mauricejbr Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallöle(: Ja ich hätte da mal ne Frage. Und zwar habe ich ein Dolby Surround System (5.1). Sie ist mit dem Optischen Ausgang mit der PS3 verbunden. Mein Fernseher ist mit einem HDMI Kabel mit der PS3 verbunden. Nun gut. Ich möchte aber gerne vom optischen zum HDMI wechseln und weiss jetzt nicht genau wie das klappen soll, bzw ob es überhaupt klappt. Klar, die PS3 hat nur eine Schnittstelle. Kann ich das irgendwie so hinkriegen, dass ich von meinem Dolby Surround System ein HDMI an den Fernseher anschliesseund der Fernseher über eine 2. Schnittstelle mit der PS3 verbunden istß Also dass ich Visuell und Akkustisch HDMI habe? Die zweite Frage ist, ob es wirklich einen sooo großen Unterschied ist, wenn man für den Akkustischen Ausgang HDMI verwendet. Visuell ist es ja schon offensichtlich. (: Danke für Antworten:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauricejbr Geschrieben 31. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2011 Gibt es keine Hilfe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kIPPy) Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 also ich habe meine ps3 mit tv verbunden über hdmi und den tv mit der 5.1 anlage und klappt alles perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mogli16v Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 das wird nicht ganz einfach hast du einen AVR? oder wie wird dein 5.1 System angesteuert? du meinst praktisch so: PS3 per hdmi zur glotze und von dort auch hdmi zum sound system oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauricejbr Geschrieben 7. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hi, ich habe mich ein wenig vertan. Eigentlich meinte ich, dass ich ein HDMI von der PS3 an das Surround System anschließe und mit einem 2. HDMI vom Surround System an den Fernseher anschließe, da mein TV nur 1 HDMI besitzt. Das habe ich auch gemacht. KLappt ales... bis auf.... dass der Ton nicht klappt. Muss also weiter über den Optischen weiterlaufen. Ich habe insgesamt 3 HDMI Schnittstellen an der ANlage und komme da echt durcheinander, was wo rein sollte. Habe die beiden HDMI Kabel jetzt so reingesteckt, dasn Bild kommt. Hätte ich die andersd reingesteckt, würde nichts kommen. ^^ Naja, hoffentlich habt ihr Ideen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Clank Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hi,ich habe mich ein wenig vertan. Eigentlich meinte ich, dass ich ein HDMI von der PS3 an das Surround System anschließe und mit einem 2. HDMI vom Surround System an den Fernseher anschließe, da mein TV nur 1 HDMI besitzt. Das habe ich auch gemacht. KLappt ales... bis auf.... dass der Ton nicht klappt. Muss also weiter über den Optischen weiterlaufen. Ich habe insgesamt 3 HDMI Schnittstellen an der ANlage und komme da echt durcheinander, was wo rein sollte. Habe die beiden HDMI Kabel jetzt so reingesteckt, dasn Bild kommt. Hätte ich die andersd reingesteckt, würde nichts kommen. ^^ Naja, hoffentlich habt ihr Ideen. Grüße,hast du die Toneinstellung im XMB Menü von optisch,auf Hdmi umgestellt'? Habe es auch so...Hdmi von PS3 in den AVR u von da Hdmi an den Tv...klappt wunderbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nihal_Sonea Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 So wie ich das kenne, steuert doch der AV-Receiver das ganze? HDMI IN/OUT. Wäre auch äusserst sinnvoll zu wissen, was du für einen Receiver bzw. welche Anlage du besitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.