Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)

The_Play_Station

Recommended Posts

Danke dir.

Eigentlich will ich aber keine 600€ ausgeben. Der Imputlag ist natürlich nice aber ich kann auch mit etwas mehr leben.

Reaktionszeit ist ja nicht gleich Imputlag konnte ich in dem Thread schon lesen, aber zumindest bei ersterem ist mein aktueller TV echt dufte und das für 450€.

Ich suche ja auch nur einen guten Spiele TV ohne sonderlichen Schnick Schnack (SmartTV, 3D, usw.) der 37-40" Groß ist.

https://www.cnet.de/41205627/32-zoll-hd-ready-fernseher-lg-32lg3000-fuer-rund-450-euro/

Nach der Reaktionszeit musst du mittlerweile aber nicht mehr schauen, alle neuen LCD-Displays haben eine 2ms Reaktionszeit und unterscheiden sich daher nurnoch in Bildqualität und Inputlag. Besonders die Qualität sollte man sich vorher im Laden anschauen, da kann man dann auch entscheiden ob einem das Gerät gefällt. Ich persönlich bin kein Freund von Sony Geräten, da sie gerne mal clouden, also weiß/graue Wolken am Bildrand auftreten, kann sein das es mittlerweile behoben wurde aber das Problem bestand eine Zeit lang. Du hast zwar geschrieben das du kein 3D schauen magst, ich würde dir dennoch zu einem 3D TV raten. 1. kann es immer mal sein das man seine Meinung ändert^^, und 2. was noch wichtiger ist, das Gesamtbild ist bei einem TV mit 3D immer besser als bei einer Variante ohne 3D. Vergleichen kann man das am besten beim letzten Samsung TV ohne 3D meist 5XXX und dem ersten der 6er Serie, da diese meist bis auf das 3D die gleiche Ausstattung haben.

In den Einzelhandel zu gehen ist für mich selbstverständlich, weil für mich die Optik ohne Frage auch eine Rolle spielt und man Vorort auch einen Eindruck der Bildqualität erhält und an den Menüs rumspielen kann.

Wenn ich 3D mit in meine Berechnung packe wirds echt schwer, denn soweit ich gelesen habe soll ja das Cinema 3D von LG weit angenehmer sein als die Shutter Technologie in Samsung Geräten. Was mich in dem Bezug wundert ist halt das LG Geräte dann doch einen so hohen Imputlag haben, wo sie doch mit Dual Play auch stärker auf den Gamer eingehen wollen wie andere Geräte.

Leider sind LGs im Bezug auf Imputlag ja nicht so gut für Spiele geeignet, wobei ich mit meinem Gerät entweder Glück hatte oder es mir einfach nicht auffällt. In meinem Alter ist wohl der Imput Lag meiner Augen eh größer wie der von TVs. :xd::'>

In den Einzelhandel zu gehen ist für mich selbstverständlich, weil für mich die Optik ohne Frage auch eine Rolle spielt und man Vorort auch einen Eindruck der Bildqualität erhält und an den Menüs rumspielen kann.

Wenn ich 3D mit in meine Berechnung packe wirds echt schwer, denn soweit ich gelesen habe soll ja das Cinema 3D von LG weit angenehmer sein als die Shutter Technologie in Samsung Geräten. Was mich in dem Bezug wundert ist halt das LG Geräte dann doch einen so hohen Imputlag haben, wo sie doch mit Dual Play auch stärker auf den Gamer eingehen wollen wie andere Geräte.

Leider sind LGs im Bezug auf Imputlag ja nicht so gut für Spiele geeignet, wobei ich mit meinem Gerät entweder Glück hatte oder es mir einfach nicht auffällt. In meinem Alter ist wohl der Imput Lag meiner Augen eh größer wie der von TVs. :xd::'>

Ich als Bemu-Spieler kann dir sagen, das man diesen wirklich nicht bemerkt. Ich habe selber einen LG-TV hier stehen mit angeblichen 72 im Inputlag-Bereich. Sicherlich würde es einem auffallen wenn man beide Spiele nacheinander auf einem ohne und einem mit hohem spielen würde, aber ansonsten ist das nur Quatsch. Ich glaube nicht das jemand in Bemus oder Shootern besser ist nur weil er einen TV mit Inputlag hat und der andere nicht^^.

Ich als Bemu-Spieler kann dir sagen, das man diesen wirklich nicht bemerkt. Ich habe selber einen LG-TV hier stehen mit angeblichen 72 im Inputlag-Bereich. Sicherlich würde es einem auffallen wenn man beide Spiele nacheinander auf einem ohne und einem mit hohem spielen würde, aber ansonsten ist das nur Quatsch. Ich glaube nicht das jemand in Bemus oder Shootern besser ist nur weil er einen TV mit Inputlag hat und der andere nicht^^.
Du vergisst den Turnier Faktor... Wenn du ein Spiel auf nem laggenden TV von grund auf lernst, dann merkst du den lag deswegen nicht, weil du von anfang an dachtest die verzögerung sei normal und schon immer dran gewöhnt warst... Fährst du zu nem Turnier und spielst auf nem lagfreien TV kämst du garnicht mehr klar, das timing ist total anders... Und auch ohne auf Turniere zu fahren hast du starke Nachteile, bei 72ms inputlag dürfte es völlig unmöglich sein würfe auf reaktion bei tekken aufzulösen, bei unter 1 frame lag ist es möglich aber selbst dann ziemlich schwierig und trainings intensiv... Lad dir mal tekken revolution kostenlos runter und versuch die würfe auf reaktion zu lösen, an der stelle kommt der inputlag nachteil deines TVs ins spiel jede Wette...

Du vergisst den Turnier Faktor... Wenn du ein Spiel auf nem laggenden TV von grund auf lernst, dann merkst du den lag deswegen nicht, weil du von anfang an dachtest die verzögerung sei normal und schon immer dran gewöhnt warst... Fährst du zu nem Turnier und spielst auf nem lagfreien TV kämst du garnicht mehr klar, das timing ist total anders... Und auch ohne auf Turniere zu fahren hast du starke Nachteile, bei 72ms inputlag dürfte es völlig unmöglich sein würfe auf reaktion bei tekken aufzulösen, bei unter 1 frame lag ist es möglich aber selbst dann ziemlich schwierig und trainings intensiv... Lad dir mal tekken revolution kostenlos runter und versuch die würfe auf reaktion zu lösen, an der stelle kommt der inputlag nachteil deines TVs ins spiel jede Wette...

Mit Würfen kannst du mich sowieso laden, ich krieg stellenweise nicht mal den Block nach einem Schlag bei BlazBlue geblockt und das sagt schon einiges über meine Reaktionszeit bezüglich Würfen gegenüber aus xD.

Hatte ja geschrieben das man den Unterschied merkt wenn man den TV wechselt, aber fürs zu Hause spielen wenn man nicht unbedingt auf Turniere fährt, kann man damit leben.

Mit Würfen kannst du mich sowieso laden, ich krieg stellenweise nicht mal den Block nach einem Schlag bei BlazBlue geblockt und das sagt schon einiges über meine Reaktionszeit bezüglich Würfen gegenüber aus xD.

Hatte ja geschrieben das man den Unterschied merkt wenn man den TV wechselt, aber fürs zu Hause spielen wenn man nicht unbedingt auf Turniere fährt, kann man damit leben.

Gibt ja aber auch Leute, die genug Reaktionsvermögen haben um würfe aufzulösen, für solche Leute (und da gibts auch in Deutschland sogar einige) ist so ein stark laggender TV absolut nicht geeignet, da sie nichts mehr reagieren könnten, das was normalerweise für sie reaktion ist wird durch den fernseher zu purem ratespiel... Daher sind Tvs ab 1 Frame lag halt nicht zu empfehlen, das kann schon genau der Frame sein der darüber entscheidet ob die Reaktion noch ausreicht oder nicht, auf tekken zaibatsu und ina tekken gabs mal fette diskussion unter profi spielern, jemand brachte den stein ins rollen indem er behauptet hat, es sei schwerer würfe aufzulösen in TTT2 als in tekken 6 - dann hat es mal jemand vernünftig nachgemessen und siehe da - es kam heraus, dass man statt 22 frames (tekken 6) jetzt nur noch 21 frames zeit hat würfe zu lösen und da es jemandem aufgefallen ist, gehört der zu der sorte mensch wo der eine frame schon die grenze überschreitet von reaktion->ratespiel... und wenn jetzt n fernseher 72ms aka 4frames lag hat ist das soviel, dass niemand mehr auf reaktion was lösen kann, da man nur noch 17frames zeit hat, einen wurf zu sehen, auszuwerten welche wurfart das ist UND noch in der zeit den richtigen knopf zum lösen zu drücken, das ist zuwenig und der TV sorgt dafür dass skill zu ratespiel verkommt, daher niemals einen 72ms lag TV empfehlen...

Ich suche ein Fernseher:

• Das Bild darf auf keinen Fall einbrennen
  • mindestens 42"
  • Der Rahmen um den Fernseher soll sehr dünn sein
  • Full HD
  • 3D braucht er nicht haben
  • Preis 400€ neu
  • Marke egal, so lange es keine Marke ist, bei der man zum Beispiel für eine Ersatzfernbedienung das ganze Internet absuchen muss

Ich suche ein Fernseher:

• Das Bild darf auf keinen Fall einbrennen
  • mindestens 42"
  • Der Rahmen um den Fernseher soll sehr dünn sein
  • Full HD
  • 3D braucht er nicht haben
  • Preis 400€ neu
  • Marke egal, so lange es keine Marke ist, bei der man zum Beispiel für eine Ersatzfernbedienung das ganze Internet absuchen muss

Frag doch mal beim Aldi nach ob die ein Gerät mit deiner Preisvorstellung haben...

Ehrlich mal Leute, ihr könnt doch keinen TV in der Größe mit der Ausstattung wollen und dann nur 400€ zahlen, ordentliche TVs sind nun mal Luxus Güter, und alles ab 42" von LG oder Panasonic bzw. 46" von fast jedem anderen Hersteller wird mit deinen Wünschen mindestens 550 aufwärts kosten, oder nun mal ein schlechtes Bild haben. Ein TV hält gut und gerne 10 Jahre auf LCD-LED Basis, muss immer an den falschen enden gespart werden, es ist nicht so als wollten Verkäufer euch das Geld aus der Tasche ziehen wenn sie euch zu einem preisintensiveren Gerät empfehlen.

Und ich werde es auch nochmal schreiben. Nehmt 3D in euren TV, selbst wenn ihr es nie nutzt, ich nutze es z. B. so gut wie nie. Man hat einfach ein besseres Bild, und der Aufpreis für diese Technik liegt gerade mal bei 50-100€.

https://www.amazon.de/LG-42LN5406-100Hz-DVB-T-schwarz/dp/B00C6XBS32/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372828958&sr=8-1&keywords=42%22+lg+full+hd

Der liegt schon bei knapp 500, sieht scheiße aus, hat wahrscheinlich keinen Drehfuß so wie ich das beurteilen kann, 100 Hz MCI sagt im Endeffekt das er nur 50 wahre Hz hat und das Bild wird ohne 3D auch nicht so toll sein.

https://www.amazon.de/Samsung-UE40ES6300-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B007H729JE/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1372829113&sr=1-2&keywords=samsung+46es+6100

Der hier wäre mit 40" Preis-Leistungsmäßig genial. Schmaler Rahmen, denn auch für das Design zahlt man, 3D und super Bild. Ist zwar noch vom Vorjahr aus der Reihe, aber dafür dementsprechend günstig.

https://www.amazon.de/Samsung-UE32F5070-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B00BMKBAA6/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1372829210&sr=1-3&keywords=32%22+samsung

Das wäre etwas in deiner Preisklasse, da kannst du dir tolle Features und großes Bild aber abschminken, lieber noch was sparen und einen ordentlichen TV kaufen.

Und sry wenn das etwas schroffer rüberkommt, aber mir gehen diese Kunden im Laden schon immer auf den Sack, die für 300€ das beste und tollste Gerät haben wollen, und denen sag ich dann auch immer sie sollen bitte zum Aldi fahren, da wir solche Traumfernseher nicht verkaufen.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich werde mein Budget auch etwas erhöhen und mir schwebt aktuell folgender TV vor:

https://www.amazon.de/LG-42LM649S-Cinema-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B00A4Y8NR4

Soll auch bzgl. Inputplag einer der besten von LG sein. Ich halte einfach mal die Augen auf ob der TV bei Saturn, MM oder auch Amazon in einer Aktion güntiger wird. Hab ansonsten noch Zeit bis Oktober mit dem Kauf.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich werde mein Budget auch etwas erhöhen und mir schwebt aktuell folgender TV vor:

https://www.amazon.de/LG-42LM649S-Cinema-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B00A4Y8NR4

Soll auch bzgl. Inputplag einer der besten von LG sein. Ich halte einfach mal die Augen auf ob der TV bei Saturn, MM oder auch Amazon in einer Aktion güntiger wird. Hab ansonsten noch Zeit bis Oktober mit dem Kauf.

Der LG ist mies, der hat zwar verglichen mit anderen LGs nen überdurchschnittlichen Lag wert, aber verglichen mit allen TVs auf dem Markt taugt der nix, denn 40ms lag ist schon ein Brett - sollte man nicht kaufen

lt. Tests soll mit der korrekten Einstellung der Wert bei 31ms liegen was im Bereich des akzeptablen ist für normales Gaming.
wenn man weder beatem ups noch shooter zockt und auch niemanden kennt der sowas zockt DANN ist es akzeptabel, aber auch eben NUR akzeptabel und nicht herausragend, da 2 frames lag... Und wer definiert was normales gaming ist? wo hört denn normal auf und wo fängt normal an? das ist ziemlich nichtsaussagend... Gibt doch soviele gute TVs mit noch weniger lag und soo dolle is der LG da auch nicht, er kostet immerhin 600€ und hat nur 42zoll, man bekommt für 600€ auch sony Fernseher mit halbsoviel lag in fast der gleichen grösse (40 statt 42), daher wüsste ich nichts, was für den LG spricht, Lagwerte sind mies und preis leistung is auch nix besonderes

wenn man weder beatem ups noch shooter zockt und auch niemanden kennt der sowas zockt DANN ist es akzeptabel, aber auch eben NUR akzeptabel und nicht herausragend, da 2 frames lag... Und wer definiert was normales gaming ist? wo hört denn normal auf und wo fängt normal an? das ist ziemlich nichtsaussagend... Gibt doch soviele gute TVs mit noch weniger lag und soo dolle is der LG da auch nicht, er kostet immerhin 600€ und hat nur 42zoll, man bekommt für 600€ auch sony Fernseher mit halbsoviel lag in fast der gleichen grösse (40 statt 42), daher wüsste ich nichts, was für den LG spricht, Lagwerte sind mies und preis leistung is auch nix besonderes

Für den LG spricht dafür aber alles außerhalb des Gaming-Bereichs. Möchte man wirklich nur damit zocken gibt es bestimmt bessere, wird damit auch TV oder DVDs/Blu-Rays geschaut, wird der LG zu dem Preis definitiv eines der besten Bilder liefern. Auch Bemus und Shooter kann man damit spielen, es ist nur wichtig ob man es auf professioneller Ebene machen möchte.

Für den LG spricht dafür aber alles außerhalb des Gaming-Bereichs. Möchte man wirklich nur damit zocken gibt es bestimmt bessere, wird damit auch TV oder DVDs/Blu-Rays geschaut, wird der LG zu dem Preis definitiv eines der besten Bilder liefern. Auch Bemus und Shooter kann man damit spielen, es ist nur wichtig ob man es auf professioneller Ebene machen möchte.
Jetzt mal den inputlag aussen vor gelassen... Was ist denn bei dem LG besser als beim Sony KDL40ex725? Weil der Sony ist EXAKT genauso teuer, hat AUCH 3D und ist AUCH edge LED, und hat AUCH Triple Tuner und den ganzen über USB aufnehmen und dateien wiedergeben kram - also wo sind da die wesentlichen unterschiede wo der LG punktet? besserer black level? besserer kontrast? und falls ja woher weiss man das?

Besseres 3D, wenn man es denn nutzen will und ja ich mag die Shutter Technologie beim 3D absolut gar nicht.

Stylischer. Der Sony schaut schon sehr...klotzig aus im vergleich zu dem silber/weißen LG.

da 2 frames lag..

2 Frames von den 30-60 pro Sekunde...Finde die Diskussion grad Sinnfrei. Würde wir hier von 60,80 oder 100ms Inputlag reden ok, aber 30ms gehört wohl ehr zum Standard, während TVs mit weniger schon bald Raritäten sind.

Finde die Diskussion grad Sinnfrei. Würde wir hier von 60,80 oder 100ms Inputlag reden ok, aber 30ms gehört wohl ehr zum Standard, während TVs mit weniger schon bald Raritäten sind.
Wie gesagt, bei manchen Spielern machen es genau diese 2 Frames aus... Und rar sind TVs mit 1 Frame Lag oder weniger auch nicht, gibt nen ganzen Batzen, würde eher 1 Frame Lag als Standard bezeichnen, 0 Frame Lag (alles unter 16ms) als Rarität und 2 Frames Lag schon eher als unterdurchschnittlich... Also hat er "nur" besseres 3D (was genau ist da besser?) Und Aussehen ist ja nicht soo wichtig, man kuckt ja beim zocken und filme kucken auf den Bildschirm und nicht auf den TV als solches mit Rahmen usw

Ich habe in den letzten 2 Wochen wirklich viel im Internet gesucht aber mein Eindruck war, das TV mit einem Input Lag <30ms nicht der Standard ist. (Preissegment 500-600€)

Insgesamt ist es aber meiner Meinung nach schon lächerlich das man sich überhaupt die Gedanken machen muss, bzw. es diesbezüglich seitens der Hersteller keine direkten Informationen gibt,

denn eigentlich sollte man ja davon ausgehen, das wenn es einen Spielemodus gibt, dieser auch voll umfänglich dafür taug.

Ich habe in den letzten 2 Wochen wirklich viel im Internet gesucht aber mein Eindruck war, das TV mit einem Input Lag <30ms nicht der Standard ist. (Preissegment 500-600€)

Insgesamt ist es aber meiner Meinung nach schon lächerlich das man sich überhaupt die Gedanken machen muss, bzw. es diesbezüglich seitens der Hersteller keine direkten Informationen gibt,

denn eigentlich sollte man ja davon ausgehen, das wenn es einen Spielemodus gibt, dieser auch voll umfänglich dafür taug.

klar ist das lächerlich!! Das ist ja eins der Pobleme des 21. Jahrhunderts - zu wenig Transparenz im Hardware bereich! Früher ging man in den Laden und hat sich nen Röhren TV geholt und dann war gut, nix mit 10 stunden vorher im Internet recherchieren! Ist aber nicht nur bei TVs so, auch im smartphone und Tablet Bereich gibts viele Unterschiede... Und natürlich gibt der hersteller nix an von wegen wie hoch der inputlag ist, für die ist das völlig irrelevant da eh nur 1% aller käufer nen niedrigen lag brauchen und der rest will filme oder TV kucken, ausserdem verkauft es sich doch mit der reaktionszeitangabe viel besser! - "och schreiben wir mal dran 2ms Reaktionszeit, dann denkt der ungebildete das hat was mit dem lag zu tun und das es gut sei", sone triviale angabe von 2ms pixelreaktionszeit kommt natürlich besser daher als wenn man die wahrheit schreibt "100ms inputlag tja sry guys,hf!" xD hinzu kommt, dass man ja sogar noch aufs panel acht geben muss! zB der von hdtvtest.co.uk hochgelobte samsung LE32C530 hat ja unter 1 frame input lag aber nur wenn man das richtige panel hat und das "falsche" panel gibt es viel öfter auf dem markt und das hat nahezu 2 frames lag xD geht mir auch richtig auf den sack, aber kannst nix machen, das is das 21. Jhdt... Und nicht jeder Anbieter verzichtet auf die angabe von inputlag, es gibt da im PC bereich bei Bildschirmen AUsnahmen, zB der hersteller eizo aus Japan der stellt eigentlich nur lagfreie PC bildschirme her die fürs Pro Gaming gedacht sind, der eizo FS2223 Monitor zB ist der lagfreiste Bildschirm der Welt, er hat nur 1ms (und das ist sogar aufgerundet!) inputlag, weniger geht auch garnicht

Werd nun nach längerer Überlegung wohl auf den von OCV vorgeschlagenen TV zurückgreifen. https://www.redcoon.de/B282184-Sony-KDL-40EX720_LED-TV

Guter Preis und für Gamer perfekter TV, was will man mehr.

Wenn ich ihn dann ausführlich testen konnte werde ich noch mein Feedback abgeben, aber schonmal vorab danke für den Tip.

Werd nun nach längerer Überlegung wohl auf den von OCV vorgeschlagenen TV zurückgreifen. https://www.redcoon.de/B282184-Sony-KDL-40EX720_LED-TV

Guter Preis und für Gamer perfekter TV, was will man mehr.

Wenn ich ihn dann ausführlich testen konnte werde ich noch mein Feedback abgeben, aber schonmal vorab danke für den Tip.

Denk dran wenn du über Schüssel dein Fernsehsignal empfängst die 725er Variante zu nehmen, die hat den integrierten S-Tuner :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...