Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sat-Analog oder Sat-Digital ?

Hoffi014

Recommended Posts

Geschrieben
Nein, Nein kletter blos nicht aufs Dach. Geh einfach auf die Prosieben Teletextseite 198! Dort steht dann ob du Analog oder Digital empfängst.

Danke. Sehr guter Tipp.

Ich empfange Digital ^^

Geschrieben
Ja, du bekommst mehr Kanäle, aber besseres Bild nicht unbedingt ;).

Also ich habe Digital mit Schüssel und der Freund meiner Schwester nur eine Analoge Schüssel! Wenn man beide Bilder vergleicht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Wenn man sich dann noch nen HD Receiver holt, kann man auch ein paar Sender in HD empfangen ohne auch was dafür zu zahlen ;) (also ARD, ZDF usw...)

Geschrieben
Also ich habe Digital mit Schüssel und der Freund meiner Schwester nur eine Analoge Schüssel! Wenn man beide Bilder vergleicht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Wenn man sich dann noch nen HD Receiver holt, kann man auch ein paar Sender in HD empfangen ohne auch was dafür zu zahlen ;) (also ARD, ZDF usw...)

Ja, na klar, ich meinte diesen großen Unterschied nur bei solchen Kanälen die eh niemand guckt. Zumindest ich nicht :smile:.

Und ja, HD kann man empfangen, bringt allerdings noch nicht viel sich jetzt einen HD-Receiver zuzulegen. :D

Geschrieben

Ich habe seit Oktober einen HD-Receiver von Kathrein, die sind zwar sauteuer aber das Bild ist um längen besser als bei den billigen Digitalreceivern...

ARD, ZDF und ein paar andere Sender kommen kostenlos in HD und bei den Sendern, die nicht in HD ausstrahlen hat man trotzdem ein Bild auf DVD-Niveau.

Zumindest wenn man auch einen guten Fernseher dazu hat.

Geschrieben

Und ja, HD kann man empfangen, bringt allerdings noch nicht viel sich jetzt einen HD-Receiver zuzulegen. :D

Ja das interessiert mich jetzt auch mal.. :D

warum?? o0

Geschrieben
Also ich hab, ca. 35 HD Sender, ich finde das lohnt sich voll.

Keine Ahnung wo Philipp94 seine Infos herholt.

Was bringt es dir wenn du dir einen Stinknormalen Receiver holst und dadurch nur 2-3 HD Kanäle reinbekommst ? :emot-raise:. (ARD,ZDF....)

Wenn man sich HD+,Sky oder wie das heißt kauft sieht das alles ganz anders aus.

Geschrieben
Ja, und wie gesagt, auch die nicht HD-Sender sehen meistens besser aus...

Nicht nur meistens, sondern das ist so! Ich kann mich noch dran erinnern, wo der Freund meiner Schwester vor meinem Fernseher stand und seinen Augen nicht trauen konnte, was er da sah (nein, es lief kein Schmuddelfilm) Er dachte es wär alles HD, wo er aber HD gesehen hat, sind ihm die Augen ausgefallen :xd::'>

Was bringt es dir wenn du dir einen Stinknormalen Receiver holst und dadurch nur 2-3 HD Kanäle reinbekommst ? :emot-raise:. (ARD,ZDF....)

Wenn man sich HD+,Sky oder wie das heißt kauft sieht das alles ganz anders aus.

Ein HD-Receiver ist kein stinknormaler :emot-what:

Außerdem wenn man eine Sat-Schüssel hat und mehr LNB's dran sind empfängt man auch ausländische HD Sender und viele sind deutsch (ich weiß wo von ich spreche ;) )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...