Inspektor-A Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo Leute, habe heute NBA 2K11 gezockt und da war immer mal ein Ruckler bzw. kurzer Freeze dabei. Hab mir nichts dabei gedacht....Nun hab ich etwas Fight Night Champion gezockt und die Ruckler bzw. kurzen Freezes wurden immer häufiger.... Gibt meine PS3 bald den geist auf und ist das der Vorbote des YLOD??? Danke im Vorraus für eure Hilfe... Edit: Keiner eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze09 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Geh mal ins Recovery Menü und mach mal Punkt 3 und 4 !!!! Wie es geht : so kommst du dahin: PS3 im Standby Power drücken und gedrückt halten piep... piep... piep... PS3 geht aus nochmal Power drücken und gedrückt halten piep... piep...(<---Versionsabhängig) piep.piep... Powertaste loslassen Recovery Menü Erscheint dann halt den 3. Punkt ausführen un danach nochmal dasselbe machen und Punkt 4 auswählen. Erklärung der Punkte im Recovery-Menü 1. System neu starten: Mit diesem Menue-Punkt kann man quasi einen Reset bei der PS3 durchführen. 2. Standardeinstellungen wiederherstellen: Hiermit werden alle vom User eingestellten Veränderungen bzgl. der Video und Soundausgabe, der XMB-Gestaltung etc. auf den Standardwert zurückgesetzt. Eine Beeinträchtigung sonstiger Daten bzgl. der Benutzereinstellung, Online-ID o.ä. findet nicht statt, diese bleiben wie gehabt vorhanden. 3. Dateisystem wiederherstellen: Die PS3 verwendet intern ein modifiziertes/geschütztes EXT-Filesystem welches überwiegend aus dem Linux-Bereich bekannt sein dürfte. Durch diesen Punkt werden die Inhalte der Platte mit dem Verwaltungsteil überprüft und bei Fehlern gegebenenfalls korrigiert. 4. Datenbank neu aufbauen: Die Database ist verantwortlich für den korrekten Zugriff der PS3 auf die jeweiligen Inhalte des Filesystems, sprich den Daten auf der Platte. Sollte hier ein Fehler, z.B. durch einen Absturz sich eingeschlichen haben, kann dies mit Hilfe dieses Menue-Punktes behoben werden. Dies ist auch vergleichbar mit dem Inhaltsverzeichnis (Directory) beim PC. 5. PS3-System wiederherstellen: Dies ist der "gefährlichste" Menue-Punkt, denn hiermit gehen alle auf der vom Anwender auf der Festplatte gespeicherten Daten (Video,Music,Bilder,Themes,Savegames etc.) verloren!!! Die PS3 wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Ohne vorher ein Backup angelegt zu haben sollte diese Funktion nur im äußersten Notfall angewendet werden! 6. System-Aktualisierung: Sollte bei einem Update etwas "schiefgegangen" sein, hat man mit diesem Menuepunkt die Möglichkeit, das Update auf die neuste/aktuellste FW-Version erneut durchzuführen. Die User individuellen Einstellungen bzw. Daten werden hiervon nicht beeinträchtigt. Berichte mal ob es was gebracht hat ? Müsste eigentlich helfen , oder mach sie mal gründlich von Außen sauber !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Geh mal ins Recovery Menü und mach mal Punkt 3 und 4 !!!!Wie es geht : so kommst du dahin: PS3 im Standby Power drücken und gedrückt halten piep... piep... piep... PS3 geht aus nochmal Power drücken und gedrückt halten piep... piep...(<---Versionsabhängig) piep.piep... Powertaste loslassen Recovery Menü Erscheint dann halt den 3. Punkt ausführen un danach nochmal dasselbe machen und Punkt 4 auswählen. Erklärung der Punkte im Recovery-Menü 1. System neu starten: Mit diesem Menue-Punkt kann man quasi einen Reset bei der PS3 durchführen. 2. Standardeinstellungen wiederherstellen: Hiermit werden alle vom User eingestellten Veränderungen bzgl. der Video und Soundausgabe, der XMB-Gestaltung etc. auf den Standardwert zurückgesetzt. Eine Beeinträchtigung sonstiger Daten bzgl. der Benutzereinstellung, Online-ID o.ä. findet nicht statt, diese bleiben wie gehabt vorhanden. 3. Dateisystem wiederherstellen: Die PS3 verwendet intern ein modifiziertes/geschütztes EXT-Filesystem welches überwiegend aus dem Linux-Bereich bekannt sein dürfte. Durch diesen Punkt werden die Inhalte der Platte mit dem Verwaltungsteil überprüft und bei Fehlern gegebenenfalls korrigiert. 4. Datenbank neu aufbauen: Die Database ist verantwortlich für den korrekten Zugriff der PS3 auf die jeweiligen Inhalte des Filesystems, sprich den Daten auf der Platte. Sollte hier ein Fehler, z.B. durch einen Absturz sich eingeschlichen haben, kann dies mit Hilfe dieses Menue-Punktes behoben werden. Dies ist auch vergleichbar mit dem Inhaltsverzeichnis (Directory) beim PC. 5. PS3-System wiederherstellen: Dies ist der "gefährlichste" Menue-Punkt, denn hiermit gehen alle auf der vom Anwender auf der Festplatte gespeicherten Daten (Video,Music,Bilder,Themes,Savegames etc.) verloren!!! Die PS3 wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Ohne vorher ein Backup angelegt zu haben sollte diese Funktion nur im äußersten Notfall angewendet werden! 6. System-Aktualisierung: Sollte bei einem Update etwas "schiefgegangen" sein, hat man mit diesem Menuepunkt die Möglichkeit, das Update auf die neuste/aktuellste FW-Version erneut durchzuführen. Die User individuellen Einstellungen bzw. Daten werden hiervon nicht beeinträchtigt. Berichte mal ob es was gebracht hat ? Müsste eigentlich helfen , oder mach sie mal gründlich von Außen sauber !!!! Oder eventuell mal den Lüfter vom Staub befreien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inspektor-A Geschrieben 30. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hab grad Punkt 3 ausgeführt. Da stand, dass das Dateisystem defekt war und wieder hergestellt wird.... Muss ich bei Punkt 4 meine Savegame-Dateien vorher sichern? Edit: Hab beides gemacht....aber immer noch Ruckler.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy002 Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 will dir keine angst machen , aber nach 1 woche mit freezes usw hatte ich das erste YLOD, gott sei dank ging sie noch, noch 3 tage starb sie endgültig an YLOD. hast du die PS 3 FAT 60 GB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inspektor-A Geschrieben 31. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2011 Na du machst mir ja Hoffnung.... Übrigens, ja es ist die Fat 60 GB Version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digitalis72 Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Meine ist auch vor kurzem verreckt. Allerdings hatte ich keine Freezeankündigung. Die hat sich direkt im Game ausgeschaltet und nur noch wie blöd rumgeblinkt. Auch ne Fat 60 GB...... Viel Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubraumzwerg Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Meine ist auch vor kurzem verreckt. Allerdings hatte ich keine Freezeankündigung.Die hat sich direkt im Game ausgeschaltet und nur noch wie blöd rumgeblinkt. Auch ne Fat 60 GB...... Viel Glück War bei mir ähnlich. War auch zu dem Zeitpunkt nicht lange an, also war sie noch nicht heiß. Ohne Vorankündigung oder Freeze war auf einmal Feierabend. Dreimal Beep und der Ofen war aus. Vielleicht hab ich irgendwann mal Bock und schraub sie auf. Mal sehen. Und ja, es war auch ne Fat 60 GB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dako Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Guck mal hier, vllt. kann dir das weiterhelfen oder gut zum vorbeugen: http://forum.trophies-ps3.de/ps3-modding/33901-ylod-reparatur-im-saarland.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 kann auch sein Laufwerk defekt oder YLOD nicht dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.