Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DSDS


haincekirge

Recommended Posts

Hab noch was vergessen.

Erschwerend kommt noch hinzu das das Finale ohne diesen "Fehler" am selben Abend stattgefunden haette wie "Wetten das..." .... UPS ... zum Glück war ja der Fehler aufgetreten.;)

Rein geschäftlich gesehen muss man RTL echt loben, die machen alles richtig und verdienen fett Kohle.

Letztlich liegt es aber immer am Zuschauer in wie weit sie mit der Show erfolgreich sind und der Zuschauer ist nunmal dämmlich genug das zu schauen, meine Eltern z.B. mit eingeschlossen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rein geschäftlich gesehen muss man RTL echt loben, die machen alles richtig und verdienen fett Kohle.

Letztlich liegt es aber immer am Zuschauer in wie weit sie mit der Show erfolgreich sind und der Zuschauer ist nunmal dämmlich genug das zu schauen, meine Eltern z.B. mit eingeschlossen :facepalm:

Ich will ja das Format an sich net verurteilen, genauso wenig wie die Leute die es schauen.

Ich find nur die Methoden und die ganze Art und Weise wie es vorgefuehrt wird voll daneben. Die muessten mal ne fette Klage an den Hals kriegen und auch bestraft werden. Dann wuerden die sich vlt. mal wieder aufs wesentliche Konzentrieren.

Fuer mich hat der Bohlen 2 Gesichter. Man erlebt ihn unterste Schublade bei DSDS und beim Supertalent dagegen ist noch relativ brav. Liegt wahrscheinlich daran, dass Supertalent durch alle Altersschichten geht, da macht man sich mehr zum Affen mit dummen Spruechen als bei einer Sendung wo der grosse Bohlen Gottaehnlich rueberkommen darf wo alle Kiddies zu ihm aufblicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja das Format an sich net verurteilen, genauso wenig wie die Leute die es schauen.

Ich find nur die Methoden und die ganze Art und Weise wie es vorgefuehrt wird voll daneben. Die muessten mal ne fette Klage an den Hals kriegen und auch bestraft werden. Dann wuerden die sich vlt. mal wieder aufs wesentliche Konzentrieren.

Fuer mich hat der Bohlen 2 Gesichter. Man erlebt ihn unterste Schublade bei DSDS und beim Supertalent dagegen ist noch relativ brav. Liegt wahrscheinlich daran, dass Supertalent durch alle Altersschichten geht, da macht man sich mehr zum Affen mit dummen Spruechen als bei einer Sendung wo der grosse Bohlen Gottaehnlich rueberkommen darf wo alle Kiddies zu ihm aufblicken.

Und was willste du anklagen?

Die einzige Chance da was zu ändern, hat wie gesagt der Zuschauer, sinken die quoten, würd sich vielleicht was ändern. Aber bedenklich ist doch die Sache, das man nach 8 Staffeln sogar steigende Zuschauerzahlen hat und mehr "Fans" denn je.

Das spricht doch schon echt gegen die Zuschauer, wenn man eine Show guckt, die von mal zu mal schlechtere Kandidaten hat und immer wieder denselben Ablauf und dasselbe Ergebnis hat.

Man siehts ja auch an den Kandidaten, die richtig guten und talentierten Sänger gehen zu Raab, da wird zumindest nicht soviel Show drum herum gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich anklagen wuerde? Ich sag's mal so:

"Die Wuerde des Menschen ist unantastbar"

Beleidigungen sind bei Bohlen an der Tagesordnung und die sexuellen Aussagen seinerseits an die Kandidaten sind wohl auch bald unter Nötigung/Belaestigung einzuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich anklagen wuerde? Ich sag's mal so:

"Die Wuerde des Menschen ist unantastbar"

Beleidigungen sind bei Bohlen an der Tagesordnung und die sexuellen Aussagen seinerseits an die Kandidaten sind wohl auch bald unter Nötigung/Belaestigung einzuordnen.

dass ist doch grad dass geile bohlen ist der beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das Prinzip einer Castingshow im Grunde nicht schlecht. Es ist an sich eine gute Idee, unentdeckte Talente zu finden, doch hier in Deutschland wird eben dieses Konzept komplett falsch verstanden.

Das ist ziemlich traurig. Wie man sieht, machen Gewinner anderer Länder zum Teil international Karriere - und das sogar sehr erfolgreich.

Ich höre die Musik, die bei solchen Castingshows im Normalfall zusammengecastet wird, nicht. Dennoch würde ich es an sich allen gönnen, die anders keine Chance haben, sich durchzusetzen. Doch hier in Deutschland scheint das nicht zu gehen. Gesang? Im Leben nicht, denn sonst hätte niemals ein "Pietro Lombardi" gewonnen, der mit rumeiern überspielt, dass er nicht singen kann. Es bringt dem Sender Geld, da viele kleine Teenies anrufen, die irgendwen supersüß finden, und um mehr geht es dabei eigentlich nicht mehr - richtige Musik, mit Kunst vergleichbar, bleibt vollkommen auf der Strecke.

Eigentlich ist es an der Zeit, in der endlich alle einsehen sollten, dass Castingshows in Deutschland nicht das sind, was sie sein sollten.

Ehrlich, ich finde das eigentlich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pietro lombardi hat gewonnen...

Ich sag ja: derjenige, der im Drehbuch steht.

Ich finde das Prinzip einer Castingshow im Grunde nicht schlecht. Es ist an sich eine gute Idee, unentdeckte Talente zu finden, doch hier in Deutschland wird eben dieses Konzept komplett falsch verstanden.

Das ist ziemlich traurig. Wie man sieht, machen Gewinner anderer Länder zum Teil international Karriere - und das sogar sehr erfolgreich.

Ich höre die Musik, die bei solchen Castingshows im Normalfall zusammengecastet wird, nicht. Dennoch würde ich es an sich allen gönnen, die anders keine Chance haben, sich durchzusetzen. Doch hier in Deutschland scheint das nicht zu gehen. Gesang? Im Leben nicht, denn sonst hätte niemals ein "Pietro Lombardi" gewonnen, der mit rumeiern überspielt, dass er nicht singen kann. Es bringt dem Sender Geld, da viele kleine Teenies anrufen, die irgendwen supersüß finden, und um mehr geht es dabei eigentlich nicht mehr - richtige Musik, mit Kunst vergleichbar, bleibt vollkommen auf der Strecke.

Eigentlich ist es an der Zeit, in der endlich alle einsehen sollten, dass Castingshows in Deutschland nicht das sind, was sie sein sollten.

Ehrlich, ich finde das eigentlich schade.

Gute Aussage. DSDS spiegelt eigentlich wie Modern Talking wieder, dass Dieter Bohlen ein ganz gerissener und intelligenter Geschäftsmann ist. Seine Proteges müssen nicht musikalisch sein, es reicht vollkommen aus, sie geschickt und medienwirksam zu vermarkten. Nur deswegen hören Menschen Modern Talking, Millane Fernandez, Isabel Soares oder DSDS-Sieger, nicht weil sie unbedingt was können (sonst würden sie sich länger in den Charts halten), sondern weil sie mit Dieter Bohlen den Manager haben, der sie am geschicktesten vermarkten kann. Bohlen ist ein besserer Betriebswirtschaftler als Musiker, aber das ist genau der Fakt, der ihn erfolgreich macht.

Da ich eig größtenteils nur Metal höre schaue ich mir DSDS nicht an.

Ich würde mir ne Castingshow nur anschauen wenns nur um Metal oder Rock gehen würde.

Am besten beides ^^

Hast du denn auch die Typen gesehen, die Ich will von Rammstein oder I will kill you von Cannibal Corpse zum Besten gegeben haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir sowas nicht anschauen, ist einfach zu schmerzhaft für meinen Schädel xD. Ebenso schmerzhaft sind die ganzen kopien davon xD z.b. Popstars, X-Factor usw.

Man wird ständig damit zugeballert :facepalm:

Ich glaube kaum, dass es woanders schlimmer sein kann als hier, was Fernsehen angeht.

Und es ist ja nicht nur alleine Dsds... (Big Brother)

Mir kommt es vor, dass ich schon laaaange Tod bin und mich Gott mit diesem Programm bestrafen will, weil ich im früheren Leben wahrscheinlich ein mieses Schwein gewesen bin xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das Prinzip einer Castingshow im Grunde nicht schlecht. Es ist an sich eine gute Idee, unentdeckte Talente zu finden, doch hier in Deutschland wird eben dieses Konzept komplett falsch verstanden.

Das ist ziemlich traurig. Wie man sieht, machen Gewinner anderer Länder zum Teil international Karriere - und das sogar sehr erfolgreich.

Ich höre die Musik, die bei solchen Castingshows im Normalfall zusammengecastet wird, nicht. Dennoch würde ich es an sich allen gönnen, die anders keine Chance haben, sich durchzusetzen. Doch hier in Deutschland scheint das nicht zu gehen. Gesang? Im Leben nicht, denn sonst hätte niemals ein "Pietro Lombardi" gewonnen, der mit rumeiern überspielt, dass er nicht singen kann. Es bringt dem Sender Geld, da viele kleine Teenies anrufen, die irgendwen supersüß finden, und um mehr geht es dabei eigentlich nicht mehr - richtige Musik, mit Kunst vergleichbar, bleibt vollkommen auf der Strecke.

Eigentlich ist es an der Zeit, in der endlich alle einsehen sollten, dass Castingshows in Deutschland nicht das sind, was sie sein sollten.

Ehrlich, ich finde das eigentlich schade.

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Doch es ist ja nicht Dieter Bohlens Schuld das es so läuft, sondern die des dummen Deutschen Volkes!

Die Leute rufen da an, kaufen die CD's und sorgen für Rekordquoten. Es wäre somit blöd, dass Konzept über den Haufen zu werfen.

Wenn man sieht das aus den USA wirkliche Weltstars aus solchen Castingshows gekommen sind, ist die Entwicklung in Deutschland echt traurig. Ich mein eine Nicole Scherzinger, eine Kelly Clarkson und aktuell ein Adam Lambert sogar nur zweiter geworden und trotzdem Erfolgreich.

Und wir haben Piedro Lombardi, da kann man sich Musikalisch gesehen einfach nur ohne Ende schämen...

Der einzige der es meiner Meinung nach richtig macht, ist der Stefan Raab, dessen Musikcastings ich mir auch immer gerne angeschaut habe. Der setzt in erster Linie auf Talent und siebt im Casting auch schon gut aus, so das fast nur noch wirklich Talentierte Kandidaten übrig bleiben. Und ein Max Mutzke oder eine Stefanie Heinzmann machen heute noch Musik, wenn auch nicht mehr ganz oben in den Charts.

Gute Aussage. DSDS spiegelt eigentlich wie Modern Talking wieder, dass Dieter Bohlen ein ganz gerissener und intelligenter Geschäftsmann ist. Seine Proteges müssen nicht musikalisch sein, es reicht vollkommen aus, sie geschickt und medienwirksam zu vermarkten. Nur deswegen hören Menschen Modern Talking, Millane Fernandez, Isabel Soares oder DSDS-Sieger, nicht weil sie unbedingt was können (sonst würden sie sich länger in den Charts halten), sondern weil sie mit Dieter Bohlen den Manager haben, der sie am geschicktesten vermarkten kann.

Da kann ich dir absolut nicht recht geben!

Modern Talking mit den anderen zu vergleichen ist ne riesen Frechheit. Denn MT ist nicht nur Dieter Bohlen, dass wird scheinbar oftmals vergessen, denn der Thomas Anders ist ein richtig guter Sänger. Die konnten sehr wohl etwas und haben klasse Musik gemacht. Das die den coolen Kids von heute nicht gefällt ist ja selbstverständlich :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Die konnten sehr wohl etwas und haben klasse Musik gemacht. Das die den coolen Kids von heute nicht gefällt ist ja selbstverständlich :emot-raise:

:eek6::eek6::eek6::eek6:

Das war hoffentlich ironisch gemeint! ;)

Klaro war Thomas Anders ein guter Sänger aber alleine lief beim dem nix außer der Nase. Bohlen brauch den nicht um erfolgreich zu sein. In Rußland z.B. tritt er in riesigen ausverkauften Hallen auf und "singt" in vollplayback und ohne Thomas Anders Modern Talking Lieder!

Zum Thema Casting-Shows:

Den einzelnen TV-Sendern geht es nur um die Quoten. Die interessieren sich nen Dreck darum was aus den Gewinnern wird. Und solange genügend Leute auch bei der xten Staffel noch einschalten, wird dieses Format auch immer weiter gehen. Schade nur um die vielleicht doch vorhanden Talente, die letztendlich nur verheizt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek6::eek6::eek6::eek6:

Das war hoffentlich ironisch gemeint! ;)

Klaro war Thomas Anders ein guter Sänger aber alleine lief beim dem nix außer der Nase. Bohlen brauch den nicht um erfolgreich zu sein. In Rußland z.B. tritt er in riesigen ausverkauften Hallen auf und "singt" in vollplayback und ohne Thomas Anders Modern Talking Lieder!

Nein, das war mein voller ernst mit Modern Talking. Du wärst wahrscheinlich erschüttert, wenn du sehen würdest, wie viele Songs von denen ich in meiner Medienbibliothek habe xD

Und das Bohlen kein guter Sänger ist, braucht man denke ich nicht zu diskutieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war mein voller ernst mit Modern Talking. Du wärst wahrscheinlich erschüttert, wenn du sehen würdest, wie viele Songs von denen ich in meiner Medienbibliothek habe xD

Und das Bohlen kein guter Sänger ist, braucht man denke ich nicht zu diskutieren ;)

Ich fand die früher ja auch gut...aber mal rein objektiv gesehen ist das doch eigentlich Schrott. Die Melodien sind simpel und eingängig, was ja nich weiter schlimm ist...aber die Texte....da mußt Du mir zustimmen...die Texte sind unterirdischer Müll..jeder deutsche Schlager-Fuzzi schreibt bessere Texte.

Aber der Bohlen kann's nun mal bzw. er weiß wie und wo er sich bediehnen kann! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...