bob marley 4 ever Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Wie es oben schon steht, werde ich hier eine Liste führen, die 3D Spiele für die PS3 beinhaltet. Es wird hier aber um mehr gehen als nur die Liste: -3D Spiele-Liste für die PS3. -Einführung wie man 3D Spiele spielen kann. -Allgemeine Diskussion über 3D Spiele. -Ihr könnt auch Fragen zum 3D-Spielen stellen. -Ihr könnt gerne Feedback zu eurem 3D Erlebnis geben. Liste der 3D Spiele: Standart Spiele: A: -Air Conflicts - Secret Wars -Assassin's Creed Revelations -Assassin's Creed III -Avatar -After Hours Athlets B: -Batman: Arkham Asylum -Batman: Arkham City -BioShock Infinite (2012) C: -Call of Duty: Black Ops -Call of Duty: Black Ops II -Captain America: Super Soldier -Cars 2 - Das Videospiel -Child of Eden -Crysis 2 D: -De Blob 2 -Disney Micky Epic: Die Macht der 2 -Deus Ex: Human Revolution (Sehr geringe 3D Auflösung, die zum größten Teil nicht funktioniert) -Dynasty Warriors 7 -Dynasty Warriors: Multi Raid 2 HD (2012) E: -Enslaved: Odyssey To The West -Everquest 2 -Eye Pet Move Edition F: -Final Fantasy XIV G: -Ghost Recon Future Soldier -God of War: Origins Collection -Gran Turismo 5 -Green Lantern – Rise of the Manhunters H: -Happy Feet 2 I: -Ico & the Shadow of the Colossus Collection -Invincible Tiger: The Legend of Han Tao* J: -Jak and Daxter: The Precursor Legacy -Jak II -Jak III -Just Cause 2 3D K: -Killzone 3 L: -Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 -Little Big Planet 2 -London 2012 M: -Mayhem -Metal Gear Solid: Rising (Release: 2012) -Metro Last Light -MLB 11: The Show -MLB 12: The Show -Mortal Kombat -Motor Storm -MotorStorm: Apocalypse N: -NBA 2K11: -NBA 2K12 O: -Order UP! P: -Playstation Move Heroe -Prince of Persia Trilogy -PES 2012 R: -Ratchet & Clank: All 4 One: -Red Faction: Battlegrounds* -Resistance 3 -Ridge Racer 7 S: -Shaun White Skatebording -Silent Hill: Downpour -Sly Cooper: Thieves in Time -Sniper: Ghost Warrior 2 -Socom 4 Special Forces -Sonic Generations -Sony Quattro Pack-Platinum (Killzone 3, Uncharted 2, Gran Turismo 5 und God of War 3) -Splinter Cell Trilogy -SSX: Deadly Descents -Star Trek T: -Tekken Hybrid -Test Drive Unlimited 2 (Durch das gratis DLC gibt es den 3D Modus) -The Fight: -The House of the Dead: Overkill (Extended Cut) -The Last Guardian (2012) -The Ratchet and Clank Trilogy -The Sly Trilogy: -Thor – God Of Thunder -Top Spin 4 -Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier -Tron Evolution U: -Uncharted 3: Drake’s Deception -Uncharted Trilogie (Nur Uncharted 3 unterstützt 3D) V: -Virtua Tennis 4 W: -Wipeout HD Fury PSN-Spiele: O-O -3D Ultra MiniGolf Adventures 2 A: -Auditorium HD: C: -Crysis 1 D: -Dungeon Defenders F: -Flight Control HD H: -High Velocity Bowling: -Hustle Kings: M: -MotorStorm 3D Rift O: -Oddworld: Stranger’s Wrath HD -Order UP! P: -Pain -Puzzle Dimension* R: -Replika 3D -Rocketbirds: Hardboiled Chicken S: -Sine Mora -StarDrone -Star Trek Prequel -Super Stardust HD -Swords And Soldiers: T: -Tetris on PSN* -Toki Tori -Top Darts -Tumble: W: -Wipeout HD Ich werde die Liste immer dann aktualisieren, wenn es ein neues Spiel gibt, was man in 3D spielen kann. Ihr könnt aber ruhig 3D-Spiele hier nennen, die noch nicht in der Liste sind, da ich auch nur ein Mensch bin und auch nicht alles kann. Was brauch ich zum 3D spielen? Da wären wir auch schon bei der Gretchenfrage nach den Voraussetzungen für 3D-Gaming auf der PS3. Zunächst einmal brauch man natürlich eine Playstation, egal ob normale oder Slim-Version. Diese muss eine Firmware mindestens der Version 3.30 aufgespielt haben. Außerdem wird natürlich ein passender 3D-Fernseher notwendig sein, um in dreidimensionale Welten abzutauchen. Und um eine passende Shutterbrille wird man auch kaum herumkommen. Die Shutterbrille. Für PS3 3D Spiele wird man aller Voraussicht nach aktive Shutterbrillen verwenden. Shutter steht hierbei für Verschluss. Das Ganze funktioniert derart, dass der 3D Fernseher synchronisiert mit der 3D Briller nacheinander zwei unterschiedliche Bilder für das linke und das rechte Auge anzeigt. Läuft alles nach Plan, sollte das Gehirn diese zu einem Stereobild zusammensetzen. Welche 3D Brille schlussendlich zum Einsatz kommt, hängt allerdings auch vom jeweiligen Gerät ab, mit dem die 3D Spiele dargestellt werden. Der gegen Mai 2010 erwartete 3D Beamer von LG beispielsweise benötigt die günstigeren passiven Polarisationsbrillen. Doch egal, ob Shutterbrille oder eine andere 3D Brille - der Preis der Brille wird mit Blick auf die 3D Fernseher kaum ins Gewicht fallen. Ebenfalls ist zu erwarten, dass diese in unterschiedlichen Größen und Designs verfügbar sein werden. Befürchtungen, dass man wie der Total-Nerd mit Riesen-3D-Brille vor der PS3 sitzend von der Freundin "erwischt" wird, braucht man nicht zu hegen. In dem Sinne, viel Spaß beim lesen und diskutieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eizy Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Ihr könnt aber ruhig 3D-Spiele hier nennen, die noch nicht in der Liste sind, da ich auch nur ein Mensch bin und auch nicht alles kann. Da ist mir sofort Batman: Arkham Asylum eingefallen. War glaube ich eines der ersten Games, die 3D unterstützen... Eine sehr gute Liste übrigens. Werde wahrscheinlich nie in 3D zocken, da mich der ganze Hype darum irgendwie nervt... Aber trotzdem mal ganz interessant zu wissen, welche Games 3D unterstützen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Da ist mir sofort Batman: Arkham Asylum eingefallen.War glaube ich eines der ersten Games, die 3D unterstützen... Eine sehr gute Liste übrigens. Werde wahrscheinlich nie in 3D zocken, da mich der ganze Hype darum irgendwie nervt... Aber trotzdem mal ganz interessant zu wissen, welche Games 3D unterstützen! Wenn ich mich nicht täusche, unterstützt Batman: Arkham Asylum keine echtes 3D, sondern der GOTY lag nur so eine Blau-Rot-Papierbrille bei,die einen gewissen 3D-Effekt erzeugen soll, wie auch bei G-Force, glaube ich zumindest... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 25. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2011 Da ist mir sofort Batman: Arkham Asylum eingefallen.War glaube ich eines der ersten Games, die 3D unterstützen... Zum Einsatz kommt dabei eine Technologie von TriOviz 3D, die es mit Hilfe von einer beiliegenden 3D-Brille ermöglicht, die Bilder dreidimensional wahrzunehmen. Genutzt wird dabei eine ähnliche Technologie wie beim Anaglyph-Verfahren (zwei verschiede Farbfilter). Quelle: http://derstandard.at/1268700796660/3D-Batman-Arkham-Asylum-kehrt-in-3D-zurueck Da die Technologie von TriOviz auf X-beliebigen Fernsehrgeräten läuft, wird man bei diesem Spiel den 3D Effekt nie voll ausnutzen können. Es ist wie nshero gesagt hat, es wird ein 3D Effekt vorgetäuscht. Deswegen möchte ich das Spiel auch nicht mit in die Liste nehmen... Oder vielleicht wenn ich es rein nehme, dass ich halt erwähne das es die Technologie von Trioviz ist und es nicht den vollen 3D Effekt hat. Muss ich mal schauen. Danke auf jeden Fall:) Eine sehr gute Liste übrigens. Werde wahrscheinlich nie in 3D zocken, da mich der ganze Hype darum irgendwie nervt...Aber trotzdem mal ganz interessant zu wissen, welche Games 3D unterstützen! Danke dir. Ja das stimmt schon, ziemlich großer Hype aber das ist ja bei jeder großen Neuheit so. Muss aber sagen, als ich beim Freund in 3D gespielt habe, dass sah schon ziemlich stark aus. Würde mir auch selber einen 3D Fernsehr zulegen aber mit meinem Gehalt als Azubi kann ich mir das leider noch nicht leisten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joker1357 Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Toll dass du dir so viel mühe machst bob Ich kann mich nur anschließen dass es echt interessant ist für welche games es schon den 3-D Modus gibt.Z.b habe ich das bei Ensalved noch nie gewusst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eizy Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Da die Technologie von TriOviz auf X-beliebigen Fernsehrgeräten läuft, wird man bei diesem Spiel den 3D Effekt nie voll ausnutzen können.Es ist wie nshero gesagt hat, es wird ein 3D Effekt vorgetäuscht. Deswegen möchte ich das Spiel auch nicht mit in die Liste nehmen... Oder vielleicht wenn ich es rein nehme, dass ich halt erwähne das es die Technologie von Trioviz ist und es nicht den vollen 3D Effekt hat. Muss ich mal schauen. Aha, so ist das. Ist Deine Entscheidung. Die zweite Variante wäre aber vielleicht von Vorteil... Sonst kommen noch mehr "ahnungslose" wie ich und bitten Dich darum das Game in die Liste aufzunehmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 26. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2011 Toll dass du dir so viel mühe machst bob Ich kann mich nur anschließen dass es echt interessant ist für welche games es schon den 3-D Modus gibt.Z.b habe ich das bei Ensalved noch nie gewusst Danke dir:) Aha, so ist das.Ist Deine Entscheidung. Die zweite Variante wäre aber vielleicht von Vorteil... Sonst kommen noch mehr "ahnungslose" wie ich und bitten Dich darum das Game in die Liste aufzunehmen! Habe jetzt die Nacht drüber geschlafen und bin nun auch dafür, dass ich es mit Vermerk reinnehme. Werde ich heut Abend nach der Arbeit dann sofort machen. Edit: Habe jetzt Batman: Arkham Asylum mit Vermerk reingenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 2. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2011 Fünf neue Spiele aufgenommen. Standart Spiele: -Everquest 2 -Just Cause 2 3D -Shaun White Skatebording -Socom 4 Special Forces PSN-Spiele: -Replika 3D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M-W-A Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 So hätte da noch ein paar Games für deine Liste Retail: - Dynasty Warriors 7 - Metro 2033 - MLB 11: The Show - Playstation Move Heroes - Resistance 3 - Splinter Cell 3D - Top Spin 4 - Wipeout HD Fury PSN: - 3D Ultra MiniGolf Adventures 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 3. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2011 So hätte da noch ein paar Games für deine Liste Retail: - Dynasty Warriors 7 - Metro 2033 - MLB 11: The Show - Playstation Move Heroes - Resistance 3 - Splinter Cell 3D - Top Spin 4 - Wipeout HD Fury PSN: - 3D Ultra MiniGolf Adventures 2 Super, Danke dir:thumbsup: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 So hätte da noch ein paar Games für deine Liste Retail: - Dynasty Warriors 7 - Metro 2033 - MLB 11: The Show - Playstation Move Heroes - Resistance 3 - Splinter Cell 3D - Top Spin 4 - Wipeout HD Fury PSN: - 3D Ultra MiniGolf Adventures 2 Metro 2033 gibt es nur für xbox und mit Splinter Cell 3D ist wahrscheinlich der 3DS-Titel gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 3. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2011 Metro 2033 gibt es nur für xbox und mit Splinter Cell 3D ist wahrscheinlich der 3DS-Titel gemeint. Hieß es nicht mal das Metro 2033 später für die PS3 kommen sollte? Zu Splinter Cell 3D, ja stimmt gibt es nur für den 3DS. Habe ich eben auch gesehen. Werde den Titel wieder entfernen. Wenn mir einer bestätigen kann, dass Metro 2033 doch nicht mehr für PS3 kommt, werde ich dies auch entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M-W-A Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Nein Splinter Cell Trilogy HD unterstüzt auch 3D Technik und metro2033 ist laut THQ angekündig.Grund der späten PS3 Umsetzung ist wie gesagt die 3D Technik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 3. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2011 Nein Splinter Cell Trilogy HD unterstüzt auch 3D Technik Die ist ja oben schon drinne. und metro2033 ist laut THQ angekündig.Grund der späten PS3 Umsetzung ist wie gesagt die 3D Technik Genau das habe ich auch gelesen, irgendwann im Frühjahr 2010... Wäre schön wenn du mir eine aktuelle Quelle aus diesen Jahr geben könntes. Edit: Habe die SC Trilogy mit der PoP Trilogy verwechselt, wird eingefügt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M-W-A Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Die ist ja oben schon drinne.Genau das habe ich auch gelesen, irgendwann im Frühjahr 2010... Wäre schön wenn du mir eine aktuelle Quelle aus diesen Jahr geben könntes. Edit: Habe die SC Trilogy mit der PoP Trilogy verwechselt, wird eingefügt. also ich habe hier was gefunden.Der Newsbericht ist vom 28.02.2010. Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81769 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 3. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2011 also ich habe hier was gefunden.Der Newsbericht ist vom 28.02.2010.Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81769 Der ist über 1 Jahr alt und bis heute gibt es wohl keine weiteren News dazu. Deswegen gehe ich stark von aus, dass das aufs Eis gelegt wurde. Spiel wird entfernd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M-W-A Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Captain America: Super Soldier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 8. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2011 Captain America: Super Soldier Danke. Das nächste mal bitte noch dazu schreiben ob Disc oder PSN Spiel, Danke:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ribery97 Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Sehr schöne Liste Bobby:) Kann man gut lesen. Hab mich aber gerade doch gewundert das es schon so viele sind:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M-W-A Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Sehr schöne Liste Bobby:)Kann man gut lesen. Hab mich aber gerade doch gewundert das es schon so viele sind:D Das werden bald bestimmt richtig viele sein die 3D unterstützen.Ich sag mal noch max. 1 Jahr dann geht die Lutzi richtig ab ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.