tbr0s1 Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Glückwunsch zu Alice Würd dir ja gerne bei FIFa helfen, hab aber leider den YLOD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotcha Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Glückwunsch zur Platin bei Alice und den restlichen Erfolgen. Schönes Review zu Alice. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exay Geschrieben 11. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2011 In Zukunft wird es wahrscheinlich ein paar weniger 100% bzw. Platin-Meldungen geben, da ich jetzt einige Großprojekte vor mir habe: Skyrim, Just Cause 2, FIFA 10, Demon's Souls... Daher kommt von mir eine neue Idee... Ich werde auch bei entsprechenden Spielen eine Art "Angespielt"-Review machen... ich nenne das (total kreativ, wie ich bin): "Die ersten 3 Stunden mit ..." Der Beginn mach Just Cause 2, gefolgt von Skyrim... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Dann bin ich mal gespannt... du kreativer Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exay Geschrieben 11. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2011 JUST CAUSE 2 Beschreibung In Just Cause 2 spielt man Rico. Rico ist Spezialagent im Auftrag der "Agentur". Man wird auf die Insel "Panau" geschickt um den Diktator zu töten. Die erste Stunde verbringt man damit 2 Agentur-Missionen zu spielen, bis man endlich auf die Open-World gelassen wird. Hierbei ist Open World wörtlich zu nehmen. Man kann quasi mit allem im Spiel interagieren. Entweder man zerstört es oder fährt es oder besteigt es. Das Spiel nimmt sich nicht sonderlich ernst. Man hat einen Enterhaken und kann damit die Gegner sonstwohin ziehen oder auch sich selbst durch die Gegend befördern. Um in der Story weiter zu kommen muss man Chaos anrichten. Dies macht man, indem man Regierungsgebäude zerstört und Militärbasen einnimmt. Erst wenn genug Chaos angerichtet ist, erhält man die nächste Story-Mission. Bei Open-World-Spielen wie Just Cause 2 ist jedoch das drum herum meist viel spannender als die Mainstory. So habe ich eine Militärbasis eingenommen und dabei ist mir ein Kampfhubschrauber in die Hände gefallen. Mit diesem bin ich über die halbe Insel gefegt und habe diverse Einrichtungen zerstört. Sogar 3 Militärbasen, die mich zwar mit Flak beschossen haben, aber nicht so viel Schaden angerichtet hatten, gingen dabei zu Grunde. Der Schwierigkeitsgrad ist bei mir auf "normal" eingestellt. Man merkt, dass das Spiel auf dieser Schwierigkeit nicht wirklich herausfordernd ist, aber da es ein so großes Sandkasten-Spiel ist, ist mir das egal. Ich sehe die Herausforderung nach den 3 Stunden darin, die Welt zu erkunden und möglichst viel Blödsinn mit den vorhandenen Möglichkeiten anzustellen.. und es gibt viele Möglichkeiten. Es hat zwar auch Sammeltrophies, aber da man diese jederzeit sammeln kann und sogar teilweise auf der Karte eingezeichnet sind, stört es mich nicht wirklich. Trophyfortschritt In den ersten 3 Stunden habe ich 6 Bronze-Pötte geholt und somit 8.57% der Trophypunkte erreicht. Besonderheiten Die Trophybilder sind total einfallslos. Es sind einfach nur Pötte.. Beweis: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Sehr schön! Scheint ja direkt zu Beginn schon gut abzugehen! Kampfheli und so oO! Wie siehts mit dem Zeitaufwand aus für Platin? Grade keine Lust nachzugucken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exay Geschrieben 11. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2011 Die Platin ist schwierig zu sagen. Unter 50h ist gar nix zu machen. Viel realistischer sind 60 bis 70h für Platin, da es eine Bronze-Trophie gibt, die besagt, dass du 75% Spielfortschritt haben musst und den generierst du nur über bestimmte Ereignisse, wobei den meisten Fortschritt man mit 0.1% bei Herausforderungen erhält. (Abgesehen von der Mainstory, die aber irgendwann halt mal durch ist ). Das mit dem Kampfheli war richtig nice. Erst hatte ich einen, der hatte 2 Gattlings dran. Bin dann wahllos zu einer anderen Basis geflogen und habe dort einen abgestaubt, der Gattling und Raketen hatte. Die Helis spawnen auch nach einer gewissen Zeit wieder auf den jeweiligen Heli-Pads.. dadurch kann man auch mal einen Heli schrotten, was aber irgendwie schwer war, wenn man halbwegs fliegen konnte, denn ich habe nen Heli nur dann geschrottet bekommen, wenn ich in der Luft ausgestiegen bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberstern585 Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Schönes preview! Mit FIFA 10 solltest du dich lieber beeilen. Da werden doch bald die Server abgeschaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exay Geschrieben 11. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2011 Schönes preview!Mit FIFA 10 solltest du dich lieber beeilen. Da werden doch bald die Server abgeschaltet. Bei FIFA 10 sind die 100% wohl mehr als unrealistisch. Für die 100 Onlinesiege benötige ich noch 93 Siege und für die 500 offenen UT-Packs brauche ich noch ca 250000 Coints, was bei ner ausbeute von 700Coins je Spiel noch 357 Spiele bedeutet.. Und die 500 UT-Packs werde ich wohl nicht mehr öffnen. Wird wohl auf die Platin rauslaufen und bissel UT Kram dazu.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fighter__noirn Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Schönes 3-Stunden-angespielt-Review Kann man das Spiel mit GTA vergleichen? Oder ist das doch was ganz anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exay Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 Meiner Meinung nach hat man in der Summe mehr Möglichkeiten als bei GTA. Ein direkter Vergleich ist allerdings schwierig, da GTA in einer Stadt spielt (auch wenn es je nach Teil auch Außenbezirke gibt) und in JC2 man quasi auf einer Insel spielt. Ich habe von 1050km² irgendwo mal gelesen, keine Ahnung ob das Stimmt, aber es wirkt schon ganz nice. Außerdem ist die Story absolut nebensächlich bei JC2, wobei bei GTA teilweise die Teile von der Story gelebt haben (Vice City zum Beispiel). Ich würde sagen.. er GTA mag, ist auch für JC2 zu haben. Ach ja.. ich weiß, ich schulde euch noch das "3-Stunden-angespielt-Review" zu Skyrim und mein Wochenupdate.. Asche auf mein Haupt. Ich versuche es so schnell wie möglich nach zu reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exay Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 The Elder Scrolls V: Skyrim Beschreibung The Elder Scrolls V: Skyrim (folgend nur noch Skyrim) ist ein Rollenspiel, ebenso wie die Vorgänger. Es spielt in Himmelsrand (Skyrim), welches einen Bürgerkrieg erlebt. Himmelsrand hat das Flair von Skandinavien, auch wirkt die Vegetation so. Man selbst spielt einen Charakter, den man im Rahmen der Charaktererschaffung (welche nach einem kurzen Intro erfolgt) selbst definiert. Ich habe mir gedacht: Nordische Welt? Ganz klar.. Nordischer Barbar! Gesagt getan. Meine Frau durfte den Namen aussuchen und dann stand er da: Jesper der nordichste Krieger unter den Kriegern. Nach dem sehr actionreichen und ziemlich gut gemachten Einstieg fand ich mich auf Seiten der imperialen Armee wieder. Es ist wie auch Just Cause 2 eine Open-World-Sache. Man merkt dem Spiel aber sofort an, dass es sich bei Fallout 3 und Fallout New Vegas gut bedient, denn es kam mir durchaus vertraut vor. Die Welt ist zwar ein anderes Setting aber im Prinzip ist es das gleiche: Unendliche Weiten. Du kannst von Anfang an überall hin und die Gegner leveln mit. Also habe ich mir einen brachialen Zweihänder geschnappt und war bereit die Dungeons zu erkunden, aber das Vorhaben wurde unterbrochen durch eine kurze Schmiedeeinlage. Nachdem das Quest erleledigt war, durfte ich mich dann doch endlich durch einen Dungeon schnetzeln, was auch ziemlich flott ging. Die Kämpfe an sich sind etwas chaotisch. Es gibt weder ein System zum anvisieren der Gegner noch wirkt der Charakter besonders beweglich. Blocken, schlagen, hart schlagen und weglaufen sind so meine Optionen. Natürlich gibt es noch Magie und Bogen usw, aber ich bin ein Wikinger.. alles andere als der Nahkampf ist für "Milchtrinker". Das Levelsystem ist ähnlich dem von Fable: Man bekommt keine Erfahrung für erledigte Sachen sondern ist learning by doing. Du steigst mit einer Fertigkeit auf und bei einem Fertigkeitsaufstieg steigt auch der Levelfortschritt an. Das System ist an sich sehr frei gehalten. Es gibt keine Vordefinierten Klassen sondern man kann alles spielen was man will. Lediglich das anfänglich gewählte Volk gibt dir diverse Boni auf eine Spielweise. So erhält ein Nord, Boni auf Zweihändigkeit, wobei ein Dunkelelf u.a. einen Boni auf das Schleichen erhält. Man kann aber den Dunkelelf zur Kampfsau mutieren lassen und den Nord zum Ezio.. Das Thema Grafik ist bei Skyrim ziemlich oft angesprochen wurden. Meine Meinung: Die Grafik ist ziemlich hübsch, wenn man von einigen Fehlern absieht (ne Kuh sieht voll bescheuert aus und ab und zu wirken die Texturen auch nicht ganz glücklich platziert). Es darf keiner ein RPG mit Crysis-Grafik erwarten, aber ich finde, die Grafik geht in Ordnung und wenn man durch tiefen Schnee stapft ist es durchaus sehr ansehnlich wie der Wind den Schnee davonträgt... Trophyfortschritt In den ersten 3 Stunden habe ich 4 Bronze-Pötte geholt. Besonderheiten Das Spiel hat USK 16 bekommen, wobei es durchaus blutig zur Sache geht. So hat man zum Beispiel einen Perk, der 25% Wahrscheinlichkeit auf Enthauptungen gibt. Wenn diese Eintritt sieht man die Enthauptung in Slowmo und Großaufnahme. Finde ich definitiv sehr heftig, dass sowas bei der USK ab 16 durchgeht. Ich bin mir sicher, dass Fallout 3 für sowas sogar gecutted wurde in Deutschland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 BesonderheitenDas Spiel hat USK 16 bekommen, wobei es durchaus blutig zur Sache geht. So hat man zum Beispiel einen Perk, der 25% Wahrscheinlichkeit auf Enthauptungen gibt. Wenn diese Eintritt sieht man die Enthauptung in Slowmo und Großaufnahme. Finde ich definitiv sehr heftig, dass sowas bei der USK ab 16 durchgeht. Ich bin mir sicher, dass Fallout 3 für sowas sogar gecutted wurde in Deutschland. Ja, wurde es, da man beipielsweise auch Hunden den Kopf abtrennen konnte, mit welchem "Wekzeug" auch immer. :'> Schöner Bericht zu dem Spiel, welches ich mir sicher noch kaufen werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Wer genug Geld zahlt, bekommt die Spiele auch in Deutschland gut raus bestes Beispiel ist GTA IV VS Saints Row 2 , wo letzteres so gecuttet wurde, das es Kinder spielen könnten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Wer genug Geld zahlt, bekommt die Spiele auch in Deutschland gut rausbestes Beispiel ist GTA IV VS Saints Row 2 , wo letzteres so gecuttet wurde, das es Kinder spielen könnten Sony bezahlt dann ja ordentlich, da hier alles von denen uncut kommt und toller Bericht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberstern585 Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Schöner Bericht! Ich würde noch eine Angabe zum Gesamtzeitaufwand mit rein nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exay Geschrieben 16. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2011 Danke... Eine Angabe zum Gesamtzeitaufwand bei einem 3-Stunden-Angespielt-Beitrag? Oder steh ich gerade auf den Schlauch? btw. Mein Wochenupdate entfällt und ich werde einfach nächste Woche ein 2-Wochen-Update schreiben.. yeah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberstern585 Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Upps. Ich dachte, du hast schon Platin. Weiß auch nciht wie ich drauf komme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exay Geschrieben 16. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2011 Ui.. Platin wäre schon kewl.. aber die hat laut ygc noch niemand ^^ Ich habe was von ca. 100 Stunden gelesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Angeblich bracht man schon allein für die Hauptstory 100h, d.h. für Platin nochmals so um die 100-200h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.