Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Shift 2!

Recommended Posts

Hallo Leute ,

ich dachte ich mal einen Thread auf wo ihr eure Meinung zu Shift 2 abgeben könnt.

Gefällt es euch? Habt ihr euch mehr erhofft? All sowas ebend.

Dann fange ich mal an..

Ich fande am Anfang am Shift 2 recht gut , habe den 1. Teil nicht gespielt , konnte es also nicht vergleichen. Desto mehr ich gespielt habe , desto mehr ist mir die schreckliche KI aufgefallen die eigentlich so gut wie den Spielspaß nimmt. Dazu kommt noch eine schwammige Steuerung und teils sehr schwere Rennen. Die Strecken hingegen sind sehr gut gemacht und die Helmperspektive sieht auch ganz nett aus.

Zum Online Mode muss man whl nichts sagen , sind ja (fast) nur Crasher unterwegs.

Hoffe ihr schreibt hier was rein und der Thread wird nicht geschlossen...

Also ich schliess mich Dir an in allen Punkten die Du genannt hast, jedoch bin ich maslos entäuscht. ok Du hast den ersten teil nicht gespielt aber wie kann man einen solch guten ersten teil so schlecht machen in der fortsetzung? Das Handling und die ki waren gut in teil 1 die haben doch in den 1,5 Jahren bestimmt resonanz bekommen, wieso haben die alles so viel schlechter gemacht. Ich spiele shift auf leicht udn alle fahrhilfen drin außer autobremse und lenkhilfe und trotzdem schaffst Du die rennen nur wenn Du serie bleibst und selbst dann ist es zu schwer...

Ich hab einen entschluss getroffen. Ich lasse es sein ich werde shift2 nicht weiter spielen denn der frust ist mir zu enorm. Mein kollege wollte es haben er kanns morgen für 50 rappen bei mir abholen...

Das ist meine meinung.

also ich bin recht zufrieden bis jetzt - Shift 1 war mir dagegen n bisschen zu fad.

hab mich auch bis knapp unter 20 hochgelevelt bis jetzt ( vorerst auf Mittel - ausser ABS alle Fahrhilfen aus ) und das klappt ganz gut wenn man sich an die Steuerung mal gewöhnt hat - ist halt nicht sooo derbe Arcadelastig wie die anderen NFS Teile die letzten Jahre ( und die waren ja mal wirklich mist - Hot Pursuit z.B. durfte bei mir die PS3 nach weniger als 2 Stunden wieder verlassen )

Es wird ( für mich ) wohl nicht so fesselnd auf Dauer wie GT5 - aber ich bin recht zufrieden.

dann will ich auch mal meine meinung zu shift 2 abgeben

Positiv:

+ Helmcam

+ Schadensmodell

+ Nachtrennen

+ große Streckenauswahl

+ gute Fahrzeugauswahl

+ grafik ist auch net schlecht

+ lange karriere

+ lagfreier onlinemodus

+ schönes leistungstuning menüati

+ Autolog ist genial, treibt die motivation und spielspass enorm in die höhe

Negativ:

- KI nur am rammen, und auf leicht schon teilweise sau schwer zu besiegen

- steuerung mit Controller total schwammig, ohne nachjustieren

- tuning menü und fahrzeughändler hätte man in die karriere integrieren können, das ständige wechseln der menüs nervt

- soundtrack zwar gut aber wenig abwechslungsreich, zu wenig songs

Alles in allem aber ein sehrgutes rennspiel, dank autolog mit suchtpotential

ohne jez grafik und fahrgefühl groß in erwägung zu ziehn, das sollte jeder selbst testen wie es ihm liegt (Videotheke) aber ich will sagen, ich hatte shift 1 und fand es wahnsinn, bin minimum 800mal Nordschleife gefahren und andere Strecken kamen auch nicht zu kurz

als ich in Teil 2 zu Anfang Suzuka sah, dachte ich WHOAT, Grafik?, Fahrverhalten? das war mir alles Fremd, alles fühlt sich ungewohnt an und darum schon mal ein Vorabfazit, wer hier nur schnell platin will, sollte es nicht kaufen, man braucht wirklich viel zeit um sich reinzufinden.

Hat man sich dann aber reingefunden, weiss wie man die Gegner am besten kontert, wo man überholen kann ohne von der KI gedreht zu werden und hat dann auch bessere Autos und Geld, dann ist das Spiel wahnsinn, Sound super, an die doch bessere Grafik gewöhnt man sich, später fallen einem noch sehr positiv das Schadenmodel auf, welches sich auch auf Motorschaden und Reifenplatzer bezieht und der Autolog, ein wirklich sehr gutes Feature von EA.

Leider ist der Online Modus immer noch Sch.... .

Aber nichts desto trotz wer schon Teil 1 super fand, findet Teil 2 nocht besser, und wer schon in Teil 1 nicht mit warm wurde, wird es diesmal zu 70% auch nicht

Ich gebe da Swat absolut recht. Ich fand Shift auch Super und finde Shift2 besser und sogar einfacher.:cool2:

Ideallinie, Kurven etc. haben bei Shift2 grössere Toleranzen wie ich finde. Das Problem liegt denk ich auch ein bisschen daran, dass Shift unter dem Namen Need for Speed läuft. NFS Fans werden bei Shift natürlich maßlos enttäuscht sein.

Shift soll ja Simulationslastig (vorsichtig ausgedrückt) sein und das ist es wie ich finde. An manchen Stellen lässt es sich halt wirklich nicht sauber überholen... :cool2:Ohne Lenkrad hat man es natürlich an einigen Stellen recht Schwer, dass ist aber bei anderen Spielen mit Realismusanspruch nicht anders siehe GT, F1 oder FIA WRC.

Ideallinie, Kurven etc. haben bei Shift2 grössere Toleranzen wie ich finde.

Das stimmt. Geht jetzt wesentlich einfacher und wird nicht so penibel gewertet, wie noch in Teil 1.

Ansonsten gefällt es mir von Mal zu Mal besser. Die schwammige Steuerung lässt sich ja nachjustieren. Für mich daher kein Minuspunkt mehr.Shift 2 ist auch das erste Rennspiel, in dem ich auch mal die Cockpitansicht bzw. die super gelungene Helmkamera nutze.

Die Autolog-Funktion ist auch 'ne super Sache. Hat Suchtpotential^^

Die Karriere hält lange bei Laune und Online gefällt mir vor Allem die Fahrer-Meisterschaft. Auch wenn das ewige weggeramme schon nervt:banghead:.

Der Soundtrack gefällt mir auch. Rise Against, 30 Seconds to mars...genau mein Ding:)

Einzig die Tonausetzer und gelegentlichen Freezes in der Autolog-Galerie trüben den Spaß noch etwas.

Am Anfang bin ich total ausgeflippt, die KI haben gestört, die Lenkung war schlecht ... nur Freeze´s. Ich muss nun sagen das ich die KI im Griff habe, die Steuerung mir angepasst und die Freezezustände nur noch minimal exsistieren. Fazit: Würde dem Game eine 7 geben.

bin grosser SHIFT 1 fan und habs ca 1,5 jahre gezockt

von teil 2 bin ich maßlos entäuscht egal was ich an der

steuerung umstelle sie bleibt schwammig und zeitverzögert

bin kurz davor das game wieder zu verkaufen ..echt schade

SHIFT 2 sollte eigentlich mein game für die nächste 1-2 jahre werden

euer wort in EA´s ohr

problem ist nur falls doch kein ausreichender patch kommt

werd ich das game auf jeden fall verkaufen aber natürlich sinkt der wert

meines games mit der zeit

weiss also noch nicht wie lange ich auf einen patch warte

und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die steuerung grundlegend geändert wird

(ich will einfach die SHIFT 1 steuerung =(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...