Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verschiedene PSN Store´s und die Kompatiblität


Cloud-Fenrir

Recommended Posts

Situation:

Hauptkonto: Deutschland

Unterkonto: Österreich

Natürlich habe ich meine Trophäen, wen auch nicht viele im Vergleich zu manch anderen Zockern, auf dem Hauptkonto welches im Deutschen PSN-Store angemeldet ist.

Folgendes:

Ich wollte mir demnächst eine paar DLC´s und Spiele aus dem AT-Store laden und habe folgende Fragen dazu.

1. Wen ich mir ein Spiel aus dem At-Store lade zum Beispiel "Hard Corps Uprising" habe ich dan ebenfalls über mein Hauptkonto vollen Zugriff auf das Spiel? Gegebenfalls mitsamt dem dazugehörigen DLC?

2. Wen ich mir ein Spiel aus Deutschen Landen kaufe (Retail-USK-Version) könnte ich mir dan den dazugehörigen DLC aus dem AT-Store laden?

Ich bin hierzu zwar auf folgendes Thema getroffen:

http://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/8357-die-bles-blus-bces-blas-code-liste.html

habe aber offengesagt so meine Verständnis Probleme mit dem Thema.

3. Soweit ich weiss kann man Avatare nur mit dem Konto verwenden mit dem man es runtergeladen hat. Trifft dies ebenfalls auch auf Dynamische Designs zu? Sprich kann ich diese über AT-Store laden und auf jedem Konto verwenden?

4. Gibt es desweiteren irgendwelche Details die ich beachten sollte und seien sie auch noch so Trivial? Z.B. Die EMail vom AT-Konto sollte noch Aktiv sein, da bei GMX die email-adressen nach dreimonatiger inaktivität gelöscht werden.

Da es nicht viel ist was ich möchte, wollte ich nach möglichkeit alles aus einem Store kaufen um brach liegendes Guthaben weitesgehentst zu vermeiden.

Ich bereue es jetzt schon das Thema zu so später Stund verfasst zu haben.:facepalm:

Von daher schon mal vielen dank für eure Hilfe;):biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten morgen, das Thema ist manchmal etwas verwirrend...

1. Jedes Game was du dir im PSN egal welches Landes holst ist auf jedem Profil deiner PS3 incl. der evtl. dazu gekauften DLC spielbar alles mit Trophys.

2. Das ist von Game zu Game verschieden. Es gibt viele DLC die kompatibel sind das erkennst du i.d.R. an der Blessnummer auf der BD deines Games.

Evtl. macht es sinn wenn du 18er Titel kaufst Sie gleich aus Österreich zu beziehen. Viele gehen aber auch so.

3. Das trifft wohl nur auf Avatare zu- jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt.

Designs sind auch auf allen Profilen verfügbar.

4. Wenn du in deinem 2. Acc. die Emailwerbung / Benachrichtigung ausgeschalten hast, gibts eigentlich keine Probleme. Ob das unbegrenzt so ist und auch in Zukunft so bleibt kann ich nicht sagen.

Weiss das es Profile mit "innaktiver" email schon seit über einem Jahr gibt.

Für die Zukunft keine Garantie- daher lieber z.B. bei Freenet eine erstellen.

Grundsätzlich sind deine Downloads nur solange verfügbar wie du das Profil auf deiner Palystation hast.

OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein GMX Account wird erst nach 6 Monaten ohne Einloggen auf den Status "inaktiv" gesetzt. Eine spätere Aktivierung des Kontos ist auch noch für einige Monate möglich.

Ausreichend Zeit, um die Lebensdauer des Accounts zu verlängern, es sollte nur nicht völlig vergessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Das ist von Game zu Game verschieden. Es gibt viele DLC die kompatibel sind das erkennst du i.d.R. an der Blessnummer auf der BD deines Games.

Evtl. macht es sinn wenn du 18er Titel kaufst Sie gleich aus Österreich zu beziehen. Viele gehen aber auch so.

Grundsätzlich versuche ich von jedem Spiel welches ich kaufe, die AT-Version zu bekommen. Leider geht das nicht immer wie z.B. bei "Folklore"

Info: Deutschland: BCES 00050 Sprache/Text Deutsch (USK-Version)

Jetzt meine Frage hierzu wie kann ich anhand dieses Codes herausfinden ob der At-Store funzt? Gibt es eine Funktion im Store, mit der man das vorab überprüfen kann?

Beziehungsweise kann ich davon ausgehen das jedes Deutsches Spiel mit DLC aus Österreich funktionieren müsste, welches unter der Altersfreigabe ab 18Jahre liegt?

Wahrscheinlich lächerlich die Frage aber wie bereits oben beschrieben habe ich so meine Verständniss Probleme mit dem Thema

Vielen dank für die schnelle Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...