Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 Tippspiel 2011

Perceler

Recommended Posts

lioline40 schrieb:
Ich fände es für alle Teilnehmer und vorallem für Perce einfacher wenn die Wertung bei Zieldurchfahrt zählt, Die ganzen Tipps auzuwerten ist schon mühsam genug, da verwirrt es nur wenn 2, 3 tage danach noch alles geändert werden muss.

Nach meiner Rechnung hab ich 13 Punkte. (4vettel, 2frage, 2Team, und 5x top Ten)

Also mir macht das nichts aus. Ich finde, das sollte dann schon genau sein. Nach meiner Rechnung hast du 14 Punkte. 4 Für den Vettel Sieg, 2 für das beste Team, 2 für die Bonusfrage und 6 für die Rennergebnisse. Es sind Webber, Alonso, Kobayashi, Hamilton, Massa und Buemi in den Top Ten angekommen --> also 6 Punkte.

Die Punktestände wurden aktualisiert.

Bester Tipper dieser Runde: Agent078 mit 17 von 23 möglichen Punkten.

Hier die offiziellen Daten der FIA nach dem Grand Prix von Australien:

Rennergebnisse:

1. Vettel
  2. Hamilton
  3. Petrov
  4. Alonso
  5. Webber
  6. Button
  7. Perez
  8. Kobayashi
  9. Massa
  10. Buemi

Schnellste Rennrunde:

Massa

Bestes Team:

Red Bull

Bonusfrage:

Ja, beide Mclaren haben die Zielflagge gesehen.

Kein Problem, ich mach das ja gerne :smile:

Jetzt ist die Frage, will die Mehrheit das so handhaben wie lio vorgeschlagen hat? Er meinte, dass man nachträgliche Strafen nicht mit in das Tippspiel einfließen lassen soll. Denn jetzt wurden beide Sauber disqualifiziert und Buemi könnte auch noch eine Strafe bekommen.

Orle schrieb:
Oh man, da habe ich ja sehr daneben getippt^^

Habe es allerdings schon vor dem Qualifying so hingeschrieben und danach nicht mehr editiert, muss ich nächstes Mal unbedingt dran denken ;)

Das war ja nur einmalig, das wir jetzt nach der Quali noch getippt/editiert haben, weil es so kurzfristig vor dem Start der F1 eben noch war. ;)

Nächstes mal ist um 0:00Uhr Freitags Schicht im Schacht.

whiskeypit schrieb:
Das war ja nur einmalig, das wir jetzt nach der Quali noch getippt/editiert haben, weil es so kurzfristig vor dem Start der F1 eben noch war. ;)

Nächstes mal ist um 0:00Uhr Freitags Schicht im Schacht.

Richtig, so ist es in den Regeln vermerkt. Neue Spieler können bis zum 08 April (also bis zum Freitag vor dem Rennen) mitmachen, dann werden keine neuen mehr zugelassen.

Grand Prix von Malaysia

"Selamat Datang" steht in großen Buchstaben am internationalen Flughafen von Kuala Lumpur, das bedeutet ganz einfach "Willkommen". Den Formel-1-Teammitgliedern macht im Laufe des Rennwochenendes vor allem die Hitze und die extrem hohe Luftfeuchtigkeit von nicht selten 90 Prozent zu schaffen, die zugleich eine Bewährungsprobe der besonderen Art für das technische Equipment darstellt.

Wenn es in Sepang regnet, dann richtig! Das wissen die Fahrer spätestens seit 2009, als die Bedingungen so schlimm waren, dass das Rennen abgebrochen werden musste. Für Sieger Jenson Button gab es aus diesem Grund nur halbe Punkte. Trotzdem kommen die meisten Formel-1-Fahrer, Teambeteiligten und Fans sehr gerne nach Malaysia, denn der Sepang-International-Circuit zählt zu den schönsten Strecken im gesamten Formel-1-Kalender.

Der Kurs liegt etwa drei Kilometer östlich des Flughafens und ist am einfachsten mit einem Taxi über die Autobahn zu erreichen. Etwa 75 Kilometer von der Hauptstadt Kuala Lumpur entfernt ist Sepang von tropischen Wäldern umgeben und die pagodenartigen Dächer der Tribünen verleihen der Anlage ein ganz besonderes Flair. Hat man dann auch noch das Glück, einen Platz hoch oben am Ende der Gegengerade zu ergattern, kann man beide Seiten des 5,543 Kilometer langen Kurses einsehen. Mit 16 Metern ist sie die eine der breitesten Pisten im Formel-1-Kalender und besitzt quasi zwei Start- und Zielgeraden, die fast parallel verlaufen.

Kuala Lumpur, im Volksmund kurz "KL" genannt, ist jedoch auch ohne Grand Prix eine Reise wert. Die berühmteste Attraktion der Dreimillionenstadt sind sicher die Twin-Towers, die 451,9 Meter hoch in den Himmel ragen. Ein Gang über die Sky-Bridge, die im 42. Stockwerk die beiden Türme verbindet, und der Ausblick von der 84. Etage sind wirklich atemberaubend.

Fans, die Michael Schumacher und Co. aus der Nähe sehen und sich nicht jeden Tag vor das Pan-Pacific-Hotel am Flughafen KLIA stellen wollen, sollten vor dem Rennen nach Langkawi, Penang oder ins thailändische Phuket fahren, wo die meisten Piloten einen kurzen Urlaub machen, um sich an das ungewohnte Klima zu gewöhnen.

Einsendeschluss:

08. April 2011 bis 23:59 Uhr

Achtung:

Dies ist die letzte Chance für neue Teilnehmer. Es darf hier noch jeder User des Forums seinen Tipp abgeben. Ab dem nächsten Rennen können sich keine neuen User mehr für das Tippspiel einschreiben. Sollten dann trotzdem neue Spieler tippen, so werden diese Beiträge nicht berücksichtigt.

Bonusfrage:

Im letzten Rennen in Melbourne scheiterten beide HRT-Autos an der 107 Prozent Regel und durften somit nicht am Rennen teilnehmen. Erfüllt in Sepang zumindest ein Wagen von HRT diese Regel?

Antwortet mit Ja oder Nein.

Dies ist mein Tipp zum Grand Prix von Malaysia.

Rennergebnisse:

1. Vettel

2. Webber

3. Hamilton

-. Button

-. Alonso

-. Rosberg

-. Massa

-. Schumacher

-. Barrichello

-. Kobayashi

Schnellste Rennrunde:

Vettel

Bestes Team des Rennens:

Red Bull

Bonusfrage:

Ja

Rennergebnisse:

1. Vettel

2. Hamilton

3. Webber

-. Alonso

-. Button

-. Petrov

-. Rosberg

-. Massa

-. Schumacher

-. di Resta

Schnellste Rennrunde:

Alonso

Bestes Team des Rennens:

Red Bull

Bonusfrage:

Nein

SquallRB schrieb:
Edit: Sehe ich das richtig, dass es reicht wenn ich das kurz vor'm Qualifing editiere?

Du kannst bis zum Einsendeschluss (08. April 2011 - 29:59 Uhr) deinen Tipp beliebig oft editieren. Danach allerdings nicht mehr, sonst droht eine Disqualifikation.

Rennergebnisse:

1. Webber

2. Vettel

3. Button

-. Hamilton

-. Alonso

-. Massa

-. Schumacher

-. Alguersuari

-. Petrov

-. Barrichello

Schnellste Rennrunde:

Webber

Bestes Team des Rennens:

Red Bull

Bonusfrage:

Ja

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...