Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)

The_Play_Station

Recommended Posts

Du bist mein Held -.-

Alleine mit der ersten Frage und den Bezug auf das Kino zeigt mir schon was mich in den folgenden Zeilen erwartet und ich wurde nicht enttäuscht:biggrin5:

Jetzt zu dir Heisenberg ;)

Wenn du 3D Fan bist solltest du das Budget etwas höher ansetzen um bei 42" nen super 3D TV zu bekommen. Zu dem Model ist zu sagen das er nur Durchschnitt ist. Aber bei dem Preis kannst du auch nicht viel mehr verlangen ;)

also ich muss sagen ich brauch keinen schnick schnack wie youtube apps und so n zeug da reicht mir mein pc. drr tv sollte triple tiner, 42 zoll und ein scharfed 3d bild bieten - am besten mit 400hz. auf jeden fall 42 zoll und polarisationsbrillen würde ich diesen shutter brillen auch vorziehen. budget ließe sich vllt noch auf 650€ hinaufsteigern, mehr geht dann aber wirklich net. vllt kannst du mir ja mal ein paar modelle raussuchen wäre echt klasse.

also ich muss sagen ich brauch keinen schnick schnack wie youtube apps und so n zeug da reicht mir mein pc. drr tv sollte triple tiner, 42 zoll und ein scharfed 3d bild bieten - am besten mit 400hz. auf jeden fall 42 zoll und polarisationsbrillen würde ich diesen shutter brillen auch vorziehen. budget ließe sich vllt noch auf 650€ hinaufsteigern, mehr geht dann aber wirklich net. vllt kannst du mir ja mal ein paar modelle raussuchen wäre echt klasse.

Der ganze Schnick Schnack ist leider bei den guten Modellen immer dabei.

Hier, den kannst du dir mal anschauen: Hier

Preis Leistung top. 400Hz sind keine echten Hz sind nur hochgerechnet. Shutterbrillen sind gut. Von Polarisationsbrillen halte ich nicht viel...

Der Tv hat alles was man braucht. Ist ein solider TV. Besser als der LG, das kann ich schon mal sagen.

Preis Leistung top. 400Hz sind keine echten Hz sind nur hochgerechnet. Shutterbrillen sind gut. Von Polarisationsbrillen halte ich nicht viel...

Der Tv hat alles was man braucht. Ist ein solider TV. Besser als der LG, das kann ich schon mal sagen.

erst mal vielen dank fürs posten. es gab jetzt aber eine kleine kehrtwende bzgl. des budgets. mein vater würde mir zu diesem tv raten:

Bei AMZN ansehen: Philips 42PFL6007K/12 107 cm (42 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WiFi, Smart TV) schwarz

https://amazon.de/dp/B007Y2V5BU

preis: 750€. er wäre bereit die 150€ als art belohnung für das abi zu zahlen. der tv spricht mich wirklich an. kannst du den empfehlen?

danke schonmal.

erst mal vielen dank fürs posten. es gab jetzt aber eine kleine kehrtwende bzgl. des budgets. mein vater würde mir zu diesem tv raten:

Bei AMZN ansehen: Philips 42PFL6007K/12 107 cm (42 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WiFi, Smart TV) schwarz

https://amazon.de/dp/B007Y2V5BU

preis: 750€. er wäre bereit die 150€ als art belohnung für das abi zu zahlen. der tv spricht mich wirklich an. kannst du den empfehlen?

danke schonmal.

Absolut! Ist sehr ähnlich nur die 6000er Reihe. Hätte ich dir auch empfohlen musste aber auf die 4000er zurückgreifen da dein Budget ja nicht so viel war. Aber der TV geht absolut in ordnung.

Hallo, :)

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein neues TV-Gerät zuzulegen.

Da ich schon früher auf Bravia-Geärten von Sony zurückgegriffen habe und jetzt seit 4 Jahren einen Panasonic habe, der mir nicht wirklich zufrieden stellt, was das zocken angeht, habe ich vor mir wieder ein Bravia-Modell zuzulegen.

Meine Ansprüche sind hierbei relativ niedrig.

Der Fernseher sollte ein eingebautes Modul für den Fernsehempfang haben, sowie ein LAN-Anschluss um auf mein Heim-Netzwerk zurückgreifen zu können. Da ich im Verhältnis 3/4 zocke und 1/4 meiner Zeit mit fernsehen gucken verbringe, würde ich mir lieber ein Modell zulegen, dass gut für meine PS3 geeignet ist.

Größer als 42" darf er allerdings nicht sein, da ich ihn sonst nicht aufstellen kann. Wirklich viel kleiner sollte er aber auch nicht sein. Der Preis spielt hierbei keine Rolle.

Ich freue mich schon auf euer Vorschläge.

Gruß

die hertz sind immer hochgerechnet bzw. das bild wird einfach immer wieder kopiert. macht es trotzdem flüssiger.

3d shutter: hier wird das bild getaktet und abwechselnd auf das linke und dann aufs rechte auge geworfen. deswegen muss die brille mitarbeiten und wird akkubetrieben. das führt dazu, dass man nur die halbe hertz-zahl zur verfügung hat, weil sie auf jedes auge aufgeteilt wird.

die auflösung bleibt erhalten! ---> bei blu-ray full hd.

3d polarisation: das bild wird geteilt und somit auch die auflösung halbiert.

brille ist biliiger, weil kein akku benötigt wird.

---> bei blu ray kein full hd.

wenn man sich für shutter entscheidet, sollte man überprüfen, wie gut tv und brille zusammen arbeiten, denn es kann zu ghostbildern kommen, wenn z.b. das bild fürs rechte auge noch kurz vonm linken auge mit wahrgenommen wird. dann entsteht so ein goldflimmern um bewegte objekte/personen.

das kann allerdings auch an der aufnahme selbst liegen.

die hertz sind immer hochgerechnet bzw. das bild wird einfach immer wieder kopiert. macht es trotzdem flüssiger.

3d shutter: hier wird das bild getaktet und abwechselnd auf das linke und dann aufs rechte auge geworfen. deswegen muss die brille mitarbeiten und wird akkubetrieben. das führt dazu, dass man nur die halbe hertz-zahl zur verfügung hat, weil sie auf jedes auge aufgeteilt wird.

die auflösung bleibt erhalten! ---> bei blu-ray full hd.

3d polarisation: das bild wird geteilt und somit auch die auflösung halbiert.

brille ist biliiger, weil kein akku benötigt wird.

---> bei blu ray kein full hd.

wenn man sich für shutter entscheidet, sollte man überprüfen, wie gut tv und brille zusammen arbeiten, denn es kann zu ghostbildern kommen, wenn z.b. das bild fürs rechte auge noch kurz vonm linken auge mit wahrgenommen wird. dann entsteht so ein goldflimmern um bewegte objekte/personen.

das kann allerdings auch an der aufnahme selbst liegen.

Ja und weiter? :D Das weiß ich alles ...oder warum zitierst du mich und erklärst alles ausführlich was ich kurz und knapp auf den Punkt gebracht hatte? Oder willste nur einfach Aufklärung betreiben? :D

Hallo, :)

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein neues TV-Gerät zuzulegen.

Da ich schon früher auf Bravia-Geärten von Sony zurückgegriffen habe und jetzt seit 4 Jahren einen Panasonic habe, der mir nicht wirklich zufrieden stellt, was das zocken angeht, habe ich vor mir wieder ein Bravia-Modell zuzulegen.

Meine Ansprüche sind hierbei relativ niedrig.

Der Fernseher sollte ein eingebautes Modul für den Fernsehempfang haben, sowie ein LAN-Anschluss um auf mein Heim-Netzwerk zurückgreifen zu können. Da ich im Verhältnis 3/4 zocke und 1/4 meiner Zeit mit fernsehen gucken verbringe, würde ich mir lieber ein Modell zulegen, dass gut für meine PS3 geeignet ist.

Größer als 42" darf er allerdings nicht sein, da ich ihn sonst nicht aufstellen kann. Wirklich viel kleiner sollte er aber auch nicht sein. Der Preis spielt hierbei keine Rolle.

Ich freue mich schon auf euer Vorschläge.

Gruß

Jetzt wäre interessant zu wissen wie du dein Fernsehbild empfängst ob per Kabel, Schüssel oder Zimmerantenne.

Wenn es ein Sony sein soll wäre dieser zu empfehlen. https://www.amazon.de/Sony-KDL40HX755-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Motionflow/dp/B007CGC972/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358771637&sr=8-1 wenn kein Satelliten Tuner benötigt wird kann man auch auf die Variante HX750 zurückgreifen.

Wenn das Budget wie du sagst wirklich keine Rolle spielt, kannst du auch zu diesem von Sony greifen https://www.amazon.de/Sony-KDL40HX855-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Jubil%C3%A4ums-Collection/dp/B007IGQR9M/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1358771715&sr=1-1

w

Falls du dich noch etwas gedulden kannst, dann solltest du eventuell bis März, April, Mai warten. Da werden die neusten Modelle auf den Markt kommen, welche technisch natürlich noch ausgereifter sind, die älteren Geräte würden dadurch aber auch etwas günstiger werden.

Ja und weiter? :D Das weiß ich alles ...oder warum zitierst du mich und erklärst alles ausführlich was ich kurz und knapp auf den Punkt gebracht hatte? Oder willste nur einfach Aufklärung betreiben? :D

weil es so, wie du es formiertest, rüberkam, als ob es speziell bei dem fernseher keine echten 400 hertz sind. daher hab ich angeführt, dass das generell so ist.

und du schriebst nur "shutter ist gut" und "von pol halte ich nicht viel".

deswegen hab ich das erklärt für andere. dass dir das wohl klar ist, war mir wiederum auch schon klar.

einfach nach shutter zu schauen, wäre falsch. man sollte das immer am gerät testen, weil die ghostbilder auch extrem störend sein können. das empfindet jeder anders.

nein, ich wollte dich nicht belehren, oder verbessern, nur unterstürtzen! ;-)

weil es so, wie du es formiertest, rüberkam, als ob es speziell bei dem fernseher keine echten 400 hertz sind. daher hab ich angeführt, dass das generell so ist.

und du schriebst nur "shutter ist gut" und "von pol halte ich nicht viel".

deswegen hab ich das erklärt für andere. dass dir das wohl klar ist, war mir wiederum auch schon klar.

einfach nach shutter zu schauen, wäre falsch. man sollte das immer am gerät testen, weil die ghostbilder auch extrem störend sein können. das empfindet jeder anders.

nein, ich wollte dich nicht belehren, oder verbessern, nur unterstürtzen! ;-)

Mit den Hz ist das so eine Sache. Es gibt TV´s die Hz wirklich massiv hochrechnen wo das Bild dann darunter leidet. Und Tv´s die nicht mehr viel hochrechnen müssen da sie einen sehr guten Chip drinn haben und wer will 3D schon in HD-Ready ...dann muss man halt für 3D mal etwas mehr investieren. Und so teuer ist es wiederum auch nicht...

Nein ich hab das schon richtig verstanden und nicht als Belehrung empfunden...wollte nur wissen warum du mich zitiert hast. Finde deine Unterstützung sehr gut. Kann man immer gebrauchen;) keep going

Mit den Hz ist das so eine Sache. Es gibt TV´s die Hz wirklich massiv hochrechnen wo das Bild dann darunter leidet. Und Tv´s die nicht mehr viel hochrechnen müssen da sie einen sehr guten Chip drinn haben und wer will 3D schon in HD-Ready ...dann muss man halt für 3D mal etwas mehr investieren. Und so teuer ist es wiederum auch nicht...

Nein ich hab das schon richtig verstanden und nicht als Belehrung empfunden...wollte nur wissen warum du mich zitiert hast. Finde deine Unterstützung sehr gut. Kann man immer gebrauchen;) keep going

na ja ... rechnen müssen alle gleich, weil das eingangssignal entscheidend ist.

das liegt bei fernsehsendern in der regel bei 50 hertz, bei der ps3 bei 60 hertz und bei blu ray sogar nur bei 24 hertz.

der rest wird also immer errechnet, sprich das vorhandene bild einfach kopiert, um auf die entsprechende hertz-zahl zu kommen, die der fernseher darstellt.

das allerdings natürlich mal besser und mal schlechter. hängt auch von der auflösung ab, ob in "i", oder "p", also ob halb- oder vollbild. aber das wird jetzt zu speziell, denke ich.

erklär mal bitte, warum das nicht möglich sein soll.

ich hab das vor 15 jahren schon gehabt.

hat sich da was geändert?

Jap, im analogen Bereich war das noch ohne Probleme möglich, heutzutage gibt es durch die verschiedenen Empfangsarten keine wirkliche Möglichkeit mehr das umzusetzen.

Ob PS3 + TV über ein Gerät funktioniert kann ich leider nicht beantworten. Die mir bekannten Varianten sind HBBTV, sprich Internetnutzung über den Fernseher und TV-Signal und der gesplittete Teletext, welcher nicht wirklich eine PiP Funktion ist.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=1Tm5seV1MjQ]Samsung UE C 55 7700 LED TV PS3 3D Gaming and PiP [German HD 16:9] - YouTube[/url]

Diesem Video nach scheint es aber zu funktionieren, ob das Philips Gerät das nun kann würde ich aber nicht bestätigen können. Die beste Anlaufstelle für solche Funktionen werden aber eher Samsung Geräte sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...