Heckenschuetzer1 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Jap, im analogen Bereich war das noch ohne Probleme möglich, heutzutage gibt es durch die verschiedenen Empfangsarten keine wirkliche Möglichkeit mehr das umzusetzen.Ob PS3 + TV über ein Gerät funktioniert kann ich leider nicht beantworten. Die mir bekannten Varianten sind HBBTV, sprich Internetnutzung über den Fernseher und TV-Signal und der gesplittete Teletext, welcher nicht wirklich eine PiP Funktion ist. Diesem Video nach scheint es aber zu funktionieren, ob das Philips Gerät das nun kann würde ich aber nicht bestätigen können. Die beste Anlaufstelle für solche Funktionen werden aber eher Samsung Geräte sein. also in dem punkt kenne ich mich nicht aus, aber warum gibt es denn sonst pip, wenn es nicht geht??? ich werd mal morgen ein paar tests machen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Mach das ruhig mal, aber das heutige PiP ist leider nicht mehr das gleiche wie früher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struwel Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Also ich kann mit meinem bild im bild schauen oben klein die PS3 und in groß irgendeinen anderen Sender. Ob ihr nun das meint weiß ich nicht kenn mich ja net auß Aber darüber diskutiert ihr doch oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
genussge Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Bei Samsung geht es ohne Probleme. Üner das Menü bei Bildeinstellungen oder die Taste "Tools" auf der Fernbedienung. Bild der PS3 und TV ist kein Problem. Man kann auch aussuchen, welchen Ton man möchte und die Bildgröße anpassen. Zwei TV-Bilder geht nur, wenn man auch zwei gleiche Tuner hat. Im TV selbst sind meistens nur jeweils 1 (DVB-T/C/S) Tuner verbaut. Wenn man einen DVD/Festplattenrecorder hat oder einen externen Receiver vom Pay-TV-Anbieter geht es auch mit zwei TV-Bildern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Aber wenn ich die PS3 und den Paytv am HomeCinema ingesteckt habe und dann vom HC nur ein HDMI in den TV geht, klappt es nicht nehm ich an. Müsste dann den HDMI der PS3 seperat in den HDMI 2 Steckplatz des TVs stecken. Oder mal schauen ob das HomeCinema (auch von Samsung 7.1. System) ein eigenes PiP beinhaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Aber wenn ich die PS3 und den Paytv am HomeCinema ingesteckt habe und dann vom HC nur ein HDMI in den TV geht, klappt es nicht nehm ich an. Müsste dann den HDMI der PS3 seperat in den HDMI 2 Steckplatz des TVs stecken. Oder mal schauen ob das HomeCinema (auch von Samsung 7.1. System) ein eigenes PiP beinhaltet. Dein TV müsste die PiP Funktion schon selbst besitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Ja das schon. Das tut er ja auch. (UE55ES7080 Samsung 3D TV) aber wenn das Signal nur von einem HDMI aus dem HomeCinema Receiver kommt, kann er ja nix splitten, dann müsse ich die PS3 direkt am TV und nicht über den Receiver anschliessen damit am TV 2 Signal eintreffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Richtig, und dann würde das auch funktionieren^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 zwei tuner ist ja quasi standard heute. einen receiver hat man meistens sowieso schon und einer ist im fernseher ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p9kerface Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 hi leute, wie findet ihr den LG 47 LM 615S in 47zoll ? https://www.amazon.de/LG-47LM615S-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007KJ7XBI Priorität liegt bei Spielen & Blu Rays. das der 3d hat isn nettes feature nur für mich keine prio. nur hatte gute rezensionen gelesen deswegen bin ich am überlegen ob es es wert ist ihn zu kaufen ? spiele überwiegend ego shooter/fifa/rollenspiele. Sitzentfernung liegt bei ca 3m -3,50m . wie gesagt 3d muss nicht sein hauptsache led, super kontrast, gutes bild im allgemeinen und die spiele & blu rays sehen fantastisch aus. habe mir eigtl n limit von 500€ gesetzt. wobei ich evtl bis 600 bei nem guten teil gehen würde. lg , thx an die hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeppemaster Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hi, seit der Renovierung unseres Wohnzimmers jammert meine Frau das unser aktuell er TV (40") an der Wand viel zu kein wäre. Sie will jetzt umbedingt den 55" von PEAQ Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Modell gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hi,seit der Renovierung unseres Wohnzimmers jammert meine Frau das unser aktuell er TV (40") an der Wand viel zu kein wäre. Sie will jetzt umbedingt den 55" von PEAQ Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Modell gemacht? Von den PEAQ Geräten würde ich dir grundsätzlich abraten, das ist zwar die Saturn und MM Eigenmarke aber wirklich vernünftig sind die nicht. Wenn es schon ein 55" LED sein soll, dann greif lieber zu einem besseren Gerät so etwas kauft man sich ja nicht alle zwei Jahre. Was für ein Budget würdet ihr euch denn setzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeppemaster Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Habe mir gestern spontan den PEAQ 55" geholt. Habe zwar noch nicht viel ausprobiert aber HD Sender und Blueray Qualität ist echt super. Werde nachher mal PS3 darüber spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mar-bas-e Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Fernsehers Grundig 40 VLE 8120 BG. Ich benutze diesen in Verbindung mit Telekom Entertain. Seit dem letzten Entertain-Update reagiert der Receiver auf die CEC-Funktion des Fernsehers. Die Funktion ist ja prinzipiell dazu da, mehreren mit HDMI angeschlossene Empfängern mitzuteilen "Ich, der Fernseher bin jetzt aus, ihr könnt auch ausgehen". Meiceiver kann aber mit dem Befehl nix anfangen, was zur Folge hat, dass dieser sich immer 1-2 Minuten nach dem Ausmachen des TV neustartet. Was natürlich besonders ärgerlich ist, wenn gerade eine Aufnahme läuft. So, lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir irgendeiner sagen, wie ich die CEC-Funktion vom TV deaktivieren kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p9kerface Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 hi leute, wie findet ihr den LG 47 LM 615S in 47zoll ? https://www.amazon.de/LG-47LM615S-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007KJ7XBI Priorität liegt bei Spielen & Blu Rays. das der 3d hat isn nettes feature nur für mich keine prio. nur hatte gute rezensionen gelesen deswegen bin ich am überlegen ob es es wert ist ihn zu kaufen ? spiele überwiegend ego shooter/fifa/rollenspiele. Sitzentfernung liegt bei ca 3m -3,50m . wie gesagt 3d muss nicht sein hauptsache led, super kontrast, gutes bild im allgemeinen und die spiele & blu rays sehen fantastisch aus. habe mir eigtl n limit von 500€ gesetzt. wobei ich evtl bis 600 bei nem guten teil gehen würde. lg , thx an die hilfe push .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Fernsehers Grundig 40 VLE 8120 BG.Ich benutze diesen in Verbindung mit Telekom Entertain. Seit dem letzten Entertain-Update reagiert der Receiver auf die CEC-Funktion des Fernsehers. Die Funktion ist ja prinzipiell dazu da, mehreren mit HDMI angeschlossene Empfängern mitzuteilen "Ich, der Fernseher bin jetzt aus, ihr könnt auch ausgehen". Meiceiver kann aber mit dem Befehl nix anfangen, was zur Folge hat, dass dieser sich immer 1-2 Minuten nach dem Ausmachen des TV neustartet. Was natürlich besonders ärgerlich ist, wenn gerade eine Aufnahme läuft. So, lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir irgendeiner sagen, wie ich die CEC-Funktion vom TV deaktivieren kann? die funktion heißt bei jedem hersteller anders. laut internet ist das bei grundig "digilink". das müsstest du deaktivieren können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FaSi19 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 hi leute, wie findet ihr den LG 47 LM 615S in 47zoll ? https://www.amazon.de/LG-47LM615S-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007KJ7XBI Priorität liegt bei Spielen & Blu Rays. das der 3d hat isn nettes feature nur für mich keine prio. nur hatte gute rezensionen gelesen deswegen bin ich am überlegen ob es es wert ist ihn zu kaufen ? spiele überwiegend ego shooter/fifa/rollenspiele. Sitzentfernung liegt bei ca 3m -3,50m . wie gesagt 3d muss nicht sein hauptsache led, super kontrast, gutes bild im allgemeinen und die spiele & blu rays sehen fantastisch aus. habe mir eigtl n limit von 500€ gesetzt. wobei ich evtl bis 600 bei nem guten teil gehen würde. lg , thx an die hilfe Das fände ich auch interessiert, ob der Fernseher empfohlen werden kann. Möchte mir den gleichen nämlich als 42Zoller für mein neues Zimmer holen, wenn wir umziehen. Mein 26 Zoller ist dann einfach zu klein Auch interessieren tut mich dieses Dual Play bei dem Fernseher. Kann wer dazu was sagen? Hört sich im Großen und Ganzen sehr interessant an^^ Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Das fände ich auch interessiert, ob der Fernseher empfohlen werden kann. Möchte mir den gleichen nämlich als 42Zoller für mein neues Zimmer holen, wenn wir umziehen. Mein 26 Zoller ist dann einfach zu klein Auch interessieren tut mich dieses Dual Play bei dem Fernseher. Kann wer dazu was sagen? Hört sich im Großen und Ganzen sehr interessant an^^ Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Im Großen und Ganzen ist der Fernseher Preis-Leistungsmäßig wirklich super. Wenn man ein etwas besseres Gerät haben möchte greift man zum LM 42/47 660 oder 760 von LG. Diese kosten dann dementsprechend etwas mehr. Gerade der passive 3D-Effekt ist bei LG fü viele Leute ein Kaufgrund, bei Gamern die auch öfters Besuch haben und im Splitscreen spielen dann eben auch der Dual-Play Effekt. Dabei muss man sich Dual-Play wie folgt vorstellen. Ich lege ein Spiel ein, z.B. Mario Kart welches über einen Splitscreen verfügt. Dabei ist es egal welche Konsole angeschlossen wird, denn ich kann nun über die FB beide Bilder überlappen lassen, so das erst einmal nicht viel zu erkennen ist. Nun erhält der erste Spieler Brille A und der zweite Spieler Brille B um nur seine Seite zu sehen. Dies verhindert dann unter anderem das auf den gegnerischen Bildschirm geschaut werden kann um zu schummeln. Dual Play Brillen sind entweder seperat erhältlich oder man bastelt sie sich selbst aus zwei beiliegenden Brillen. Dafür muss man nur die Brillen auseinander nehmen und in eine Brille die zwei linken Polfilter und in die andere die zwei rechten Polfilter einbauen. Bei den neueren Brillen klappt dies leider nicht mehr so gut, da man dann zusätzlich mit Tesafilm arbeiten muss. Es empfiehlt sich also diese zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p9kerface Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Im Großen und Ganzen ist der Fernseher Preis-Leistungsmäßig wirklich super. Wenn man ein etwas besseres Gerät haben möchte greift man zum LM 42/47 660 oder 760 von LG. Diese kosten dann dementsprechend etwas mehr. Gerade der passive 3D-Effekt ist bei LG fü viele Leute ein Kaufgrund, bei Gamern die auch öfters Besuch haben und im Splitscreen spielen dann eben auch der Dual-Play Effekt. Dabei muss man sich Dual-Play wie folgt vorstellen. Ich lege ein Spiel ein, z.B. Mario Kart welches über einen Splitscreen verfügt. Dabei ist es egal welche Konsole angeschlossen wird, denn ich kann nun über die FB beide Bilder überlappen lassen, so das erst einmal nicht viel zu erkennen ist. Nun erhält der erste Spieler Brille A und der zweite Spieler Brille B um nur seine Seite zu sehen. Dies verhindert dann unter anderem das auf den gegnerischen Bildschirm geschaut werden kann um zu schummeln. Dual Play Brillen sind entweder seperat erhältlich oder man bastelt sie sich selbst aus zwei beiliegenden Brillen. Dafür muss man nur die Brillen auseinander nehmen und in eine Brille die zwei linken Polfilter und in die andere die zwei rechten Polfilter einbauen. Bei den neueren Brillen klappt dies leider nicht mehr so gut, da man dann zusätzlich mit Tesafilm arbeiten muss. Es empfiehlt sich also diese zu kaufen. danke dir für die antwort. bin echt am überlegen das teil zu holen. finde ich nämlich auch preis leistungstechnisch sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p9kerface Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 kann mir wer denn noch ein tv gerät empfehlen ? sollte zwischen 4 und 500 € kosten. min 42 zoll , besser 46/47 aber nicht zwingend . aufjedenfall echte 100hertz . rest egal . danke lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.