Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker Thread

Recommended Posts

Hi leute...

Hier könnt ihr von euren grössten Frust momenten in SHIFT berichten :)

Auch Bugs und ähnliches könnt ihr posten xD

Dachte ich mach mal den Thread auf , da es den ja noch nicht gibt für SHIFT 2.

Ich fange gleich mal an :

Hatte schon insgesamt 4 Freezes :(

Dann stand ich beim start eines rennes auf der Ziellinie quer und flog 100 Meter über die strecke... :)

Achja und nen Soundfehler , beim start vom rennen kam kein sound habe dann das spiel pausiert und "schwupps" ging es.

Dann stand ich beim start eines rennes auf der Ziellinie quer und flog 100 Meter über die strecke... :)

Stand auch schon mal quer auf der Ziellinie. Beim Gasgeben dann natürlich in die Leitplanke :biggrin5:

Aber das ist ja zu verschmerzen. Nur gestern Abend hab ich dann vor lauter Frust abgebrochen und konnt nicht mehr:

Rennen gefahren, letzte Runde, bin erster. Aus irgendwelchen Gründen ein Auto (Platz 8) vor mir. Ich überhol ihn und in der nächsten Kurve schießt der mich ab :banghead:

Rennen war natürlich gelaufen.

Mein Fazit nach ca. 8 Stunden Spielfrust: wie kann man nach dem wirklichen geilen 1. Teil den Nachfolger so versauen?

Gegner-KI ist ein Witz, ständig wird man von der Strecke oder in die Leitplanke gedrängt. Steuerung ist unglaublich unpräzise. Minimale Bewegungen und das Auto fährt sonstwohin. Hab schon viele Einstellungen probiert, aber bisher nicht das optimale gefunden.

Hab schon viele Rennspiele gespielt, zuletzt GT 5, aber so eine verhunzte Steuerung hab ich noch nie erlebt.

Bin maßlos enttäuscht vom Spiel :mad1:

Stand auch schon mal quer auf der Ziellinie. Beim Gasgeben dann natürlich in die Leitplanke :biggrin5:

Aber das ist ja zu verschmerzen. Nur gestern Abend hab ich dann vor lauter Frust abgebrochen und konnt nicht mehr:

Rennen gefahren, letzte Runde, bin erster. Aus irgendwelchen Gründen ein Auto (Platz 8) vor mir. Ich überhol ihn und in der nächsten Kurve schießt der mich ab :banghead:

Mein Fazit nach ca. 8 Stunden Spielfrust: wie kann man nach dem wirklichen geilen 1. Teil den Nachfolger so versauen?

Gegner-KI ist ein Witz, ständig wird man von der Strecke oder in die Leitplanke gedrängt. Steuerung ist unglaublich unpräzise. Minimale Bewegungen und das Auto fährt sonstwohin. Hab schon viele Einstellungen probiert, aber bisher nicht das optimale gefunden.

Hab schon viele Rennspiele gespielt, zuletzt GT 5, aber so eine verhunzte Steuerung hab ich noch nie erlebt.

Also das einen die Gegner wegschubsen usw. hatte ich noch nicht ?!

Versuch mal einfach ohne agression an denen vorbei zu fahren :)

Z.b habe ich gestern beim überholen einen leicht angestossen und dann wurde er direkt angressiv xD

Also einfach Kontakt mit den gegner vermeiden. Wird natürlich schwerer bei Startplatz 10/10 xD

kann mich der meinung in allen punkten zu 100% anschließen

Also im vergleich zu teil eins fährt sich teil 2 wie ein racer auf der ps one. Absolut unmögliche steuerung, egal mit welchen einstellungen habe ich immer eine zeitverzögerung. Die ki scheint mir von mario kart geklaut worden zu sein. Schubsen, schieben und einfach mal glatt in mein heck brettern. Fazit nach einem spieltag, ich lege es ins regal bis irgendwann ein patch kommt. Vielleicht lernt ea mal was das man mehr als ein paar monate braucht um einen guten racer zu entwickeln.

WORD so siehts aus und niht anders

Also am allermeisten kotzt mich diese zeitverzögerte Steuerung und, das macht das Spiel - gerade mit einem schnellen Auto - unspielbar. Wenn man in eine leichte Kurve einlenkt passiert mir, wegen der Verzögerung, immer dass sich das Auto dreht, so kannste kein Rennen gewinnen, nervt.

Wenn wegen diesem Steuerungslag bald kein Patch kommt, kann ich dieses Spiel einfach nicht fertig spielen...

Und die KI nervt auch tierisch, hauen mich jedes mal in Kurven so an, dass ich mich erstmal ein-, zweimal im Kreis drehe. Das ist vor allem in Verbindung mit meinem ersten Problem noch schlimmer.

Gut, an der Steuerung lässt sich ja - wie anderweitig erwähnt- noch was machen. Was mich aber am meisten nervt sind die ständigen Dreher wenn man von einem Gegner berührt wird. Ich starte auch fast immer nach einer Kollision das Rennen neu, da es dann meist verloren ist.

Gut, an der Steuerung lässt sich ja - wie anderweitig erwähnt- noch was machen. Was mich aber am meisten nervt sind die ständigen Dreher wenn man von einem Gegner berührt wird. Ich starte auch fast immer nach einer Kollision das Rennen neu, da es dann meist verloren ist.

Kann dem nur zustimmen...

Berührt der Gegner dich drehste dich

Berühst du den Gegner passiert ihm nichts du selber dreht dich aber..

Zum Thema Drift halt ich lieber den Mund..

so grad eben mal ausgeliehn shift2 und muss sagen bin enttäuscht von dem game. grafik miserabel und steuerung ebenso, da ist shift 1 um längen besser und dann trauen die sich noch vergleiche zu GT5 zu machen. ne GT5 können se damit niemals toppen! :hand:

so grad eben mal ausgeliehn shift2 und muss sagen bin enttäuscht von dem game. grafik miserabel und steuerung ebenso, da ist shift 1 um längen besser und dann trauen die sich noch vergleiche zu GT5 zu machen. ne GT5 können se damit niemals toppen! :hand:

Ihr macht mich ja richtig heiß auf das Spiel. Habs hier noch unausgepackt rumliegen.:smile::biggrin5:

tach,

und ich dachte gt5 wäre meine schwerste rennspiel platin trophy. der (sry) mist der hier abgeht ist total bescheuert. bei gt5 hab ich nur bei der x1 herrausforderung mein lenkrad benutzt und den rest mit joypad gemacht (war alles relativ einfach, bis auf die x1 challenge), hier ist mit dem joypad kein land zu sehen bei den stärkeren autos und zb nürburgring. man kann überhaupt nicht, oder nur sehr schwer, minimale lenkungen ausführen ohne das das bescheuerte heck ausbricht. :mad1:

die ki gehört ausserdem mal für 4 jahre zur nanny geschickt, damit die mal lernen wie man zu fahren hat (hab sicherlich schon hundert mal neugestartet und wunder mich wieso es dafür keine eigene trophy gibt mind. eine goldene oder automatisch die platin).

bei nfs hot pursuit gabs zum glück ne demo die mich davon abhielt das spiel zu kaufen. hätte es zu diesem spiel hier auch ne demo gegeben, so hätt ich nie zugegriffen.

die vergleichen ja teilweise shift 2 mit gt5, dann vergleich ich jetzt ein trabi mit einem bugatti veyron. so schauts aus, grrrrrrrrrr........... . :banghead:

gruss duftkerze :)

ps: shift 1 war eigentlich ganz gut. bei shift 2 sollten die einfach nur mal das f weglassen, dann stimmts. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...