Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie schreibt man eine eidessattliche Versicherung?


Forseti777

Recommended Posts

Hallo,

hatte was bei Ebay bestellt kam aber nie an.

Der Verkauefer hat Anzeige gegen unbekannt gemacht und verlangt eine Eidesstattliche Versicherung um das Spiel erneut rausschicken zu koennen.

Nur wie schreibe ich sowas und was gehoert da rein?.

Handelt sich um ein Ps3 Spiel fuer 16 Euro......

Danke schon mal fuer Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

hatte was bei Ebay bestellt kam aber nie an.

Der Verkauefer hat Anzeige gegen unbekannt gemacht und verlangt eine Eidesstattliche Versicherung um das Spiel erneut rausschicken zu koennen.

Nur wie schreibe ich sowas und was gehoert da rein?.

Handelt sich um ein Ps3 Spiel fuer 16 Euro......

Danke schon mal fuer Antworten.

Also, ich habe sowas noch nie gehört von einem Verkäufer. Ist der Verkäufer wirklich seriös? Wie sehen seine bewertungen aus? So einfach würde ich keine Eidesstattliche Versicherung unterschreiben. Früher hieß es noch "Offenbarungseid", dass sollte für viele ein Begriff sein.

EDIT: Hast du es schwarz auf weiß, dass er eine Anzeige gemacht hat? Behaupten kann man natürlich vieles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zB:

Versicherung an Eides Statt

In Kenntnis der Bedeutung einer Versicherung an Eides Statt und in Wissen um die Strafbarkeit bei Abgabe einer falschen Versicherung an Eides Statt versichere ich,

------------------------------------------------------------------------------------------------------

zur Vorlage bei ??? an Eides Statt:

Es ist richtig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe sowas noch nie gehört von einem Verkäufer. Ist der Verkäufer wirklich seriös? Wie sehen seine bewertungen aus? So einfach würde ich keine Eidesstattliche Versicherung unterschreiben. Früher hieß es noch "Offenbarungseid", dass sollte für viele ein Begriff sein.

EDIT: Hast du es schwarz auf weiß, dass er eine Anzeige gemacht hat? Behaupten kann man natürlich vieles.

Eine EV kann auch einfach zur Glaubhaftmachung abgegeben werden also halb so schlimm ;) Es geht nur darum das er versichert das Spiel tatsächlich nicht bekommen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ne Eidesstattliche Versicherung abzugeben, halte ich für höchst riskant....

Ich würde das nicht tun. Außerdem hat sowas ja immer meist mit Schulden zu tun...

Wenn man die Wahrheit sagt, ist eine eidesstattliche Versicherung nicht riskant ... nur, wenn man Falschaussagen macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne Eidesstattliche Versicherung abzugeben, halte ich für höchst riskant....

Ich würde das nicht tun. Außerdem hat sowas ja immer meist mit Schulden zu tun...

Das ist totaler Blödsinn. Ich hab z.B. ein Spiel von Videobuster zurückgeschickt, nur ists dort nie angekommen. Da muss man auch so eine Eidesstattliche Versicherung abgeben. Das ist nix ungewöhnliches und schon gar nix riskantes. Das dient bei denen auch nur zur weiteren Komunikation mit dem Lieferservice. Also sollte man hier mal keine Unwahrheiten rausposaunen sondern den Leuten lieber helfen. Und sofern das Spiel bei Ihm nicht angekommen ist kann er das getrost machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zB:

Versicherung an Eides Statt

In Kenntnis der Bedeutung einer Versicherung an Eides Statt und in Wissen um die Strafbarkeit bei Abgabe einer falschen Versicherung an Eides Statt versichere ich,

------------------------------------------------------------------------------------------------------

zur Vorlage bei ??? an Eides Statt:

Es ist richtig:

Also so in etwa?

Sehr geehrter Herr.....

In Kenntnis der Bedeutung einer Versicherung an Eides Statt und in Wissen um die Strafbarkeit bei Abgabe einer falschen Versicherung an Eides Statt versichere ich, das, dass am 01.03.2011 von mir gekaufte PS3 Spiel Create nicht bei mir angekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen

reicht das dann?

Ich habe sowas noch nie geschrieben. Ich kenne das wie auch schon geschrieben nur Ihn Verbindung mit einem Gerichtsvollzieher.

Nochmal was anders passt grade zum Thema. Ist es eigentlich gerechtfertigt den Verkäufer mit mind. Neutral zu bewerten?

Weil ist ja nun auch schon fast 4 Wochen her.

Kann ich vom Verkäufer zudem eigentlich 0.55 in Briefmarken zurückverlangen?

Danke auch an die ganzen anderen Antworten:smile:

@ Flammentod. Der Verkäufer hat 16k positive Bewertungen, aber das hat ja nichtg immer was zu sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du die 55 Cent zurückverlangen kannst weiß ich nicht ... aber zu der Bewertung kann ich nur sagen: wenn ich ein Spiel kaufe und dieses dann nicht erhalte, dann bewerte ich negativ, nicht neutral. Warum wieso weshalb interessiert mich dann weniger, wenn ich für etwas zahle, dann möchte ich auch die Ware erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...