Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 Tippspiel 2011

Perceler

Recommended Posts

@Perceler

Man sieht ja immer in Deinem Startpost die aktuelle Rangliste, was die Platzierungen der Mitspieler angeht.

Kannst Du nicht vielleicht immer in dem Beitrag, in dem Du das nächste Rennen vorstellst, nach Abschluss des Rennens die einzelnen Punkte der Spieler eintragen?

Oder vielleicht in Deinem Post mit den Rennergebnissen eine kleine Tabelle, mit der Anzahl der Punkte (...von jedem Mitspieler) des aktuellen Rennens.

Versteht man, was ich meine?

Boah, war das kompliziert :cool2:

Ich glaub ich habs verstanden :biggrin5: Kann ich schon machen. Soll ich dann nur in dem "Renn-Beitrag" die Punktestände zeigen oder weiterhin auch im ersten Beitrag updaten?

So wie ich das verstanden habe möchte er im ersten Beitrag den Gesamten Punktestand (also keine Änderung) und im "Rennbeitrag" immer die Punkte nur für das jeweilige Rennen. So kann man alles besser nachvollziehen. ;)

Fände ich übrigens auch gut.

So wie ich das verstanden habe möchte er im ersten Beitrag den Gesamten Punktestand (also keine Änderung) und im "Rennbeitrag" immer die Punkte nur für das jeweilige Rennen. So kann man alles besser nachvollziehen. ;)

Ich mach ja jede Woche einen Beitrag zum Rennen mit Einsendeschluss, Bonusfrage, etc. Da soll immer der Gesamtpunktestand hin. Und im Post, wo ich den besten Tipper und die Rennergebnisse nenne, da soll eine Tabelle mit den Punkten des einzelnen Rennens hin.

So hab ich es verstanden :smile: Mir ist beides recht.

So meine ich das :)

Im ersten Beitrag weiterhin die Rangliste für alle Rennen.

Und im "Rennbeitrag" die Punkte für das jeweilige Rennen!

Grand Prix von China

Im Jahr 2004 feierte die Formel 1 ihr Debüt in China. In der Sumpflandschaft Anting, eine Stunde vom Stadtkern Schanghais entfernt, entstand der neue Shanghai-International-Circuit. Auf 5,451 Kilometern Länge konstruierte der Aachener Streckenarchitekt Hermann Tilke den anspruchsvollen Rundkurs, der sieben Links- und neun Rechtskurven umfasst.

Der Streckenverlauf ist an die Form des chinesischen Schriftzeichens "Shang" angelehnt, das übersetzt "hoch oben" bedeutet. Die längste Gerade befindet sich zwischen den Kurven 13 und 14. Dort können die Fahrer über 1,3 Kilometer lang Vollgas geben und erreichen dabei eine Höchstgeschwindigkeit von über 310 km/h.

Einmalig im Formel-1-Zirkus: Die erste Kurve nach Start und Ziel bildet einen fast vollständigen 360-Grad-Kreis und wird im Verlauf immer enger und langsamer. Die richtige Linienwahl ist hier ebenso entscheidend wie schwierig. Ihren Namen ("Schneckenkurve") hat sie, weil die Kurve von oben betrachtet an eine Schnecke erinnert.

Ein großer Vorteil der Strecke ist ihre Multifunktionalität. Sämtliche Formelserien, Sport- und Tourenwagenrennen, Motorradläufe und Markenpokale können in Schanghai ausgetragen werden. Die Architektur der Gebäude, die auf dem Streckengelände errichtet wurden, ist in hohem Maße an die chinesische Geschichte, Natur und Technologie angelehnt.

Einziger Kritikpunkt der Formel-1-Gemeinde an der beeindruckenden Anlage ist, dass das Fahrerlager so modern und großzügig gestaltet wurde, dass es fast schon zu groß ist - die meisten Fahrer verwenden daher einen Roller, um von A nach B zu kommen. Auch die Besucherzahlen waren in den vergangenen Jahren rückläufig.

Einsendeschluss:

15. April 2011 bis 23:59 Uhr

Bonusfrage:

In den letzten beiden Rennen fuhr jeweils ein Lotus-Renault auf das Podium. Wird die Serie fortgesetzt und schafft es mindestens ein Fahrer des Rennstalls zur Champagner-Dusche?

Antwortet mit Ja oder Nein.

China

1.Vettel

2.Hamilton

3.Webber

- Alonso

- Massa

- Heidfeld

- Kobayashi

- Schumi

- Perez

- Buemi

Schnellste Runde: Button

Team: Red Bull

Bonusfrage: Nein

Habe leider das letzte Rennen verpasst, bin aber jetzt da um das Feld von Hinten aufzurollen. (Lio is back :) )

Dies ist mein Tipp zum Grand Prix von China.

Rennergebnisse:

1. Vettel

2. Hamilton

3. Button

-. Webber

-. Massa

-. Rosberg

-. Heidfeld

-. Alonso

-. Petrov

-. Sutil

Schnellste Rennrunde:

Hamilton

Bestes Team des Rennens:

Red Bull

Bonusfrage:

Nein

Habe es leider völlig verpennt, dass gestern der Einsendeschluss ist :banghead: Ich versuche es trotzdem mal. Du kannst ja entscheiden, ob du es zählen lassen willst und sonst schaue ich einfach, wie gut ich getippt habe^^.

Grand Prix von China

Rennergebnisse:

1. Vettel

2. Button

3. Rosberg

-. Hamilton

-. Alonso

-. Buemi

-. Petrov

-. Massa

-. Kobayashi

-. Perez

Schnellste Rennrunde:

Hamilton

Bestes Team des Rennens:

Red Bull

Bonusfrage:

Nein

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...