Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches ist für euch das beste Spiel aller Zeiten?

Aenaip

Recommended Posts

Subjektiv aus der Hüfte geschossen :

1. Rune ( PC und PS2 ) + Halls of Valhalla (PC )

2. X-Wing ( PC ) + Tie Fighter ( PC )

3. Gran Turismo 5 ( PS3 )

Noch ein paar ganz persönliche Spezialpreise :

- Manhole ( Nintendo Game & Watch )

- Space Invaders ( Atari VCS 2600 )

- Defender ( Commodore VC-20 )

- Elite ( Schneider CPC 464 )

Mit großem Abstand eindeutig Final Fantasy IX.

War mein 1. Kontakt mit der Serie und ich durfte mir ein Spiel zum Geburtstag (war denk ich so 9 oder so wie es rauskam) aussuchen und habe es nur wegen dem Cover (bzw. dem Back-Cover) ausgewählt und es war das 1. Spiel welches mich echt begeistern konnte (auch mein erstes RPG) und mich viele, vieele Stunden fesseln konnte. Bei dem Spiel stimmt einfach von vorne bis hinten alles und ist in meinen Augen nichts anderes als perfekt!

EIN Lieblingsspiel hab ich eigentlich nicht. Für mich stehen Kingdom Hearts, Final Fantasy X, Uncharted, The Last of Us und Zelda Ocarina of Time auf einer Stufe.

Müsste ich mich für eines entscheiden, dann eventuell doch Final Fantasy X. ;D

Alle Spiele von Rare damals noch Rareware und jetzt leider bei Microsoft...Banjo Tooie,Donkey Kong 64,Starfox Adventure,Conker...ach waren das schön gestaltete Spiele.Da wurde noch richtig Herzblut reingesteckt

Sign* Das unterschreibe ich so .-) Ich möchte aber noch anmerken, dass nicht nur RAREWARE damals Herz und Blut in die Games steckte. Man kann schon sagen, dass die EntwicklerKultur damals zu 99% aus HerzBlut oder Leidenschaft bestand.

Nur ein Beispiel: Im Schnitt waren SNES Kassetten damals so um die 2mb groß´. Wenn man bedenkt, welche genialen, und teils umfangreichen Games auf diesen knappen Speicher ihren Platz fanden (Lufia, F-Zero, natürlich Zelda, usw usw) , dann kann man getrost behaupten: Das jedes Bit und jedes Byte merklich durch leidenschaftliche Arbeit zu glänzen wusste :-)

Sign* Das unterschreibe ich so .-) Ich möchte aber noch anmerken, dass nicht nur RAREWARE damals Herz und Blut in die Games steckte. Man kann schon sagen, dass die EntwicklerKultur damals zu 99% aus HerzBlut oder Leidenschaft bestand.

Nur ein Beispiel: Im Schnitt waren SNES Kassetten damals so um die 2mb groß´. Wenn man bedenkt, welche genialen, und teils umfangreichen Games auf diesen knappen Speicher ihren Platz fanden (Lufia, F-Zero, natürlich Zelda, usw usw) , dann kann man getrost behaupten: Das jedes Bit und jedes Byte merklich durch leidenschaftliche Arbeit zu glänzen wusste :-)

Das meinte ich auch nicht so :smile: Es gibt natürlich noch viele andere Entwickler von damals die einiges drauf hatten.Rare ist mir jetzt aber am meisten in Erinnerung geblieben :biggrin5: Ich warte auch schon so lange auf ein neues Banjo oder Starfox :frown: Aber es soll ja ein neues Starfox erscheinen und etwas mit Banjo ist auch in Aussicht :drool5:

Puh, das kann ich gar nicht sagen ... Waren viele geile Spiele bei, aber die waren zu unterschiedlich, als das man sagen könnte das eine war besser oder schlechter.

Wenn ich mich aber entscheiden müsste, sind die besten ganz klar

Red Dead Redemption

Assassins Creed (2 und Brotherhood)

Uncharted 1

Gut sind jetzt schon drei, aber will am liebsten noch 10 weitere nennen :D

Für Mich ohne jede Frage die gesamte Kingdom Hearts Serie. Ich freu mich jedes Mal wie Schneekönig auf jeden neuen Teil, zur Zeit 18 Versionen.

Aber es gibt noch andere Spiele die immer wieder gern spiele: Okami, Zelda Twilight Princess, Tales of Symphonia

12327.png

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...