Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 liest keine Spiele-Disc mehr!


tommy__vercetti

Recommended Posts

Hallo!

Mein Bruder hat mich gerade angerufen, dass seine PS3 keine Spiele mehr liest. Wenn er ein Spiel einlegt, erscheint auch unter Spiele kein Icon, wo er das Spiel starten kann. DVD´s und CD´s werden ganz normal abgespielt.

Ich habe ihn gefragt, ob die PS3 blinkt oder ein anderes Licht auf einmal aufleuchtet, aber da scheint nichts zu sein.

Ich vermute mal, dass das Blu-Ray Laufwerk im Arsch ist, speziell der Laser oder was meint ihr???

Schon jemand ähnliche oder selbige Erfahrungen gemacht und wie händelt man das Problem am besten?

Grüsse

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ne 40 GB FAT gekauft im Mai 2008
das problem hatte ich auch :o

mit killzone 3 hab des spiel eingelegt und es wird ned angezeigt.

hab mir auch schon sorgen gemacht aber andere spiele gingen bei mir.

frag ihn mal ob er noch garantie hat.

und wie viel gb er noch frei hat ..

Er wird wohl kaum noch Garantie auf dem Teil haben..

Hatte das auch an meiner FAT 40 GB nach 1 1/2 Jahren~. Eingeschickt und eine "neue" bekommen, da Laser kaputt war.

Ich würde ihm schon mal raten auf eine Slim zu sparen bzw. sich sofort eine zuholen. Der YLOD lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hatte es vorgestern auch, ps3 liest null blu rays aber alles andere... dann hab ich mir mal ne cd angeschaut und die penibel gesäubert, dann eingeworfen und wieder rausgeholt und da hatte die disk einen streifen, deswegen konnte die wohl nicht mehr gelesen werden. also hab ich n taschentuch genommen und das laufwerk der ps3 gesäubert indem ich diesen abstreifschutz saubergemacht habe... dann lief wieder alles, allerdings kommt es immer mal wieder vor das es wieder dreckig ist, zieht sich wohl den staub von innen... müsste ich also mal aufmachen und komplett sauber machen (garantie ist ja schon gute 3 jahre um)

also bevor ihr eure ps3 aufgebt: ABSTREIFSCHUTZ DES LAUFWERKS MIT EINEM TUCH SÄUBERN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal die Reinigungs Disc durchlaufen lassen, ist aber nach wie vor das gleiche Problem!

Von 10 Spielen oder Blu Ray Filmen werden maximal 1-2 erkannt!

Systemwiederherstellung und Festplatte hab ich auch formatiert.

DVD´s werden ohne Probleme abgespielt.

Nun die gute Frage, ob ich das Teil mal zerlegen soll, oder gleich als Defekt bei Ebay einstelle und ne neue geholt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die bauen die so das die nicht lange halten die säcke ich darf meine morgen auch wieder einschicken. und tvs sind ja mal voll die volldeppen da ruft man an und fragt was habt ihr den mit meiner konsole gemacht ( ist die selbe konsole wie ich hingeschickt hatte) da bekommt man gesagt das geht einen nichts an :facepalm: hallo gehts noch wenn ich mein auto in die werkstatt bringt und die ne menge kohle haben wollen für ne reparatur will ich auch wissen was da drann ist. schliesslich hab ich die konsole bezahlt :smile: und die tauschen meist ja nur die konsolen aus das mann eine andere reparierte konsole bekommt find ich auch ein witz wenn man nicht weiss was die dann mal hatte wenn die dann mal ein ylod ist es ja nur ne frage der zeit bis es wieder auftritt.

also ich lass mir das nicht mehr gefallen von sony seit die raus ist ist es meine 5 konsole und ruck zuck ist wieder was an den dingern wenn ich die ps1 und ps2 angucke die leben heut noch :eek6:

werd sony man anschreiben da die ja sagen das es die best verkaufte konsole ist....

das ist ja auch kein wunder wenn man sich ständig ne neue kaufen muss oder eine angeblich reparierte bekommt die auch nicht lange hält. bin echt mal gespannt was die da drauf dann antworten, ansonsten wenn die frech werden das tv intressiert sich bestimmt für so abzocken wie stern tv . das mal eine kaputt geht ok aber jedes jahr nach der garantie eine ist schon komich :facepalm: und dieses jahr sogar schon innerhalb von 6monaten 2 mal defekt das kann es nicht sein.und die austauch modelle wo die drann rumbasteln können die behalten nachher bekommt man wieder so ne schrotte die nur kurz hält. naja noch 1 mal defekt dann kann ich vom kaufvertrag zurücktretten wenn die sachen 3 mal in der garantie zeit kaputt gehen. aber das wird was eng hab nurnoch 3monate lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mal ein tipp da ich genau das selbe problem hatte man brauche viele verschiedene schraubenzieher wattestäbchen und REINEN alkohol du musst die ps3 aufmachen das laufwerk rausnehmen aufschrauben und die hülle abmachen dann ist da auf einer seite so ein wisses teil das nimmst du weg jetzt kannst du reingucken machst du den reinen alk auf das wattestäbchen (reicht wenn es feucht ist) und machst damit die linsen sauber baust wieder alles richtig zusammen und vóila es liest und spielt wieder spiele war zumindest vorhin bei mir so da ich den fehler schon vorn monat hatte und es einfach versuchen wollte mit dem gedanken entweder ich lass das so und kauf ein neues laufwerk oder ich mach das und hab die hoffnung das es funzt

greetz kite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile glaub ich auch das die Dinger so gebaut werden das sie nach einem jahr in arsch gehen! Ist meine 2te und Garantie is grade abgelaufen da geht sie auch hinüber! Meine erste hab ich eingeschickt und die dafür bekomen... Der Reparatur Service hat echt kein plan Kumpel hat ps3 da abgegeben die noch auf hd gestellt war bzw fernseher (dann kommt blacksrceen) er dachte sie wär im eimer und schickt die dahin was machen die schicken ihm einfach ne neue:biggrin5: Echt traurig sowas mein SNES steht neben der PS3 und geht immernoch:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...