Fury Bahamut Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Ich bin eigentlich ein großer Ar Tonelico Fan, aber so momentan bin ich noch stutzig, ob ich mir das Spiel holen soll.Eigentlich mochte ich auch die Atelier Reihe sehr gerne und wurde von Roronoa doch eher enttäuscht, obwohl einige sagten, dass das Spiel richtig gut sei. Von daher... Bin noch im Zwiespalt. Aber auf der Liste der potenziellen Käufe steht es. Laut meiner Schwester, spielt es sich wie Star Ocean und das ist ja eigentlich ein sehr gutes Rollenspiel. Obgleich ist es bezahlt habe, hoffe ich dass ich aber dann auch damit zocken darf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 jo das Kampfsystem von AT3 erinnert an StarOcean aber mit dem unterschied das 3 aktiv Kämpfen und die Reyvateil ihre Liedmagie boostet (bis man sie auf die gegner loslässt), auch muss man auf seine reyvateil aufpassen weil sie ist ziemlich schutzlos, aber die strip einlagen sind was ganz neues, je mehr haut sie zeigt desto schneller lädt sich die Liedmagie auf Auch der Kalender in der Premium Version ist ziemlich enthüllend *hust* *hust* Ich bin aber ein wenig enttäuscht, meiner ist ziemlich zerknittert angekommen, die box war wohl leicht zu klein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 ohman. . . .spiele gerade mal um die 16std und bin schon Phase 3 ?Oowennich in den nächsten 5std durch sein sollte wäre das ziemlich enttäuschend. . . . . dann stell ich mir zwar ernsthaft Frage beri der 100h Trophy oder es läuft auf xmal das Game durchzocken hinaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Das Spiel geht über die ganzen Mittelmaß-RPG´s die in letzter Zeit rausgekommen sind hinaus und kann sich sogar mit Star Ocean 4 messen Die Story ist super und das Gameplay kann auch wunderbar glänzen Aber überzeug dich erst mal selber mit Trailern usw.....ist halt nur meine Meinung Der Ansicht kann ich mich aber beispielsweise auch anschliessen, definitiv über dem Mittelmass... zwar schräg aber über mittelmass oO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Die Killertrophy schlecht hin ist dieses bronze ding wo man alle Schatztruhen im Spiel finden muss Hilfsmittel gibt es keine also kann man suchen bis man schwarz wird wenn man Pech hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Ich habe mir die ersten 10 Minuten mal angeguckt und es sieht wirklich ganz ordentlich aus.Aber wieso ziehen sich die Mädchen aus?.... das mit dem ausziehen ist neu und passt irgendwie nicht ganz zu Ar Tonelico....naja... Wie dem auch sei, die Ingameerklärung dazu ist dass ein Reyvateil soviel wie möglich Haut zeigen muss um so Hautkontakt mit der Magie der Erde resp. des Turms zu bekommen. Im kampf outet sich das so dass deine Burstleiste sich enorm viel schneller füllt als wenn die Fräulein noch alle Klamotten anhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Weiß schon jemand wieviele CS-Level Finnel und Co haben? Wie in den Vorgängern auch sollten dies 10 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Laut Gespräch Topic Kasten sind es aber nur 9. Und die ersten drei von Finnel waren ja mal wohl der Witz. Nichts wirklich tolles getan und schon ein Wechsel ins nächste Lvl. Topic Kasten ist keine cosmosphere und lass dich von finnel nicht täuschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Dieser Kasten hat 9 Lvl, also sollte man auch bis zum Lvl9 in ihre Cosmosphäre diven können. Gab es nicht für jeden Lvl. in der Cosmosphäre diese Gespräche, die man freischalten muss, um dann immer tiefer diven zu können. Wenn du aber recht überlegst entfallen hierbei aber die topics fuer cosmosphere lv.1. Lv.1 ist ja nämlich von anfang an verfügbar und du brauchst keine topics um zugang zu erhalten ergo sind es 9 topics und 10 cosmospheres. Und ich weiß bereits, dass in Finnel mehr steckt, als man zu Beginn glauben mag. ^^ das ahnst du nicht mal ansatzweise ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Woher willst du das wissen? Erstens weißt du nicht, wie weit ich bereits gespielt habe, zweitens nicht, wie weit vorher ich mich informiert habe. ^^Nur weil ich geschrieben habe, das die ersten drei Lvl. von Finnel der Witz waren, bedeutet das nicht, dass ich nicht schon weiter hinaus bin. Und läßt deine Schwester dich etwa dein bezahltes Game spielen, oder woher weißt du so genau über Finnel Bescheid. Ich leite nur ab aus dem was du schreibst, wenns anders ist und du anders verstanden werden willst, musst du dich schon präziser ausdrücken ^^ Im übrigen ja ich darf auch hin und wieder mal meine eigene Games zocken, nett oder? der sitzt daneben und schaut gespannt zu und Finnel hat nicht 10 sondern 13, 9 normale und 4 fake, Tyria hat zb. keine Cosmosphere im eigentlich sinne wie sie die Beta-Type/Pureblooded Beta-Type und die 3rd Generation haben. (AT veteranen sollten wissen was ich meine) Nanana das gehört schon fast in nen Spoiler wobei du je nachdem wie mans interpretiert auch unrecht hast, den fake sind sie nicht. Finnel skipt nur die einzelnen Cosmosphere was aber auf die Dauer dann irgendwann in ner Sackgasse endet, in diesem Fall nem Klo.... :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 hast ja recht Fury ABER unrecht habe ich auch nicht , Lv2~5 werden als Illusion unter Extras gelistet, bevor man halt über Teppo weitermachn kann Völlig verzwickt am Ende haben wir alle Recht oder keiner ^^ Hab das Spiel heute im Handel gesehen, zumindens ist es nicht so schwer zu besorgen wie z.B. Neptunia Hyperdimension...Das Spiel klingt ja lustig, und vielleicht kauf ich es mir, jetzt hätt ich halt die frage, ob es sich lohnt, die dt. version zu holen, oder soll ich mir die amerikansiche Version holen? ist die identisch mit der dt., oder gibt es gar mehrere versionen? (Wenn ja, lohnen sich die zusatzinhalte?) Was DLC angeht, hab ich ja schom im Store gesehen, dass man einmal pünktlich zum Release eines JRPG auch gleich die DLC anbietet..... Und ne andre Frage, gibt es Informationen zu Spielzeiten und verschiedene Endings? Hab jetzt soweit mitbekommen, dass einmal durchspielen etwa 25 std dauern soll und mindestens einmal Good und einmal Bad Ending vorhanden sein sollen, stimmt des? Das Release des Spiels sowie die DLC waren diesesmal makellos gut organisiert. US Release und Europa Release waren dieses mal tatsächlich fast gleichzeitig. Es gibt also sogut wie keinen Grund einen import zu holen. Ob das DLC was ist weiss ich noch nicht.... meins trat bisher noch nicht in Effekt, und was die endings betrifft muss ich selbst noch schlau werden aber derzeit schaut es nicht so aus als ob man 100 std benötigt oder das game xmal zocken muss sondern wieder ganz geschickt mit savegames arbeiten kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Könntet ihr euch mal aufhören zu kabbeln wie Kleinkinder wer jetzt besser ist und mehr weiß? Ihr beide seid treue RPGler, und keiner ist hier besser als der andere, also kein Grund sich da gegenseitig anzugiften. zum Spoiler: hab mich schon gewundert Bitte? :emot-raise: Das ist doch kein Gift das ich verstreue, zumindest will ich nicht dass es so aufgefasst wird wie ich durch einen übermässigen Gebrauch von Smileys unterstreichen will ^^ Bei Charakteren mit multipler persönlichkeitsspaltung kann man ohnehin Theorien aufstellen bis einem der Mund fuselig wird. Finnel ist ja das beste Beispiel da die einem ja schon in der Anzahl der Cosmospheren wirr macht. :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hmmm also saki soll anscheinend einige events haben die nicht mit einem stern markiert sind aber durch auffällig hohe DP Kosten hervorstechen. Könnte mir vorstellen dass man die leicht übersieht... Das macht es natürlich nicht einfacher. Kurzes Spiel und dann noch so weit weg von Platin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 https://www.gamefaqs.com/ps3/976762-ar-tonelico-qoga-knell-of-ar-ciel/faqs/61998viel spaß beim lesen da steht alles..du solltest ja des englishen mächtig sein^^ bist du draus schlau geworden? verlier da immer die orientierung da die eigl, keine orginalnamen der englischen version benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 habs teilweise genutzt aber das prob is die sind nicht Komplett Phase 4 fehlt da fast vollständig, bis die das fertig haben hab ich eh platin Ums zu nutzen müsste man wissen wos praktisch ist. Zum ersten mal ist mir dieser FAQ eigentlich durch die Schatztruhen aufgefallen, aber da die itemnamen unlesbar sind habe ichs eigentlich nicht genutzt... Wenn jetzt events innerhalb der cosmosphere verpassbar dann hätte ich ev, doch verwendung für. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Also ich spiel jetzt schon ne Weile und stelle mittlerweile auch fest dass man sicherlich ohne Vorkenntnisse der Vorgänger dieses Spiel zocken kann. Die Anspielungen auf frühere Teile ist sogar recht gut verdeckt und es hat ne Weile gedauert bis ich kapiert habe was los war. In der EU-Version ist der Soundtrack bereits mitdrin und das ist das wichtigste: https://www.amazon.de/Ar-Tonelico-Qoga-Knell-Soundtrack/dp/B004KPRTZ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1301474224&sr=8-1-spell Artbook und der enthüllende Kalender ist jetzt eher was für Leute die Ar tonelico vorher kannten und halt bereits fan sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Ich verstehe nur nicht warum amazon bei der beschreibungSprache: Deutsch, Deutsch geschrieben hat. Ist doch auch hierzulande auf englisch das ist mal wieder typisch amazon, vertraue nie auf angaben von nem Händler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Es ist schwer mit etwas zu vergleichen, Ar Tonelico setzt in punkte Fantasie bei der Story Massstäbe. Ob positive oder negative bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen zumindest sind Sachen wie einen Gegner in Kuchen zu verwandeln keine abgelutschte Ideen. Um dir aber ne ungefähre Idee zu geben: es ist ein game mit actionbasiertem kampf wie bei Star Ocean mit sehr einfach gehaltenem Alchemie System. Beobachtend was du am liebsten spielst, könnte es dir demnach gefallen, ich selbst fand Hyperdimension Neptunia auch nicht so prall.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Verzeiht, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, was den Fortschritt meines Spielstandes betraf. Das nächste Mal bringe ich es auf den Punkt genau und jeder freut sich, dass er gespoiler wurde. Hat doch was. Ach halt, es gibt ja die Option, es in den Spoiler zu setzen. Hmm, nein Danke, dann bleibe ich doch lieber ungenau. ^^ aber ist wurscht, zweifele ohnehin an meinen ersten Vermutungen, da ich mit meinen recherchen weiterbin und viele dinge anders sind als sie sich anfangs darstellten. Aber langsam aber sicher hab ich den Masterplan für Platin fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Ich habe noch keinen Masterplan, wie ich die Platin schaffen soll und das sogar zweimal, da ein Freund sich weigert, den gemeinsamen Stand weiter zu spielen. Also gibt es jetzt bei ihm einem und mein eigener auch, der natürlich hinter dem gemeinsamen herhinkt.Fury, lass uns an deinem Masterplan teilhaben. im moment was eigentlich auch das wichtigste habe ich nur die verpassbaren Trophies raus und der Grund wieso sie verpassbar sind so wie ne Übersicht was man für die einzelnen Endings genau tun muss. Natürlich kann das was ich zu glauben wisse, und was wirklich Sache ist immer noch stark abweichen, also zocke ich mal noch ein bissle weiter und wenn ich meiner sache dann sicher bin, dann wird aus dem masterplan nen leitfaden. Ich hab da aber mal ne Frage: Wie kann Ayatane einen anderen Nachnamen haben? In Elemia hieß er noch Michitaka und jetzt irgendwas mit K.8 Hat der nicht schon in teil 1 ne Fake Identität, die man nur heruasfand wenn man das wahre Ende von Teil 1 hatte? Kann auch noch etwas mit Cross Edge zu tun haben wo er auch vorkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.