Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Mediaserver einrichten. Brauche Hilfe


Chiller8891

Recommended Posts

Guten Abend ich hatte vor nen paar Stunden die tolle Idee nen Mediaserver einzurichten.

Dazu hab ich mir den "Java Ps3 Media Server" runtergeladen und installiert

Die Verbindung konnte dann hergestellt werden, jedoch tauchte bei der Ps3 eine Fehlermeldung Dlna 7531 auf. Im Xmb wurde der Server dann angezeigt, es waren jedoch keine Daten darauf. Über den media server hatte ich jedoch mehrere Ordner hinzugefügt. Freigabeeinstellungen und alles habe ich dann auch noch bearbeitet, aber es ging trotzdem nicht. also hab ich jetzt an den Netzwerkeinstellungen rumgebastelt weil die auf öffentliches netzwerk gestellt waren. Problem ist jedoch das die ps3 im Netzwerk nicht mir drin ist. dementsprechend die einstellungen dafür auch nicht gelten. irgendwann im laufe dieser aktion konnte die software die ps3 auch nicht mehr finden....

Also was kann ich tun? Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

falls ich dich richtig verstanden hab hast du mit dem rechner was gesaugt damit du auf die oder von der ps3 zugreifen kannst oder wenn dem so ist brauchtest du nichts saugen da es reicht wenn du ne heimnetzwerkgruppe auf dem rechner öffnest und die ps3 registrierst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ich hatte vor nen paar Stunden die tolle Idee nen Mediaserver einzurichten.

Dazu hab ich mir den "Java Ps3 Media Server" runtergeladen und installiert

Die Verbindung konnte dann hergestellt werden, jedoch tauchte bei der Ps3 eine Fehlermeldung Dlna 7531 auf. Im Xmb wurde der Server dann angezeigt, es waren jedoch keine Daten darauf. Über den media server hatte ich jedoch mehrere Ordner hinzugefügt. Freigabeeinstellungen und alles habe ich dann auch noch bearbeitet, aber es ging trotzdem nicht. also hab ich jetzt an den Netzwerkeinstellungen rumgebastelt weil die auf öffentliches netzwerk gestellt waren. Problem ist jedoch das die ps3 im Netzwerk nicht mir drin ist. dementsprechend die einstellungen dafür auch nicht gelten. irgendwann im laufe dieser aktion konnte die software die ps3 auch nicht mehr finden....

Also was kann ich tun? Bitte helft mir!

Lies Dir mal dieses Tutorial durch: [Tutorial] Medienserver mit dem PS3 Media Server - Tutorial + Diskussion

Falls dann noch Fragen offen sein sollten, frag dort in dem Thread mal nach, dafür ist der da :)

- closed -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...