GewinnerTyp Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Yep, außerdem hat meiner auch noch eine Aufnahmefunktion (auf externe Festplatte) und eine sehr gute interne Fernsehzeitung.Das kriegt man, glaube ich, bei den billigen Digital-Receivern nicht. Kommt drauf an, was du unter billig verstehst Meiner hat nur 70€ gekostet! Ein richtiger HD-Receiver mit USB-Steckplatz für die externe HDD für die Aufnahmen uvvvvm
Hoffi014 Geschrieben 29. März 2011 Autor Geschrieben 29. März 2011 Ich kauf mir einfach erstmal nen TV mit Dvb-S/S2 Receiver integriert und wenn mir das bild nicht gut genug ist steck ich ne Karte rein Eine CI-Card kostet doch ungefähr 50 € Jährlich oder ?
herg` Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Was bringt es dir wenn du dir einen Stinknormalen Receiver holst und dadurch nur 2-3 HD Kanäle reinbekommst ? :emot-raise:. (ARD,ZDF....)Wenn man sich HD+,Sky oder wie das heißt kauft sieht das alles ganz anders aus. Ein stinknormaler Receiver kann kein HD Ich besitze aber eine Dreambox, also mach dir mal keine Sorgen um mein TV Verhalten. Ich kauf mir einfach erstmal nen TV mit Dvb-S/S2 Receiver integriert und wenn mir das bild nicht gut genug ist steck ich ne Karte rein Eine CI-Card kostet doch ungefähr 50 € Jährlich oder ? HD+ kostet 50,00 € im Jahr genau.
herg` Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Wenn du HD+ meinst, kann sein. Fragste eben mal nach, bei Amazon, bei eBay oder eben bei HD+ direkt kannst die bestellen. Dein TV muss die aber auch lesen können, musst du dich beim Kauf dann am besten gleich informieren.
Hoffi014 Geschrieben 30. März 2011 Autor Geschrieben 30. März 2011 Gibt es verschiedene CI+ -Cards ? oder meintest du mit dem "der tv muss sie auch lesen können" den CI+ Slot ?
xxCyRiuSxx Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 Es gibt aber eins da kannst du verschiedene Software drauf spielen dann geht das auch. Oder wenn du dann genug von HD+ hast willst dann sky haben dann kannst da ne Software drauf machen um halt die Nagrakarten auslesen zu können sprich die S02 Karten
plautze87 Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 Hallo erstmal. Also wenn du nen Tv kaufst mit sogenanntem CI+ Slot kannst du dort problemlos ein HD+ Modul + Karte , gibts es im Doppelpack so das es funktioniert einstecken. Für Sky am besten vorher bei Sky anrufen ob sie einen Koorperationsvertrag mit dem Hersteller der dir vorschwebt haben. Sky hat zb. für Panasonic Fernseher noch kein passendes Modul, dafür aber zb für Technisat. Zu den Sky verschlüsselungs Methoden, die S02 Karten werden eigentlich nicht mehr von Sky ausgegeben weil es dort zu viele Hachs gab und jeder schauen konnte, egal ob er bei Sky nen Vertrag hat oder nicht. Ich hab schon die V13 Karte bekommen von Sky und diese funktioniert zb. mit einem Universal Modul, welches knapp 110€ kostet in Panasonic, Sony oder Samsung. Sky gewährt bei diesem Modul aber keine Garantie dafür das man auch wirklich was sehen kann. Und jetzt mal zu den HD Sendern, schließt mal einen neuen TV mit DVB-S 2 an eine Analoge Schüssel anlage und staunt. Ihr habt nämlich auf einmal HD Sender, zumindest in der Senderliste, schauen kann man natürlich keinen. Mfg
Hoffi014 Geschrieben 30. März 2011 Autor Geschrieben 30. März 2011 Sky würde ich mir eh nicht kaufen.. Ich steh nicht so auf Fußball...und sonst gibts da ja nur noch mehr Sport oder Filme... Muss man dann auchnoch ein Modul dazukaufen wenn man einen CI+ Slot im TV hat`?
herg` Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 Das mit den S02 Karten und V13 Karten hat eher was mit Cardsharing zu tun, da gehts dann um die ECM Zeiten. Diese sind bei S02 wesentlich geringer als bei V13, bzw. läßt eine S02 mehr Clients als eine V13 auf einmal zu. Aber das passt hier nun ganz und garnicht rein
plautze87 Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 Sky würde ich mir eh nicht kaufen.. Ich steh nicht so auf Fußball...und sonst gibts da ja nur noch mehr Sport oder Filme...Muss man dann auchnoch ein Modul dazukaufen wenn man einen CI+ Slot im TV hat`? Bei allen Fernsehern welche einen sogenannten CI+ Schacht haben braucht man auch das passende Modul, für Sky zb ein von Sky zertifiziertes Modul und für HD+ Sender braucht man halt ein Modul was die HD+ Karten lesen kann. Sky hat aber zb MTV oder ne ganze menge Doku Sender. Bei Technisat gibbet glaub ich nen Fernseher wo man nur noch die HD+ Karte braucht, aber ohne Gewähr. Es gibt auf jeden Fall von Technisat geräte wo man nur noch die Smartcard einschieben muss. Für welche Karten der Slot ist hab ich jetz aber nich im Kopf, sorry. Mfg @ herg, recht haste, so isses richtig ausgedrückt
Hoffi014 Geschrieben 30. März 2011 Autor Geschrieben 30. März 2011 Sky trotzdem nicht... viel zu teuer.. ^^
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.