team-DX-treme Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Ich find das Game echt gut , allein der Motorensound is geil. AAAAABBBBBEEEERRRR , die KI is unrealistisch wi sonst was. Du fährst nen guten Vorsprung , fährst ne Kurve nicht so gut und schon kleben sie dir am Hintern. Unteranderem find ich di KI zu aggressiv. Mir is es schon öfters passiert , dass mich ein anderes Auto gerammt hat und ich war weg. Wenn ich aber mal wenn ramme , dann schleuderts mich weg und er fährt einfach weiter. Die Drift Events sind auch toll gemacht , aber ich versteh nicht wie man bei manchen Strecken ansehnlich driften soll. Da gibt's Strecken die sind eng und kurvig wie sonst was. Da müsste ich vorher komplett stehen bleiben um in der Kurve überhaupt ohne anecken durch zu kommen. Ich finds aber trotzdem gut. Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Jaja das gute alte Shift 2 ^^ Man hatte ich mich damals gefreut und dann sowas -.- Fahrverhalten für den A.... Und ne KI die hab ich noch nicht gesehen ^^ damit rennst hier echt offene türen ein. das spiel ist nuur grottig. Ja, ihr habt Recht... Das Fahrverhalten ist ohne Lenkhilfe nicht beherrschbar (ja, ich gebe zu, ich fahre MIT Lenkhilfe), aber nur so macht es wenigstens etwas Laune. Schwer ist es dann trotzdem noch, weil auch die Lenkhilfe eigentlich für die Tonne ist, weil teilweise unberechenbar... Wenn man sich nach langer Zeit dann endlich mal an die Steuerung gewöhnt hat, kann man auch mit nem BMW M6 GT3 etliche Kurven meistern... Zum Glück hab ich Brno schon... Und die Nordschleife kam beim Ausdauerrennen wie von selbst... übrigens mit dem Nissan R34 Werksumbau kein Problem... Trotzdem werd ich mir den nächsten Shift Teil (WENN dann noch einer kommen sollte), GANZ genau ansehen... Sollte da die Steuerung genauso vergrützt sein, wie bei Shift 2 können sie es sich da hinstecken, wo die Sonne nicht hinscheint... Von den 10 online Stunden und den 10Mio farmen will ich mal gar nicht anfangen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 ich sag mal, das ich die platin in dem spiel nicht kriegen werde. nicht, weil ich es vllt nicht kann, sondern weil ich mi9ttlerweile nicht mehr will. das macht für mich einfach keinen spaß, weils einfach nur schlecht ist. und da ich nicht jede platin unbedint haben muss und ich spaß dran haben muss, fällt dieses spiel definitiv weg. das ist einfach nur lchhaft, was ea da abgeliefert hat. und noh lachhafter ist, dass ea mit shift eigentlich gran turismo angreifen wollte, was rennspiel-simulationen angeht. im leben nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deralex Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Jetzt habe ich zum wiederholten mal kein Geld für den Levelaufstieg erhalten. Bin mittlerweile auf LV14 und habe nur 350.000 ohne je etwas ausgegeben zu haben. In einem anderen Forum hab ich gelesen man soll die Spieldaten löschen, doch das bringt nichts. Ständig erhalte ich Preisgelder für neue Level, doch sie sind danach nicht auf meinem Konto. Kann man da nichts dagegen machen? So wird die 10 Millionen-Trophäe ja nur noch schwerer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jens1982R Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Was mich NERVT ist das Karussell wo danach das Ziel kommt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Zusammenfassung: Komisches Spiel. Also grundsätzlich finde ich Shift 2 echt gut. Der Fuhrpark ist erstklassig, die Motorengeräusche dementsprechend spitze, die Strecken sind cool und abwechslungsreich und die Karriere macht Laune. Was ich überhaupt nicht verstehe, ist das Fahrverhalten der Gegner und vor allem wie in diesem Zusammenhang die Grundgesetzt der Physik außer Kraft gesetzt werden. Die KI, wenn wir sie denn so nennen können, ist wohl eher eine K irgendwas. Unfassbar, wie die Jungs Auto fahren. Grandios ist auch, was passiert wenn man andere Wagen rammt. Man möchte meinen, dass wenn man in Physik aufgepasst hat, man die Fliehkräfte einschätzen kann. Doch weit gefehlt, in NfS scheinen diese nicht zu gelten. Mein persönlicher Favorit: Wenn man in Miami die Strecke(den Namen weiß ich leider grad nicht) startet, also links herum fährt, beginnt die Strecke ja mit ner ziemlich heftigen 180° Spitzkehre. Wenn man an 6 Position in die Kurve schaut, ist es der Hammer den ersten 5 Wagen zuzusehen, wie die sich durch die Kurve prügeln. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln... Von den Drift-Rennen will ich garnicht erst anfangen...uiuiuii, was haben die Jungs sich dabei nur gedacht. Ergo: komisches Spiel Edit: Die Steuerung ist allerdings spitze, ich versteh auch nicht wofür man da Lenkhilfen braucht. Da schraube ich lieber am Fahrzeug-Setup rum bis es passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nickeledion Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 brauche noch -Herr im Haus- für Platin , werde ich wohl knicken können, denn Online ist da nicht mehr viel. Warte ne Std. und es kommt nichts. Schade. Geht´s jemanden genauso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 brauche noch -Herr im Haus- für Platin , werde ich wohl knicken können, denn Online ist da nicht mehr viel. Warte ne Std. und es kommt nichts. Schade. Geht´s jemanden genauso? frag einfach mal bein den onlineverabredungen nach. da werden sicherlich noch ein paar leute sen, die auch jemand suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 brauche noch -Herr im Haus- für Platin , werde ich wohl knicken können, denn Online ist da nicht mehr viel. Warte ne Std. und es kommt nichts. Schade. Geht´s jemanden genauso? Bei den Online-Verabredungen gibt es eine Liste, einfach eintragen! http://forum.trophies-ps3.de/need-for-speed-shift-2-unleashed/65140-verabredung-online-trophaeen-zu-need-for-speed-shift-2-unleashed-120.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nickeledion Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Bei den Online-Verabredungen gibt es eine Liste, einfach eintragen!http://forum.trophies-ps3.de/need-for-speed-shift-2-unleashed/65140-verabredung-online-trophaeen-zu-need-for-speed-shift-2-unleashed-120.html danke euch, werde ich versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 [...] Edit: Die Steuerung ist allerdings spitze, ich versteh auch nicht wofür man da Lenkhilfen braucht. Da schraube ich lieber am Fahrzeug-Setup rum bis es passt. Was ist an der Steuerung spitze ?? Wenn ich die Empfindlichkeit schon auf 1% habe, dürfte eigentlich bis kurz vor Anschlag des Sticks gar nichts passieren... Aber nein, ohne Fahrhilfen bewege ich den Stick nur 2/10tel und ich lande in der Mauer... Aber Spitzensteuerung... Ich weiss ja nicht, ob du mit Pad oder Lenkrad zoggst, aber mit Pad ohne Fahrhilfen ist das unspielbar ! Und ich habe nicht selten Stunden mit Feintuning am Fahrzeug verbracht und es hat keine, wirklich gar keine Auswirkung auf die verzögerte und absolut ungenaue Steuerung... Einzige Abhilfe: Dran gewöhnen und Lenkhilfe einschalten ..! Edith: Die Steuerung bei Shift 1 war klasse ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deralex Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Die Steuerung ist wirklich mies, vorallem wenn man Shift 1 zum Vergleich nimmt. Mit dem Pad kam ich gar nicht klar, doch nach einiger Übung klappts nun mit dem Lenkrad. Auch wenn die Lenkrad-Unterstützung im Vergleich zu GT5 mies ist. Besonders lächerlich ist, dass die KI-Fahrzeuge scheinbar 50 Tonnen wiegen. Wenn ich sie anfahre schleuderts mich wie ein Flummi zurück. Wenn sie mich rammen drehe ich mich oder fliege weg. So ist der Schlüssel zum Erfolg stets sich auf Platz 1 zu prügeln und anschließend schnell und sauber zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The3r4Z0R Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 brauche noch -Herr im Haus- für Platin , werde ich wohl knicken können, denn Online ist da nicht mehr viel. Warte ne Std. und es kommt nichts. Schade. Geht´s jemanden genauso? Ich habe dich am heutigen Tag ständig in einer Lobby getroffen, aber wenn du diese anschließend nach meinem joinen wieder verlässt, weiß ich auch nicht mehr weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Was ist an der Steuerung spitze ?? Wenn ich die Empfindlichkeit schon auf 1% habe, dürfte eigentlich bis kurz vor Anschlag des Sticks gar nichts passieren...Aber nein, ohne Fahrhilfen bewege ich den Stick nur 2/10tel und ich lande in der Mauer... Aber Spitzensteuerung... Ich weiss ja nicht, ob du mit Pad oder Lenkrad zoggst, aber mit Pad ohne Fahrhilfen ist das unspielbar ! Und ich habe nicht selten Stunden mit Feintuning am Fahrzeug verbracht und es hat keine, wirklich gar keine Auswirkung auf die verzögerte und absolut ungenaue Steuerung... Einzige Abhilfe: Dran gewöhnen und Lenkhilfe einschalten ..! Edith: Die Steuerung bei Shift 1 war klasse ! Ich kann verstehen das du angenervt bist. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Aber tatsächlich spiele ich mit dem Pad und komme damit gut zurecht. Ich brauche zwar bei jedem Wagenwechsel zunächst ein, zwei Runden um mich einzufahren und das gilt auch für jede neue Strecke, aber ich denke das ist ganz normal. Aber darüberhianus, bin ich zufrieden. Ja - man muss sehr sensibel mit der Lenkung umgehen und ich sehe auch, dass sobald man da etwas schwungvoller ist, das Fahrzeug anfängt zu schwimmen, bzw. aus völlig unerklärlichen Gründen über- oder untersteuert. Ich spiele Shift 2 auch erst seit 3-4 Tagen, kann daher auch nicht 100% einschätzen woran es liegt. Vermute mal dass es ne Kombination aus eingebauten Tuningteilen, dementsprechende Fahrzeug-Einstellungen, Fahrzeugwahl so wie Controller-Einstellungen ist. Ich bin grundsätzlich auch kein Freund von R2 + L2 = Gas + Bremse, daher habe ich meinen Controller komplett neu belegt. Zu den Fahrhilfen kann ich relativ wenig sagen, ich bin halt das Einführungsrennen gefahren und habe dann die Einstellungen übernommen die mir vorgeschlagen wurden und die besagten: Bremshilfe = nein, Lenkhilfe = nein, usw. Alles ok soweit, ich hänge die Lamborghinis und Porsches aus meiner Freundesliste mit nem M3 E46 bzw. M3 E92 ab - alles cool! Besonders lächerlich ist, dass die KI-Fahrzeuge scheinbar 50 Tonnen wiegen. Wenn ich sie anfahre schleuderts mich wie ein Flummi zurück. Wenn sie mich rammen drehe ich mich oder fliege weg. So ist der Schlüssel zum Erfolg stets sich auf Platz 1 zu prügeln und anschließend schnell und sauber zu fahren. Das stimmt. 1. Schritt: In den ersten 2 - 3 Kurven alle schneiden und wenn nötig aus der Kurve schießen 2. Schritt: Sauber durchfahren Wenn sich gleich zu Beginn des Rennens jemand absetzt, ist er weg. Wie gesagt, ich erkenne hier eine "K" und keine "KI". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Das Spiel geht mir immer mehr auf die Nerven. Jetzt kann ich nichtmal mehr ins Autolog, weil es nach ein paar Sekunden immer freezt. Von der Gegner Ki, die teilweise fast unmöglich zu meisterten Kurven und der Tatsache, daß man bei jedem Zusammenstoß sofort von der Strecke fliegt, der Gegner aber weiterfährt, will ich gar nicht erst anfangen! Der erste Teil war sehr viel besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Ja - man muss sehr sensibel mit der Lenkung umgehen und ich sehe auch, dass sobald man da etwas schwungvoller ist, das Fahrzeug anfängt zu schwimmen, bzw. aus völlig unerklärlichen Gründen über- oder untersteuert. Genau das meine ich. Und das wird im späteren Spielverlauf nicht besser... Ich spiele Shift 2 auch erst seit 3-4 Tagen, kann daher auch nicht 100% einschätzen woran es liegt. Vermute mal dass es ne Kombination aus eingebauten Tuningteilen, dementsprechende Fahrzeug-Einstellungen, Fahrzeugwahl so wie Controller-Einstellungen ist. Ich bin grundsätzlich auch kein Freund von R2 + L2 = Gas + Bremse, daher habe ich meinen Controller komplett neu belegt. Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Die größten Auswirkungen haben wohl die Differential-Einstellungen. Wenn man da zu sehr dran rumschraubt, wird es nur noch schlimmer... Die Belegung ist für mich ideal. (R2 + L2 = Gas + Bremse) So zogge ich schon immer. Das Problem ist die miese Umsetzung der Analogstick-Abfrage... Viel zu ungenau und zu "holprig". Das hat Gran Turismo besser gelöst. Shift 1 möchte ich an dieser Stelle für mich mal als Referenz angeben, weil von der Steuerung war ich absolut begeistert. Das Fahrgeführ war unglaublich intensiv und präzise, nicht so "steril", wie bei GT5. Zu den Fahrhilfen kann ich relativ wenig sagen, ich bin halt das Einführungsrennen gefahren und habe dann die Einstellungen übernommen die mir vorgeschlagen wurden und die besagten: Bremshilfe = nein, Lenkhilfe = nein, usw. Alles ok soweit, ich hänge die Lamborghinis und Porsches aus meiner Freundesliste mit nem M3 E46 bzw. M3 E92 ab - alles cool! Ich fahre normalerweise auch komplett ohne Fahrhilfen (ausser ABS und ESP low), aber dieses Spiel ist für mich dann leider nicht spielbar. In den ersten Levels ging das noch, aber je schneller die Autos werden, desto ungenauer wird die Steuerung. An ein sauberes Überholmanöver war überhaupt nicht zu denken. Denn was passiert, wenn man einen Gegner berührt, wurd hier schon deutlichst gesagt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORELUST Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Das einzige, das mich bisher richtig nervt, sind die andauernden bescheuerten Zwischensequenzen. Wenn man sie wenigstens wegdrücken könnte wäre ja alles in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX--Johnny--Xx Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Oh man, ich weiß jetzt wieder wieso ich das Spiel zur Seite gelegt habe. Das Meistern der Kurven ist irgendwie total verbuggt. Auf der einen Strecke kann ich da mit 10km/h langtuckern und es wird alles gezählt, auf anderen Strecken kann ich mit über 100 (fahre nen getunten Audi S3) die Kurven 100% auf der Ideallinie fahren und es zählt trotzdem nicht als gemeistert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Oh man, ich weiß jetzt wieder wieso ich das Spiel zur Seite gelegt habe.Das Meistern der Kurven ist irgendwie total verbuggt. Auf der einen Strecke kann ich da mit 10km/h langtuckern und es wird alles gezählt, auf anderen Strecken kann ich mit über 100 (fahre nen getunten Audi S3) die Kurven 100% auf der Ideallinie fahren und es zählt trotzdem nicht als gemeistert. Zum Kurven meistern kann ich dir den Toyota Corolla empfehlen. Der hat ne Leistungszahl () von 100 und damit hab ich bis jetzt alles geschafft. Besonders empfehlenswert auf der Nordschleife wegen dem Karussell. Ich hab in das Auto Fahrwerks,- Reifen,- und ein wenig Antriebstuning reingesteckt... Die einzigen Strecken, die wirklich schwer sind, ist die Nordschleife incl. der Streckenabschnitte und Brno... aber mit den Tipps hier aus dem Thread sind auch die wirklich kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX--Johnny--Xx Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Zum Kurven meistern kann ich dir den Toyota Corolla empfehlen. Der hat ne Leistungszahl () von 100 und damit hab ich bis jetzt alles geschafft.Besonders empfehlenswert auf der Nordschleife wegen dem Karussell. Ich hab in das Auto Fahrwerks,- Reifen,- und ein wenig Antriebstuning reingesteckt... Die einzigen Strecken, die wirklich schwer sind, ist die Nordschleife incl. der Streckenabschnitte und Brno... aber mit den Tipps hier aus dem Thread sind auch die wirklich kein Problem. Bei Brno z.B: fehlt mir nur noch die Schikane nach dem Bergaufstück, aber trotz perfekter Durchfahrt, mehrmals, hats nicht geklappt. Werds die Tage dann mal mit dem Corolla versuchen, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.