el_Tobi_Vorst Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Dann schließe ich mich jetzt auch mal an. Habe die Einstellungen jetzt auch übernommen und bin begeistert. Fährt sich viel besser als vorher. Vorallem auf schwer komme ich damit jetzt viel besser klar. Danke an den, der die Einstellungen gepostet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zipfel Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hy an alle Racer hab diese einstellungen von Opel Senator auch gestern übernommen Totzone Lenkung 3% Empfindlichkeit Lenkung 1% Totzone Gas 5% Empfindlichkeit Gas 55% Totzone Bremsen 3% Empfindlichkeit Bremsen 60% Tempoempfindlichkeit 90% Tempoempfindlichkeit Drift 90% und ich bin auch total begeistert davon, endlich lassen sich die Kisten richtig gut bewegen und selbst wenn einen mal das heck weggeht lassen sich die autos noch sehr gut kontrollieren und man bringt sie schnell wieder auf die rechte spur. Natürlich kann es auch sein das der ein oder andere noch eine kleine änderung vornimmt aber als Standartwert ist diese einstellung mal echt TOP. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Gleich ausprobieren - wenn es dann geht bist du mein Held :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thedriver1305 Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hy an alle Racer hab diese einstellungen von Opel Senator auch gestern übernommen Totzone Lenkung 3% Empfindlichkeit Lenkung 1% Totzone Gas 5% Empfindlichkeit Gas 55% Totzone Bremsen 3% Empfindlichkeit Bremsen 60% Tempoempfindlichkeit 90% Tempoempfindlichkeit Drift 90% und ich bin auch total begeistert davon, endlich lassen sich die Kisten richtig gut bewegen und selbst wenn einen mal das heck weggeht lassen sich die autos noch sehr gut kontrollieren und man bringt sie schnell wieder auf die rechte spur. Natürlich kann es auch sein das der ein oder andere noch eine kleine änderung vornimmt aber als Standartwert ist diese einstellung mal echt TOP. mfg Könnt Ihr vielleicht bitte dazu schreiben ob Ihr mit Pad oder Lenkrad fahrt!? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrophyLiker Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Könnt Ihr vielleicht bitte dazu schreiben ob Ihr mit Pad oder Lenkrad fahrt!? Danke! Also ik fahr mit Pad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gepan. Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Mit pad sind die einstellungen supi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thedriver1305 Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 So, Renngemeinde, ich hab mich jetzt mal 2 Stunden nur mit Einstellungen beschäftigt und zwar für das Driving Force GT. Ich bin die letzten 4-5 Monate nur GT5 gefahren und war fassungslos wie grottenschlecht sich Shift 2 fahren lässt. Da ich aber immer den Ehrgeiz habe es hin zu bekommen, hab ich so lange probiert bis ich es hin bekommen habe (zumindest annähernd). Mit meinen Einstellungen wie sie jetzt sind kann ich die Fahrzeuge fast so bewegen wie bei GT5, natürlich mit Abstrichen. (diese Einstellungen gelten für meinen Fahrstil und können euch nur Anhaltspunkt geben!) Totzone Lenkung 0% Empfindlichkeit Lenkung 100% Totzone Gas 5% Empfindlichkeit Gas 80% Totzone Bremsen 3% Empfindlichkeit Bremsen 80% Tempoempfindlichkeit 60% Tempoempfindlichkeit Drift 60% Lenkeinschlag 400 Traktionskontrolle hoch ABS an Stabilitätskontrolle aus Damit gehts bei mir am Besten. Egal welches Fahrzeug und welche Strecke. Was mir tierisch auf den Senkel geht, ist die ungenaue Mittellage die hab ich nicht besser gekriegt und ich glaube auch nicht, dass man daran etwas ändern kann. Mit diesen Einstellungen kann ich punktgenau die Ideallinie treffen und meistere fast jede Kurve beim zweiten Mal. Grundsätzlich ist es glaub ich so, dass auf den ersten Metern die Temperatur der Reifen eine Rolle spielt, da das Fahrverhalten nach einigen Kurven besser wird, hab ich aber noch nicht überprüft. Also an alle die verzweifeln: ES GIBT HOFFNUNG!!! ES IST NUR NE MENGE ABSTIMMUNGSARBEIT!!!! Ich bin gerade erst am Anfang der Karriere (12%) habe aber schon Fahrerstufe 15. Ich kann ja später nochmal berichten wie es in den höheren Klassen mit diesen Einstellungen geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrophyLiker Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 So, Renngemeinde,ich hab mich jetzt mal 2 Stunden nur mit Einstellungen beschäftigt und zwar für das Driving Force GT. Ich bin die letzten 4-5 Monate nur GT5 gefahren und war fassungslos wie grottenschlecht sich Shift 2 fahren lässt. Da ich aber immer den Ehrgeiz habe es hin zu bekommen, hab ich so lange probiert bis ich es hin bekommen habe (zumindest annähernd). Mit meinen Einstellungen wie sie jetzt sind kann ich die Fahrzeuge fast so bewegen wie bei GT5, natürlich mit Abstrichen. (diese Einstellungen gelten für meinen Fahrstil und können euch nur Anhaltspunkt geben!) Totzone Lenkung 0% Empfindlichkeit Lenkung 100% Totzone Gas 5% Empfindlichkeit Gas 80% Totzone Bremsen 3% Empfindlichkeit Bremsen 80% Tempoempfindlichkeit 60% Tempoempfindlichkeit Drift 60% Lenkeinschlag 400 Traktionskontrolle hoch ABS an Stabilitätskontrolle aus Damit gehts bei mir am Besten. Egal welches Fahrzeug und welche Strecke. Was mir tierisch auf den Senkel geht, ist die ungenaue Mittellage die hab ich nicht besser gekriegt und ich glaube auch nicht, dass man daran etwas ändern kann. Mit diesen Einstellungen kann ich punktgenau die Ideallinie treffen und meistere fast jede Kurve beim zweiten Mal. Grundsätzlich ist es glaub ich so, dass auf den ersten Metern die Temperatur der Reifen eine Rolle spielt, da das Fahrverhalten nach einigen Kurven besser wird, hab ich aber noch nicht überprüft. Also an alle die verzweifeln: ES GIBT HOFFNUNG!!! ES IST NUR NE MENGE ABSTIMMUNGSARBEIT!!!! Ich bin gerade erst am Anfang der Karriere (12%) habe aber schon Fahrerstufe 15. Ich kann ja später nochmal berichten wie es in den höheren Klassen mit diesen Einstellungen geht. Hat jemand diese Einstellungen schon übernommen und kann das bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanBSC101 Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Habe die Einstellungen mal an meinem Audi R8 (Werksumbau) gemacht und es hat sich nichts verändert. Der Wagen ist nur am Rutschen und Drehen.... das Spiel ist echt für die Tonne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddy89 Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 das die wagen nach werksumbau schlimmer sind ist mir aufgefallen. musst halt mit einstellung romprobieren, weniger Lenkeinschlag etc, dann gehts, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 hi, @ DFGT: lenkeinschlag 900 für realistische lenkeinschläge alle empfindlichkeiten 100% damit hat man am meisten gefühl alle totzonen 0% alles anderen führt zu verzögerungen, die wir mit unserem tollen lenkrad nicht brauche ;-) damit lässt sich unglaublich gut fahren (von der cockpit sicht ist abzuraten - wer die einstellungen hat wirds verstehen :-)) EDIT: ups falscher account gruß cobra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrophyLiker Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hab meinen Aston Martin mal schön getunt, bin aber noch nicht damit gefahren hab erstma kb auf die gt3 meisterschaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thedriver1305 Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Also ich bin jetzt ein bissi weiter in der Karriere und fahre mit diesen (meinen) Einstellungen sehr gut. Meine Fahrzeuge kann ich ja prime über das Tuning fein einstellen, hier mache z.B. immer viel negativen Sturz, max. Abtrieb, niedriger Luftdruck. Die geliehenen Fahrzeuge lassen sich nach einer Eingewöhnungszeit von ca. 3-6 Runden damit auch prima bewegen, so dass ich kaum Probleme hab zu gewinnen und die Ziele zu erfüllen. Selbst die ideallinie und Kurven meistern klappt fast immer im Rennen. Grundsätzlich gilt: Shift 2 ist kein Spiel für mal zwischen durch zocken, man muss schon viel zeit in die Einstellungen oder das Eingewöhnen investieren. Fazit: mir machts nach dem anfänglichen Frust sehr viel Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Villeroy86 Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 hi,@ DFGT: lenkeinschlag 900 für realistische lenkeinschläge alle empfindlichkeiten 100% damit hat man am meisten gefühl alle totzonen 0% alles anderen führt zu verzögerungen, die wir mit unserem tollen lenkrad nicht brauche ;-) damit lässt sich unglaublich gut fahren (von der cockpit sicht ist abzuraten - wer die einstellungen hat wirds verstehen :-)) EDIT: ups falscher account gruß cobra hi, muss sagen, nach diesen einstellungen macht es mir wieder richtig viel spass, was ich sehr schade finde, das online so wenig los ist :-( nicht jeder hat die ausdauer solange die einstellungen zu ändern bis sie passen - schade! gruß Cobra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrophyLiker Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 hi,@ DFGT: lenkeinschlag 900 für realistische lenkeinschläge alle empfindlichkeiten 100% damit hat man am meisten gefühl alle totzonen 0% alles anderen führt zu verzögerungen, die wir mit unserem tollen lenkrad nicht brauche ;-) damit lässt sich unglaublich gut fahren (von der cockpit sicht ist abzuraten - wer die einstellungen hat wirds verstehen :-)) EDIT: ups falscher account gruß cobra Diese Werte gelten nur für Lenkradfahrer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HappyPAPA30 Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallöle, an die Lenkradfahrer: ich bastle auch noch an meinen Einstellungen, aber mit 0% Totzone Lenkung komme ich nicht klar. Mit 1% halte ich die Kisten, wesentlich besser im Griff und es gibt kaum Verzögerung. Mal ne Frage zum FF. Habt Ihr das auf 100%? Wenn ich nicht aufpasse, fängt das Wheel an zu rütteln, wenn ich die Autos auf Spur halten will. Experimentiere gerade im 80% Bereich. Habe auch das Driving Force GT. Danke und bis denne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Villeroy86 Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 hi, @ trophyliker: ja lenkradfahrer genauer genommen an das Driving force GT, die abkürzung ist DFGT, glaube die abkürzung ist nicht jedem bekannt. @ HappyPAPA: habe FF auf 100%, glaube 80 wären auch ok, da es schon sehr in die substanz geht, wenn man 20 runden hinter sich hat. vom fahrverhalten sollte sich nichts ändern. (fahre oft kart, daher sind meine hände das gewohnt). gruß cobra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thedriver1305 Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hallöle,an die Lenkradfahrer: ich bastle auch noch an meinen Einstellungen, aber mit 0% Totzone Lenkung komme ich nicht klar. Mit 1% halte ich die Kisten, wesentlich besser im Griff und es gibt kaum Verzögerung. Mal ne Frage zum FF. Habt Ihr das auf 100%? Wenn ich nicht aufpasse, fängt das Wheel an zu rütteln, wenn ich die Autos auf Spur halten will. Experimentiere gerade im 80% Bereich. Habe auch das Driving Force GT. Danke und bis denne. Was genau ist den anders mit 1% Totzone? Vom Verhalten der Fahrzeuge meine ich! Ich habs auch auf 100% stehen und bin damit gestern die B-Zeitfahrserie komplett gefahren, Junge Junge, das ging ganz schön in die Hände und die Arme, besonders die Curbs. Ich versuchs evtl. auch mal mit 80%! Kann ja nicht jeder son Kerl sein wie Villeroy86!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HappyPAPA30 Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Bei 1% Totzone ist ein minimaler 0 Punkt zwischen rechts und links. Bei 0% fällt es mir unglaublich schwer das Auto geradeaus zu fahren, das FF trägt bei 100% dazu bei. FF habe ich jetzt bei 90 Totzonen (alle) bei 1 Empfindlichkeit Gas: 50 Empfindlichkeit Bremse: 40-45 Empfindlichkeit Lenkung: 50 (komme sehr gut zurecht) Mit diesen Einstellungen komme ich sehr gut zurecht und das "Kurven meistern" klappt auch langsam. Kann mir bitte jemand erklären, was es mit diesem max. Einschlag auf sich hat? Ich habe es auf 400°. Wird der Einschlag elektronisch am Wheel gestoppt? Oder wie funzt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thedriver1305 Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Der Lenkwinkel der Räder wird anders berechnet. Wenn Du bei 900° am Lenkrad z.B. 10° drehst schlagen die Räder sagen wir mal 5° ein, stellst Du den Winkel auf 400° und drehst dann 10° am Lenkrad werden die Räder 20° eingeschlagen. (Werte sind nicht realistisch nur um die Funktionsweise zu zeigen) Je niedriger Du den Lenkwinkel einstellst desto schneller schlagen die Räder ein. Glaub ich, dass das so ist, verbessert mich wenn ich falsch liege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.