Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DivX DVD wird nicht erkannt

Jay1987DE

Recommended Posts

Evtl. wird die Formatierung des Mediums nicht erkannt (muss ja FAT32 formatiert sein).

eine DVD hat kein FAT32. Dies gilt nur bei Festplatten und USB-Sticks.

@Jay: Vielleicht hast du einen Codec benutzt, den die PS3 nicht kann. Wenn man zum Beispiel auf die PS3 streamt, übernimmt die Dekodierung das der PS3MediaServer auf dem PC, da die PS3 nicht alles kann. (hatte bei mir allerdings sehr oft Probleme mit mkv)

Habe mir deswegen den WD TV HD Player gekauft, da er wirklich alle Formate und Codecs kann.

Die PS 3 unterstützt ja DivX, warum aber erkennt sie meine DivX Video DVD nicht an? Die DVD kann nur bei Playern abgespielt werden welche das Format DivX unterstützen wozu aber die PS 3 gehören sollte oder?

DivX ist nicht gleich DivX, selbst Kleinigkeiten beim Enkodieren können dafür sorgen, dass die PS3 einfach nur "inkompatible Daten" anzeigt. :dozey: Der Audiocodec spielt natürlich auch eine Rolle, Ogg Vorbis z.b. wird nicht unterstützt. Ich kann dir ebenfalls nur raten, aufs Streamen umzusteigen, sofern das bei dir einrichtbar ist...da lief bei mir bisher alles einwandfrei, selbst MKV-Files in 720p. ;)

Das Streamen funktioniert, allerdings kann ich bei der DVD keine Kapitel auswählen was sehr schade ist. Aber es läuft und das ist die Hauptsache.

Das ist normal.

Ich habe das Streamprogramm ein Jahr genutzt, bis ich feststellte, das 720p mkv und besser ab einer gewissen zeit entweder synchronität bei Ton und Video verlieren oder gar ganz abbrechen (und ich habe 1GBit-Netzwerk zwischen PC und PS3 und mein PC langweilte sich beim Decodieren. Also nicht wundern, wenn du ähnliche Effekte beobachtest, da gibt das Streamen leider nicht viel mehr her) . Habe dann nach einem Tipp hier im Forum auf eine kleine extra Streambox von WD umgestellt.

... bis ich feststellte, das 720p mkv und besser ab einer gewissen zeit entweder synchronität bei Ton und Video verlieren...

War bei mir auch so, allerdings bei einer geringeren Auflösung. Ich drücke dann einfach Kreis und dann sofort wieder X, dann läuft wieder alles normal und flüssig.

War bei mir auch so, allerdings bei einer geringeren Auflösung. Ich drücke dann einfach Kreis und dann sofort wieder X, dann läuft wieder alles normal und flüssig.

Ging bei mir auch bei manchen Filmen. Klappte aber nur selten.

Mit dem WD (kann ich dir ja heute mal bei der UC2-Session erklären) kann ich sogar den Player ausmachen und später dort fortsetzen lassen. Und das alles ohne die ganzen bekannten Streamingprobleme wie bei der PS3.

Und man hat den Vorteil, das die PS3 nicht belegt ist (also Spielen und Videoschauen gleichzeitig möglich :biggrin5:)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...