gamebreaker24 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hi Ho Leute, Ich habe vor einiger Zeit meinen Internet Anbieter (Alice 2000 DSL) zu Telekom 16.000 DSL gewechselt. Aber trotzdem hat sich nicht wirklich was verändert. Die Download und Upload Geschwindigkeit ist immernoch dasselbe wie bei der alten 2000er. Div. Speedtests habe ich auch schon gemacht und dort wurde mir angezeigt das ich ein 56k Modem hätte ? komisch ? Was könnte das Problem sein ? Würde jetzt mal bei Telekom anrufen und fragen was da los ist oder hat vielleicht einer auch schonmal so ein Problem gehabt und anderseits gelöst ? Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen und bedanke mich schonmal im vorraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greekman_1 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 das kann viele ursachen haben angefangen vom knotenpunkt der telekom in deinem wohngebiet, über die leitung die zu deinem haus führt, die kabel in deinem haus bis zu deiner buchse, das kabel von buchse/Splitter zum router, deinem router, deinem LAN Kabel / Wlan oder deinem System (netzwerkkarte, irgendein software problem) - habe sicherlich noch etwas vergessen, aber das verschafft mir mal einen überblick auf alles was eine rolle bei der geschwindigkeit spielt ruf lieber gleich bei der telekom an, am besten bei der kostenfreien nummer die auf deiner rechnung oben steht und sag denen was los ist die leiten dich dann höchstwahrscheinlich zur technik abteilung weiter dort können die alles bis zu deinem router checken (!) du musst allerdings sehr viel zeit mitbringen, weil bei der telekom muss man immer wieder länger warten bis jemand antwortet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXNightsageXx Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Kann zumindest nicht schaden bei den Magenta-Freggels mal nachzufragen Ggfs haben die auch einfach deinen Anschluss noch nicht auf 16000 geschaltet. Kommt auch mal vor , dass die das vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoffi014 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Kann zumindest nicht schaden bei den Magenta-Freggels mal nachzufragen Ggfs haben die auch einfach deinen Anschluss noch nicht auf 16000 geschaltet. Kommt auch mal vor , dass die das vergessen. Das könnte auch nur der Telekom passieren..... ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siNN0r Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Hi Ho Leute,Ich habe vor einiger Zeit meinen Internet Anbieter (Alice 2000 DSL) zu Telekom 16.000 DSL gewechselt. Aber trotzdem hat sich nicht wirklich was verändert. Die Download und Upload Geschwindigkeit ist immernoch dasselbe wie bei der alten 2000er. Div. Speedtests habe ich auch schon gemacht und dort wurde mir angezeigt das ich ein 56k Modem hätte ? komisch ? Was könnte das Problem sein ? Wie schon gesagt wurde die Telekom (inkompetenz in Firmenversion) hinzugeschaltet. Würde jetzt mal bei Telekom anrufen und fragen was da los ist oder hat vielleicht einer auch schonmal so ein Problem gehabt und anderseits gelöst ? Versuch mal anzurufen, wirst nur 300 Jahre brauchen um irgendwen zu erreichen. Aber wenigstens ist die Warteschleifenmusik kostenlos. Solltest du aber einen noch inkompetenteren Berater verlangen wirst Geld bezahlen müssen (kriegst dann so ne tolle 0180er nummer mitgeteilt) Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen und bedanke mich schonmal im vorraus. Ich würde dir gerne Helfen aber wahrscheinlich sind se einfach zu dumm um dir 16.000 frei zu schalten, oder es ist noch wahrscheinlicher dass 16.000 bei dir einfach nicht verfügbar ist (sondern nur dass was du eh schon hast, woran dass blos liegt????) ^^ Also die Frage "Was kannst dagegen tun?": 2 Jahre abwarten und dann den Anbieter auf was kompenteres wechseln^^ (Kabel oder so) *edit* Nur weil in deinem Vertrag steht "Bis zu 16.000" kann es auch sein dass einfach nich mehr als 2.000er geht. Und ja dies kommt auch in Großstädten wie Berlin oder Hannover vor (alles schon erlebt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXNightsageXx Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Das könnte auch nur der Telekom passieren..... ^^ Leider nein Alice ist auch son Schwachmaten-Verein. Ähnlich wie 1und1. Mir isses mittlerweile egal. Ich nutze 3 Internetleitungen und hab insgesamt nen Downstream von ca. 220 Mbit (kombiniert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamebreaker24 Geschrieben 1. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2011 Was habt ihr den so für Internet Anbieter bzw. welche sind den zu empfehlen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spongebob Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Die Telekom kann man sowas von vergessen, wenn man auch nur halbwegs schnelles Internet haben möchte ! Bei der Telekom hatte ich bei der 6000er Flat auch nur etwa 3000 kbit/s, weil angeblich nicht mehr möglich sind, und jetzt bei 1&1 habe ich komischer Weise die kompletten 6000! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dead_Davil Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 hab auch mal ne frage ..und zwar wir sind bei arcor und haben ne 1000er leitung(angeblich geht nichts besseres( wir sind etwas ländlicher gelegen))...bekanntlich gehen die ja über das telefonkabel....wir haben schon überlegt ob wir zu unity media gehen sollen(die gehen übers fernsehkabel), aber da wissen wir nicht ob wir den gewünschten erfolg haben...wenn ich bei denen auf der HP die verfügbarkeit prüfe steht da immer "bis zu 131000kbits" ...aber ich vertraue diesem "bis zu" nicht... meint ihr man kann denen vertrauen und ich komme da wenigstens auf ne 6000er, wenn nicht sogar 16000er leitung?? hat einer schon ähnliche erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spongebob Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 hab auch mal ne frage ..und zwar wir sind bei arcor und haben ne 1000er leitung(angeblich geht nichts besseres( wir sind etwas ländlicher gelegen))...bekanntlich gehen die ja über das telefonkabel....wir haben schon überlegt ob wir zu unity media gehen sollen(die gehen übers fernsehkabel), aber da wissen wir nicht ob wir den gewünschten erfolg haben...wenn ich bei denen auf der HP die verfügbarkeit prüfe steht da immer "bis zu 131000kbits" ...aber ich vertraue diesem "bis zu" nicht... meint ihr man kann denen vertrauen und ich komme da wenigstens auf ne 6000er, wenn nicht sogar 16000er leitung??hat einer schon ähnliche erfahrungen? Ich denke eine 32000er Leitung ist locker drin. AM besten mal dort anrufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dead_Davil Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 ja ich glaube ich gehe nächste woche samstag mal zu so einem shop von denen und lass mich mal beraten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamebreaker24 Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Soo, hab jetzt mal bei Telekom angerufen. und der Typ meinte, das hier in meiner Gegend nur max. 2000 gingen (was totaler quatsch ist - da ich weiß das mehr geht) -_____- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siNN0r Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Soo, hab jetzt mal bei Telekom angerufen. und der Typ meinte, das hier in meiner Gegend nur max. 2000 gingen (was totaler quatsch ist - da ich weiß das mehr geht) -_____- Genau das meinte ich ^^ T-Offline ist einfach nur derbst inkompetent... Sobald bei meiner Freundin der Vertrag ausgelaufen ist wird bei ihr auch was anständiges gekauft ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dead_Davil Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 war heute mal bei so nem shop ... kurz gefragt wo ich wohne und dann sagte er gelassen " 64000 aufwärts ist möglich..sogar 128000 ..." ICH WUSSTE ES ICH WUSSTE ES ENDLICH WEG VON DIESER GEF***** 1000ER LEITUNG....so musste jez mal sein xDDDDD edit : alle anderen anbierter übers telefonkabel meinten auch das nur 1000 geht.. aba die haben die rechung ohne unity media gemacht.. edit²: das beste ist : ich bin bis november noch an einen anderen anbierter gebunden, aber man kriegt (weiß nich mehr genau) 9 Monate(?) wenn nicht sogar 12 monate alle gratis, solange man noch bei einem anderen anbieter ist...das nenn ich mal was feines alle guten edits sind ³: spätestens in 2 wochen düse ich durchs internet mit minimum 32000, wenn ich mich nicht soagr für 64000 entscheide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.