Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)

The_Play_Station

Recommended Posts

Danke für die Antwort! (auch an den Rest)! Naja 4k wüsste ich jetzt nich wirklich wofür u. bei den Preisen, naja...

Kann noch jemand was zur Qualität bzgl. 3D sagen, seid ihr da zufrieden?

Bei 3D sind wir spätestens seit der 2014 Generation soweit, dass es überall gleich gut funktioniert weil nach dem Avatar Hype nichts brauchbares mehr nachgekommen ist und deswegen die (Weiter-)Entwicklung eingestellt wurde. Insofern machts da keinen Unterschied ob du nen gleichwertigen TV von nem anderen Hersteller nimmst (Achtung - passive Systeme ausgenommen aber die mag ja eh keiner ^^)

lg

Hey,

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem TV.

Stelle mir jetzt die üblichen Fragen und sowas halt.

Zuerst einmal zu meiner Person;

TV wird zum TV schauen genutzt, überwiegend zum zocken an PS3 und PS4 genutzt und über diese dann auch hin und wieder mal Blurays geschaut.

TV schauen läuft über sat, und habe dabei keine HD Sender.

Es kommt auch die Überlegung später für ein 2.1 Soundsystem oder eine soundbar. Daher kann der Klang im Rahmen sein.

Bei der Größe hatte ich an 50 Zoll gedacht, die Sitzentfernung liegt bei 3-4 Meter.

Ebenso soll er per Wandhalterung an die Wand gebracht.

Generell bevorzuge ich Sony als Marke.

Jetzt einige Fragen:

Lohnt sich 4k, UHD, und wie es überall anders heisst, eigentlich? Oder reicht ein full HD TV vollkommen?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es verschiedene Sorten von Hdmi gibt. 1.4 und 2.0, machen die einen Unterschied, weil dazu finde ich eigentlich nie was beim TV Kauf.

Ist die Größe bei der Entfernung ok, oder sollte ich eine Nummer größer/kleiner gehen.

Kann mir jemand helfen?

Habe mal gejoogelt und fand den KDL50W828, kann der was?

Oder kennt jemand andere Tvs von Sony?

Preislich dachte ich ab MAXIMALST 1000, wobei jeder Euro preiswerter mir entgegen kommen würde. (:

Grüße

Sers,

Ich würde dir von 4k abraten!

Gibt eh noch kein Futter für!

Also ist auch 2.0 uninteressant 1.4 reicht vollkommen aus.

Von Sony TVs halt ich auch nicht so viel, das können andere besser, ich persönlich nutze einen 55er Plasma von panasonic ansonsten sind die Samungs in Sachen LCD/LED nicht schlecht. Hab mich aber diesbezüglich nicht wirklich mit befasst.

Zu deinem sitzabstand würd ich ne Nummer größer raten 55 sollten es also schon sein.

Ich hab meine ganzen Infos vor nem guten Jahr hauptsächlich aus einschlägig bekannten hifi Foren eingeholt.

Da können einige etwas tiefer in Materie gehn.

Und normalerweise gibt es für (fast) jeden TV einen eigenen Threat.

Aber warte halt ma ab was dir der ein oder andere Fachmann hier rät.

Greetz

Kann mir jemand nen guten 32/40er Fernseher empfehlen ?

Größer geht's auch nicht weil der platz nicht da ist höchstens viellei noch 40er

aber mehr geht echt nicht. Fernsehen tue ich über Kabel aber noch über Analog

schaue aber selten fern. Eher mehr zock ich. Aber da macht mein Samsung langsam

nicht mehr mit.

Hey leute hoffe ihr könnt mir helfen. :smile:

Der Neue TV wird zum Tven, Filme, PS4 benutz. Habe zwei gefunden nun die frage

was sind die unterschiede zwischen den beiden und was gibt es noch für gute Tvs. Danke :biggrin5:

https://www.amazon.de/gp/product/B00JRSLVMW?ref_=pd_ybh_5

https://www.amazon.de/gp/product/B00I3WQTMU?ref_=pd_ybh_6

Hey leute hoffe ihr könnt mir helfen. :smile:

Der Neue TV wird zum Tven, Filme, PS4 benutz. Habe zwei gefunden nun die frage

was sind die unterschiede zwischen den beiden und was gibt es noch für gute Tvs. Danke :biggrin5:

https://www.amazon.de/gp/product/B00JRSLVMW?ref_=pd_ybh_5

https://www.amazon.de/gp/product/B00I3WQTMU?ref_=pd_ybh_6

Dein Unterschied ist 3D, ansonsten nur minimal.

Empfehle jedem Samsung, ist einfach einer von wenigen Oberklassen.

Hey würde mir wahrscheinlich diesen hier https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ICPVAVS/ref=mp_s_a_1_fkmr0_1?qid=1431722789&sr=8-1-fkmr0π=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=Sony+BRAVIA+KDL-55W805B+139+cm+%2855+Zoll%29+LED-Backlight-Fernseher+%283D+Full+HD%2C+Motionflow+XR+400Hz%2C+Wireless-LAN%2C+DVB-C%2FT2%2FS2%2C+CI%2B%2C+Smart+TV%2C+HD+triple+tuner%29+schwarz+%5BEnergieklasse+A%2B%2B%5D kaufen. Er soll hauptsächlich zum Filme (auch 3D) u. Fußball schauen u natürlich zum PS4 spielen verwendet werden. Würdet ihr mit den empfehlen oder jemand nen Tipp für nen besseren, kann auch teurer sein! Danke schonmal.

Muss nochmal nachhaken, gibt ja gerade den im Angebot https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00LHR3JAI/ref=gbmh_mob_s-3_4647_0811c8ff?m=A3JWKAKR8XB7XF&dealid=0811c8ff&pf_rd_p=654044647&pf_rd_s=slot-3&pf_rd_t=35801&pf_rd_i=19&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0FNDP89P2BQ609ADA6SD sollte ich lieber den kaufen oder den oben genannten?

Hi Leute.

Ich hab meine Ausbildung beendet und jetzt ein bisschen was vom Gesellenlohn übrig und würde mir gerne nen neuen Fernseher holen. Mein Buget waren eigentlich 500 Euro. Jetzt hat es mir aber der folgende Samsung Fernseher angetan und meiner Meinung nach ist der auch echt gut für den Preis. Meine Mutter arbeitet mit Leuten zusammen, die sich mit sowas auskennen und die meinten auch, dass der richtig gut ist.

Wollte halt mal hier so fragen, was die Experten im Forum dazu sagen.

HIER gehts zum Gerät.

Vielen Dank schon mal im voraus :)

hey leute,

ich bin grad dabei mich über nen neuen tv zu informieren(hab mir hier auch schon paar seiten durchgelesen), allerdings fällt es mir noch recht schwer genau herauszufinden, auf was ich alles wert legen muss, da ich mich schon ewig nicht mehr damit beschäftigt hatte.

nen paar tipps und evtl. vorschläge wären nett

• nutzen möchte ich den tv für alles, also tv(läuft bei mir momentan über kabel, aber sollte vmtl. nen triple tuner sein, für den fall eines umzugs), blu ray, sowie zocken (im startpost steht ja, dass zum zocken LED die besten sind, aber wie siehts hier bei der combi aus?)
  • den ganzen zusatzkram wie 3d usw. brauche ich nicht, möchte ihn nur ganz klassisch zum zocken und filme/serien gucken nutzen
  • weiterhin sollte er eine gute tonquali haben, da ich aktuell noch kein eigenes soundsystem habe
  • wie wichtig ist der punkt Picture Quality Index?
  • mit dem thema inputlag hatte ich mich noch nie beschäftigt, wie wichtig ist das denn und wie finde ich infos dazu? spielt sicherlich hauptsächlich beim online zocken eine rolle?
  • laut dem kaufberatungstest sollte die größe bei 39-42" liegen, ich tendiere aber eher zu nem etwas größeren, da ich vlt anfang nächsten jahres umziehe und das wohnzimmer dann größer ist, also vlt eher ca. 48"
  • über den preis habe ich noch keine genaue vorstellung, das entscheide ich dann entsprechend euren tipps und evtl. vorschlägen, aber möglichst günstig wär gut, da ich grad erst angefangen habe zu arbeiten und der umzug in die erste eigene wohnung schon einiges gekostet hat. um einfach mal was in den raum zu werfen, sage ich mal unter 700 wäre schön
  • generell lese ich oft samsung, ist von anderen marken abzuraten?

hey leute,

ich bin grad dabei mich über nen neuen tv zu informieren(hab mir hier auch schon paar seiten durchgelesen), allerdings fällt es mir noch recht schwer genau herauszufinden, auf was ich alles wert legen muss, da ich mich schon ewig nicht mehr damit beschäftigt hatte.

nen paar tipps und evtl. vorschläge wären nett

• nutzen möchte ich den tv für alles, also tv(läuft bei mir momentan über kabel, aber sollte vmtl. nen triple tuner sein, für den fall eines umzugs), blu ray, sowie zocken (im startpost steht ja, dass zum zocken LED die besten sind, aber wie siehts hier bei der combi aus?)
  • den ganzen zusatzkram wie 3d usw. brauche ich nicht, möchte ihn nur ganz klassisch zum zocken und filme/serien gucken nutzen
  • weiterhin sollte er eine gute tonquali haben, da ich aktuell noch kein eigenes soundsystem habe
  • wie wichtig ist der punkt Picture Quality Index?
  • mit dem thema inputlag hatte ich mich noch nie beschäftigt, wie wichtig ist das denn und wie finde ich infos dazu? spielt sicherlich hauptsächlich beim online zocken eine rolle?
  • laut dem kaufberatungstest sollte die größe bei 39-42" liegen, ich tendiere aber eher zu nem etwas größeren, da ich vlt anfang nächsten jahres umziehe und das wohnzimmer dann größer ist, also vlt eher ca. 48"
  • über den preis habe ich noch keine genaue vorstellung, das entscheide ich dann entsprechend euren tipps und evtl. vorschlägen, aber möglichst günstig wär gut, da ich grad erst angefangen habe zu arbeiten und der umzug in die erste eigene wohnung schon einiges gekostet hat. um einfach mal was in den raum zu werfen, sage ich mal unter 700 wäre schön
  • generell lese ich oft samsung, ist von anderen marken abzuraten?

ich kann dir wahrscheinlich eher weniger helfen, aber um auf dein letzten punkt zu kommen: quatsch. bei samsung steht die quantität vor der qualität. dementsprechend würde ich eher von samsung abraten :J:

ich persönlich nutze alles seit jahren nur von sony und bin damit vollstens zufrieden. klar, man greift etwas tiefer in die tasche, dafür wurde ich aber noch nie enttäuscht. auch mein vater hat sich vor zwei monaten ein sony geholt und ist absolut happy.

aber auch gegen philips spricht meiner meinung nach nichts. die geräte sind top.

und bevor es zu einer debatte kommt: meine persönliche meinung, darf jeder gerne anders sehen :J:

Huhu, würd gern ein paar Tipps von den Kennern hier haben!

- 40 Zoll (kleiner geht echt nich)

- Full HD

- 100Hz

- Maximal 400 Euro

Such nen TV in der Preisklasse für mein Zimmer. Bild/Klang so ziemlich das einzige was mir wichtig ist, solang er Anschlüsse für HDMI/Soundsystem und evtl. nen USB Anschluss hat. Hauptsächlich zum Spielen halt. (Fernsehen werd ich warscheinlich eh kaum damit)

Und noch gern Meinungen zu:

https://www.amazon.de/Hisense-LTDN40D36-Fernseher-Full-HD-Triple/dp/B00IZFWD5C/ref=sr_1_1?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1441121844&sr=1-1&keywords=fernseher+40

https://www.amazon.de/Grundig-5520-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00RK80DA2/ref=sr_1_2?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1441121844&sr=1-2&keywords=fernseher+40

https://www.amazon.de/dp/B00WCWI4L6/ref=asc_df_B00WCWI4L628559560?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=chip_shopping-21&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B00WCWI4L6&childASIN=B00WCWI4L6&ascsubtag=d9e6c92b01479a89658c019ad3b4c2fb|09/01/2015/18/41/20|35|chip_shopping-21

Ich frag jetzt einfach mal hier, weils irgendwie nirgends so richtig hin passt:

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor oder Fernseher in der Größenordnung um die 24 Zoll für meinen Schreibtisch. Genutzt werden soll dieser zum einen zum PS4 zocken aber auch zum arbeiten am Laptop als 2. Bildschirm. Hier hauptsächlich zum programmieren und Bilder bearbeiten auf Amateur- bis Fortgeschrittenenniveau. Preislich gibt der Geldbeutel momentan nicht viel her 150 € ist die Schmerzgrenze, kann allerdings auch ein gebrauchter sein.

Was ist der Unterschied zwischen TV und Monitor? Was würdet ihr in meinem Fall empfehlen? TFT oder IPS Panel?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Hi PLayaa_G,

ich würde erstmal das Thema TV ganz wegstreichen.

So jetzt haben wir nur noch Monitore und ihre Panels.

IPS

+ Tolle Farben, keine Probleme bei verschiedenen Sichtwinkel

- da wirst du nichts tolles für 150€ finden

TN

+ Preiswert und gute reaktionszeiten auch hier gibts gute Monitore ABER...

- Blickwinkel ist wichtig, sprich nur frontale Sicht. Solltest du eine seitliche Sicht haben verändert sich der Kontrast und Farbe.

Ich bin jetzt von einem Eizo Foris 2333 (IPS) auf einen Benq RL2755HM (TN) umgestiegen und merke extremst den unterschied.

Jedoch ist mir momentan die Größe wichtig und ich möchte warten bis der Eizo Foris 27 zoll rauskommt. Da reicht mir der Benq atm.

Meine Empfehlung:

sparen und das hier besorgen.

https://www.amazon.de/Eizo-FS2434-BK-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00KQGO77U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442320213&sr=8-1&keywords=foris

ich kann dir wahrscheinlich eher weniger helfen, aber um auf dein letzten punkt zu kommen: quatsch. bei samsung steht die quantität vor der qualität. dementsprechend würde ich eher von samsung abraten :J:

ich persönlich nutze alles seit jahren nur von sony und bin damit vollstens zufrieden. klar, man greift etwas tiefer in die tasche, dafür wurde ich aber noch nie enttäuscht. auch mein vater hat sich vor zwei monaten ein sony geholt und ist absolut happy.

aber auch gegen philips spricht meiner meinung nach nichts. die geräte sind top.

und bevor es zu einer debatte kommt: meine persönliche meinung, darf jeder gerne anders sehen :J:

So ein blödsinn.. samsunf einer der besten marken überhaupt! Habe mit die tage auch erst nen neuen geholt 48zoll smart tv. Bin mega zufrieden wie jedes mal bei samsung.

und philips jst rotz..

Muss aber sagen das mein nächster tv mal endlich ein sony sein wird haha :-D das dauert aber nochn bisl^^ wollt schon immer mal zu sony rüber wechseln, aber die sind mir zu teuer..

So ein blödsinn.. samsunf einer der besten marken überhaupt! Habe mit die tage auch erst nen neuen geholt 48zoll smart tv. Bin mega zufrieden wie jedes mal bei samsung.

Das ist genauso Blödsinn. Bei den großen Marken kann mann generell kaum sagen, die eine sei immer toll und die andere immer schlecht. Da muss man schon die Serien und Modelle betrachten. Samsung im unteren Preissegment ist genauso Unterklasse wie andere Marken. Wenn man 48 Zoll für unter 500,- will, dann ist mit Qualität nicht viel drin, sondern da sind einfach die billigsten Komponenten verbaut. Dass das durchaus ausreichen kann, steht auf einem anderen Blatt.

und philips jst rotz..

Das sehe ich nicht so.

Habe Jahre lang diverse Modell von Samsung gehabt, liefen ohne Probleme und letzten November habe ich mir den von Philips geholt...

https://www.philips.de/c-p/55PFS8159_12/8100-series-ultraschlanker-full-hd-fernseher-powered-by-androidtm-mit-4-seitigem-ambilight-und-perfect-pixel-hd

Kann bis jetzt nichts schlechtes über Ihn sagen. Top Bild, vorausgesetzt man hat ne richtige Einstellung. Energieverbrauch war für mich sehr wichtig, da liegt er in der Größe ganz weit unten, mit meiner Bildeinstellung habe ich 74 Watt gemessen. Die Ausstattung ist auch sehr umfangreich und dann noch das 4 seitige Ambilight welches richtig geil ist.

Übermäßige Software Probleme habe ich auch keine, zumindest nicht mehr wie mit meinem Samsung LED der jetzt im Schlafzimmer steht.

Also mal lieber anschauen und ausprobieren und nicht von all dem negativen gerede welches in diversen Foren stattfindet anstecken lassen.

;)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 in Kupfer :-D

Das sehe ich nicht so.

Habe Jahre lang diverse Modell von Samsung gehabt, liefen ohne Probleme und letzten November habe ich mir den von Philips geholt...

https://www.philips.de/c-p/55PFS8159_12/8100-series-ultraschlanker-full-hd-fernseher-powered-by-androidtm-mit-4-seitigem-ambilight-und-perfect-pixel-hd

Kann bis jetzt nichts schlechtes über Ihn sagen. Top Bild, vorausgesetzt man hat ne richtige Einstellung. Energieverbrauch war für mich sehr wichtig, da liegt er in der Größe ganz weit unten, mit meiner Bildeinstellung habe ich 74 Watt gemessen. Die Ausstattung ist auch sehr umfangreich und dann noch das 4 seitige Ambilight welches richtig geil ist.

Übermäßige Software Probleme habe ich auch keine, zumindest nicht mehr wie mit meinem Samsung LED der jetzt im Schlafzimmer steht.

Also mal lieber anschauen und ausprobieren und nicht von all dem negativen gerede welches in diversen Foren stattfindet anstecken lassen.

;)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 in Kupfer :-D

Habe selber mal einen philips gehabt, mega unzufrieden gewesen... schlechtes bild schlechter ton extrem schlechte reaktion wenn man knöpfe auf der fernbedienung benutzt hat (diese man übrigens voll feste drücken musste..) dann zog er bei schnellen bildern das bild hinter sich her...

seit dem - NIE WIEDER Philipps....

vielleicht hab ich ja auch nur pech gehabt, aber wenn man so ein erlebnis macht ist denk ich mal verständlich das ich so darüber rede :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...