Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

exays kleiner Spieleladen

exay

Recommended Posts

Danke, für deinen wirklich sehr gut geschrieben Bericht!

Da ich keinen Teil von Mass Effect bisher gespielt habe, werde ich (wenn überhaupt) mit dem 2. Teil anfangen. Vielleicht besorg ich mir auch vorab den ersten Teil für PC.

Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht!

Schönes Review, Glückwunsch zur Platin und 100% in ME 3 :)

Vielen Dank.

Schönes Review , gibst dir immer viel Mühe beim tippen :)

auch gz zu den 100% ^^

Danke, aber heißt mühe geben in dem Fall soviel wie wenn in einer Beurteilung steht "er hat sich stehts bemüht" oder ist das mehr als Lob zu verstehen?

Glückwunsch zur ME3 Platin und dem gelungenen Bericht dazu, hab noch ME2 unangespielt hier liegen, nach deinem Review hab ich da richtig Lust drauf bekommen!

Danke und auf auf... Das Universum ist echt gut gemacht.

Danke, für deinen wirklich sehr gut geschrieben Bericht!

Da ich keinen Teil von Mass Effect bisher gespielt habe, werde ich (wenn überhaupt) mit dem 2. Teil anfangen. Vielleicht besorg ich mir auch vorab den ersten Teil für PC.

Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht!

Danke sehr. Man muss den ersten Teil nicht gespielt haben um die Story zu verstehen. Zu Beginn des zweiten Teils gibt es einen interaktiven Comic, der einem die Story näher bringt. Vom Spielgefühl ist der erste Teil jedoch sehr interessant und sehr gut gemacht. Dort gibt es meiner Meinung nach auch die schwierigste und langwierigste Entscheidung der ganzen Reihe zu treffen: Kaidan oder Ashley auf Virmyr zu opfern.. was zu dem Zeitpunkt schon tief sitzt, da man zu beiden eine Beziehung aufgebaut hat. Diese Entscheidung zieht sich durch alle beiden Fortsetzungen. ME 1 sollte für den PC schon für nen 10er zu haben sein und ME 2 gibt es für 20€ im Mediamarkt (entsprechend günstiger also auf einschlägigen Seiten). Aber noch eines als Vorwarnung: Es gibt Demos für die Mass Effect-Teile. Diese sollte man spielen, wenn man die Reihe noch nicht kennt um zu Wissen, ob das Setting einem zusagt.

Ach ja.. der nächste Bericht steht schon in den Startlöchern. Durch Finchi inspiriert, wird es ein PreReview auf Motorstorm RC sein. Vielleicht kommt er ja noch heute.

Vielen Dank.

Danke, aber heißt mühe geben in dem Fall soviel wie wenn in einer Beurteilung steht "er hat sich stehts bemüht" oder ist das mehr als Lob zu verstehen?

Da ich keine Beurteilungen schreibe, darfst du das als Lob verstehen ^^

31043-albums4404-picture41565-png

... Motorstorm RC

Beschreibung

Dank finchi, der auf seinem Youtube-Kanal eine Rubrik hat (die sich "finchi zeigt" nennt), bin ich auf dieses Spiel gestoßen. In der Folge 3 der oben genannten Reihe, kommt Motorstorm RC vor. Es handelt sich dabei um ein Rennspiel mit RC-Cars aus ISO-Sicht. Ihr müsst wissen, ich liebe so etwas. Ich bin kein guter Rennfahrer, wenn es um 3D-Modelle geht aber diese Iso-Spiele mit RCs sind meine Welt. Dazu müsst ihr wissen, ich habe auch im realen Leben das ein oder andere RC (waren mal 3, nun sind es aus finanziellen Gründen nur noch 2)... zum einen einen TT-01 mit Galardo Karosserie in Lambo-Gelb für die Straße und einen HPI Savage XS Flux fürs Gelände. Wer sich dafür interessiert, soll einfach mal auf Youtube schauen. Es gibt da einige sehenswerte Videos.

Zurück zum Spiel. Das Spiel teilt sich in 64 Events auf, welche in 4 verschiedenen Szenarien spielen. Es gibt verschiedene Events. Vom normalen Rennen, bis zum Verfolgungsrennen (Erster werden in einer bestimmten Zeit) bis zum Zeitrennen habe ich schon alles erlebt. Gerüchteweise soll es auch Driftevents geben, diese habe ich aber noch nicht spielen können.

Jedes der 8 (?) verschiedenen Fahrzeugklassen lenkt sich unterschiedlich. Bisher hatte ich nur events, die nur eine bestimmte Klasse zugelassen haben. Ob es bei den Fahrzeugen innerhalb einer Klasse unterschiede gibt, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Neben dem Renngeschehen gibt es einen Spielplatz. Der heißt nicht nur so, sondern ist es auch. Man kann jumpen in einem Skaterpark, aber auch Basketball spielen. Sogar Fußball ist möglich.

Den Multiplayer konnte ich noch nicht anspielen, aber ich stelle mir diesen sehr spannend vor. Die Grafik ist ganz ordentlich, auch wenn nicht gerade brachtvoll, aber bei einem Iso-Rennspiel muss es so auch nicht sein.

Ach ja, es gibt keine Waffe, denn es ist nicht wie Re-Volt und Co.

Besonderheiten

Das Spiel kann man sowohl für die PS Vita als auch für die PS3 kaufen und spielen. Sobald man es für das eine System gekauft hat, erhält man es auch kostenlos für das andere System. Die Trophies werden bei beiden Spielen gleich freigespielt und bei Internetzugang werden sogar die Spielstände abgeglichen. Es bringt auch 2 Platin mit sich.

Erstes Fazit

Sehr feines Rennspiel für zwischendurch und auch unterwegs. Das Feature, dass man quasi mit dem gleichen Spielstand von der PS3 auf die Vita wechseln kann und unterwegs weiterzockt, finde ich sehr gut. Das Spielerlebnis ist gut umgesetzt, nur fehlen mir die typischen RC-Geräusche. Das liegt aber sicher daran, dass dies keine Verbrenner sondern Elektrofahrzeuge sind.

Heute mal etwas neues... ein Quartalsrückblick. Halt etwas Statistik für die Freunde der komischen Zahlen. Für alle anderen, eine Linksammlung zu den letzten PreReviews und Reviews von mir.

Im Quartal 01/2012 wurden von mir insgesamt 5 Platin- bzw. 100%-Reviews geschrieben und 3 PreReviews. Klingt nicht nach all zu viel, aber wenn man sich die Liste anschaut, um welche Spiele es sich handelt, klingt das dann doch ganz fair.

Die Reviews sind: Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars, Kingdoms of Amalur: Reckoning, Venetica, Trine 2 und Mass Effect 3. Dies ergibt eine Spielzeit von 210 Stunden (also ca. 2,33h je Tag) ,allein für die Spiele, die ich hier mit einem Review bedacht habe. Unabhängig davon stehen noch einige Spiele in der Pipeline, die ich angezockt habe, aber die hier noch nicht beleuchtet wurden. Unter Anderem sind dies Final Fantasy XIII-2, Street Fighter X Tekken, Sly 1, Renegade Ops, Alien Breed: Impact, Smash Cars. Außerdem habe ich einige Spiele fertiggestellt, die noch kein Review erhalten haben. Darunter befinden sich Pro Evolution Soccer 2012, Skyrim, X-Men: Destiny, Sam & Max: The Devil's Playhouse (Episode 1-5) und Back to the Future (Episode 1-5). Für diese Spiele wird es aber definitiv noch einzelne Review geben.

Bezüglich der Spiele, denen ich ein Review spendiert habe, ergab sich folgender Trophäenertrag:

4 Platin, 19 Gold, 22 Silber und 137 Bronze. Das heißt, diese Spiele haben also 182 Trophäen abgeworfen. Das ist ungefähr soviel, wie z.B. Thrillhelm in einem Monat schafft oder Nidaru zur Zeit in einer Woche (grob geschätzt).

Was bringt die Zukunft? Zum Einen einige Reviews noch. Gern könnt ihr Wünsche posten, welches ich zuerst bringen soll. Wenn es keine Wünsche gibt, werde ich das Review schreiben, welches mir gerade am sympatischsten ist. Feste Reihenfolgen gebe ich bewusst nicht aus. Im Moment bin ich eh dabei, meinen Altbestand "abzuspielen", aber wenn ein neues Spiel sich anbietet, werde ich es auch durchspielen. Bestellt habe ich mir aber auch zur Zeit beim Planeten von Axel, X-Men: Origins - Wolverine. Ich denke, hierfür wird es auch einen jugendfreien Review geben. Ansonsten stehen in der Pipe im Moment Sly 1, Motorstorm RC, Street Fighter X Tekken und eventuell auch nochmal Deus Ex: Human Revolution für die Platin und 100%.

Ach bevor ich es vergesse.. für die PS-Vita steht auch noch Escape Plan an, sowohl als PreReview, als auch als aktuelles 100%-Spiel an.

Wenn es jetzt keine Fragen mehr gibt, dann wieder alle an die Arbeit. Falls es Fragen gibt, einfach Posten. Auch Kritik und Lob sind gern gesehen und Smalltalk sowieso ;)

Und noch was in eigener Sache: Wer noch nicht auf meiner Freundesliste ist, wird demnächst eine Anfrage von mir erhalten. Wer dem zuvorkommen will, addet mich. Mir ist während des Motorstrom RC-Spielens aufgefallen, dass ich ziemlich wenige Leute auf der Liste habe.

Schöner Rückblick auf das erste Quartal und nochmal Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen! Freue mich schon sehr auf deine künftigen Review's, hier warte ich heiß ersehnt auf deine Berichte zu Skyrim und Renegade Ops, also wenn man sich schon was wünschen darf, dann stehen die beiden bei mir ganz oben auf der Liste! Werde dich die Tage mal adden, scheint ja sehr erwünscht zu sein und eventuell kann man dann mal was zusammen zocken!

Schöner Rückblick auf das erste Quartal und nochmal Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen! Freue mich schon sehr auf deine künftigen Review's, hier warte ich heiß ersehnt auf deine Berichte zu Skyrim und Renegade Ops, also wenn man sich schon was wünschen darf, dann stehen die beiden bei mir ganz oben auf der Liste! Werde dich die Tage mal adden, scheint ja sehr erwünscht zu sein und eventuell kann man dann mal was zusammen zocken!

Danke sehr... Ich habe mich übrigens vertan.. zu Skyrim gibt es schon einen Bericht, aber da hatte ich noch keine Platin drin, weil die Schwerverbrechertrophy in Deutschland nicht ging. Hier ist er.

Danke sehr... Ich habe mich übrigens vertan.. zu Skyrim gibt es schon einen Bericht, aber da hatte ich noch keine Platin drin, weil die Schwerverbrechertrophy in Deutschland nicht ging. Hier ist er.

Das Review zu Skyrim ist dir auch sehr gut gelungen, ich warte ja immernoch, dass es endlich mal im Preis sinkt! Deine FA im PSN habe ich angenommen, mal sehen ob wir nicht mal ein Spiel zum gemeinsamen zocken finden! ;)

Darf man sich auch Reviews wünschen?

Zum Beispiel zu Sam & Max: The Devil's Playhouse (Episode 1-5), Back to the Future (Episode 1-5) und Deus Ex: Human Revolution.

Auch der Quartalsrückblick gefällt mir sehr, da ich ein Fan solcher Rückblicke bin. :)

Klar darf man sich was wünschen, das erleichtert mir auch bis zu einem gewissen Grad auch die Überlegung, was ich als nächstes bringen soll.

Review von BttF und Sam & Max sind kein Problem. Bei DE:HR ist das Problem, dass ich da noch keine Platin habe und auch keine 100%. Sobald ich die erreicht habe, kommt das entsprechende Review. Aber weils du es bist, stell ich die Sache auch gleich oben dran. Eventuell habe ich dann Deus Ex die Woche nach Ostern soweit.

Klar darf man sich was wünschen, das erleichtert mir auch bis zu einem gewissen Grad auch die Überlegung, was ich als nächstes bringen soll.

Review von BttF und Sam & Max sind kein Problem. Bei DE:HR ist das Problem, dass ich da noch keine Platin habe und auch keine 100%. Sobald ich die erreicht habe, kommt das entsprechende Review. Aber weils du es bist, stell ich die Sache auch gleich oben dran. Eventuell habe ich dann Deus Ex die Woche nach Ostern soweit.

Das klingt schonmal super. Seltsam, dass kein andrer Reviewwünsche äußert. :skep:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...