Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)

The_Play_Station

Recommended Posts

Ja weiß ich. Aber wenn ich hier drauf eingeh werde ich wohl wieder nur nerven. ;)

Aber da du es ja weisst, würden doch auch LCD fernseher klargehen oder?

Das würde halt das Angebot erweitern...

Zwischen LCD und LCD-LED ist dennoch ein riesen Unterschied.

Würde eigentlich in dem Fall sogar eher zum LCD tendieren, denn bei LED backlight TVs ist das prob, dass nach einer gewissen zeit wenn der TV lange genug an war, die lampe immer schwächer und schwächer und dadurch das bild dunkler und dunkler wird, wie bei jeder normalen lampe auch...

Klar ist das Bild ein wenig besser, aber auf lange Zeit gesehen hat das seinen preis...

Würde eigentlich in dem Fall sogar eher zum LCD tendieren, denn bei LED backlight TVs ist das prob, dass nach einer gewissen zeit wenn der TV lange genug an war, die lampe immer schwächer und schwächer und dadurch das bild dunkler und dunkler wird, wie bei jeder normalen lampe auch...

Klar ist das Bild ein wenig besser, aber auf lange Zeit gesehen hat das seinen preis...

Ich habe den Fernseher vielleicht 1-2 Stunden am Tag an, und vielleicht 4-5 Tage die Woche. ;)

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen, welcher von diesen zwei FullHD LG-LCD TVs der bessere für PS3 und zukünftig PS4 ist.

Dabei brauche ich den Fernseher hauptsächlich für Gaming, Filme oder Serien werde ich mir wahrscheinlich kaum ansehen mit dem Gerät. :)

https://www.chip.de/preisvergleich/143407/Datenblatt-LG-Electronics-32LD350.html

https://www.chip.de/preisvergleich/116718/Datenblatt-LG-Electronics-32LH3010.html

Vielen Dank im Voraus. :)

Gibts dazu Quellen?

Gibts dazu Quellen?

Bis das einsetzt sind mindestens 7-10 Jahre vergangen, und es wird bereits an einen neuen TV gedacht. Die LEDs sind so konzipiert das sie über längeren Zeitraum reichen. Man sollte sich in der heutigen Zeit NIE einen reinen LCD TV kaufen. Das ist einfach Quatsch, da das Bild immer schlechter ist als bei der Variante mit eingebautem LED. Zumal der TV einiges an Strom spart wenn er LED Lampen nutzt.

Hey Leute, habe mich für einen TV entschieden und wollte wissen was ihr von dem haltet ? würde den für knapp 600€ ergattern können. https://www.amazon.de/Sony-KDL-42W656-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-Motionflow/dp/B00C1C2KBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371056721&sr=8-1&keywords=sony+kdl+42+w656 was meint ihr ? Bitte um kurzes Statement zu dem Gerät :)

LG p9ker

Top oder Flop kommt auf Dich drauf an. Keiner weiß was du damit willst, welche Games etc... so pauschal kann man da keine Aussage treffen.

Und eine Inputlagangabe zum TV konnte ich nicht finden, aber wenn du den ausgesucht hast, wird diese wohl nicht schlecht sein.

also der tv kann alles .. auch wenn das nicht mein hauptkriterium war.. habe wert auf das bild gelegt. als ich davor stand.. schön leuchtende klare farben.. sehr guter schwarzwert. ist direkt mit 3d ausgestattet also auch besseres bild.. hat auch eine von 2d zu 3d konvertierung. cooles feature. wollte halt morgen den tv holen. deswegen dacht ich, ich bekomm noch gutes feedback von euch profis ;)) bevor es ein fehlkauf sein wird :P momentan mit meinem lcd ausm jahr 2006 84cm... schon derbe veraltet :P .. ein krasser unterschied zu der heutigen generation. deswegen sind sicherlich viele geräte auf den ersten blick für mich "toll" und geben mir den WOW effekt. wie gesagt deswegen wollt ich euch profis um rat bitten ;)

edit: Ach ja.. zu meinen Games gehören eigentlich immer soweit AAA Titel ;).. und überwiegend immer mal zwischendurch Fifa.. und ab und zu Blu rays ;) aber halt auch mit Hinblick auf die Zukunft hoffe ich das dieser Tv ein guter kauf wird ?!

Kollege hat bei sich zuhause über nacht die ganzen PS Plus Inhalte ausm Japan Store geladen (dauert ja etwas bei 123 PSOne und über 30 PS3/Vita Games) hat aber vergessen den Fernseher auszumachen, sprich er hatte ganze Nacht über nen Standbild laufen, jetzt ist die Frage inwieweit da Einbrennungen (bzw da der Begriff noch aus dem Röhren Zeitalter stammt ist vermutlich eher Geisterbilder der richtige Begriff) vorliegen... Er hat nen Edge LED von Samsung und das Standbild lief ca 18stunden... Gibts bestimmte Bilder oder TestVideos mit denen man leicht feststellen kann ob an irgendwelchen Stellen sich Pixel "eingebrannt" haben?

Kollege hat bei sich zuhause über nacht die ganzen PS Plus Inhalte ausm Japan Store geladen (dauert ja etwas bei 123 PSOne und über 30 PS3/Vita Games) hat aber vergessen den Fernseher auszumachen, sprich er hatte ganze Nacht über nen Standbild laufen, jetzt ist die Frage inwieweit da Einbrennungen (bzw da der Begriff noch aus dem Röhren Zeitalter stammt ist vermutlich eher Geisterbilder der richtige Begriff) vorliegen... Er hat nen Edge LED von Samsung und das Standbild lief ca 18stunden... Gibts bestimmte Bilder oder TestVideos mit denen man leicht feststellen kann ob an irgendwelchen Stellen sich Pixel "eingebrannt" haben?

LEDs haben das zwar auch, aber nicht nach so "kurzer" Zeit.

Ich weiß von den Geräten im Saturn die stellenweise 3 Monate das Saturnbild zeigen das sich dort das Bild auch in die LEDs eingebrannt hat, lässt man den TV aber nicht unbedingt eine Woche mehrere Stunden lang das Gleiche anzeigen, sollte man dort überhaupt nichts bemerken.

Da mein alter LG Fernseher den ich mir damals zur PS3 gekauft habe kein Full HD beherrscht, will ich mir zum Herbst hin einen neuen TV anschaffen.

Da ich 3D und SmartTV nicht brauche, da ich beides als unnütz erachte wollte ich das Geld in eine entsprechend gute Marke setzen.

Hat schon einer von euch Erfahrung mit Sony TVs?

Mir selber schwebt folgendes Gerät vor:

https://www.amazon.de/Sony-KDL-40R470-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-Motionflow/dp/B00BTY9QRE/ref=sr_1_18?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1372326194&sr=1-18&keywords=sony+bravia

Da mein alter LG Fernseher den ich mir damals zur PS3 gekauft habe kein Full HD beherrscht, will ich mir zum Herbst hin einen neuen TV anschaffen.

Da ich 3D und SmartTV nicht brauche, da ich beides als unnütz erachte wollte ich das Geld in eine entsprechend gute Marke setzen.

Hat schon einer von euch Erfahrung mit Sony TVs?

Mir selber schwebt folgendes Gerät vor:

https://www.amazon.de/Sony-KDL-40R470-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-Motionflow/dp/B00BTY9QRE/ref=sr_1_18?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1372326194&sr=1-18&keywords=sony+bravia

Ich habe viel Erfahrung mit Sony TVs, aber leider nicht mit der R470 Reihe und über diese Serie ist auch nix (zuverlässiges) über inputlag dokumentiert, falls aber weder dir noch all den leuten die dich besuchen inputlag wichtig sein sollte schlag ruhig zu... Falls Lag doch ein thema sein sollte, brauchst du "nur" 70eur mehr drauflegen und kannst den hier holen https://www.redcoon.de/B282184-Sony-KDL-40EX720_LED-TV der schwankt zwischen 14 und 16ms inputlag, hat also die meiste zeit über unter 16ms und daher sollte kein lag bemerkbar sein, als schmankerl kriegste da sogar 3D funktion oben drauf fallste die doch irgendwann mal brauchst... Habe diesen Fernseher über längeren zeitraum getestet der ist wirklich hammer und enttäuscht in keinster weise (es sei denn man erwischt ihn mit dem AUO panel, da soll er angeblich schechtere Bildwerte haben in Bezug auf Kontrast usw, ich hab nur Modelle mit Samsung Panel getestet) - also kauf den, du wirst zufrieden sein, da dieser TV eine Art kompromiss darstellt, sowohl für gamer die niedrigen lag wollen als auch für film geniesser, hoffe replicant stimmt mir zu, aber wie gesagt ich hab schon viel vor diesem Modell gehockt... @Oggynal: Ab wann fängt denn so der kritische Zeitraum an, wo Standbilder Einbrennen bzw Geisterbilder erzeugen? ab mehreren Tagen?

Ich habe viel Erfahrung mit Sony TVs, aber leider nicht mit der R470 Reihe und über diese Serie ist auch nix (zuverlässiges) über inputlag dokumentiert, falls aber weder dir noch all den leuten die dich besuchen inputlag wichtig sein sollte schlag ruhig zu... Falls Lag doch ein thema sein sollte, brauchst du "nur" 70eur mehr drauflegen und kannst den hier holen https://www.redcoon.de/B282184-Sony-KDL-40EX720_LED-TV der schwankt zwischen 14 und 16ms inputlag, hat also die meiste zeit über unter 16ms und daher sollte kein lag bemerkbar sein, als schmankerl kriegste da sogar 3D funktion oben drauf fallste die doch irgendwann mal brauchst... Habe diesen Fernseher über längeren zeitraum getestet der ist wirklich hammer und enttäuscht in keinster weise (es sei denn man erwischt ihn mit dem AUO panel, da soll er angeblich schechtere Bildwerte haben in Bezug auf Kontrast usw, ich hab nur Modelle mit Samsung Panel getestet) - also kauf den, du wirst zufrieden sein, da dieser TV eine Art kompromiss darstellt, sowohl für gamer die niedrigen lag wollen als auch für film geniesser, hoffe replicant stimmt mir zu, aber wie gesagt ich hab schon viel vor diesem Modell gehockt... @Oggynal: Ab wann fängt denn so der kritische Zeitraum an, wo Standbilder Einbrennen bzw Geisterbilder erzeugen? ab mehreren Tagen?

Bei LEDs würde ich eher von Wochen sprechen, also es ist wirklich sehr unwahrscheinlich das dies passiert.

Bei LEDs würde ich eher von Wochen sprechen, also es ist wirklich sehr unwahrscheinlich das dies passiert.
Aber LEDs sind ja auch nix anderes als LCDs (sofern es keine OLEDs sind), da es sich ja meistens um edge LED handelt...

denn sowohl in LCDs als auch edge LEDs sind ja flüssigkristalle drin, somit müsste sich ein edgeLED genauso wie ein LCD verhalten wenns ums einbrennen geht

Aber mal ne andere Sache: Gibts irgendwas, was man gegen Banding tun kann? Also gegen die Bildung von "Farbbändern" die schon sehr stören, bei mir siehts mittlerweile fast exakt so aus wie auf diesem bild hie

img-1363_82491.jpg

Habe nämlich auch son schwarzen streifen, der besonders bei grauem hintergrund auffällt, ich nehm mal an, da kann man nichts machen?

Aber LEDs sind ja auch nix anderes als LCDs (sofern es keine OLEDs sind), da es sich ja meistens um edge LED handelt...

denn sowohl in LCDs als auch edge LEDs sind ja flüssigkristalle drin, somit müsste sich ein edgeLED genauso wie ein LCD verhalten wenns ums einbrennen geht

Aber mal ne andere Sache: Gibts irgendwas, was man gegen Banding tun kann? Also gegen die Bildung von "Farbbändern" die schon sehr stören, bei mir siehts mittlerweile fast exakt so aus wie auf diesem bild hie

img-1363_82491.jpg

Habe nämlich auch son schwarzen streifen, der besonders bei grauem hintergrund auffällt, ich nehm mal an, da kann man nichts machen?

LCDs haben dieses Problem aber grundsätzlich weniger, und dadurch das die Beleuchtung der LEDs anders ist, macht das ebenfalls einen Unterschied. Richtig problematisch wird es eigentlich nur bei alten Plasmageräten. Die neueren Plasma-TVs können auch mal einen Tag im Teletext bleiben und es passiert nichts, nur über längeren Zeitraum ist es bitter. Mein Dad hat auf seinem alten, einer der ersten LCDs, zum Beispiel Abends immer N24 durchlaufen lassen. Dort hat man nachher auch den Balken leicht angedeutet gesehen.

Zu deinem anderen Problem kann ich leider nichts sagen, sieht aber doch schon sehr schlimm aus, das würde mich auch stören.

Danke dir.

Eigentlich will ich aber keine 600€ ausgeben. Der Imputlag ist natürlich nice aber ich kann auch mit etwas mehr leben.

Reaktionszeit ist ja nicht gleich Imputlag konnte ich in dem Thread schon lesen, aber zumindest bei ersterem ist mein aktueller TV echt dufte und das für 450€.

Ich suche ja auch nur einen guten Spiele TV ohne sonderlichen Schnick Schnack (SmartTV, 3D, usw.) der 37-40" Groß ist.

https://www.cnet.de/41205627/32-zoll-hd-ready-fernseher-lg-32lg3000-fuer-rund-450-euro/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...