dukenukemforever Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Hallo Community natürlich wollen wir euch auch die Lösung zu unserem Gewinnspiel nicht vorenthalten, ihr wollt ja schliesslich wissen, ob ihr alle Fragen richtig beantwortet habt. Trotz allem haben sich einige anscheinend doch etwas schwerer getan, auch wenn die Fragen und Antworten nicht wirklich schwer waren. Frage 1: Ein Spiel, wo mit Big Sister nicht deine grosse Schwester und mit Big Daddy nicht dein Vater gemeint ist, von der 2. Trophäe der elfte Buchstabe.Antwort: Bioshock 2, Unnatürlic(h)e Auswahl. Viele von euch waren am überlegen und rätseln, aber die Antwort war eigentlich eindeutig zu beantworten, denn die Big Sister kam nur im 2. Teil von Bioshock vor. Frage 2: Ein Spiel, nicht nur für Leute mit Waschbär....ähhhh Waschbrettbauch, ein Remake von der PS2, der erste Teil davon, von der fünften Trophäe der erste Buchstabe.Antwort: Sly Raccoon, (V)erschneite Baupläne. Sly ist ein Waschbär, der Hinweis von einem Remaker der PS2 und der erste Teil waren eigentlich ein eindeutiger Hinweis. Frage 3: Mein Name ist Nukem, Duke Nukem 007 3/4, ich bin Geheimagent im Dienste des Bösen Admins und brauche ein Quantum Trost. Von der 36. Trophäe der siebte Buchstabe.Antwort: James Bond 007 Ein Quantum Trost,Geschü(t)telt, nicht gerührt. Eigentlich waren hier die besten Hinweise auf das Spiel die Zahl 007, das es sich um einen Geheimagenten handelt und Quantum Trost. Frage 4: Kennt ihr Wayne? Wayne interessiert's? Ich glaube euch. Ein Spiel über einen Kerl im Fledermauskostüm, von der 46. Trophäe der neunte Buchstabe.Antwort: Batman Arkham Asylum, Krokodil(s)tränen. Wenn man weiss, das Batman im wahren Leben Bruce Wayne heisst, war es schon nicht mehr so schwer, das Fledermauskostüm machte es dann noch einfacher. Falls einige dachten, das es sich hier um Lego-Batman handelte, das hat ja keine Trophies und somit keinen Leitfaden. Frage 5: Ein Spiel über einen Sportler, der durch falsches einlochen noch bekannter wurde, davon der neueste Teil, von der zweiten Trophäe der 22. Buchstabe.Antwort: Tiger Woods PGA Tour 11, Hold my bag as I bust your c(l)ip. Ich denke, hier ging schon vieles aus dem Bild, das bei der jeweiligen Frage bei war, hervor. Das einlochen ist natürlich Golf, das falsche......er hatte da ja seine Schlagzeilen letztes Jahr. Auch hier kam es anscheinend zu einigen Verwirrungen, aber das neue Tiger Woods gibt es erst in dieser Wocher und einen Leitfaden gibt es somit dafür noch nicht. Frage 6: Eine Geschichte über eine Figur, die einigen auf den Sack geht, von ihm der neueste Teil, von der 11.Trophäe der 17. Buchstabe.Antwort: Little Big Planet 2, Wirklich ziemlich (g)ut. Einige waren anscheinend verwirrt, weil sie ein Spiel gesucht haben, das sie nervt. Aber eigentlich ging es hier nur um den Sackboy, das es der zweite Teil war ging aus dem Hinweis "derneueste Teil" hervor. Frage 7: "Du hast meinen Vater getötet!" "Nein, Duke, nee Quatsch, Luke, ich BIN dein Vater". Von dem ersten Teil von der 21. Trophäe der achte Buchstabe.Antwort: Star Wars The Force Unleashed, Sith-Wah(n). Auch hier waren einige am rätseln, aber eigentlich war es auch ganz einfach. Das es sich hier um Luke Skywalker und Darth Vader handelte, war anscheinend vielen klar. Da von einem ersten Teil die Rede war, kann es nur etwas sein, wo es mehrere Teile von gibt. Somit fallen Star Wars: The Clone Wars und das neue Lego Star Wars 3: The Clone Wars. Das Lego Spiel auch deswegen, weil es keinen Leitfaden bis dato gibt. Frage 8: Mit diesem Spiel könnt ihr von 1985 nach 1955 reisen, oder 2015? Zurück in die Vergangenheit? Oder zurück in die Zukunft? Von diesem Adventure nehmt ihr von der sechsten Trophäe den zweiten Buchstaben.Antwort: Back to the Future: The Game, H(i) Bob! Ich denke, das hier das Fragebild schon eindeutig war, dazu kommen noch die Jahre, in die Marty McFly in den Filmen gereist ist und eigentlich stand sogar das Spiel in der Frage. Frage 9: Wenn ihr bei diesem Spiel Top seid, dann kann "Deutschland sucht den Superstar" einpacken, ihr seid immerhin ein Star im Singen, hier von der elften Trophäe der sechste Buchstabe.Antwort: SingStar, Galer(i)e-Gucker. Sollte eigentlich auch kein grösseres Problem darstellen, da es sich um einen Star im Singen, sprich SingStar handelt. Frage 10: Ein Spiel über kleine Klötzchen (mit denen viele von uns bestimmt auch schon gespielt haben ) und grosse Zauberer von der zweiten Trophäe der dritte Buchstabe.Antwort: LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4, Qu(i)dditch-Team. Die kleinen Klötzchen sind selbstverständlich die LEGO-Steine, die eigentlich jeder kennen sollte. Und Harry Potter als grosser Zauberer ist ebenfalls kein Unbekannter. Somit konnte kein normales Harry Potter-Spiel gemeint sein. Frage 11: Mein lieber Otto. In diesem Spiel zu einem Film spielt ein Faultier die Hauptrolle. Nein, nicht Harry Hirsch. Von der zwölften Trophäe der erste Buchstabe.Antwort: Ice Age 3, (S)tets die Regeln befolgen!. Der Hinweis mit dem Faultier sollten eigentlich viele schon kennen, das Otto Sid in den Filmen synchronisiert, war auch eine grosse Hilfestellung. Harry Hirsch ist eine erfundene Figur von Otto, welche nochmal auf ihn Hinweisen sollte. Frage 12: Ein Spiel für die Weichspüler unter uns? Girlie-Power? Spielt nicht unbedingt im US-Bundesstaat Montana. Wer hier Platin hat, hat wohl mit eine der einfachsten Platin und wird oft belächelt, hier von der ersten Tropähe der dritte Buchstabe.Antwort: Hannah Montana, He(i)mweh. Hier sollte eigentlich eindeutig sein, das es Hannah Montana ist, die Hinweise Girlie-Power, Bundesstaat Montana und einfachste Platin waren die eindeutigen Hinweise. Wenn ihr alle Fragen richtig hattet, solltet ihr auf hvtslgniiisi als Buchstaben kommen. Das dreimal hintereinander der Buchstabe "i" kam war wirklich Zufall, da ich die Fragen komplett durcheinander gemischt hatte. Es hatte sogar den "Vorteil" das ihr dadurch sogar noch was mehr rätseln musstet, da bis einschliesslich der siebten Frage keine Vokale vorkamen. Aus diesen Buchstaben ergab sich dann der Satz: This is living Der Satz war damals der Werbeslogan zum Erscheinen der PS3, also sollten eigentlich fast alle den Satz schon mal gehört haben (danke hier an Raini, der den Satz vorgeschlagen hat, aber auch an den Rest des Teams, die da ebenso kreativ war). Aber viele von euch haben auch Freund "Google" befragt was ja nicht untersagt war. Ebensowenig, das ihr euch selbst untereinander austauscht, da ihr ja euch selbst damit ein bisschen mehr "Konkurrenz" um die Preise gemacht habt. Anhand der ganzen Posts in den jeweiligen Threads haben wir gesehen, dass ihr an dem ganzen Quiz und den Fragen genau soviel Spass hattet wie wir. Wir danken euch für die rege Teilnahme, zu der Siegerehrung kommt ihr hier. Euer Trophies-PS3.de-Team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Jaaa alles richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xENESx Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 aso des war so leicht ich hab nur nicht richtig kapiert was ich da machen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Voll klasse dieses Rätsel. Ihr habt euch da richtig Mühe gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Satz richtig aber wieder kein Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Rund 58000 Klicks allein im Ankuendigungsthread zu dem Thema Gewinnspiel in der kurzen Zeit + noch die Klicks auf die Leitfaeden um den Buchstaben zu finden. Ja, ich denk das hat sich richtig gelohnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 wie erwartet nicht unter den gewinner,hat aber trotzdem spass gemacht das rätseln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 27. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2011 Rund 58000 Klicks allein im Ankuendigungsthread zu dem Thema Gewinnspiel in der kurzen Zeit + noch die Klicks auf die Leitfaeden um den Buchstaben zu finden. Ja, ich denk das hat sich richtig gelohnt Ja, könnte man so sagen.....^^ Wie kommst du auf 58000? Oder hast du die Fragen-Threads mitgerechnet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udr19 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Juhu alles richtig beantwortet. Jippi Antwortsatz richtig herausgefunden. Schluchts, leider nicht gewonnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HFC1896-YC- Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Ja ich hatte es auch richtig Aber leider nicht gewonnen Vielleicht gibt es ja bald wieder ein GEwinnspiel, ist echt ein tolles Forum, da sind wir den anderen PS3 Foren deutlich vorraus, Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Ich hatte erst zwei falsch Buchstaben, weil ich mich verzählt hatte. Nachdem ich aber den Lösungssatz hatte, hab ich auch noch die falschen Buchstaben rausbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Ja, könnte man so sagen.....^^Wie kommst du auf 58000? Oder hast du die Fragen-Threads mitgerechnet? Ja alles was mit dem Gewinnspiel zu tun hatte, also auch die Fragethreads:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headcrash Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Hatte mich bei Tiger Woods verzählt und bei Back to the Future wusst ich nicht mal, dass es dazu nen Game gibt, aber habs dann durch Strg+F doch gefunden. Ihr hättet bei Tiger Woods auch schreiben können, dass er einer ist, der gerne die Keule schwingt. :'> Jedenfalls wars ein tolles Gewinnspiel und ich hoffe, dass ihr sowas in Zukunft nochmal plant. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liquide Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 mein gott alle buchstaben richtig aber nicht auf die lösung gekommen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 habs verkackt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 seid ihr witzig, sagt ja auch keiner dass die antwort auf englisch ist. naja gratz an die gewinner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 seid ihr witzig, sagt ja auch keiner dass die antwort auf englisch ist.naja gratz an die gewinner Ist oft so bei Werbeslogans Außerdem wurde das auch ziemlich oft von einigen Usern erwähnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlipKnoT Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 seid ihr witzig, sagt ja auch keiner dass die antwort auf englisch ist.naja gratz an die gewinner Es hat aber auch niemand behauptet, dass die Antwort auf deutsch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWes86 Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Also bei Frage 11 wäre ich nie drauf gekommen!! Bin leider nicht auf den Lösungssatz gekommen und somit auch nicht gewonnen! Schade aber tolles Gewinnspiel! Auch einmal etwas anders! Weiter so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Ziemlich erstaunlich, wie viele Hinweise in euren Texten waren, denn ich habe nicht alle sofort erkannt. Gefällt mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.