Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

siiMiih's Modding Projekt

siiMiih

Recommended Posts

Herzlich Willkommen zu meinem Thread.

(Falls das nicht hier rein gehört, bitte verschieben.)

Ich habe Heute mit meinem Moding Projekt für meine Ps3, sowie 2 Controller gestartet. Das ganze mache ich für die Schule als Abschlussarbeit.

Kurze Erklärung:

Ich werde bei meinen 2 Controller einfach den Ps Button + die Statusleistemit blauen Led's bestücken.

Bei meiner Konsole, werde ich bei der Platte oben, ein selbstentworfenes Logo "einbohren" und dies nachher mit Led's ausschmücken. Vieleicht, wenn ich zeit, wie auch das Verständnis habe, werde ich noch versuchen den "chip" einzubauen, mit dem die Led's zur Musik aufleuchten.

Material:

5x 1206 Led's Blau. (Ps Button)

10x 0603 Led's Blau. (Statusleiste)

50-100x 3mm Led's. (Ps3)

Handlötkolben, habe mir den geholt: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=588539

Lötzinn.

Lötlitze.

div. Schraubenzieher.

Da das ganze meine premiere in sachen Modding ist, hoffe ich Tipps von solchen zu erhalten, die das ganze schon mal gemacht haben.

Für die Controller gibt es ja schon ein ganz gutes "How To" ;)

Was mich am meisten Beschäftigt ist die Ps3 an sich. Wie grosse Spannungen sind vorhanden? Wo habe ich anschlüsse, wo ich die Led's dranlöten kann, usw.?

Mfg

siiMiih

Hi, hört sich interessant an dein Projekt.

Zwecks versorgung der LED würde ich mal ein Mulitmeter nehmen und direkt an dem 4 oder 5 poligen Stecker, der Vom netzteil an die Platine bzw ans Laufwerk geht messen und dann die Vorwiderstände dementsprechend anpassen, denn ca. 130 LEDs ziehen schon bissel was an saft. den würde ich auf keinen Fall von der Platine holen.

Willst du das Logo von Hand fräsen/sägen?

Das mit dem Music chip wird verdammt schwer, weil find erst mal den richtigen Kanal auf der PCB. evtl ist ein Fertiges Modul das die Musik per Micro oder su aufnimmt besser, gibt auch bei Conrad.

Mogli

Erstmal Danke für deine Tipps, werde jetzt erstmal alles ausmessen und dann bei Leds and more bestellen.

Das mit dem Chip, wäre nur eine Zusatzarbeit, falls ich früh fertig werde oder so.

Und für das Logo, da werde ich Löcher bohren, welche nachher mit Led's bestückt werden.

Mfg

siiMiih

Edit: Es sollen ja nur 50-100 Led's sein, zu 80% nur 50, reicht da, die Platine nicht?

1 Update, welches ich jetzt lange herausgeschoben habe.

Als erstens nahm ich mir meinen 2ten Controller vor. Das öffnen ging ohne Probleme, die Platine usw, konnte ich herausnehmen, kurz gesagt: Alles lief so, wie ich es geplant hatte.

Natürlich musste ich den Controller wieder zusammenbauen und die verflixten l2, r2 tasten wollten einfach nicht wieder rein. Doch nach einer kurzen Recherche in der Welt des Internets klappte auch dies.

8 Tage nachdem ich beim Led and More Onlineshop meine Bestellung aufgegeben hatte, kamen sie endlich in der schönen Schweiz an.

Gleich machte ich mich ans Werk und bemerkte, dass es gar nicht so einfach war, mehrere male musste ich die Drähte wieder neu isolieren. Weil sie Kontakt hatten zueinander.

Als ich die Kontroller fertig hatte, testete ich sie ausgiebig bei einer Night-Session bei einem Kollege.

Fazit: Perfekt! ;) Absolut empfehlenswert.

Ps: Als Zugabe könnt ihr euch noch über ein Samsung Star Handy Mod freuen ;)

Als nächstes werde ich mich der Ps3 widmen, heute habe ich mal die Oberschale abgenommen, was gar nicht so leicht war, aber durch diese Anleitung (http://www.ifixit.com/Teardown/PlayStation-3-Slim-Teardown/1121/1), aber absolut machbar. Die Schale ist mittlerweile wieder dran, weil ich weiter zocken will. :)

Die Platin für UC 2 ist in unmittelbarer Nähe.

(Bilder werden folgen..)

Mfg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...