Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

exays kleiner Spieleladen

exay

Recommended Posts

Glückwunsch zur platin :)

Und mega(-langer) text :D

Danke sehr..

Glueckwunsch zu Kingdoms of Amalur :)

Klingt nicht schlecht, bin ja auch ein kleiner Rollenspielfan..

Ich denk ich packs mal auf meine Wunschliste :D

Tu dies.. man kann nix damit falsch machen, außer man spielt nur CoD und kann mit Schwertern und Magie nix anfangen.

Glückwunsch zur Platin und deinem überaus tollen Bericht! Ich bin gerade noch ziemlich am Anfang bei KoA, kann dein Fazit aber genauso unterschreiben! Was mir aber aus dem Bericht am meisten im Kopf hängen geblieben ist und jetzt ACHTUNG.....ist.....

Eine Grafikhure wird auch nicht wirklich befriedigt! :D

Vielen Dank... Gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung allein bin... und wegen der Grafikhure, wenn ich darüber weiter nachdenke, ist das sogar ziemlich tiefsinnig und man könnte daraus eine Anklage an die neusten Sitten im Gamingbusiness ableiten, aber das geht zu weit für einen Satz, den ich zur Auflockerung eingebaut habe. Aber Hauptsache irgendwas bleibt hängen ;)

Das war mal n sehr geiler Text :D

Danke für das Kompliment. Das freut mich sehr, denn ich mache das ja erst, nachdem ich die schönen Reviews von dir gelesen habe.

Von mir auch Glückwunsch zu Platin in dem Hack'n'Slay/Rollenspiel ;)

Muchas Gracias.

ah hier ist also der Text zu Amalur^^

Gw zu der Platin

Jep, wie beim zoggen erwähnt. Vielen Dank.

Glückwunsch zur Platin. Klasse Text, der richtig Lust auf das Spiel macht.

Das freut mich, vorallem weil es dann ja scheinbar meine Freude am Spiel weitertransportiert hat.

Spiel klingt nett. Bei 60 Stunden bis zur Platin kann ich mir das vllt. auch mal vornehmen, wenn ich nicht ewig viel Zeit habe.

Warst aber auf jeden Fall fix - mein Glückwunsch :smile:

Du schaffst das Spiel auch in unter 50h zu platinisieren. Du weißt, dass nett, der kleine Bruder von "Scheiße" ist, oder? Das ist wie, wenn man sagt "schmeckt interessant".. was gutes kommt dabei nie raus.

Glückwunsch zur Platin.

Ist ja echt n klasse Bericht. ^^

Danke.. und Danke ;)

Du schaffst das Spiel auch in unter 50h zu platinisieren. Du weißt, dass nett, der kleine Bruder von "Scheiße" ist, oder? Das ist wie, wenn man sagt "schmeckt interessant".. was gutes kommt dabei nie raus.

Also für mich ist "nett" positiv, da interpretierst du etwas viel rein ;) Mag solche Games wo's um's Equip sammeln und Charakter aufwerten geht, ja eh sehr gern. Neben Sacred gibt's da ja an sich kaum was. Find's schade dass man seinen Charakter wohl nicht in andere/schwierigere Runs übertragen kann. Das hat das Genre für mich immer etwas mit ausgemacht. Wobei KoA mit dem Actionlastigen Kampfsystem ja auch nicht genau in die selbe Sparte will.

Und ich mein ich will das Spiel ja nun auch nicht möglichst schnell durchrushen ;) Ist eher so, dass ich's mir bei umfangreicheren Titeln genauer überlege, weil die Auswahl halt so verflucht groß ist.

Aso, dann hab ich das überinterpretiert. Will dir ja nix negatives unterstellen.

Ja, also nen NewGame+ gibt es nicht.

Hast du eigentlich schon die Mass Effect 3 Demo angezoggt?

Dank dukenukemforever habe ich mein Projekt (mal wieder) umbenannt. Nun bin ich aber sehr zufrieden... passt auch viel besser zum Konzept.. nun muss nur noch der Innenarchitekt fertig werden

Aso, dann hab ich das überinterpretiert. Will dir ja nix negatives unterstellen.

Ja, also nen NewGame+ gibt es nicht.

Hast du eigentlich schon die Mass Effect 3 Demo angezoggt?

Dank dukenukemforever habe ich mein Projekt (mal wieder) umbenannt. Nun bin ich aber sehr zufrieden... passt auch viel besser zum Konzept.. nun muss nur noch der Innenarchitekt fertig werden

Habe ich nicht. Komm zur Zeit auch nicht zu allzu viel. Wär schon froh, wenn ich mal FF13-2 fertigbekomme und übermorgen kommt ja die Vita ;)

Fand Teil 2 zwar nicht schlecht, aber jetzt auch nicht so überragend, dass ich da dem Release von Teil 3 entgegenfieber. Storymäßig war's zwar gut präsentiert, aber verglichen mit dem Deckung - Feuern - Deckung Spielprinzip bevorzuge ich's dann doch mit Schwert und Magie durch die Welt zu ziehen. Spielen will ich's natürlich trotzdem, aber naja... zu viel Auswahl und so ;)

Der neuste Zugang in meinem Spieleladen ist frisch aus Italien eingetroffen...

31043-albums4404-picture40826-jpg

...Venetica

Platin erspielt am 02.03.2012 um 22:44 Uhr

100%-Schwierigkeit 2/10

100%-Zeitaufwand ca. 49 Stunden

Spielbewertung 5/10

Review

Nachdem ich so viel Spaß an Kingdoms of Amalur: Reckoning hatte, habe ich mir gedacht: "Nimmste doch gleich das nächste Spiel, was so ähnlich ist und ziehst das auch gleich durch!" Gesagt, getan. Venetica hatte ich schon einige Zeit lang herumliegen. Ich hatte es damals kurz angezockt, aber es dann wieder gelassen, weil mich andere Spiele viel mehr gereizt haben. Jetzt stand es wieder auf dem Plan.

Venetica ist von der Mechanik ähnlich wie Kingdoms of Amalur, kommt aber bei weitem nicht an KoA:R ran. Man spielt Scarlett, ein einfaches Mädchen mit mysteriöser Vergangenheit (ich weiß, bahnbrechende Idee), welches in einem kleinen Dorf nahe Venedig lebt. Dass das Mädchen es faustdick hinter den Ohren hat, wird einem recht schnell deutlich, doch was genau dahinter steckt, werde ich hier nicht verraten, der Review soll doch möglichst Spoilerfrei bleiben. Wie in einem Action-Rollenspiel typisch, ist es eine 3rd-Person Sicht, in der man die Hauptfigur steuert.Man hat verschiedene Waffen zur Auswahl, welche man natürlich erst nach und nach findet und nutzen kann. Außerdem gibt es einige Zaubersprüche, die man wirken kann, welche auch mit fortlaufender Story mehr und mehr werden. Alle Fähigkeiten können nur bei Trainern verbessert werden und nicht jeder Trainer kann alle Fähigkeiten dir beibringen. Dies führt dazu, dass man sich genau überlegen sollte, welche Fähigkeiten man holen möchte. Es gibt einen Fähigkeitspunktepool aus dem Geschöpft wird. Egal ob Nahkampf oder Zauber, alles wird mit den gleichen Fähigkeitspunkten gespeist. Fähigkeitspunkte erhält man nur, wenn man ein Level up hat. Neben den Fähigkeitspunkten erhält man auch Skillpunkte (3 je Level) um die Hauptattribute Stärke, Konstitution, Mana (heißt aber anders) und Geistige Stärke (ich habe keinen Plan, was das beeinflusst) zu verbessern.

Recht früh im Spiel muss man sich für eine Gilde entscheiden. Dieser Umstand sorgt unter anderem dafür, dass man das Spiel 2.5x für die Platin durchspielen muss, was ehrlich gesagt doch an die Kondition geht.

Die Story ist recht gut aufgebaut, aber im Endeffekt nicht mehr als Durchschnittskost, bis auf den Umstand, dass man mit Gevatter Tod einige Dialoge hat, welche für die Story wichtig sind. Die Besonderheit an Venetica ist das Spiel von Leben und Tod. Durch die Dynamik von Venetica bin ich nicht einmal wirklich gestorben. Das lag vielleicht auch daran, dass man die Platin auf Schwierigkeitsstufe Leicht holen kann, welche jedoch teilweise durch unfaires KI-Verhalten doch ganz schön gesalzen war, vor allem in Gruppenkämpfen.

Grafisch hat Venetica nicht mehr als PS2-Kost zu bieten. Die Animationen wirken hölzern und die Gesichter nicht all zu lebhaft. Einzig Scarlett wurde eine gute Mimik und nette Bewegungsanimationen spendiert. Ach ja.. wie in so vielen Titel wirkt das Wasser sehr hübsch. Es scheint, als gäbe es für Wassereffekt in jeder Engine super Implementierungen. Die Steuerung ist etwas fricklig, aber sobald man den Bogen raus hat, ganz in Ordnung. So mühelos wie bei KoA:R ging die Steuerung jedoch nicht von der Hand.

Besonderheiten

Die erste Platin in einem Spiel, welches ich mehr als 2mal durchspielen musste. Außerdem eines der wenigen bekannteren Spiele, die in Deutschland produziert wurden.

Fazit

Venetica ist 0815-Action-Rollenspiel-Kost in einem Gewand, welches die Grafikhure nur angewidert ablehnen würde. Zwar gibt es das Spiel erst seit Ende 2010 auf der PS3, jedoch merkt man dem Spiel sein tatsächliches Alter an (Erstrelease war September 2009 für PC und XBox360). Es ist kein Titel, den man unbedingt spielen muss, aber wenn man dieses Genre steht, kann man ihn sich schon mal anschauen.

Oh... Warum war ich hier noch nicht vertreten?

Nachdemich durch dein super Review von KoA:R gelesen hatte, welcher mich ja mit beeinflusst hat es zu kaufen dachte ich eigentlich ich hätte mich wenigstens hier verewigt... Falsch gedacht! Hol ich aber jetzt nach!

Erstmal möchte ich dir zur Platinin Venetica gratulieren und mich für den super Bericht zu diesem Spiel bedanken.

Das Spiel hört sich, nachdem von dir geschriebenen Bericht, echt sehenswert an. Ob ich es mir holen werde, bezweifle ich allerdings da ich noch viel zu viel zum zocken bei mir liegen habe.

Über welches Spiel wirst du denn als nächstes Berichten, also welches Spiel bist du derzeit am spielen?

Werde dein Projekt mal abonnieren, da mir deine Berichte wirklich sehr gut gefallen!

Glückwunsch zur platin in venetica :)

Danke sehr, war echt ne Qual die 1.5 Mal durchzuspielen nach dem ersten Mal.

Sehr schöner Bericht zu Venetica und Glückwunsch zur Platin!

Danke und.. danke ^^.

Dem kann ich mich nur anschließen. Glückwunsch.

Auch hierfür vielen Dank.

Glückwunsch zur Platin in Venetica. Wie immer tolle Review :)

danke, freut mich zu hören.

Ich denke es wurde schon alles gesagt :D

Glückwunsch zur Platin und dem (wie immer) schönen Bericht ;)

Auch wenn es andere schon gesagt haben, freut es mich dennoch, wenn es nochmal erwähnt wird.

gw zur neuen Platin :)

Muchas Gracias .. (mein spanisch ist super ;) )

Oh... Warum war ich hier noch nicht vertreten?

Nachdemich durch dein super Review von KoA:R gelesen hatte, welcher mich ja mit beeinflusst hat es zu kaufen dachte ich eigentlich ich hätte mich wenigstens hier verewigt... Falsch gedacht! Hol ich aber jetzt nach!

Erstmal möchte ich dir zur Platinin Venetica gratulieren und mich für den super Bericht zu diesem Spiel bedanken.

Das Spiel hört sich, nachdem von dir geschriebenen Bericht, echt sehenswert an. Ob ich es mir holen werde, bezweifle ich allerdings da ich noch viel zu viel zum zocken bei mir liegen habe.

Über welches Spiel wirst du denn als nächstes Berichten, also welches Spiel bist du derzeit am spielen?

Werde dein Projekt mal abonnieren, da mir deine Berichte wirklich sehr gut gefallen!

Vielen Dank für das Lob. Es freut mich, dass mein Review dir bei der Kaufentscheidung geholfen hat. Ich hoffe, du hast es nicht bereut.

Bezüglich der zukünftigen Titel, ist das ganze noch etwas lückenhaft. Ich bin gerade dabei den Thread umzustrukturieren. Das dauert aber noch etwas. Eine Liste der Spiele in Warteschleife, könnte ich aber durchaus mit einbringen, gute Idee. Ansonsten handhabe ich das so, dass ich die Spiele, die ich gerade zu 100% geschafft habe, bzw. platiniert habe mit einem 100% bzw. Platin-Review versehe. Es gibt aber auch die Kategorie "Einen Abend mit ... ", welches meine Eindrücke beschriebt, welche ich hatte, nachdem ich 2 bis 3 Stunden mit dem Spiel verbracht habe.

Wegen Spielreihenfolge gibt es bei mir einen eigentümlichen Modus. Ich spiele nur dass, was mir (potentiell) Spaß macht (nicht alles, was mir vor die Flinte kommt). Außerdem versuche ich, wenn ich mal nicht weiß, was ich spielen soll, mich alphabetisch durch meine Sammlung zu spielen. Deshalb kann es gut sein, dass neuere Titel wie Dragons Dogma (was ich beabsichtige zu kaufen) ein Review bekommen, bevor ich z.B. ein Review über Castlevania schreibe.

Die nächsten Berichte werden wahrscheinlich Trine 2 (PSN), Final Fantasy 13-2, Escape Plan (PS Vita), Smash Cars (PSN) und PES 2012 sein.

Sehr schöner Bericht. ^^

Bin immer noch am überlegen ob ich mir mal zulege oder nicht.

Danke. Venetica ist schwierig. Der erste Run hat mir sehr viel Spaß gemacht, die anderen Pflichtruns sind eher Qual, weil einfach nix neues passiert. Ok, das stimmt so nicht ganz, man hat 5 andere Nebenquests, die aber meist sehr schnell erledigt sind. Ich habe übrigens gerade Venetica bei Amazon drin stehen, für 16€. Also, bei Interesse, du weißt wo du es dir holen kannst ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...