt nicht mehr alles ganz genau, aber ich glaube nicht das sie sich nur zu Überfällen getroffen haben. Falls doch, wirkt das ganze wiederum aus Sicht seiner Bande extrem unglaubwürdig! Der Charakter des Crowe war auch interessant und man kann zugegebener Massen ne Menge darein interpretieren, aber für mich ist das alles nicht schlüssig. Würde auch gerne mal wissen wie das Original ist, bestimmt nicht 1 zu 1 wie hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrEaK94 Geschrieben 11. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2011 Wenn du dich in den standpunkt von JIGSAW versetzt, machen seine Fallen auch Sinn!!!!Siehst du wie einfach es ist etwas ins lächerliche zu ziehen? dieser vergleich hat doch jetzt absolut keinen Sinn oder? musws ich dazu jetzt wirklich was sagen oder merkst du selbst, wie unpassend und lächerlich dieser vergleich ist? Natürlich wissen die Menschen nicht wie es ausgeht, aber zählt in erster Linie nicht immer das eigene Leben am meisten? Die bringen sich mutwillig in Gefahr, für einen Mann, der wie du schon sagtest, mehrfach aus Yuma ausgebrochen ist und vertrauen einem Mann (Bale) der es einfach nur allen beweisen will... zum " ich rette meine eigene Haut, scheiß auf alle anderen": ich glaub du siehst das leben zu einfach. denk einfach mal darüber nach, wie das weitergehen würde, wenn alle gesetzeshüter so gedacht hätten / Crowe einfach freigelassen hätten, um ihre eigene Haut zu retten. Glaubst du, das hätten sie geschafft? Glaubst du, die Regierung bezahlt einen Sheriff fürs verstecken und Nichtstun?? das ist ihr Job, gleich wie es der Job eines Soldaten ist, in den Krieg zu ziehen. und warum ihnen keine wahl blieb, als ihn in den Kanst zu bringen, hab ich doch schon ausfürlich erklärt oder?? Vielleicht sind wir Heutzutage zu einer solchen Pussy-gesellschaft mutiert, in der jeder nur an sich selbst denkt ( ich gehör auch dazu, ist jetzt nicht auf dich bezogen), aber heutzutage wird den Leuten ja auch alles in den Arsch geschoben. Leute die nicht arbeiten leben besser als leute, die den ganzen Tag schuften.:emot-what: Früher war das anders. da musste man für sein Geld arbeiten, wer nicht arbeitet verhungerte ( ist in den USA noch immer so). und sheriff war ein guter Job, vor allem für Leute die an das "gute" ( was immer das auch sein soll) geglaubt haben. und zum Job des Sheriffs gehört halt das Risiko dazu, umgelegt zu werden. Willst du das bestreiten? Also wenn der Marshal im Film gekniffen hätte, DAS wäre dann unlogisch gewesen. warum Bale mitgemacht hat haben wir ja auch schon geklärt, und der Marshal hat Bale mitgenommen, weil er wusste wie gefährlich die Bande war und jede unterstützung brauchen konnte. und Sheriffs waren eben wie gesagt leute, die an das "gute" glaubten. Also kämpften sie auch aus Überzeugung. und jetzt denk mal nach: wenn du eine Familie hättest, würdest du dann wollen, dass scwerverbrächer frei herumlaufen? Also wenn ich Sheriff gewesen wär hätt ich genau gleich gehandelt. Man will doch schließlich, dass sein Leben sicherer wird, und nicht immer unsicherer. glaubst du, der sheriff kann in Frieden leben, wenn er weiß dass wegen ihm täglich neue Leute sterben, weil er nicht den Mumm hatte, die Verbrecher einzulochen? Und zum Punkt, Crowe kennt seine Bande nicht genau:Ich weis wie gesagt nicht mehr alles ganz genau, aber ich glaube nicht das sie sich nur zu Überfällen getroffen haben. Falls doch, wirkt das ganze wiederum aus Sicht seiner Bande extrem unglaubwürdig! Warum?? glaubst du nicht, es fällt ein bisschen zu viel auf, wenn 10 leute, jeder mit 1000 Dollar in der Tasche ( das war zu der Zeit extrem viel), in einer Stadt herumlungern und auf gute Kumpels machen? die einzige ( wiederum völlig logische) Möglichkeit, unentdeckt zu bleiben, war sich zu trennen. da man ja noch keine fotos hatte, war es unmöglich, ein Bandenmitglied zu identifizieren. eine ganze gruppe wär hingegen sofort aufgefallen. :emot-what: ich würd dir raten dir den film nochmal anzuschauen, denn di scheinst nur noch eine sehr wage vorstellung von dem Film zu haben, und darum kommt dir die story auch unlogisch vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 dieser vergleich hat doch jetzt absolut keinen Sinn oder? musws ich dazu jetzt wirklich was sagen oder merkst du selbst, wie unpassend und lächerlich dieser vergleich ist?zum " ich rette meine eigene Haut, scheiß auf alle anderen": ich glaub du siehst das leben zu einfach. denk einfach mal darüber nach, wie das weitergehen würde, wenn alle gesetzeshüter so gedacht hätten / Crowe einfach freigelassen hätten, um ihre eigene Haut zu retten. Glaubst du, das hätten sie geschafft? Glaubst du, die Regierung bezahlt einen Sheriff fürs verstecken und Nichtstun?? das ist ihr Job, gleich wie es der Job eines Soldaten ist, in den Krieg zu ziehen. und warum ihnen keine wahl blieb, als ihn in den Kanst zu bringen, hab ich doch schon ausfürlich erklärt oder?? Vielleicht sind wir Heutzutage zu einer solchen Pussy-gesellschaft mutiert, in der jeder nur an sich selbst denkt ( ich gehör auch dazu, ist jetzt nicht auf dich bezogen), aber heutzutage wird den Leuten ja auch alles in den Arsch geschoben. Leute die nicht arbeiten leben besser als leute, die den ganzen Tag schuften.:emot-what: Früher war das anders. da musste man für sein Geld arbeiten, wer nicht arbeitet verhungerte ( ist in den USA noch immer so). und sheriff war ein guter Job, vor allem für Leute die an das "gute" ( was immer das auch sein soll) geglaubt haben. und zum Job des Sheriffs gehört halt das Risiko dazu, umgelegt zu werden. Willst du das bestreiten? Also wenn der Marshal im Film gekniffen hätte, DAS wäre dann unlogisch gewesen. warum Bale mitgemacht hat haben wir ja auch schon geklärt, und der Marshal hat Bale mitgenommen, weil er wusste wie gefährlich die Bande war und jede unterstützung brauchen konnte. und Sheriffs waren eben wie gesagt leute, die an das "gute" glaubten. Also kämpften sie auch aus Überzeugung. und jetzt denk mal nach: wenn du eine Familie hättest, würdest du dann wollen, dass scwerverbrächer frei herumlaufen? Also wenn ich Sheriff gewesen wär hätt ich genau gleich gehandelt. Man will doch schließlich, dass sein Leben sicherer wird, und nicht immer unsicherer. glaubst du, der sheriff kann in Frieden leben, wenn er weiß dass wegen ihm täglich neue Leute sterben, weil er nicht den Mumm hatte, die Verbrecher einzulochen? Warum?? glaubst du nicht, es fällt ein bisschen zu viel auf, wenn 10 leute, jeder mit 1000 Dollar in der Tasche ( das war zu der Zeit extrem viel), in einer Stadt herumlungern und auf gute Kumpels machen? die einzige ( wiederum völlig logische) Möglichkeit, unentdeckt zu bleiben, war sich zu trennen. da man ja noch keine fotos hatte, war es unmöglich, ein Bandenmitglied zu identifizieren. eine ganze gruppe wär hingegen sofort aufgefallen. :emot-what: ich würd dir raten dir den film nochmal anzuschauen, denn di scheinst nur noch eine sehr wage vorstellung von dem Film zu haben, und darum kommt dir die story auch unlogisch vor Damals habe ich eine Diskussion mit Freunden darüber geführt, wir waren uns alle ausmnahmslos einig. Zudem siehst du im Internet genug Leute die meine Meinung teilen, allerdings genausoviele die deinen Standpunkt vertreten. Letztlich wieder so ein Film der die Gemüter spaltet. Auf einen Nenner kommen wir eh nicht, aber nette Diskussion, hat Spaß gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrEaK94 Geschrieben 12. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2011 Damals habe ich eine Diskussion mit Freunden darüber geführt, wir waren uns alle ausmnahmslos einig. Zudem siehst du im Internet genug Leute die meine Meinung teilen, allerdings genausoviele die deinen Standpunkt vertreten.Letztlich wieder so ein Film der die Gemüter spaltet. Auf einen Nenner kommen wir eh nicht, aber nette Diskussion, hat Spaß gemacht ja ich liebe solche diskussionen und schaffe es auch immer wieder mal, eine loszutreten. Letztens wolte ich die CoD zocker im Frust und Auskotz-thread davon überzeugen, dass man nicht jeden, der anders spielt, als noob bezeichnen kann. und leider musste ich feststellen, dass (einige) CoD zocker einfach unbelehrbar sind war nett hier über diesen (sehr gelungenen und von Logik durchzogenen ) Film zu diskutieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duke-of-Argyll Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Moin,werte Gemeinde Absolut sehenswert und mit den meisten Bezügen(nicht unbedingt von der Story her,eher von der Zeit und Ausstattung) zu RDR ist meiner Meinung nach der Klassiker,,The Wild Bunch''.Brutal und episch. Kann ich Euch nur an's Herz legen.Traut Euch,es lohnt sich. Cheers,der Duke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Schaut euch mal "The Good, the Bad & the Ugly" an bzw. " Zwei glorreiche Halunken", wie der Film bei uns heißt. Achtet auf die Umgebung! Da werden euch auf jeden Fall einige Dinge auffallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beuger09 Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Es wurden ja auch einige Western Filme als Vorbild genommen. Z.B. die Stelle wo John nach Chuparosa kommt und ihn dort drei Typen doof anmachen und ihm dem Hut klauen. Das gleiche sieht man auch im Film (ich mein das war auch The Good,the Bad, the Ugly) mit Clint Eastwood. Übrigens ist Todeszug nach Yuma einer meiner Lieblingsfilme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobender Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Stimmt, als ich den Film gesehen hab ich genau das selbe gedacht.Und selbst Pro7 hat sich RDR beim Trailer als Vorbild genommen. Aber seht selbst: (ab ca. 0:26 bis 0:30) Bewertung: Ich fand den Film Top auch das Ende war überzeugend (wie bei RDR) is ja sogar die selbe schrift wie bei RDR. wo die namen eingeblendet werden. wie geil. Und ich verpass den film Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beuger09 Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Ich hab ihn neulig bei Media Markt für glaube ich 10 Euro geholt. Eventuell sogar weniger.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bialas1 Geschrieben 23. April 2011 Teilen Geschrieben 23. April 2011 hab den film gestern mit nem kumpeö gesehn und fand ihn klasse ^^ natürlich musste ich sofort an RDR denken ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.