Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)

The_Play_Station

Recommended Posts

Deutschland - Kasachstan läuft grad hier auf dem Gerät. ;) Zufälle gibts...

Klares Bild, kein verwischen, kein weißer Streifen der dem Ball hinterher fliegt. ^^

Kann mich wirklich nicht beschweren...Fußball schauen ist ebenso schön auf nem ES wie PS3 (in 3D) zocken. Kaufempfehlung von mir - ich mag meinen Fernseher.

Wieviel Zoll hast du ?

Vorheriger Post am 26.03.2013 um 23:04

Post hinzugefügt am 27.03.2013 um 00:07

So, hab mir mal die 46 Zoll Version bestellt.

Hab mich auch noch in anderen Foren schlau gemacht.

Falls es bei der Version Probleme geben sollte gebe ich hier Bescheid (man hört ja das größere TV's für Probleme anfälliger sind).

Ich danke für eure Hilfe :D

Wenn es ein ordentlicher sein soll, sollte man bei der Größe schon ein etwas größeres Budget einplanen. Der so ziemlich kleinste aber dennoch gute wäre z. B. dieser von LG https://www.amazon.de/LG-47LM615S-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B007KJ7XBI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364279225&sr=8-1

Dieser von Philips wäre dann natürlich eher in deinem Budget, dazu muss man aber sagen das man sich dann lieber einen kleineren, besseren TV kaufen sollte. https://www.amazon.de/Philips-46PFL3807K-02-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B00911PSOC/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1364279347&sr=1-3

ah ja der lg ist nice .. nur der Philips ist vom preis Gut

wieso ist der denn nicht so Gut bzw von dir zu empfehlen? ich mein gute Größe . led . 100hz . alles was ich wollt ^^ nur du sagst halt Lieber nicht :-P wieso ?

Vorheriger Post um 00:30

Post hinzugefügt um 00:34

https://www.amazon.de/Samsung-UE46ES5700-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B007H728JA/ref=sr_1_1?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1364158001&sr=1-1 wäre dieser hier denn gut und besser als der philips ? die paar euronen Gehen auch noch ..

aha also finger weg von philips .. ? denke auch das der Samsung besser ist.. nur stimmt es das es keine echten 100hz sind ? nur 50? das wäre ja schlecht für s gaming oder ? spiele viel fifa .. oder fps oder rpgs ..

Herz ist soweit ich weiß nur dafür da das es nicht flakkert.

Ansonsten sind Herz erst ab einer Bildschirmgröße von etwa 32'' erwähnenswert.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Wie mein Vorposter schon schrieb, Philips ist nicht die Qualität auf die unsere Eltern und Großeltern noch vertrauten, welche stets in Holland zusammengebastelt wurde. Mittlerweile wurde das komplett an Taiwanesen verkauft und hat daher auch erhebliche Mängel bei den günstigeren Geräten. Klar die 7000er und 8000er von Philips mit Ambilight sind super Geräte, aber die kosten dann auch dementsprechend.

Zu dem Samsung den du gepostet hast, kann man eigentlich nur sagen das er kein 3D besitzt. Selbst wenn man den 3D Modus nie nutzen will, so hat ein TV mit 3D immer das bessere Bild. Wenn es ein Samsung werden soll, schau am besten ab der 6er Serie, dort sind alle Geräte mit 3D ausgestattet. Wenn du dir den 5700 und einen der 6er mal im Laden nebeneinander anschaust und genau gleich einstellst siehst du auch das das Bild viel heller und klarer ist und dadurch natürlich auch schöner für unsere Augen wirkt. Beim TV sollte man wirklich nicht versuchen zu sparen, dann lieber kleiner nehmen um Geld zu sparen aber nicht das günstigste Gerät in der gewünschten Größe kaufen nur weil es ins Budget passt^^.

Philips war noch vor 2 Jahren das Beste, was man im bezahlbaren Bereich kaufen konnte. Habe einen FULL-LED der 9000er Ambilight Serie und der ist eifnach fantastisch. Bildqualität, keine erkennbaren Imputlags, etc. Der ist und bleibt sehr solide und wird auch weiter mit Ersatzteilen versorgt, aber alles was JETZT kommt, dürfte ne andere Qualität haben. Solltest du also noch alte 8000er oder 9000er finden kann ich dir die nur empfehlen, denn für damals 2k hat man absolute Toptechnik bekommen!

Wie mein Vorposter schon schrieb, Philips ist nicht die Qualität auf die unsere Eltern und Großeltern noch vertrauten, welche stets in Holland zusammengebastelt wurde. Mittlerweile wurde das komplett an Taiwanesen verkauft und hat daher auch erhebliche Mängel bei den günstigeren Geräten. Klar die 7000er und 8000er von Philips mit Ambilight sind super Geräte, aber die kosten dann auch dementsprechend.

Zu dem Samsung den du gepostet hast, kann man eigentlich nur sagen das er kein 3D besitzt. Selbst wenn man den 3D Modus nie nutzen will, so hat ein TV mit 3D immer das bessere Bild. Wenn es ein Samsung werden soll, schau am besten ab der 6er Serie, dort sind alle Geräte mit 3D ausgestattet. Wenn du dir den 5700 und einen der 6er mal im Laden nebeneinander anschaust und genau gleich einstellst siehst du auch das das Bild viel heller und klarer ist und dadurch natürlich auch schöner für unsere Augen wirkt. Beim TV sollte man wirklich nicht versuchen zu sparen, dann lieber kleiner nehmen um Geld zu sparen aber nicht das günstigste Gerät in der gewünschten Größe kaufen nur weil es ins Budget passt^^.

ok ^^ da haste schon recht mit.. nur habe angst das 40/42 zoll zu klein sein wird :/ hab jezt 32. sitze 3-4m weg vom tv.. und das ist arsch klein ^^ und im laden sehen die 40/42 immer so "winzig" aus.. klar ist wegen der raumgröße so nur das irritiert derbe

ok ^^ da haste schon recht mit.. nur habe angst das 40/42 zoll zu klein sein wird :/ hab jezt 32. sitze 3-4m weg vom tv.. und das ist arsch klein ^^ und im laden sehen die 40/42 immer so "winzig" aus.. klar ist wegen der raumgröße so nur das irritiert derbe

Nach ner bestimmten Zeit wird manch einem sogar ein 50'' zu klein :D. Die Augen gewöhnen sich halt dran. Für 3-4 Meter wären laut Chip.de Test Geräte ab 50'' Optimal (kommt am Ende immer auf dich selber an wie gut du siehst :cool2:)

https://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008461.html

Sind halt Richtwerte aber m.M nach recht gut getroffen.

Als Faustregel gilt allerdings: Zoll (in Cm) vom TV * 3 = ungefährer Sitzabstand

Nach ner bestimmten Zeit wird manch einem sogar ein 50'' zu klein :D. Die Augen gewöhnen sich halt dran. Für 3-4 Meter wären laut Chip.de Test Geräte ab 50'' Optimal (kommt am Ende immer auf dich selber an wie gut du siehst :cool2:)

https://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008461.html

Sind halt Richtwerte aber m.M nach recht gut getroffen.

Als Faustregel gilt allerdings: Zoll (in Cm) vom TV * 3 = ungefährer Sitzabstand

Diese Faustregel ist aber schon uralt und bezieht sich eher auf Röhren-TVs mittlerweile kann man sagen x 2,5. Da es doch immer weniger verpixelte Bilder gibt, wenn man dann noch ein HD Programm schaut, kann man sich fast vor den TV setzen.

LG 42LS3400

wie findet ihr den tv ? ist im angebot für 330€. ist der Gut? würde dann zu schnappen. echte 100Hz? wischen vorhanden ?

Ich habe ja bereits geschrieben das man lieber mehr Geld in einen ordentlichen TV investieren sollte als sich irgendein günstiges und billiges Gerät zu kaufen, mit dem man später nicht zufrieden ist. Dann spar lieber noch ein wenig bis zum Anfang April/ Ende Mai. Dort werden die neuen Geräte auf den Markt gebracht und die Vorgänger werden günstiger.

Mein Samsung UE46Es6300 ist heute angekommen:

- Gutes Bild (Voreinstellungen sind Rotz :D -> Bin auf der Suche nach ner optimalen Einstellung)

- Gutes Bild bei Fußball Tennis (gestestet an HD und SD) -> Kann keine Schlierenbildung o.ä entdecken.

- Clouding kaum bis gar nicht wahrnehmbar (nur wenn man es sehen will sieht man es :D), auch bei 16:9 Filmen mit schwarzen Rändern oben/unten.

- Ton geht gerade noch so -> Soll bald für ne Anlage weichen.

PS3 Bild scheint auch Gut zu sein..muss da allerdings noch bisschen rumprobieren von den Farben und dem Kontrast her.

Bin zufrieden :)

Jo thx, dachte schon ich muss wieder irgendwem meine seele verkaufen (email adresse + gefühltem kompletten lebenslauf) nur für paar alberne Bilder:J:

Werd dann mal sehen inwiefern mir die zu einem besseren Bild verhelfen

So der TV meines Kollegen wurde jetzt mit Hilfe dieser Gratis Testbilder vernünftig eingestellt, jetzt will er aber noch die 3D Funktionen des Geräts testen, aber ohne sich extra ne 3D BD zu kaufen, zu leihen oder halblegal aus dem netz zu ziehen, daher meine Frage: Gibt es irgendwo gratis 3D Videos zum runterladen um die 3D Funktion zu testen? Halt sowas wie Landschaftsvideos wo man sich Naturaufnahmen in 3D ansehen kann usw, halt frei erhältliches Material, keine kostenplfichtigen Spielfilme

So der TV meines Kollegen wurde jetzt mit Hilfe dieser Gratis Testbilder vernünftig eingestellt, jetzt will er aber noch die 3D Funktionen des Geräts testen, aber ohne sich extra ne 3D BD zu kaufen, zu leihen oder halblegal aus dem netz zu ziehen, daher meine Frage: Gibt es irgendwo gratis 3D Videos zum runterladen um die 3D Funktion zu testen? Halt sowas wie Landschaftsvideos wo man sich Naturaufnahmen in 3D ansehen kann usw, halt frei erhältliches Material, keine kostenplfichtigen Spielfilme

Von welcher Marke ist der TV denn? Soweit ich weiß, haben einige Hersteller kostenloses 3D-Material in deren App-Store. Da würde ich dann einfach mal reinschauen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...