Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Firmware Update ohne Bluraylaufwerk!?

Palace_of_Wisdom

Recommended Posts

Hallo....

Folgendes: Ich habe eine alte PS3 80gb (Firmware 3.56) bei der mir das Laufwerk kaputt gegangen ist und eine neue PS3 Slim 360 GB. Ich habe bei der alten das kaputte Laufwerk ausgebaut, da es eh nicht mehr erkannt wurde. In den letzten Wochen habe ich auf der neuen Slim gezockt und die alte 80gb Version als Medien Server benutzt, Demos geladen usw. Nun ist aber die neue Firmware raus und ich komme ohne Systemupdate nicht mehr ins Psn.Ich wollte also updaten, habe die Firmware geladen und angefangen zu installieren. Bei 40-41% hat sich das Ding jedes mal aufgehängt. Nachforschungen haben ergeben: Wenn ich das Update ausführe, versucht die PS3 auf das Laufwerk zuzugreifen und bleibt in einer endlosschleife hängen. Es ist also nicht mehr möglich die Konsole übers PSN oder über usb stick zu updaten. Gibt es andere Wege die Firmware aufzuspielen? Direkt über den Pc? So das ich die auf die PS3 synchronisierte Festplatte einrichten und einfach wieder einbauen kann?

Ich hab wirklich wenig lust mir ein Bluraylaufwerk für die alte Konsole zu kaufen... da ich eh nicht einschätzen kann wie lange die noch laufen wird!

Falls jemand eine Idee hat: GO!

- Werbung nur für Gäste -

Jain! Also wenn ich das laufwerk mit dem netzteil verbinde heißt das ja nicht gleich, das die konsole das laufwerk erkennt. Das stellt ja nur die Stromzufuhr her. Das andere Kabel ist ja maßgeblich und da tut sich leider gar nichs mehr. Die cd´s werden nicht mehr eingezogen, die blaue diode leuchtet nicht wenn eine im laufwerk ist etc.

Ich verstehe generell nicht, wieso beim installieren von firmware das laufwerk abgefragt wird. Naja ich werde es morgen trotzdem mal einbauen und beide kabel anschließen, vieleicht passiert ja ein wunder. Wenn nicht muss ich die konsole halt per casemodding zum sparschwein oder briefkasten umbauen :(

Wenn man sich das innenleben einer ps3 mal anschaut, ist man ziemlich enttäuscht. Vor allem die slim ist einfach nur ein billig plastikbomber. Wenn ich mir manche verkablungen anschaue... dreht sich mir der magen um!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...