Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Earth Hour

celine

Macht ihr mit?  

25 Stimmen

1. 1. Macht ihr mit?

• Ja ich mach mit
      11
    • Nein ich mache nicht mit
      4
    • Sinnlose Aktion
      10
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

131 Länder, über 1000 Städte und Millionen Menschen auf der ganzen welt haben bereits ihr teilnahme an der World Wide Fund For Nature (WWF) "Hearth Hour" bestätigt.

Unter dem Motto: Licht aus-Klimaschutz an! werden morgen den 26 März von 20:30uhr bis 21:30 uhr rund um den Globus die lichter ausgehen.

Ziel der Aktion ist es die Menschen dauerhaft zu mehr Klimaschutz zu bewegen.

Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet, und ob ihr da mitmacht?

Oder sagt ihr die ganze aktion sei sinnlos?

Mehr infos dazu findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Earth_Hour

Solange nur das Licht ausgehen soll kann ich da ruhig mitmachen. Kann auch im dunkeln zocken, wird halt nochmal Dead Space reingelegt :D

Nee, jetzt mal ernsthaft... sofern das ne einmalige Aktion ist wird das nicht viel bringen. Die Idee ist zwar nicht schlecht für den Klimaschutz, aber so wirklich dolle ist die nun auch nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da irgendwer von den Millionen Menschen diesen Drang dabei entwickelt mehr für die Umwelt zu tun...

mal davon ab gesehen das ich von solchen aktionen eh nix halte

was soll man denn bitte um 9 uhr abends ohne strom machen... die aktion hat sich doch 100 pro irgendein land ausgedacht das um die uhzeit tageslicht hat ...

Der Sinn der Aktion ist zwar eigentlich gut, aber viele Leute machen da mit und denken dann "Jetzt habe ich was für die Umwelt getan". Aber es würde viel mehr bringen, das ganze Jahr durch Strom sparen (z.B. durch Geräte nicht auf Stand By haben) als einmal 1 Stunde die Geräte ausschalten...

Erstmal ist es ne nette Aktion aber leider wird das wohl nich viel bringen.Die meisten menschen sind leider so das sie erst in den trümmern sitzen müssen um zu sehen was sie da fabriziert haben.Trotzdem mache ich mit,für die Stunde geh ich heut Abend mit en paar Kumpels um die Häuser ziehen und damit hab ich wenigstens eine gute Tat für heute vollbracht.

Meine meinung dazu ist

ich halte es schon für ne tolle aktion.

Nur die Aktion selber wird nicht viel bringen,

denn die meisten sehen das nicht ein

das was für die umwelt getan werden muss.

Die sehen das erst ein wenn es zu spät ist,

und was schlimes passiert.

Ich werds auf jeden fall mitmachen denn ne

stunde ohne licht und strom wird mich jetzt auch nicht

umbringen. Dann geh ich raus an die frische luft und unternehm was :)

Ich finde es schon mal sehr positiv das überhaupt

so viele Länder mitmachen :)

Bei mir ist jetzt mal das Licht ausgemacht worden^^ Sogar die Playsi hab ich ausgemacht, aber nicht wegen der Earth Hour, sondern weil ich bei Sacred dumm gestorben bin und grad mal ne Pause brauch^^ Passt daher sehr gut mit dieser Stunde :D Aber Laptop bleibt wenigstens an ;)

Ich weiß die Aktion ist schon vorbei aber ich wollte nur mal so nebenbei sagen, dass man nicht unbedingt auf den Fernseher und PS3 verzichten sollte. Alles was mit Unterhaltungsmedien zu tun hat (Laptop, PS3, Fernseher, ...) brauchen sehr wenig Strom. Aber alle Sachen die Wärme erzeugen z.B. Wäschetrockner, Mikrowelle, Glühbirne, E-Herd, elektrische Heizung, Föhn, .... das sind die wahren Stromfresser, da sollte man einsparen, wenn man der Umwelt was gutes tun möchte.

Also immer schön brav weiterzocken :D

Jaa, aber das 1mal in einem ganzen Jahr und dann auch nur für eine läppische Stunde. Naja es ist wie gesagt ein Anfang, aber es ist meiner Meinung nach auch nur ein Hauch von einem Symbol^^ So etwas sollte öfter oder länger gehen, ich mein ich wusste von dieser Earth Hour noch gar nichts, bis du's mir gesagt hast. Denk mal da bin ich nicht der einzige...

Ja das dass nix bringt weiss ich ja selbst, ist halt nur als symbol gedacht.

Das die menschen mal drüber nachdenken und so vielleicht mehr machen wir die umwelt. Wenn da schon so viele länder das unterstüzt haben dann lohnt es sich schon, heisst dann das zumindest einigen leuten bewusst ist das da was getan werden muss. Und die aktion läuft schon paar jahre, und war in den nachrichten. Musst halt mehr nachrichten kucken :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...