Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

April, April

Dragarock

Recommended Posts

Nochmal, das BBK hat diese Abteilung heute eröffnet und mit der Arbeit begonnen:

http://www.bbk.bund.de/cln_012/nn_398006/DE/03__Aktuelles/01__Meldungen/Nachrichten/2011/01040930__BMI__BSI__Meldung__Cyber__AZ.html

Und: Ja, wir fälschen offizielle Seiten des Bundesamtes extra für nen Aprilscherz :facepalm:

Und wieso darf man dann heute noch diese bösen Begriffe schreiben wenn sie schon heute mit der Arbeit begonnen haben?

Und auf dieser Seite steht ja nichts genaues, das könnte viel bedeuten...

Leute, wie jedes Jahr. Marc & Co. lesen sich das hier alles durch, lachen sich über die Naivität mancher kaputt und posten ab und zu mal dazwischen, um es seriöser zu machen. ;)

Panikmacherei ist echt das letzte, was bei diesem Aprilscherz nötig wär. :biggrin5:

Glaubt das hier wirklich jemand? Alles was ich hier so lese ist skepsis ^^

Aber das der Thread ein selbstläufer ist war doch klar...Ist doch auch recht unterhaltsam.

Nochmal, das BBK hat diese Abteilung heute eröffnet und mit der Arbeit begonnen:

http://www.bbk.bund.de/cln_012/nn_398006/DE/03__Aktuelles/01__Meldungen/Nachrichten/2011/01040930__BMI__BSI__Meldung__Cyber__AZ.html

Und: Ja, wir fälschen offizielle Seiten des Bundesamtes extra für nen Aprilscherz :facepalm:

Wenn der Dienst ab heute aufgenommen wurde ist es sehr widersprüchlich, dass bereits im Vorfeld Seiten überprüft worden sind.

Warum wird dieses Schreiben nicht als PDF Datei veröffentlicht um wirklich klar zu stellen, dass es kein Aprilscherz ist?

http://www.bbk.bund.de/cln_012/nn_39...Cyber__AZ.html

Aber nur weil das NCAZ (nicht das BBK) die Arbeit aufgenommen hat, bedeutet das doch nicht, dass Trophies ausgerechnet unter Beschlag genommen wird. :facepalm:

Da wird sich halt Theo oder jemand Anderes News durchgelesen haben und ist dabei auf diese nette Idee gekommen.

Aber mal davon abgesehen, wollte ich etwas an die Leute schreiben, die glauben, dass ihre Daten nicht weitergegeben werden dürfen:

Weitergabe personenbezogener Daten

Wir verwenden personenbezogene Informationen nur für diese Webseite. Wir geben die Informationen nicht ohne ausdrückliches Einverständnis an Dritte weiter. Sollten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung Daten an Dienstleister weitergegeben werden, so sind diese an das Bundesdatenschutzgesetz BDSG, andere gesetzliche Vorschriften und an diese Privacy Policy gebunden.

Erhebungen beziehungsweise übermittlungen persönlicher Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgen nur im Rahmen zwingender Rechtsvorschriften.

Und wieso darf man dann heute noch diese bösen Begriffe schreiben wenn sie schon heute mit der Arbeit begonnen haben?

Und auf dieser Seite steht ja nichts genaues, das könnte viel bedeuten...

Was soll n da stehen??? "Wir haben heute einen Herrn Theo K. abgemahnt und ihm Vorgehensweisen nahegelegt um die Sperrung der Forumsadresse abzuwenden."

Wenn ich nicht wüsste das es keiner ist, würde ich diese Ankündigung als einen der besten digitalen Aprilscherze bezeichnen der mir bisher unter gekommen ist.

Was mir zu dem Thema als erstes einfällt ist: ZENSUR!

Hört durch das blinde unterdrücken von allen bösen Worten das töten auf der Welt etwa auf? :facepalm:

ja denn wirste nur wegen spam gesperrt :cool:

Nicht wenn man die Wörter im Spam Thread schreibt :cool2:

Euch ist aber schon klar, dass das hier der hoechste Punkt der Aprilscherzleiter ist? Denn wenn ihr scherzt, wird euch naechstes Jahr keiner mehr was glauben. Wenn das hier ein Scherz ist, ist das euer Bester :biggrin5:

Dem ist nichts hinzuzufügen :biggrin5:

Ich halte einige Bürokraten schon für sehr bertriebsblind, aber das scheint mir doch ein wenig weithergeholt zu sein ^^

Auch hier bin ich vollkommen deiner Meinung. Ich kann mi wirklich nicht vorstellen, dass die nicht merken, dass hier niemand über den Bau von Bomben oder das töten von Menschen diskutiert... Schon deshalb nicht, weil es keinen Thread dazu gibt :lol:

Aber nur weil das NCAZ (nicht das BBK) die Arbeit aufgenommen hat, bedeutet das doch nicht, dass Trophies ausgerechnet unter Beschlag genommen wird. :facepalm:
Hatte vorher ja auch geschrieben "die Abteilung". Ist in der Wiederholung wohl untergegangen ;).

Aber mal davon abgesehen, wollte ich etwas an die Leute schreiben, die glauben, dass ihre Daten nicht weitergegeben werden dürfen:

Jemand hat mal die AGB gelesen: juhu. 25.000 setzen einfach nur das Häkchen ;).

Was soll n da stehen??? "Wir haben heute einen Herrn Theo K. abgemahnt und ihm Vorgehensweisen nahegelegt um die Sperrung der Forumsadresse abzuwenden."
So etwas in der Art, ja. Er wird ja irgend eine Art von Schreiben erhalten haben. Daten, die er nicht mitteilen will, kann er ja getrost schwärzen.

Wenn es ihm also tatsächlich ernst sein sollte, hätte er einen Beweis dafür vorgebracht. Sonst gehören ja Quellenangaben auch zu Beiträgen jeder Art – nur hier fehlt sie … mysteriös.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...