Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

April, April

Dragarock

Recommended Posts

Ich wiederhole mich zwar ungern, aber da meinen Beitrag offenbar nicht alle (richtig) gelesen haben:

Natürlich werdet ihr nicht gleich vom BKA "belagert" werden, wenn ihr die erwähnten Begriffe nutzt. Es handelt sich dabei nur um eine reine (freiwillige) Sicherheitsmaßnahme unsererseits, damit wir nicht eventuell noch mehr Ärger am Hals haben als es eh schon der Fall ist. Es ist davon auszugehen, daß die Vorwürfe alle entkräftet werden und wir unser Forum in Zukunft wieder wie gewohnt (mit allen Wörtern) nutzen können, aber bis das durch die Anwälte geklärt worden ist, wollen wir auf nummer sicher gehen.

Daher gibt es heute diese Ankündigung, damit die Community informiert ist. Wer sich ab morgen über unsere Bitte hinwegsetzt, wird mit den Konsequenzen leben müssen!

Sperrt doch, vorrausgesetzt das ist kein Aprilscherz, die betroffen Wörter.

Oder gibt das die Forensoftware nicht her.

In anderen, speziell in Fussballforen, können vereinzelte Schimpfwörter, oder Städtenamen(*öln) durch die Administration gesperrt werden.

sehe ich auch so aber solange es keine meldung gibt die diese geschichte als aprilscherz offiziell macht verwende ich die paar worte einfach nich und gut is sollte denk ich nicht besonders schwer sein ;)

Ja, denk ich auch, gibt dafür auch andere Ausdrücke

Aber mich störts nicht, bei Heavy Rain schreib ich im Passiv und bei Uncharted 2 bin ich nicht soviel und Shooter darf ich noch nicht zocken :xd::'>

Sperrt doch, vorrausgesetzt das ist kein Aprilscherz, die betroffen Wörter.

Oder gibt das die Forensoftware nicht her.

In anderen, speziell in Fussballforen, können vereinzelte Schimpfwörter, oder Städtenamen(*öln) durch die Administration gesperrt werden.

Genau, am besten automatisch. Die Sache dürfte dann gegessen sein und man kann wieder zur Tagesordnung bzw. zum normalen Leben übergehen.

Es ist schon etwas merkwürdig: Heute haben 10 Mitarbeiter bei diesem Cyber-Dings ihre Arbeit aufgenommen und heute gibt's schon Post?

Sind Beamte nicht bekannt dafür, schnell zu arbeiten?:biggrin5:

Habe soeben beschlossen, den Thread nicht mehr weiter zu verfolgen, da sich die Posts mehr oder weniger wiederholen.

Komme aber heute Abend um 23:59Uhr nochmal on, um das "April, April" eines Admins zu lesen:J:

Iss ja wider typisch Bürokrat. Ich hab ja verständniss das die auch ihre Arbeit machen müssen, aber das die das nicht unterscheiden können zwichen Fiction auf unserer Seite oder Realität ......... Da fehlen mir die Worte Drücke euch die Daumen das euer Rechtsbeistand eich da weiter helfen kann .

Wow... diese News sind ja echt Bombe. Gut, dass ihr uns das gesagt habt. Wo kämen wir denn hin, wenn wir solche bösen Wörter benutzen würden.

Allerdings ist das Verhalten von denen da oben der reinste Anschlag auf meine Nerven. Nur Zensur... überall um uns herum. :dozey: Dabei dachte ich diese Behörde wurde eingerichtet um Angriffe aus dem Netz abzuwehren, bevor ein Virus das gesamte System tötet... ehm... "töten tut". Wie man sich doch irren kann... :facepalm:

Danke auf jeden Fall für die Info. Hoffentlich hören die bald auf euch zu terrorisieren und lassen uns weiter über Games und untote Zombies disskutieren...

lg

Echt sehr gut gemachter Aprilscherz (was sich manche bezüglich eines Aprilscherzes für Mühen machen) :biggrin5:

Denn wenn man sich mal näher informiert, dient das Nationale Cyber-Abwehrzentrum hauptsächlich dazu, um Hackerangriffe (mit welche Deutschland im übrigen alle paar Sekunden angegriffen wird) zu verhindern, Viren zu bekämpfen, Trojaner unschädlich zu machen (wie z.B. der Trojaner der in einem iranischen Atomkraftwerk aufgetaucht war um dort das gesamte Atomkraftwerk lahmzulegen), usw. Deswegen ja auch Abwehrzentrum und nicht Angriffs- oder Überwachungszentrum.

Und auf der Website des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik steht dies auch noch mal in Kurzform zusammengefasst:

Zitat:

"Das Cyber-Abwehrzentrum hat zur Aufgabe, IT-Sicherheitsvorfälle schnell und umfassend zu bewerten und abgestimmte Handlungsempfehlungen zu erarbeiten. Dazu werden unter anderem Informationen über Täterbilder sowie über Schwachstellen in IT-Produkten ausgetauscht sowie IT-Vorfälle, Verwundbarkeiten und Angriffsformen analysiert."

Für das durchsuchen von Medien aller Art, worunter auch das Internet zählt, ist immer noch das BKA bzw. der BND zuständig und kein Abwehrzentrum (wobei dieses sicherlich auch Informationen finden wird). Und das das Internet nach bestimmten Begriffen durchforstet wird, passiert schon jahrelang voll automatisiert und der Server, der dies macht, steht in Frankfurt am Main (Hauptknotenpunkt für das Internet in Deutschland).

Und wieso sind denn die Begriffe erst ab morgen hier nicht mehr erlaubt und nicht schon ab sofort? Genau, weil morgen der 2. April ist. :biggrin5:

Also Leute, lass euch nicht verarschen und fallt nicht auf diesen :emot-irony:gag nicht herein :biggrin5:

............................................________

....................................,.-‘”...................``~.,

.............................,.-”...................................“-.,

.........................,/...............................................”:,

.....................,?......................................................\,

.................../...........................................................,}

................./......................................................,:`^`..}

.............../...................................................,:”........./

..............?.....__.........................................:`.........../

............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../

.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/

..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}

...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../

...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../

............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”

............/.`~,......`-...............................\....../\

.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__

,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,

.....`=~-,_\_......`\,.................................\

...................`=~-,,.\,...............................\

................................`:,,...........................`\..............__

.....................................`=-,...................,%`>--==``

........................................_\..........._,-%.......`\

...................................,<`.._|_,-&``................`\

Hehe....

Hätte ich beinahe verpasst den Thread zu lesen, da ich mir irgendwie angewöhnt habe mein Postfach zu ignorieren...

Echt sehr gut gemachter Aprilscherz (was sich manche bezüglich eines Aprilscherzes für Mühen machen) :biggrin5:

Denn wenn man sich mal näher informiert, dient das Nationale Cyber-Abwehrzentrum hauptsächlich dazu, um Hackerangriffe (mit welche Deutschland im übrigen alle paar Sekunden angegriffen wird) zu verhindern, Viren zu bekämpfen, Trojaner unschädlich zu machen (wie z.B. der Trojaner der in einem iranischen Atomkraftwerk aufgetaucht war um dort das gesamte Atomkraftwerk lahmzulegen), usw. Deswegen ja auch Abwehrzentrum und nicht Angriffs- oder Überwachungszentrum.

Und auf der Website des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik steht dies auch noch mal in Kurzform zusammengefasst:

Zitat:

"Das Cyber-Abwehrzentrum hat zur Aufgabe, IT-Sicherheitsvorfälle schnell und umfassend zu bewerten und abgestimmte Handlungsempfehlungen zu erarbeiten. Dazu werden unter anderem Informationen über Täterbilder sowie über Schwachstellen in IT-Produkten ausgetauscht sowie IT-Vorfälle, Verwundbarkeiten und Angriffsformen analysiert."

Für das durchsuchen von Medien aller Art, worunter auch das Internet zählt, ist immer noch das BKA bzw. der BND zuständig und kein Abwehrzentrum (wobei dieses sicherlich auch Informationen finden wird). Und das das Internet nach bestimmten Begriffen durchforstet wird, passiert schon jahrelang voll automatisiert und der Server, der dies macht, steht in Frankfurt am Main (Hauptknotenpunkt für das Internet in Deutschland).

Und wieso sind denn die Begriffe erst ab morgen hier nicht mehr erlaubt und nicht schon ab sofort? Genau, weil morgen der 2. April ist. :biggrin5:

Also Leute, lass euch nicht verarschen und fallt nicht auf diesen :emot-irony:gag nicht herein :biggrin5:

Und weil alles so nah beieinander liegt und fast wie die Faust auf's Auge passt, wirkt das mit Quellenangaben so echt. Sicher, die Quellen sind zwar echt, doch zu trophies-ps3.de wurde eine Brücke gebaut, die es wahrscheinlich nicht gibt. Wir werden ja sehen. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...