Judge_of_Death-_ Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Also ich habe seit Anfang des Jahres einen LG Fernseher mit ich glaube 900Hz, 3D und allem Kram, hat mich mit 42" damals bei Amazon gerade mal 400€ getestet und er ist für das, was ich nutze absolut top! Die Magic Remote Fernbedienung ist auch mehr als angenehm, das einzige was er hat ist, dass er nach dem Start gute 15 Sekunden braucht, bis man die ganzen SmartTV Funktionen nutzen kann, zum zocken kann man ihn aber natürlich immer sofort nutzen Auch große Dateien oder 3D Videos über USB funktionieren 1A. Mein Vater schwört seit Jahren auf Philips und hat noch eins der Modelle kurz vor der Umstellung auf Smart TVs, das Bild ist wirklich top, vor allem das schwarz, Ton ist mMn schlechter als bei meinem und die LED Technik und die damit verbundenen Farben, Helligkeit usw finde ich bei meinem nochmal etwas besser. Ich würde aber allgemein empfehlen, einen TV vor dem Kauf irgendwo zu testen, damit man auch wirklich mit der Handhabung usw klar kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PLayaa_G Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Hi PLayaa_G,ich würde erstmal das Thema TV ganz wegstreichen. So jetzt haben wir nur noch Monitore und ihre Panels. IPS + Tolle Farben, keine Probleme bei verschiedenen Sichtwinkel - da wirst du nichts tolles für 150€ finden TN + Preiswert und gute reaktionszeiten auch hier gibts gute Monitore ABER... - Blickwinkel ist wichtig, sprich nur frontale Sicht. Solltest du eine seitliche Sicht haben verändert sich der Kontrast und Farbe. Ich bin jetzt von einem Eizo Foris 2333 (IPS) auf einen Benq RL2755HM (TN) umgestiegen und merke extremst den unterschied. Jedoch ist mir momentan die Größe wichtig und ich möchte warten bis der Eizo Foris 27 zoll rauskommt. Da reicht mir der Benq atm. Meine Empfehlung: sparen und das hier besorgen. https://www.amazon.de/Eizo-FS2434-BK-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00KQGO77U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442320213&sr=8-1&keywords=foris Dankesehr, aber mehr ist momentan und auch in nächster Zeit wirklich nicht drin. Meine Sicht ist eigentlich nur zentral sollte da nicht ein Benq RL2455HM reichen? Den einzigen IPS der im Preis liegt wäre der: https://www.amazon.de/Acer-G246HLBbid-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B008I39WXC Welchen der beiden würdest du im direkten Vergleich empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuniez Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Dankesehr, aber mehr ist momentan und auch in nächster Zeit wirklich nicht drin. Meine Sicht ist eigentlich nur zentral sollte da nicht ein Benq RL2455HM reichen? Den einzigen IPS der im Preis liegt wäre der:https://www.amazon.de/Acer-G246HLBbid-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B008I39WXC Welchen der beiden würdest du im direkten Vergleich empfehlen? Hol dir den Benq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiladave Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Ich war heute im Saturn und habe dort folgenden Fernseher im Angebot gesehen: Sony KD 55 X 8505 für 988 € Lohnt sich das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Moin Moin Leute Da mein alter Fernseher momentan rumzickt und beim zocken immer mal wieder meint ausgehen zu müssen, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Hab mich auch schon bisschen was umgeschaut aber bin leider überfragt weil ich nicht wirklich weiß was ich für nen guten Gamer Tv berücksichtigen muss ^^' ob jetzt zum Beispiel viel hrz ne große Rolle spielt etc. Von der Größe her soll es sich auch in Grenzen halten und würde gerne 32" beibehalten. Mir wurde jetzt schon von mehreren Seiten geraten ich soll mir doch einen Monitor holen, weil die beim zocken (Cod vor allem) mit am besten wären. Problem ist aber dass ich das Gerät auch gerne zum tv schauen nutzen würde, derzeit über Kabel. Daher bin ich etwas ratlos was ich machen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Hallo Leute suche einen guten 32 Zoll Fernseher weil mein Uralter JVC LT-37A80SU den geist aufgibt den ich schon seid 8 Jahre habe ... Kennt wer einen guten 32 Zoll Fernseher :? !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctaris85 Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem neuen TV ( Hauptsächlich zum Zocken ) und würde mir gerne einen LED TV anschaffen, da ich schon seit 10 Jahren einen Plasma TV besitze. Das LED Stormsparender sein soll UND noch ein besseres Bild abliefert haben mich überzeugt und schwanke z.Z zwischen 2 Modellen ( 2 Hersteller ). 1.https://www.otto.de/p/sony-bravia-kdl-55w805c-led-fernseher-139-cm-55-zoll-1080p-full-hd-smart-tv-487360591/#variationId=487361314-M24 2.https://www.otto.de/p/samsung-ue55j6150-led-fernseher-138-cm-55-zoll-1080p-full-hd-501168372/#variationId=501169609-M24 Mich würde jetzt einfach interessieren ob es gravierende Unterschiede gibt und ob es sich lohnt den Sony Bravia zu holen wenn er so gute Noten eingeheimst hat, oder ob ich mir die paar € sparen kann und ohne bedenken den Samsung kaufen kann. Zumal wenn die 2 TV's gerade nicht im Angebot sind, sind es nur 100€ Unterschied..... mfg und Happy New Year ! EDIT: Ich würde auch einen 50 Zoll TV annehmen wenn jemand einen viel besserer auftreiben / mir empfehlen kann ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nanax14 Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Hallo,ich bin auch auf der Suche nach einem neuen TV ( Hauptsächlich zum Zocken ) und würde mir gerne einen LED TV anschaffen, da ich schon seit 10 Jahren einen Plasma TV besitze. Das LED Stormsparender sein soll UND noch ein besseres Bild abliefert haben mich überzeugt und schwanke z.Z zwischen 2 Modellen ( 2 Hersteller ). 1.https://www.otto.de/p/sony-bravia-kdl-55w805c-led-fernseher-139-cm-55-zoll-1080p-full-hd-smart-tv-487360591/#variationId=487361314-M24 2.https://www.otto.de/p/samsung-ue55j6150-led-fernseher-138-cm-55-zoll-1080p-full-hd-501168372/#variationId=501169609-M24 Mich würde jetzt einfach interessieren ob es gravierende Unterschiede gibt und ob es sich lohnt den Sony Bravia zu holen wenn er so gute Noten eingeheimst hat, oder ob ich mir die paar € sparen kann und ohne bedenken den Samsung kaufen kann. Zumal wenn die 2 TV's gerade nicht im Angebot sind, sind es nur 100€ Unterschied..... mfg und Happy New Year ! EDIT: Ich würde auch einen 50 Zoll TV annehmen wenn jemand einen viel besserer auftreiben / mir empfehlen kann ! Ich würde mir grundsätzlich die Fernseher im Laden angucken, was da teilweise für gravierende Unterschiede im Bild sind ist der Wahnsinn, daher vorher im Laden Bild angucken und wenn man es im Internet bestellen muss, dann nimmt man den der einem im Laden gut gefallen hat. Ich selber habe seit einem Jahr auch einen LED-TV von Samsung (vorher LCD-TV von Samsung) und kann die nur empfehlen, bei Sony bezahlt man leider viel zu viel für den Namen drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctaris85 Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Ich würde mir grundsätzlich die Fernseher im Laden angucken, was da teilweise für gravierende Unterschiede im Bild sind ist der Wahnsinn, daher vorher im Laden Bild angucken und wenn man es im Internet bestellen muss, dann nimmt man den der einem im Laden gut gefallen hat.Ich selber habe seit einem Jahr auch einen LED-TV von Samsung (vorher LCD-TV von Samsung) und kann die nur empfehlen, bei Sony bezahlt man leider viel zu viel für den Namen drauf. Das werde ich definitiv machen, doch vorher würde ich gerne Erfahrungsberichte hören. Da finde ich deine Erfahrung mit dem Samsung schon sehr hilfreich ! Mein Bauchgefühl sagt mir eh, wenn ich einen LED kaufen will, dann soll es Samsung sein, da ich auch nur gutes von denen ihren LED's höre. Ich weiß noch bei meinem Plasma TV von vor ca 10 Jahren habe ich mich glaube ich 2-4 Wochen nur erkundigt damit ich zu 100% sicher sein kann das das Bild nicht so schlecht ausschaut. Aber in den 10 Jahren hat sich sooooo viel geändert vielleicht gibt es nicht mehr so gravierende Unterschiede wie z.B. welches Panel verbaut ist etc. Man muss aber auch ehrlich sein und sagen das die TV's die in Saturn und Media Markt rumstehen, auch gerne vom Bild her *angepasst* werden damit die teueren Modelle eher gekauft werden. Aber ich weiß was du damit sagen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Also Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Ich weiss nicht, ob es dir bei deiner Kaufentscheidung hilft, aber ich habe von einem Sony Bravia soeben zum Samsung UE55JS8580 gewechselt. Es ist ein UHD mit curved Bildschirm und ich bin absolut begeistert. Sowohl bei Action Games wie Just Case 2, entspanntem Daddeln in Minecraft und rasanten Passagen bei meinem liebsten Renngame Motorstorm Pacific Rift, überzeugt das Teil mit hervorragender Bildqualität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 EDIT: Ich würde auch einen 50 Zoll TV annehmen wenn jemand einen viel besserer auftreiben / mir empfehlen kann ! Also über ne Empfehlung für nen 50 Zöller würde ich mich auch freuen Will auch endlich mal meinen 8 Jahre alten HD Ready Plasma austauschen. Witcher 3 auf der PS4 hat schon FullHD verdient finde ich 3D brauch ich nicht. 4k denk ich eher auch noch nicht - kann die PS4 ja eh net. Sony Samsung LG ... Eher egal, nur keine NoName Dinger. Budget keine Ahnung. 500 - 1000 durfte wohl drin sein. Lieber etwas günstiger dafür weniger SchnickSchnack ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctaris85 Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Ich weiss nicht, ob es dir bei deiner Kaufentscheidung hilft, aber ich habe von einem Sony Bravia soeben zum Samsung UE55JS8580 gewechselt. Es ist ein UHD mit curved Bildschirm und ich bin absolut begeistert. Sowohl bei Action Games wie Just Case 2, entspanntem Daddeln in Minecraft und rasanten Passagen bei meinem liebsten Renngame Motorstorm Pacific Rift, überzeugt das Teil mit hervorragender Bildqualität Doch das wird mir sehr viel helfen bei meiner Kaufentscheidung. Du bist noch jemand der von Samsung begeistert ist und wie schon mal erwähnt, höre ich eigentlich nur positives über Samsung LED'S. Ich denke ich werde zu einem Samsung LED greifen, wenn das Bild doch nicht so gut sein soll, kann ich ihn ja immernoch zurückschicken. Danke euch allen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Habe auch einen Samsung UE50H6470. Für mich ist Samsung preis/leistungstechnisch in diesem Preissegment unschlagbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Habe auch einen Samsung UE50H6470. Für mich ist Samsung preis/leistungstechnisch in diesem Preissegment unschlagbar! Das versteh ich dann jetzt zB wieder nicht. Dein Samsung UE50H6470 kostet bei Amazon 1.500 € Das Teil hat nichtmal 4K, weshalb ich diesen Preis nicht kapiere. Manche 50 Zöller gibts schon ab 500 € mit vermeintlich ähnlicher Ausstattung. Welches Feature oder Eigenschaft macht den Fernseher denn so teuer? Also ernst gemeinte Frage. Ich kapier das zur Zeit irgendwie nicht bei Fernsehern :emot-raise: Oder liegt es daran, dass der nicht mehr wirklich lieferbar ist? Jedenfalls find ich den gerade nur auf Amazon und nirgends sonst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Habe ihn September 2014 gekauft. Sobald die teile nicht mehr lieferbar sind und neue Generationen kommen, geht der Preis dann nach oben. Habe damals 680€ bezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Habe ihn September 2014 gekauft. Sobald die teile nicht mehr lieferbar sind und neue Generationen kommen, geht der Preis dann nach oben. Habe damals 680€ bezahlt. Alles klar, dann trifft meine Vermutung ja zu. Der Preis kommt mir schon realistischer vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nanax14 Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Habe auch einen Samsung UE50H6470. Für mich ist Samsung preis/leistungstechnisch in diesem Preissegment unschlagbar! Habe exakt denselben Fernseher nur in 40 Zoll und das auch seit September 2014, sehr nice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norman-87 Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Bin auch am überlegen mir einen Samsung Curved 4K TV zu holen. Meine Frage, wie kommt ihr mit dem Curved beim normalen Fernsehen klar? Habe oft gehört es stört anfangs, vermutlich da es ungewohnt ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 3. Januar 2016 Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 Curved ist, möglicherweise nur in meinen Augen, absoluter Bullshit. Ein Marketing-Gag. Wozu benötigt man es? Mir kommt so etwas nicht ins Haus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2016 Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 Bin auch am überlegen mir einen Samsung Curved 4K TV zu holen. Meine Frage, wie kommt ihr mit dem Curved beim normalen Fernsehen klar? Habe oft gehört es stört anfangs, vermutlich da es ungewohnt ist!Alleine okay, zu zweit schwierig wenn man versetzt sitzt. Das wäre das erste, im liegen sieht man deutlich das sich das Bild biegt.Vorteil mMn: Bild wirkt plastischer, man kann näher ran an den TV, bzw. man benötigt weniger Abstand. Edit: Hier mal ein älteres abfotografiertes TV Bild. So ähnlich sieht es dann aus wenn man auf der Couch liegt statt sitzt. Das wird nicht jedem gefallen. Curved ist, möglicherweise nur in meinen Augen, absoluter Bullshit. Ein Marketing-Gag. Wozu benötigt man es? Mir kommt so etwas nicht ins Haus. Hast Du einen oder wie kommst Du darauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.