Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)

The_Play_Station

Recommended Posts

Deshalb kann ich das nicht entscheiden, da bist du der Profi hier :smile:

Ja grundsätzlich gilt:

ab 16ms (1frame) fängt der Ego SHooter und Beatem Up Profi an zu meckern, der Rest hält die Füsse still

ab 32ms (2 frames) fängt der durchschnittliche Core Gamer an zu meckern, der zB Rennspiele oder sonst was zockt, denn hier merkt man schon ne leichte verzögerung auch bei games die eben nicht framegenau laufen müssen

ab 48ms (3frames) fängt auch der Otto Normal Verbraucher an sich zu beschweren, das ist son Lag wert den man schon stark spürt, es sei denn es handelt sich um jemanden der wirklich nur quiz games und move gefuchtel games zockt, also nen casual gamer wie er im buch steht, weil alle PS move spiele haben soweit ich weiss eh defeault nen lag von 3 frames, da is hopfen und malz schon veroren

ab 64ms (4frames) brauchen wir garnicht mehr zu reden, alles unspielbar, konsole besser fern von diesen geräten halten

Ist halt so die grobe orientierungsliste an die man sich halten sollte

Naja, laut dieser und diversen anderen Quellen schon...

Mein LG hat angeblich auch 46 ms Inputlag, da ich aber wie OCV ein Bemuspieler bin, sollte mir sowas direkt auffallen. Tut es aber in keinster Weise. Die Kombos laufen ohne Probleme und flüssig von der Hand. Ich weiß nicht ob man diesen Tests immer zu 100% glauben schenken darf. Beim ganz alten TV meines Dads, so ziemlich einer der ersten LCDs war es sehr stark zu spüren. Aber wenn man bei 70-80ms nix merkt, dann wird da wohl irgendein Test nicht richtig sein, oder du hast wirklich was mit den Augen ^^

Also mein Samsung UE46D6500 hat laut diversen Quellen ca. 66ms Inputlag und ich nehme den nicht wahr. Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

das kommt wie gesagt darauf an was für spiele du zockst, sind denn überhaupt spiele dabei wo man genauer drücken muss? wenn ja welche? und welche aktionen genau?

@oggynal: hast du blazblue und co denn vorher auf nem röhren TV gespielt?

Weil wenn nicht, dann KANN dir ja nix an lag aufgefallen sein, du hast dann halt das game schon immer mit 2frames lag gespielt und gedacht es sei normal, das heisst der lag fällt dir erst dann auf wenn du es mal auf röhren TV oder lagfreiem flatscreen spielst

das kommt wie gesagt darauf an was für spiele du zockst, sind denn überhaupt spiele dabei wo man genauer drücken muss? wenn ja welche? und welche aktionen genau?

@oggynal: hast du blazblue und co denn vorher auf nem röhren TV gespielt?

Weil wenn nicht, dann KANN dir ja nix an lag aufgefallen sein, du hast dann halt das game schon immer mit 2frames lag gespielt und gedacht es sei normal, das heisst der lag fällt dir erst dann auf wenn du es mal auf röhren TV oder lagfreiem flatscreen spielst

Ne immer aufm Flat, und das sollte mir gerade bei Sachen wievKombochallenges schon auffallen, ist es mir aber nie und das bei keinem bemu

Ne immer aufm Flat, und das sollte mir gerade bei Sachen wievKombochallenges schon auffallen, ist es mir aber nie und das bei keinem bemu

Ne wie soll einem denn ein lag auffallen wenn man nie einen vergleich hat?

Wenn du dein ganzes Leben auf dem selben, immer gleich laggenden TV spielst, dann meinste ja Combo xy wird halt so gedrückt, wie man es bei dem TV halt macht, sobald du aber mal an ner Röhre spielst wirste feststellen, dass du eigentlich viel später drücken musst (denn durch die 40ms Inputlag musste ja theoretisch früher drücken um die 2 frames auszugleichen)

Also spiel mal auf nem lagfreien screen da wird dir einiges auffallen

Ich hab den Toshiba REGZA 55" LED und bin recht zufrieden damit.

Wobei ein 35 - 40" 3D fähiger Monitor auch recht gute Ergebnisse bringt.

übrigens habe ich gerade mal um die 300 Euro bezahlt für den 55" LED TV von Toshiba auf ricardo.ch.

Also in der jetzigen Zeit gibt schon extrem grosse gute LED Plasma TVs für wenig Geld Verhältnismässig.

Da ist eig. für jeden ersteigerbar. ;)

Meine allgemeine Frage dazu: Wie kann ich das beste aus diesem Gerät Bildmässig rausholen?

Für den Ton besorge ich mir jetzt endlich Toslink stecker für den digitalen Ton da bin ich glaub gut dran damit.

Ich denke halt Bild könnte man noch etwas verbessern, weil ich davor mal einen 3d Monitor hatte eben so 35" und der hatte ein echt gutes Bild auch abgesehen vom 3D gaming.

Ich brauch das Ding halt auch oft für TV Sendungen die noch nicht in HD ausgestrahlt werden spez. Internet TV.

Ich habe sonst Spiele wie z.B. God of War, Uncharted, Red Dead Redemption, FIFA, Top Spin usw. gezockt. Also größtenteils Action-Adventures und Sportspiele und nichts wofür man exakt framegenaue Eingaben benötigen würde. Aber laut deiner Aussage müsste ich es bei dem Lag ja auf jeden Fall bemerken, da ja "jegliche Spiele mit so einem Lag unspielbar sind".

Ich wollte mit meiner Aussage nur verdeutlichen, dass solche Angaben wie "ab 1 Frame Lag merkt es ein Pro-Gamer, ab 2 Frames ein Core-Gamer, ab 3 Frames ein Casual usw." (sorry) Quatsch sind und zudem auch nicht mal auf irgendwelchen Quellen beruhen.

Ich verstehe ja, dass bei manchen Spielen der Inputlag schon ne Rolle Spiel, aber es gibt bei einem TV (meiner Meinung nach) fast nichts individuelleres als die Wahrnehmung vom Inputlag. Deswegen ist dessen Wahrnehmung schließlich auch bei jedem komplett unterschiedlich. Wir reden hier schließlich über Bruchteile von Sekunden.

Am Besten die Testbilder von Burosch benutzen und darnach einstellen. Hier, gibt es den Link ;)

Kann ich bestätigen. Die Testbilder von Burosch sind echt super zur Einrichtung. Ich würde dir speziell dieses empfehlen. :smile:

DAnke hab ich gemacht aber war schon gut, vielleicht erwarte ich zuviel.

Habe Heute Morgen einen LED in gleicher Grösse gesehen im Shop enfach dünner so 5cm dünn meiner ist so 10-12cm aber der LED sieht irgendwie viel ausstrahle kräftiger aus als mein LCD.

Schaue mal in die Richtung.

Ich habe sonst Spiele wie z.B. God of War, Uncharted, Red Dead Redemption, FIFA, Top Spin usw. gezockt. Also größtenteils Action-Adventures und Sportspiele und nichts wofür man exakt framegenaue Eingaben benötigen würde.

Bei solchen games ist Inputlag auch kaum feststellbar, da keines dieser Games genaue Inputs erfordert, vlt wäre dir aber eine ganz minimale verzögerung aufgefallen wenn es noch 1-2 frames mehr lag hätte

Jap, einfach auf'm Datenträger z.B. USB-Stick ziehen und darnach Einstellen. Ich habs auch über die Playsi eingestellt. Manche Leute brennen sich die Bilder auch auf ne DVD etc.

Oder den einfachen Weg und per PS3 ins Internet und auf den Link hier klicken ;)

Oder den einfachen Weg und per PS3 ins Internet und auf den Link hier klicken ;)

Ja, oder so. Kann man handhaben wie man möchte.

Werd's mal ausprobieren. Hab nicht den besten TV, vllt. bringt das ja was. :D

Ist auf jeden Fall nicht verkehrt, als frei nach Schnauze einzustellen. Mir haben die Testbilder auf alle Fälle geholfen ;)

so leute .. kommen ja bald neue tv s wieder raus.. April so ca .. wollte mir für 500 einen holen. Soll ich bis dann noch warten ? oder wird es keinen preis Fall geben ? sollte einer aufjedenfall mit min 100hertz sein und am liebsten 47Zoll. so um den dreh halt. 3d brauch ich nicht . LG hoffe könnt mir etwas empfehlen

Hertz bei den TVs ist so ne Sache.

Kommt auf das Modell an aber ein TV mit 100Hertz kann unter Umständen bessere Bilder und Gesamtausdruck bieten als einer mit 200Hertz.

Es stellt ja die Flüssigkeit der Bewegung dar...

Zudem können zu hohe Hertz Werte zu schlechteren Bildergebnissen führen.

Bei LCD zb kann kein Unterschied festgestellt werden von 100Hertz an aufwärts...

Also es gibt daentscheidendere Faktoren die Hertz Angabe ist nicht zwingend wichtig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...