Perceler Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Hallo Leute, Hiermit starte ich das erste Tippspiel in diesem Forum zur Formel 1 für die Saison 2011. Die Regeln Da dies hier das erste Tippspiel dieser Art ist, werde ich das Ganze nicht ganz so umfangreich wie auf diversen anderen Seiten halten. Grundsätzlich werden nur die Rennergebnisse von 1 bis 10, die schnellste Rennrunde, das beste Team des Rennens und eine Bonusfrage zum Tippen bereitstehen. Desweiteren kann 5 Rennen vor dem WM-Finale ein Weltmeister-Tipp abgegeben werden. Rennergebnisse Bei den Rennergebnissen müssen die Plätze von 1 bis 10 getippt werden, wobei das Podium (also die Plätze 1 bis 3) mit drei festen Fahrern getippt werden muss. Das Ganze sieht also so aus: 1. Alonso 2. Massa 3. Webber Hamilton Button Vettel Rosberg Schumacher Heidfeld Kobayashi Es spielt absolut keine Rolle auf welchem Platz die Fahrer von Hamilton bis Kobayashi angekommen sind. Einzige Bedinung ist, dass sie sich in den Top 10 befinden. Punkteverteilung: Wenn der Sieger richtig getippt wurde, dann gibt es 4 Punkte. Stimmt Platz 2 und/oder Platz 3, dann gibt es jeweils 3 Punkte. Für die Top 10 gibt es pro richtigen Fahrer einen Punkt. Sollte jedoch Platz 1, Platz 2 und/oder Platz 3 falsch getippt worden, aber der Fahrer in die Top 10 gekommen sein, so gibt es dafür auch einen Punkt. Schnellste Rennrunde Wie der Titel bereits sagt, muss hier die schnellste Rennrunde angegeben werden. Punkteverteilung: Wurde der Fahrer mit der schnellsten Rennrunde richtig getippt, so gibt es 2 Punkte zu verteilen. Bestes Team des Rennens Das beste Team des Rennens ist das Team, dass die meisten Punkte im Rennen gesammelt hat. Punkteverteilung: Bei richtiger Nennung gibt 2 Punkte zu vergeben. Bonusfrage Die Bonusfrage ist eine spezielle Frage, die sich bei jedem Grand Prix ändert. Sie kann nur mit Ja oder Nein beantwortet werden. Punkteverteilung: Wurde die Bonusfrage richtig beantwortet, so erhaltet ihr 2 Punkte. WM-Tipp Der WM-Tipp kann erst 5 Rennen vor Schluss abgegeben werden. Hier wird getippt, wer der Fahrer-Weltmeister des Jahres 2011 wird. Außerdem muss Platz 2, Platz 3 in der Fahrerwertung sowie Platz 1 in der Team-Weltmeisterschaft getippt werden. Punkteverteilung: Ist der Weltmeister richtig, erhaltet ihr 5 Punkte. Für Platz 2 und Platz 3 gibt es jeweils 4 Punkte und für das richtige Team in der KWM erhaltet ihr 3 Punkte. Erweiterte Regeln: Als Vergleichsdaten werden die offiziellen FIA-Listen direkt nach Rennende benutzt. Sollte nachträglich ein Fahrer bestraft werden, so wird dies nicht im Tippspiel berücksichtigt. Beim ersten Grand Prix (Australien) kann bis zum 26. März 2011 bis 23:59 Uhr getippt werden. Tipps danach werden nicht mehr berücksichtigt. Ansonsten darf bei jedem weiteren Grand Prix nur bis zum ersten Qualifying getippt werden. Die entsprechende Uhrzeit wird aber immer bekanntgegeben. Achtung: Es darf erst getippt werden, wenn ich den Beitrag zum Grand Prix gepostet habe (siehe unten Australien)! Sollte davor schon getippt werden, so wird dies nicht berücksichtigt! Ein Beitrag zum Grand Prix kommt in der Regel zwei Tage vor dem ersten freien Training. Bis zum Einsendeschluss kann der Tipp beliebig oft editiert werden. Danach werden Änderungen mit einer Disqualifikation aus dem Tippspiel geahndet. Um beim Tippspiel mitzumachen, muss hier im Thread ein kurzer Post hinterlassen werden. Damit bestätigt ihr automatisch die Regeln. Da das Ganze hier sehr kurzfristig startet, darf man sich als Teilnehmer bis zum 08. April 2011 eintragen lassen. Alle Teilnehmer, die sich nach dem Grand Prix von Australien einschreiben, haben leider einen kleinen Punkte-Nachteil. Beispielvorlage: Wichtig!: Wenn ein Tipp abgegeben wird, muss der entsprechende Grand Prix mit angegeben werden! So kann ein Tipp zu einem Rennen aussehen: Dies ist mein Tipp zum Grand Prix von Australien. Rennergebnisse: 1. Alonso 2. Massa 3. Webber -. Hamilton -. Button -. Vettel -. Rosberg -. Schumacher -. Heidfeld -. Kobayashi Schnellste Rennrunde: Alonso Bestes Team des Rennens: Ferrari Bonusfrage: Ja Die Punktestände (Nach 19 Rennen):
Perceler Geschrieben 25. März 2011 Autor Geschrieben 25. März 2011 Grand Prix von Australien Von 1996 bis 2005 begann die Formel-1-Saison in Melbourne, einen Australien-Grand-Prix gab es schon 1985 erstmals im Formel-1-Kalender. Damals fand das Saisonfinale in Adelaide statt. 2006 fand der Australien-Grand-Prix als drittes Saisonrennen statt, um eine Überschneidung mit den Commonwealth-Games zu vermeiden. Zwischen 2007 und 2009 war Australien wieder Saisonauftakt, seit 2010 nur noch zweites Rennen. Die 5,303 Kilometer lange Strecke ist bestimmt von Vollgaspassagen, auf die meist schikanenartige Kurven folgen, wobei die Kurveneingänge überwiegend langsamer als die Kurvenausgänge durchfahren werden können. Da die Rennstrecke um den Lake Albert nur einmal im Jahr benutzt wird und im übrigen Jahr der normale Straßenverkehr auf ihr rollt, ist die Piste vor allem am ersten Trainingstag sehr schmutzig. Trotzdem freuen sich Protagonisten und Fans gleichermaßen auf das Wochenende, ist Melbourne doch nicht nur für sein pulsierendes Nachtleben bekannt, sondern auch für einzigartige Atmosphäre an der Strecke. Zwar gilt Überholen in der heutigen Formel 1 nicht gerade als einfach, doch auf dem Albert-Park-Circuit ist es durchaus möglich. Die erste Gelegenheit bietet sich schon am Ende der Start- und Zielgeraden. Wenn ein Fahrer hier in einer der 58 Rennrunden (307,574 Kilometer) dicht hinter seinem Vordermann liegt, kann er aus dem Windschatten herausgehen und ihn vor der ersten Kurve ausbremsen. Gleiches ist vor Kurve drei möglich. Außerdem kann man in der vorletzten Kurve der Strecke überholen, wenn der Vordermann nicht aufpasst und eine Lücke offen lässt. Die bisher größte Tragödie ereignete sich im Jahr 2001, als der Streckenposten Graham Beveridge nach einer Kollision zwischen Jacques Villeneuve und Ralf Schumacher von einem herumfliegenden Rad tödlich verletzt wurde. Einsendeschluss: 26. März 2011 bis 23:59 Uhr Bonusfrage: Während der Testtage im Winter klagte Mclaren über zahlreiche Zuverlässigkeitsprobleme. Nun stellt sich die Frage: Haben sie diese in den Griff bekommen und kommen beide Mclaren sicher ans Ziel an? Antwortet mit Ja oder Nein.
Perceler Geschrieben 25. März 2011 Autor Geschrieben 25. März 2011 Dies ist mein Tipp zum Grand Prix von Australien. Rennergebnisse: 1. Vettel 2. Webber 3. Hamilton -. Alonso -. Button -. Massa -. Rosberg -. Petrov -. Schumacher -. Kobayashi Schnellste Rennrunde: Vettel Bestes Team des Rennens: Red Bull Bonusfrage: Ja
whiskeypit Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Bin natürlich dabei! Hier mein Tipp für Melbourne! Rennergebnisse: 1. Vettel 2. Webber 3. Button -. Hamilton -. Alosno -. Rosberg -. Massa -. Schumacher -. Petrow -. Kobayashi Schnellste Rennrunde: Vettel Bestes Team des Rennens: Red Bull Bonusfrage: Ja @Perci: Sei mir nicht böse aber deinen Tipp kann ich wirklich nicht für ernst nehmen. :emot-raise:
TerminatorVamp Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Australien GP Rennergebnisse: 1. Vettel 2. Alonso 3. Button -. Kobayashi -. Buemi -. Perez -. Barrichello -. Schumacher -. Heidfeld -. Rosberg Schnellste Rennrunde: Vettel Bestes Team des Rennens: Mercedes GP Bonusfrage: Nein
pomi1414 Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Bin dabei Hier mein Tipp für den Australien GP: Rennergebnisse: 1. Hamilton 2. Vettel 3. Webber -. Schumacher -. Button -. Massa -. Alonso -. Petrow -. Perez -. Kobayashi Schnellste Rennrunde: Hamilton Bestes Team des Rennens: Red Bull Bonusfrage: Ja
Perceler Geschrieben 25. März 2011 Autor Geschrieben 25. März 2011 @Perci: Sei mir nicht böse aber deinen Tipp kann ich wirklich nicht für ernst nehmen. :emot-raise: Stimmt schon, das ändere ich ja noch kurz vorher. Damit mir ja keiner meinen Tipp kopiert
whiskeypit Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Stimmt schon, das ändere ich ja noch kurz vorher. Damit mir ja keiner meinen Tipp kopiert Achso... naja wer sowas macht der ist halt DOOOOOOF
carter Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Rennergebnisse:Australien GP 1. Vettel 2. Webber 3. Hamilton -. Alonso -. Button -. Alguersuari -. Massa -. Rosberg -. Schumacher -. Kobayashi Schnellste Rennrunde: Hamilton Bestes Team des Rennens: Red Bull Bonusfrage: Nein
EndOfGreen666 Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Tipps für den Australien GP: Rennergebnisse: 1. Vettel 2. Webber 3. Button -. Alonso -. Hamilton -. Rosberg -. Schumacher -. Massa -. Heidfeld -. Alguersuari Schnellste Rennrunde: Vettel Bestes Team des Rennens: Red Bull Bonusfrage: Ja
Eizy Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Dies ist mein Tipp zum Grand Prix von Australien. Rennergebnisse: 1. Vettel 2. Webber 3. Hamilton -. Alonso -. Button -. Massa -. Rosberg -. Petrov -. Kobayashi -. Barrichello Schnellste Rennrunde: Vettel Bestes Team des Rennens: Red Bull Bonusfrage: Ja
Orle Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Australien GP: Rennergebnisse: 1. Hamilton 2. Webber 3. Massa -. Heidfeld -. Alguersuari -. Rosberg -. Schumacher -. Perez -. Kobayashi -. Button Schnellste Rennrunde: Webber Bestes Team des Rennens: McLaren Bonusfrage: Ja
miwula Geschrieben 26. März 2011 Geschrieben 26. März 2011 Bin natürlich auch dabei! Mein Tipp! Rennergebnisse: 1. Vettel 2. Alonso 3. Webber -. Hamilton -. Schumacher -. Button -. Massa -. Heidfeld -. Kobayashi -. Alguersuari Schnellste Rennrunde: Vettel Bestes Team des Rennens: Red Bull Bonusfrage: Ja, beide kommen ins Ziel @Perci: Zählen Crashs dazu oder nur technische Probleme?
Perceler Geschrieben 26. März 2011 Autor Geschrieben 26. März 2011 @Perci: Zählen Crashs dazu oder nur technische Probleme? Es zählt beides
MrApfel Geschrieben 26. März 2011 Geschrieben 26. März 2011 Tipps für den Australien GP: Rennergebnisse: 1. Hamilton 2. Vettel 3. Button -. Alonso -. Webber -. Rosberg -. Petrov -. Massa -. Heidfeld -. Alguersuari Schnellste Rennrunde: Hamilton Bestes Team des Rennens: McLaren Bonusfrage: Ja
lioline40 Geschrieben 26. März 2011 Geschrieben 26. März 2011 Tipps für den Australien GP: Rennergebnisse: 1. Vettel 2. Webber 3. Alonso -. Kobayashi -. Hamilton -. Rosberg -. Schumacher -. Massa -. Buemi -. Alguersuari Schnellste Rennrunde: Hamilton Bestes Team des Rennens: Red Bull Bonusfrage: Ja
Agent078 Geschrieben 26. März 2011 Geschrieben 26. März 2011 Australien GP Rennergebnisse: 1. Vettel 2. Hamilton 3. Webber -. Alonso -. Button -. Kobayashi -. Massa -. Schumacher -. Petrov -. Rosberg Schnellste Rennrunde: Hamilton Bestes Team des Rennens: Red Bull Bonusfrage: Ja
Polska_2010 Geschrieben 26. März 2011 Geschrieben 26. März 2011 Bin aufjedenfall auch dabei Geile idee !! Dies ist mein Tipp zum Grand Prix von Australien. Rennergebnisse: 1. Alonso 2. Vettel 3. Hamilton -. Webber -. Massa -. Petrov -. Buton -. Rosberg -. Schumacher -. Kobayashi Schnellste Rennrunde: Alonso Bestes Team des Rennens: Ferrari Bonusfrage: Ja
Perceler Geschrieben 27. März 2011 Autor Geschrieben 27. März 2011 Auswertung erfolgt im Laufe des Tages!
lioline40 Geschrieben 27. März 2011 Geschrieben 27. März 2011 Jupi ist für mich gar nicht so schlecht gelaufen. Für alle die auf Vettel getippt haben natürlich auch nicht Ich wollte noch kurz ne Regeländerung einwerfen. Ich fände es für alle Teilnehmer und vorallem für Perce einfacher wenn die Wertung bei Zieldurchfahrt zählt, Die ganzen Tipps auzuwerten ist schon mühsam genug, da verwirrt es nur wenn 2, 3 tage danach noch alles geändert werden muss. Nach meiner Rechnung hab ich 13 Punkte. (4vettel, 2frage, 2Team, und 5x top Ten)
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.