Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

April, April

Dragarock

Recommended Posts

Viele von euch haben es bereits durchschaut, das wir uns da einen kleinen Aprilscherz erlaubt haben.

Also: April, April. :)

Wir möchten uns auch nochmal bei allen bedanken, die den Spaß verstanden haben und darüber lachen konnten. Wir wollten sicherlich niemanden auf den Schlips treten, und da es uns vorgeworfen wurde: Scherze über Japan oder irgendwelche konkreten Anschläge oder Katastrophen würden wir nie machen. Hier ging es aber über die "blöde deutsche Regierung", und über die kann und soll man sich allemal lustig machen, wie wir finden :) Diejenigen, die darauf reingefallen sind, brauchen sich auch gar nicht doof zu fühlen, denn so weit hergeholt ist die Sache eigentlich gar nicht, der Spruch "Big Brother is watching us" sollte jedem bekannt sein.

Vielen Dank auch an propi und ballabu, die eingeweiht waren und versucht haben, die Fake-Maledung glaubhaft zu bestätigen, ihr wart wirklich prima :D

An alle anderen, die jetzt genervt sind: sorry, das lag nicht in unserer Absicht. Ist jetzt aber auch kein Grund, sich künstlich über einen Aprilscherz aufzuregen ;)

So, und nun, husch husch wieder in eure Foren. :D Aber immer dran denken, der 1. April ist noch nicht vorbei. ;)

PS: für die Nachzügler hier der Text aus dem Aprilscherz:

Hallo Community,

auch wenn heute der 01.04. ist, möchten wir gleich im Vorfeld darum bitten, dies keinesfalls als "Aprilscherz" abzutun, sondern die nachfolgende Meldung genau zu lesen und sich daran zu halten.

Nun zur eigentlichen Mitteilung:

Heute, am 01.04.2011, nimmt das Nationale Cyber-Abwehrzentrum (NCAZ) unter Federführung vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationspolitik (BSI) die Arbeit auf, unter anderem mit der Mitwirkung vom Bundeskriminalamt, Bundespolizei, Zollkriminalamt, Bundesnachrichtendienst und der Bundeswehr. Quellen gibt es dazu zahlreich im Internet, unter anderem diese Meldung von Stern.de oder diese Meldung von Spiegel Online.

Das BSI hat bereits im Vorfeld zahlreiche große und auch kleinere Internetportale routinemäßig nach einigen bestimmen Suchbegriffen durchsucht und ist dabei leider auch auf uns aufmerksam geworden. Gestern erreichte Theo ein Schreiben vom BSI, in dem er darüber in Kenntnis gesetzt worden ist, daß auf www.trophies-ps3.de und auf http://forum.trophies-ps3.de eine auffällig große Zahl von bestimmten Suchbegriffen gefunden wurde:

Töten: 3890 Suchergebnisse

Tote: 293 Suchergebnisse

Bombe: 916 Suchergebnisse

Terror: 231 Suchergebnisse

Anschlag: 126 Suchergebnisse

Nun ist unsere Seite durch ein automatisiertes System ab sofort unter Beobachtung und es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Theo und sämtliche Mitarbeiter, also uns Mods und Admins, eingeleitet.

Theo hat zwar kurzfristig telefonisch versucht, den zuständigen Stellen mitzuteilen, daß es sich bei uns um ein Spiel-Forum handelt und die Begriffe nur im Zusammenhang mit Spielen auftreten und nichts mit realen Anschlägen zu tun haben, dies zeigte aber keinen Erfolg. Wir werden uns selbstverständlich um Rechtsbeistand kümmern und uns bemühen, die Sache aufzuklären. Wir sind zuversichtlich, daß sich diese Anschuldigungen allesamt entkräften lassen, aber ihr könnt sicherlich nachvollziehen, daß uns allen momentan nicht sehr wohl in unserer Haut ist.

Bis die Sache gerichtlich geklärt ist, muß das Bundeskriminalamt von gesetzwegen davon ausgehen, daß das "Spiele-Forum" eventuell nur zur Tarnung dienen könnte, um terroristische Anschläge zu planen oder bei der Planung zu unterstützen.

Wir sind daher einstweilig dazu aufgefordert worden, umgehend sämtliche Diskussionen über die besagten Suchbegriffe einzustellen. Aus diesem Grund müssen wir alle User dazu auffordern, diese Begriffe unter keinen Umständen mehr zu verwenden.

Jeder User, der ab morgen, dem 02.04.2011 einen der oben genannten Begriffe verwendet, wird sofort dauerhaft gesperrt. Desweiteren werden wir seine Daten (email-adresse, IPs und falls vorhanden Geburtsdatum, Name, Wohnort etc.) festhalten und eventuell an das Bundeskriminalamt weiterleiten müssen.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

:mellow: na dann heißt es jetzt schweigen wie ein Grab.... oder ist Grab auch schon verboten?

Du schreibst, dass jeder, der ab morgen diese Begriffe benutzt, gesperrt wird.... kann ich das T-Wort dann heute noch in alle Threads schreiben, die ich für angebracht halte?

Und was ist mit abmurksen, abschlachten, um die Ecke bringen, entsorgen, abnippeln, ins Gras beißen... (also alle Synonyme für T.....), die sind erlaubt, oder gibt es ein Programm, welches diese erfasst und umarbeitet?

Ich bin dann mal weg :emot-cop:

Oh je hoffe mal das alles gut geht aber man kann ja alles wiederlegen und die benannten Begriffe zu Spielen zu ordnen.Wer macht sich denn so viel Arbeit mit Beiträgen schreiben nur zur Tarnung? Da denk ich mir lieber mein Teil wenn das Forum jz unter beobachtung steht :facepalm:

na dann heißt es jetzt schweigen wie ein Grab.... oder ist Grab auch schon verboten?

Du schreibst, dass jeder, der ab morgen diese Begriffe benutzt, gesperrt wird.... kann ich das T-Wort dann heute noch in alle Threads schreiben, die ich für angebracht halte?

Und was ist mit abmurksen, abschlachten, um die Ecke bringen, entsorgen, abnippeln, ins Gras beißen... (also alle Synonyme für T.....), die sind erlaubt, oder gibt es ein Programm, welches diese erfasst und umarbeitet?

Ich bin dann mal weg :emot-cop:

Nein, momentan ist nur von diesen 5 oben genannten Begriffen die Rede. Falls sich da was ändern sollte, bzw. sobald wir die Probleme geklärt haben, werden wir euch natürlich sofort darüber in Kenntnis setzen.

Nein, momentan ist nur von diesen 5 oben genannten Begriffen die Rede. Falls sich da was ändern sollte, bzw. sobald wir die Probleme geklärt haben, werden wir euch natürlich sofort darüber in Kenntnis setzen.

Na dann ist alles klar...

:opa:

Mal sehen, wieviele Seiten der Thread am 2.4.2011 haben wird, ich schau dann morgen wieder rein, wenn es heißt: "Verstehen sie Spaß."

Unglaublich. Ist es nicht aber sinnvolle alles so weiter laufen zu lassen wie bisher? Ich mein das Kind ist ja nun schon in den Brunnen gefallen. Schlimmer kann's kaum werden mit dem Hintergrund das das hier eine Spieleseite ist. Ausserdem kann man doch den Leuten nicht verbieten gaengige Worte zu benutzen. Ist es nicht weitaus verdaechtiger, wenn jetzt auf einmal jeder diese Worte unterdrueckt, als wenn man normal alles weiterlaufen laesst?

Wie gesagt der terroristische Hintergrund muss erstmal nachgewiesen werden und das kann keiner, weils den nicht gibt.

Desweiteren werdet ihr so ab morgen eine Sperrflut haben, da sich erstens nicht jeder das hier durchliest und 2. nicht jeder all diese Worte absichtlich schreiben wird.

Bringt die Ankuendigung auf die Startseite

Also dürfte man auch weiterhin die englische Version der Wörter benutzen? Schließlich kommen diese doch sehr häufig vor (De.. Space 2, De.. Nation usw.). Da muss man ja mittlerweile doch etwas aufpassen, weil man benutzt diese Suchbegriffe ja nicht mit so einem Hintergedanken. Auch beispielsweise bei dem Spiel "Bo.berman" (setzt ein "m" dazwischen). Ich hab ja jetzt schon Schiss das Wort zu schreiben -.-'

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...