Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme mit "schwammiger Lenkung?" Lösung


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab da was auf dem GTPlanet was gefunden da es mit meinem G25 mit dem normalen Setting einfach auch unmöglich gewesen ist zu fahren. Die Einstellungenh sind natürlich Geschmacksache.

Options > Gamplay> Controls> Adjust Controls> (R1) to Advance Controls.

1. Starte mit diesen Einstellungen.------2. Das sind meine jetzigen Einstellungen (Finetuning)

FFB:________100%________________________________100%

Steering DZ___0%___________________________________1%

Steering SN:__60 - 80%_____________________________75%

Throttle DZ:_ 0%___________________________________0%

Throttle SN:__50%_________________________________40%

Brake DZ:____0%___________________________________0%

Brake SN:____50%_________________________________45%

Clutch DZ:____0%__________________________________0%

Clutch SN:___50%_________________________________60%

Speed SN:____0%__________________________________0%

Drift Speed SN:0%__________________________________0%

Steering Lock:_900*/450___________________________450*

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Vielen Dank für das Setting.

Als frischgebackener Lenkradbesitzer war ich mit den original Einstellungen kurz vor der Verzweiflung. Das ging ja mit Pad wesentlich besser.

Ich kämpfe zwar immer noch in Brno mit den Kurven 7 und 9 aber die obigen Settings funktionieren auch mit dem kleinen "Driving Force GT" ohne Probleme, bis auf die fehlende Kupplung halt.

Ich frage mich, wer bei EA die Qualitätskontrolle macht und das Spiel mit diesen vermurksten Standarts auf den Markt wirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

kann es sein das diese einstellungen nicht für GT1 und GT3 wagen zählen, oder bilde ich mir das sein?

in der cockpit perspektive sieht man einen deutschlichen unterschied in den lenkradeinschlägen, was bei den "standart" wagen nicht so ist. fahren lässt es sich auch "fast" unmöglich.

oder stehe ich alleine mit dieser ansicht?

gruß cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

nach mehreren Stunden Testfahren bitte ich um Hilfe bei den Einstellungen.

Während ich mit dem "Driving Force GT" bei GT5 keine größeren Probleme habe, komme ich bei Shift 2 auf keinen grünen Zweig. Da komme ich mit Pad, im Moment, besser klar.

Die Totzone für die Lenkung habe ich auf 1% und es hilft ungemein. Aber irgendwie ärgert mit das FF. Habe die Stärke auf 80% reduziert. Damit läuft es besser. Kann sein, dass ich mich wirklich blöd anstelle und einfach weiter üben muß, aber in diversen Events komme ich nicht vorwärts.

Zum Beispiel halte ich die Corvette im Einladungsevent kaum unter Kontrolle. Mit Pad schaffe ich wenigstens das Event, aber mit dem Lenkrad sehe ich mich gerne im Schotter. Vor allem, wenn eine schnelle S-Kurve kommt.

Ich habe mal den Fahrstil von Pro auf Erfahren gestellt, aber ich finde, dass die Helferlis (außer ABS) das Ganze ein wenig verschlimmbessern.

Wenn Ihr Settings zum Vorschlag habt, würde ich Sie gerne mal testen.

Danke Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks :smile:

hätte ich nicht von Seite 1 gelesen, hätte ich wohl kaum die Einstellungen hier auf Seite 3 zitieren können - siehe 1 Post über Dir von 12.27 Uhr.

Und weil ich mich bei Shift 2 so schwer tue und ich mit den Einstellungen nicht wirklich zurecht komme - ja ich bin Lenkradnoob - bitte ich um Hilfe und Tips.

Danke Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Während ich mit dem "Driving Force GT" bei GT5 keine größeren Probleme habe, komme ich bei Shift 2 auf keinen grünen Zweig

Nein du bist kein Lenkradnoob, denn nur solch einer würde diese Tatsache nicht feststellen. Das Lenkrad funktioniert in GT5 wie ein Lenkrad funktionieren sollte. In Shift 2 funktioniert es nicht wie es eigentlich sollte. Man kann die Steuerung verbessern mit diversen Einstellungen, aber man kommt zu keinem fertigen Ergebnis so wie es in GT5 ohne Einstellungen schon vorhanden ist. Meiner Meinung nach hat man sich absolut garnicht darum gekümmert das Lenkrad ins Spiel mit aufzunehmen sondern hat einfach die Pad Steuerung an der man diverse Parameter selbst verstellen kann benutzt. Ich habe die Steuerung soweit verbessert das sich normale Autos relativ angenehm fahren lassen, das doofe daran ist das jetzt die GT3/GT1 Kisten total unglaubwürdig zu steuern sind.

Sorry aber das ist alles nicht meine Welt, jetzt hab ich mir das Spiel doch gekauft weil ich vorerst beim anspielen positiv gestimmt war, jetzt zeigt es mal wieder sein wahres Gesicht. Feezes ohne Ende, Gegnerkontakt endet im sofortigen Dreher oder 30tausendfachen Überschlag somit Online nicht fair Spielbar, Mein Lenkrad wird erkannt und Befehle angenommen aber von einer Unterstützung kann man noch lange nicht reden, Die Upgrade-/Optikmöglichkeiten sind eingeschränkter als zuvor angenommen... das nervt mich doch alles schon sehr. Ich werde es wohl schnell wieder verkaufen. :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank und na toll...

Während ich bei GT5 bei diversen Lizensen mit dem Rad sofort Gold ergattert habe, wo ich mit Pad maximal auf Bronze komme, ist es bei Shift genau anders herum?

Habe Shift 1 mit Pad platiniert, wie viele Ander auch, (alle Kurven, bis auf 3 auf dem Nürburgring) und wollte es mir in Teil 2 mit dem Wheel etwas leichter machen, nur um festzustellen, dass ich die meisten Kurven mit Pad besser hinbekomme.

Ich gebe dem Spiel noch etwas Zeit, bastle an den Einstellungen und hoffe auf einen Patch. Wenn der nicht kommen sollte, landet es halt auf dem Marketplace. Bin im Moment schwer enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese jetzt immer wieder und höre von anderen das sie Probleme mit einer "schwammigen Lenkung" haben oder das der Controller nur Zeitverzögert reagiert. Das hatte ich auch, ich spiele mit Pad. Hab dann mit den Steuerungs Optionen rumgespielt.

Das was dieses "Problem" verursacht ist die "Totzone Lenken"

Ich komm mit den Werten "Totzone Lenkung 4%" und "Empfindlichkeit Lenkung 37%" jetzt sehr gut klar.

Spielt einfach ein wenig mit dem Werten rum, bis es zu eurem Fahrstyle passt. Die Standartwerte sind definitiv schlecht fürs Pad!

Schönen Abend noch ;)

Cool danke, ich werd das nachher gleich ausprobieren. Die Lenkung geht ja mal gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellungen für das Spielgerät empfinde ich als das kleinere Übel an der Steuerung, die Setups für die Wagen sind einfach schon von vornherein total vermurkst. Ich weiß nicht, wieso die Entwickler das standardmäßig so programmieren, mir gefällt diese spuruntreue, übersteuernde Fahrweise überhaupt nicht. Vor allem unterscheidet sich das kaum von Hot Pursuit, da frage ich mich, wozu es ein Rebranding mit Simeinschlag gab, wenn sich die Spiele dann so gleichen.

Abhilfe schafft es, die Fahrwerksupgrades zu kaufen und dann die Einstellungen zu ändern. Das ist mein Standardsetup, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht in Kurven! Der Wagen liegt dann satt auf und schiebt nicht über das Heck aus der Kurve raus. Beim Anbremsen muss man etwas aufpassen durch die Einstellungen am Differential, ist aber nach kurzer Eingewöhnung machbar. Probiert es mal aus und gebt mir ein Feedback, will das dann eventuell den Entwicklern im Shift 2 Forum vorschlagen als Änderung. Das Setup wurde für den Audi R8 LMS gemacht, aber ich denke, man kann das so auch auf andere Wagen projizieren, die die Fahrwerksupgrades haben.

Lenkeinschalg: 25

Spurlauf: niedrig (Anschlag)

Spurwinkel: vorn/hinten Nachspur (Anschlag)

Sturz: vorn/hinten + (Anschlag)

-----------

Bodenfreiheit: vorn/hinten 2,00/4,00

-----------

Sperrdifferential Beschleunigung: 15,00

Sperrdifferential Schubbetrieb: 5,00

Differentialsperrwirkung: 5,00 (hoch, Anschlag)

Visko-elektrische Sperre: 20,00 (hoch, Anschlag)

-----------

Abtrieb: vorn/hinten 6,00/12,00

-----------

Stabilisator: vorn/hinten 8,00/0,00 (straff/weich Anschlag)

Federrate: vorn/hinten 6,00/0,00 (straff/weich Anschlag)

Federbewegung: vorn/hinten 0,00/30,00 (kurz/groß Anschlag)

-----------

Stoßdämpfer

alles auf 1,00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann kann man es wahrscheinlich doch nicht einfach auf jeden Wagen übertragen, war nur eine Vermutung. Getestet habe ich es nur mit dem R8 LMS.

Wie definierst du "noch schlechter" und was gefällt dir am Handling nicht? Ich werde es jetzt mal mit dem Koeniggseck testen, der steuert sich standardmäßig ja auch wie ein Stück Butter auf Eis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber mit den Änderungen am Fahrwerk macht mir das Spiel dreimal mehr Spaß. Ich fand das Handling aller Wagen vorher auch unmöglich, aber wenn man es so einstellt wie ich es beschrieben habe, hat man das genaue Gegenteil vom Standard - einen extrem untersteuernden Wagen. Und das ist um Längen besser, da man in Ruhe durch die Kurve lenken und herausbeschleunigen kann, ohne ständig Korrekturen am Kurvenradius vornehmen zu müssen, welche aufgrund der trägen Standardlenkung sowieso immer misslingen.

Ich konnte das Setting auch nicht 1:1 für den Koeniggseck übernehmen, da der dann zu extrem untersteuert hat, so dass ich in der Kurve wieder zu langsam war. Allerdings waren nur wenige Änderungen nötig, damit das Ding nun durch die Kurve pfeift. Das gute an dem Setup ist, dass man eine Grundlage hat, von der es nicht mehr schwierig ist, sein eigenes Setup zu finden, da man nur noch die Regler etwas absenken muss. Am meisten bringt es z.B. die Stabilisatoren zu verstellen, ich habe die beim Koeniggseck im Vergleich zum R8 LMS vorn etwas weicher gestellt, damit er mehr beim Einlenken in die Kurve kippt, und noc das Verhältnis beim Abtrieb von Front- zu Heckflügel geändert.

Ich stimme absolut zu, dass die Standardsteuerung für'n A.... ist, aber man kann da definitiv einiges rausholen und mir macht es so mehr Spaß als GT5, auch wenn es vom Simulationsgrad nicht rankommt. Ich kann nur jedem raten, sich mal kurz mit den Einstellungen zu befassen, ich habe keine 15min für die Grundlage gebraucht und dazu nur die Hilfetexte an der Seite gelesen. Außerdem ist das Tuning hier echt komfortabel, da man alle Einstellungen on the fly auf der Teststrecke ändern kann.

Leider kann man nichts bei geliehenen Wagen ändern, das ist schon ziemlich dämlich, wenn man auf einmal wieder mit so einem schwimmenden Wagen fahren muss. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm bei teil 2 gar nicht klar. Hab auch das Driving Force un bei mir klappt gar nix. Bei Shift 1 bin ich gefahren wie ein junger Gott und hier liegen meine nerven nach einer runde blank weil egal was ich einstelle jede karre fährt sich schwammig und einfach scheiße. Warum mussten die da rumfummeln war bei teil eins doch perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...