Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)

The_Play_Station

Recommended Posts

Hatte vor mir nach langer Zeit einen neuen Fernseher anzuschaffen, mein alte 32 Zoller ist mittlerweile ein wenig zu klein.

Dachte an einen 55 Zoller, kann mir da jemand einen guten Empfehlen, ist dieser hier https://www.amazon.de/gp/product/B00C6XBDQE/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0135ZVH028BMHMDBVZH6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

zu gebrauchen zum Blu-Ray schauen und PS4 Zocken?

Würde mich über Kompetente Beratung sehr freuen. ;)

Edit: Oder dieser hier https://www.amazon.de/Samsung-UE55F6470-3D-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00BMKAMLE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404423194&sr=8-1&keywords=samsung+55+zoll

Preislich wollte ich wenn es geht nicht über 900€ gehen, wäre Super wenn sich was gutes in dieser Preisklasse finden lässt. ;)

Viele lesen hier scheinbar nicht mehr mit. Den Samsung hatte ich auch schon überlegt. Scheint mir gut zum zocken geeignet zu sein. Bei dem LG wäre ich vorsichtig. Gibt paar negative Bewertungen wegen Input Lag. Aber kann auch übertrieben sein.

Ich zocke momentan noch auf nem 40 Zoller von Sony. Das werde ich auch noch so lange machen bis 4k erschwinglich wird. Und dann zuschlagen inklusive nem AV Receiver der 4k kann.

Hatte vor mir nach langer Zeit einen neuen Fernseher anzuschaffen, mein alte 32 Zoller ist mittlerweile ein wenig zu klein.

Dachte an einen 55 Zoller, kann mir da jemand einen guten Empfehlen, ist dieser hier https://www.amazon.de/gp/product/B00C6XBDQE/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0135ZVH028BMHMDBVZH6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

zu gebrauchen zum Blu-Ray schauen und PS4 Zocken?

Würde mich über Kompetente Beratung sehr freuen. ;)

Edit: Oder dieser hier https://www.amazon.de/Samsung-UE55F6470-3D-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00BMKAMLE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404423194&sr=8-1&keywords=samsung+55+zoll

Preislich wollte ich wenn es geht nicht über 900€ gehen, wäre Super wenn sich was gutes in dieser Preisklasse finden lässt. ;)

Moin

Den Samsung habe ich vorgestern für meinen Dad bestellt, auch bei amazon. Kommt nächsten Dienstag, dann kann ich Dir mehr zu dem TV sagen wenn Du dann noch was Wissen möchtest.

Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2.

Hallo,

bräuchte mal ein wenig Hilfe. Da mir mein 32 Zoll Fernseher mittlerweile zu klein ist, suche ich einen größeren. Größe sollte um die 50 Zoll sein, mehr brauch ich auch wirklich nicht. Habe mich jetzt schon informiert, aber verstehe als Laie noch nicht alles und hätte ein paar Fragen.

Wieviel Hertz brauche ich? Was ich gelesen habe sollten es 200 schon sein, ist es überhaupt sinnvoll 400 oder 600 zu kaufen? Bringt das irgendwas? Nicht wirklich oder?

Bringt 3D etwas, wenn man nicht zentral vorm Bildschirm sitzt? Und welche 3d-Technik "bringts" am ehesten?

Ich les nur immer 4k Ultra HD etc. Was brauche ich wirklich, wenn ich den Fernseher auch noch in 3-4 Jahren nutzen möchte bei einem guten Bild?

Was ich suche:

50 Zoll

200+ Hertz

3D optional

Smart-TV muss nicht sein, suche was zum Fernsehen (habe einen Receiver), BluRays/DVD's gucken und PS3 und irgendwann PS4 spielen.

Sollte demnach kein Input-Lag haben

Habe jetzt mal was rausgesucht und folgendes gefunden:

https://www.ebay.de/itm/Hisense-LED-TV-m-DVB-T-C-S2-127cm-400Hz-sw-LTDN50K366WSGEU-/251592170851?pt=DE_TV_Martin&hash=item3a940fdd63

https://www.amazon.de/Hisense-LTDN65XT880-LED-Backlight-Fernseher-silber-schwarz/dp/B00ECQ5EKE/ref=cm_rdp_product

https://www.amazon.de/Hisense-LTDN50K166WSEU-LED-Backlight-Fernseher-200Hz-schwarz/dp/B00I8C1RSQ/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1409339647&sr=1-4&keywords=hisense

https://www.redcoon.de/B548592-Hisense-LTDN50K680XWSEU3D_LED-TV#databox

Jetzt 4 verschiedene von Hisense, Firma klingt Preis/Leistungsmäßig gut, kann da jemand was zu sagen? Und was macht aus meiner Sicht am ehesten Sinn?

Vergleichsweise was von LG, von denen meine bisherigen Fernseher waren:

https://www.amazon.de/LG-50LB671V-LED-Backlight-Fernseher-Wireless-LAN-Soundsystem/dp/B00JBBUZ86/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1409341787&sr=8-5&keywords=lg+50+zoll+3d

Ist dieser jetzt deutlich besser als der von Hisense der 2te oder wie unterscheiden die sich?

Panasonic beispielsweise ist ja auch eine gute Firma, der hier hat gute Bewertungen aber eben nur 100 Hertz:

https://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-50ASW604-LED-Backlight-Fernseher-schwarz/dp/B00IJWRMV6/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1409342443&sr=8-14&keywords=50+zoll+fernseher

Und hier mal einer mit 3D und dafür noch günstig von Toshiba:

https://www.amazon.de/Toshiba-50L7333DG-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B00CL8PETG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409342225&sr=8-1&keywords=50+zoll+3d

Rahmen preislich bewegt sich zwischen den hier genannten Modellen. Möchte mich da nicht festlegen, kommt drauf an was das Richtige am Ende ist.

Mit den ganzen zusätzlichen Daten kann ich nichts anfangen, ob das Ding jetzt viele HDMI oder USB Anschlüsse braucht weiß ich nicht, ob man sowas später mal dringend braucht. Hab auch irgendwo was gelesen von wenn der Fernseher kein USB 2.0 Anschluss hat braucht man kein 4k UHD Fernseher kaufen.

Wenn mich jemand aufklärt, mir etwas empfiehlt, vorgeschlagene Fernseher vielleicht kennt oder gar ausschließt, wäre wirklich sehr dankbar über jedwede Hilfe bzw. worauf ich noch/am ehesten achten sollte.

Freue mich auf Antworten! :)

liebe Grüße

Cesc23

Moin moin, ich hätte da mal ne mehr oder weniger allgemeine Frage. Und zwar hab ich mir die Tage nen neuen Fernseher gekauft (Sony KDL 32W705) und versuche jetzt hier, so'n Antennenkabel mit F-Stecker anzuschließen.

Nur hab ich da folgendes Problem, dass der Stecker hinten an der Glotze nicht so richtig sitzen will. Könnt mir da wer nen Tipp geben?

Bei meinen 2 rechten Händen mach ich bestimmt so alles falsch was nur geht :D

Moin moin, ich hätte da mal ne mehr oder weniger allgemeine Frage. Und zwar hab ich mir die Tage nen neuen Fernseher gekauft (Sony KDL 32W705) und versuche jetzt hier, so'n Antennenkabel mit F-Stecker anzuschließen.

Nur hab ich da folgendes Problem, dass der Stecker hinten an der Glotze nicht so richtig sitzen will. Könnt mir da wer nen Tipp geben?

Bei meinen 2 rechten Händen mach ich bestimmt so alles falsch was nur geht :D

Wird wohl daran liegen das F-Stecker für Sat-Buchsen sind. Für nen Antennenanschluß ( Kabel ) brauchst Du einen anderen Stecker.

F-Stecker

pubu3eme.jpg

Antennenstecker

y4esyde4.jpg

Man erkennt es auch ganz gut an den Bildern.

Der F-Stecker hat leichte Rillen im Anschluß sowie das Gegenstück auch.

Der Antennenstecker ist glatt und das Gegenstück auch.

Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2.

Außerhalb meiner Preisklasse, trotzdem danke.

Kann mir jemand hierzu was sagen:

Hisense LTDN50XT880XWSEU3D

Wie erkenne ich denn, ob ein Fernseher dann ein gutes Bild hat bzw. DVD's etc. gut wiedergibt?

Habe viele alte DVD's in meiner Sammlung zB von Stargate. Möchte da auf dem 50 Zoll Fernseher das bestmögliche Bild für haben, was muss ich da beachten?

Dachte wenn es ein 4k Fernseher ist, kann er auch ein besseres Bild wiedergeben, aber das ist anscheinend egal? Brauche wirklich Hilfe!

HD-Fernsehen und insbesondere 4K haben eigentlich nur Vorteile bei der Bildschärfe, wenn sie auch mit entsprechendem Material beliefert werden. Gerade DVDs werden mit max. 720x576 Pixel auch auf einem 4K-Fernseher nicht besser als auf einem HD-ready Gerät aussehen (siehe Auflösungsvergleich bei Wikipedia). Da würde ich dann schonmal über die Anschaffung der Bluray-Versionen nachdenken ;)

Hallo,

ich nochmal. Habe mich jetzt fast entschieden, dieser hier ist mein Favorit:

https://www.amazon.de/Samsung-UE48H6470-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00IVX9RUC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409993495&sr=8-1&keywords=samsung+ue48h6470

Kann mir vielleicht noch einer was dazu sagen?

Sollte zum PS3 (iwann PS4) zocken sein, kann wer was zum Input-Lag sagen?

Blu Rays und DVD's schauen sollte damit ja gut klappen.

Smart TV und son schnick-schnack würde ich eh nur in Notfällen benutzen.

3D Technik sieht dort vielversprechend aus, soll aktiv mit Shutter-Brillen sein, hat jemand damit Erfahrung?

Und: Hat wer ein gutes Angebot für den TV? Hab schon alles im Internet abgesucht, aber billiger als 670€ finde ich ihn nicht. Werde die Tage mal in ein paar Läden (Saturn, Media Markt etc.) gucken, ob ich dort was günstiges finde, aber vielleicht findet ja jemand den TV in seinemr egionalen Prospekt und kann da nen Tipp geben.

Ich danke im vorraus, würde mich echt super über Antworten freuen!

liebe Grüße

Cesc23

In der Preisklasse bekommt man auch 46/47er, musst halt selber wissen ob Dir das AmbiLight-Feature den recht happigen Preis Wert ist.

Tja, nur leider kann unser Schrank maximal eine Größe von 40/42 Zoll aufnehmen. Also ist deine Antwort nicht wirklich hilfreich. Und der Preis stimmt nicht, da er gerade für 499,- in einer Werbung ist.

Falls du aber einen Fernseher mit passivem 3D (nein ich möchte kein aktives 3D) in max. 39 - 42 Zoll empfehlen kannst, dann her mit den Modellen.

Hey Leute.

Wenn ihr etwas über Input Lag wissen wollt, schaut doch mal --- HIER ---

Im Moment die verlässlichste Seite, was die Tests angeht.

In Sachen Input Lag sind die TV´s von Sony ganz vorne. Samsung TV´s haben einen ziemlich hohen Input Lag. Das geht soweit, daß es fast 2 Frames sind.

Ich möchte keine TV´s schlecht machen, Samsung hat mMn das beste Bild zu bieten.

Aktive 3D Shutter Technik hat, wie die passive, Vor- und Nachteile.

Am Tag ist der Raum komplett zu verdunkeln, weil sonst das Flimmern der Brillen den Filmgenuss trübt.

Passive 3D Technik halbiert die Auflösung, was zu einem detailärmeren Bild führt.

Dafür kann man problemlos auch am Tag Filme in 3D schauen.

Meistens ist es so, daß bei aktivem 3D der 3D-effekt stärker ist, als bei passivem 3D.

Dazu kommt, daß die passiven TV´s ein IPS Panel haben, welches einen deutlich schwächeren Schwarzwert bietet als ein VA Panel mit aktivem 3D.

Dafür sind die aktiven VA Panels Sichtwinkel eingeschränkt, was bei der passivem IPS Technik nicht so ins Gewicht fällt.

Somit gibt es nur noch abzuwägen, was einem wichtiger ist.

Ich habe mich eingehend mit der Materie beschäftigt, da ich mir auch einen neuen TV zulegen möchte.

Meine Wahl ist auf einen Sony KDL-55 W829 gefallen, mit aktivem 3D und einem richtig guten Bild.

Hallo :)

Vielleicht kann mir auch der ein oder andere weiterhelfen^^

Ich suche nen Gaming Monitor/TV

Wenn ich Shooter zocke, dann auf einen kleinen Gerät.(19")

Meiner ist nun leider kaputt, bin gerade gezwungen auf meinen großen zu zocken und das ist echt ne Qual :D und jetzt suche ich nen neuen...

Reaktionszit von 2ms G-G ist natürlich ein muss für den Zweck.

sollte von 19-24 Zoll gehen, wobei ich lieber niedrig bevorzuge.

Bei einen Monitor sollten natürlich Lausprecher intigriert sein

und zuguterletzt, LED LCD

Hey Leute.

Wenn ihr etwas über Input Lag wissen wollt, schaut doch mal --- HIER ---

Im Moment die verlässlichste Seite, was die Tests angeht.

In Sachen Input Lag sind die TV´s von Sony ganz vorne. Samsung TV´s haben einen ziemlich hohen Input Lag. Das geht soweit, daß es fast 2 Frames sind.

Ich möchte keine TV´s schlecht machen, Samsung hat mMn das beste Bild zu bieten.

Aktive 3D Shutter Technik hat, wie die passive, Vor- und Nachteile.

Am Tag ist der Raum komplett zu verdunkeln, weil sonst das Flimmern der Brillen den Filmgenuss trübt.

Passive 3D Technik halbiert die Auflösung, was zu einem detailärmeren Bild führt.

Dafür kann man problemlos auch am Tag Filme in 3D schauen.

Meistens ist es so, daß bei aktivem 3D der 3D-effekt stärker ist, als bei passivem 3D.

Dazu kommt, daß die passiven TV´s ein IPS Panel haben, welches einen deutlich schwächeren Schwarzwert bietet als ein VA Panel mit aktivem 3D.

Dafür sind die aktiven VA Panels Sichtwinkel eingeschränkt, was bei der passivem IPS Technik nicht so ins Gewicht fällt.

Somit gibt es nur noch abzuwägen, was einem wichtiger ist.

Ich habe mich eingehend mit der Materie beschäftigt, da ich mir auch einen neuen TV zulegen möchte.

Meine Wahl ist auf einen Sony KDL-55 W829 gefallen, mit aktivem 3D und einem richtig guten Bild.

Das ist doch mal eine sehr schöne Erklärung. So habe ich das beim Durchlesen der verschiedensten Google Seiten mir auch zusammengereimt. So als direkter Vergleich ist das aber noch besser. Warum ich denke das für mich passives 3D eher in Frage kommt.

1. Ich hasse es im dunklen Raum fernzusehen. Bei mir ist immer Beleuchtung an, nur das Licht des Fernseher geht für mich gar nicht.

2.Wenn alle Familienmitglieder gleichzeitig einen 3D Film schauen gibt es das Problem das nicht alle direkt gegenüber des Tv's sitzen. Da soll dann die passive Technik besser sein.

3. Selbst Brillenträger und mit den einfachen passiven Brillen komme ich gefühlt besser klar.

Das Negative man hat bei passiv nicht die volle Auflösung. Wobei ich noch nichtmal wüßte ob mich das jetzt arg stört, oder sogar besser für mich ist. Da ich auch nicht mit dem Bild der HD Sender klar komme.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...