Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme mit "schwammiger Lenkung?" Lösung


Recommended Posts

Ich lese jetzt immer wieder und höre von anderen das sie Probleme mit einer "schwammigen Lenkung" haben oder das der Controller nur Zeitverzögert reagiert. Das hatte ich auch, ich spiele mit Pad. Hab dann mit den Steuerungs Optionen rumgespielt.

Das was dieses "Problem" verursacht ist die "Totzone Lenken"

Ich komm mit den Werten "Totzone Lenkung 4%" und "Empfindlichkeit Lenkung 37%" jetzt sehr gut klar.

Spielt einfach ein wenig mit dem Werten rum, bis es zu eurem Fahrstyle passt. Die Standartwerte sind definitiv schlecht fürs Pad!

Schönen Abend noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich lese jetzt immer wieder und höre von anderen das sie Probleme mit einer "schwammigen Lenkung" haben oder das der Controller nur Zeitverzögert reagiert. Das hatte ich auch, ich spiele mit Pad. Hab dann mit den Steuerungs Optionen rumgespielt.

Das was dieses "Problem" verursacht ist die "Totzone Lenken"

Ich komm mit den Werten "Totzone Lenkung 4%" und "Empfindlichkeit Lenkung 37%" jetzt sehr gut klar.

Spielt einfach ein wenig mit dem Werten rum, bis es zu eurem Fahrstyle passt. Die Standartwerte sind definitiv schlecht fürs Pad!

Schönen Abend noch ;)

Gilt das auch für Lenkräder? Und wo kann man das einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würd ich auch gern wissen ob das fürs lenkrad gilt.

Also ich hab da was auf dem GTPlanet was gefunden da es mit meinem G25 mit dem normalen Setting einfach auch unmöglich gewesen ist zu fahren. Die Einstellungenh sind natürlich Geschmacksache.

Options > Gamplay> Controls> Adjust Controls> (R1) to Advance Controls.

1. Starte mit diesen Einstellungen.------2. Das sind meine jetzigen Einstellungen (Finetuning)

FFB:________100%________________________________100%

Steering DZ___0%___________________________________1%

Steering SN:__60 - 80%_____________________________75%

Throttle DZ:_ 0%___________________________________0%

Throttle SN:__50%_________________________________40%

Brake DZ:____0%___________________________________0%

Brake SN:____50%_________________________________45%

Clutch DZ:____0%__________________________________0%

Clutch SN:___50%_________________________________60%

Speed SN:____0%__________________________________0%

Drift Speed SN:0%__________________________________0%

Steering Lock:_900*/450___________________________450*

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich lese jetzt immer wieder und höre von anderen das sie Probleme mit einer "schwammigen Lenkung" haben oder das der Controller nur Zeitverzögert reagiert. Das hatte ich auch, ich spiele mit Pad. Hab dann mit den Steuerungs Optionen rumgespielt.

Das was dieses "Problem" verursacht ist die "Totzone Lenken"

Ich komm mit den Werten "Totzone Lenkung 4%" und "Empfindlichkeit Lenkung 37%" jetzt sehr gut klar.

Spielt einfach ein wenig mit dem Werten rum, bis es zu eurem Fahrstyle passt. Die Standartwerte sind definitiv schlecht fürs Pad!

Schönen Abend noch ;)

Funktioniert bei mir aufjedenfall besser als vorher danke für den tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt mit ein wenig rumspielen kommt man fürs Pad, zu vernünftigen einstellungen.

Die Steuerung kommt bestimmt von der PC Version dort kennt man ja solche Konfigurations Menüs... Ansonsten kann ich eh nur jedem Rennspielfan raten sich ein Lenkrad zuzulegen. Mit dem Logitech Driving Force GT hat bei mir alles auf Anhieb gepasst. Vom Gefühl und den Rundenzeiten her, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Edit: Cockpitansicht & Lenkrad find ich Pflicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann auch wie oben schon gesagt, jedem nur empfehlen mit einem lenkrad zu fahren. seit GT5 fahr ich nur noch rennspiele mit dem Driving force gt. es ist wirklich einfach unglaublich was das für ein unterschied ist im gegensatz zum pad. hab letztens mal spass halber mit pad gespielt...was für eine qual in den kurven. auch wenn ich es irgendwann drauf hatte: mit dem Pad machte es keinen bisschen spaß. bei einem lenkrad spürt man es richtig, wenn man mit einem 400 PS wagen fährt... ach ich könnt noch stunden erzählen:smile:

Also in diesem Sinne: Lenkrad sollte wirklich Pflicht sein!! (am besten wäre es, wenn dies so auf dem Cover stehen würde)

und weiterhin allen eine gute fahrt!

:auto:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da was auf dem GTPlanet was gefunden da es mit meinem G25 mit dem normalen Setting einfach auch unmöglich gewesen ist zu fahren. Die Einstellungenh sind natürlich Geschmacksache.

Options > Gamplay> Controls> Adjust Controls> (R1) to Advance Controls.

1. Starte mit diesen Einstellungen.------2. Das sind meine jetzigen Einstellungen (Finetuning)

FFB:________100%________________________________100%

Steering DZ___0%___________________________________1%

Steering SN:__60 - 80%_____________________________75%

Throttle DZ:_ 0%___________________________________0%

Throttle SN:__50%_________________________________40%

Brake DZ:____0%___________________________________0%

Brake SN:____50%_________________________________45%

Clutch DZ:____0%__________________________________0%

Clutch SN:___50%_________________________________60%

Speed SN:____0%__________________________________0%

Drift Speed SN:0%__________________________________0%

Steering Lock:_900*/450___________________________450*

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

wie wärs mal mit deutsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...