Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)

The_Play_Station

Recommended Posts

@Heckenschützer: Geht deine Aussage auch auf HD oder viel mehr auf SD?

@Niko: Was ist mit den Ecken bei dem genannten Bildschirm? Also wenns komplett schwarz ist?

Bei mir steht der PC auch in der Nähe des PC, aber nicht direkt daneben ;)

@genussge: Wie gesagt, ichs chaue von ca. 2 und von 3,5 Metern auf den Bildschirm. Beides sollte scharf genug sein ;)

Mich würds mal intressieren was unser TV Kritiker replicant zum Sony Bravia KDL46EX720 sagt, bzw zum 725er Modell

Irgendwelche negativen Eigenschaften? (Um Inputlag hab ich mich selber schon bemüht aber alles andere würde mich intressieren)

Zu dem Model hab ich mich noch nicht kundig gemacht. Kann ich aber bei Gelegenheit mal machen.

@Niko: Was ist mit den Ecken bei dem genannten Bildschirm? Also wenns komplett schwarz ist?

Bei mir steht der PC auch in der Nähe des PC, aber nicht direkt daneben ;)

@genussge: Wie gesagt, ichs chaue von ca. 2 und von 3,5 Metern auf den Bildschirm. Beides sollte scharf genug sein ;)

Kannst du mir mal sagen wie teuer der TV MAXIMAL sein darf? Dann suche ich dir für den Preis den best möglichen TV raus. Vielleicht auch mehr modelle ...mit vor und nachteilen.

Was ich jetzt schon sagen kann. Bei 2 Meter Abstand sollte es ein 40" sein höchstens 42" auch wenn er NUR mit HD Quellen gespeißt wird. Die 3,5m sind nicht von Bedeutung, da du auch auf 2 Meter rann gehen musst und du für die Entfernung das beste Bild brauchst.

das bezog sich auf beides.

pixel bleiben es und die anzahl bleibt bei hd immer dieselbe, egal wie groß ein fernseher ist. dementsprechend werden die pixel größer, je größer der bildschirm ist. die regel gilt natürlich auch für sd und full hd.

daher sieht man bei größeren fernsehern bei gleichem abstand auch schneller die pixel und der empfohlene mindestabstand (3xbildschirmdiagonale) ist schon ideal, ein bisschen drunter geht auch noch, aber deutlich drunter kann es passieren, dass man pixel erkennt, wenn man genau schaut.

bei 40" sind es 3x102 cm, also knapp 3 meter ideal-abstand.

2 meter sind hier schon das maximum an unterschreitung.

letztendlich ist das aber auch alles eine persönliche empfindungssache.

also geh unbedingt in ein fachgeschäft und stell dich mal vor unterschiedliche tv's. die lichtverhältnisse sind zwar extem ungünstig, aber einen grundeindruck bekommst du so.

aber das wirst du ja sowieso machen.

4k bildschirme werden wiederum kleinere pixel haben und der mindestabstand wird sich verringern.

aber das ist zukunftsmusik und man wird merken, dass sich das nicht lohnt, auf den abstand bezogen, weil

man bei weniger abstand irgendwann die puppille drehen muss um alle ecken zu sehen und das bedeutet, dass man den ganzen bildschirm nicht mehr ruhig überblickt. das ist nicht nur unangenehm, sondern auch blöd, weil man dinge tatsächlich nicht mitbekommt.

das sehe ich schon bei meinem 55", wenn ich zu dicht ran gehe.

aber das ist ot ...

https://www.amazon.de/LG-42LM615S-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007KJ7TWQ/ref=cm_cr_pr_product_top

könnt ihr den empfehlen? will mir nach dem abi einen 3d tv gönnen, budget 600 euro. bin nämlich riesiger 3d fan. sollte mindestens 42 zoll haben.

oder könnt ihr da acuh noch nen anderen empfehlen? danke shconmal :)

Also mehr als 1.000 € wollte ich nicht gehen. Wenns ein paar mehr sind ists auch kein Problem, aber das sollte schon das höchste sein ;)

Oh doch so viel :). Ich dachte jetzt du sagst die Hälfte oder so....

Sollte er auch 3D fähig sein oder nicht? Bei dem Budget ist das definitiv drinn, sogar auch gute 3D LED´s. Wenn nicht wirds so um die 600€ ohne 3D.

Oh doch so viel :). Ich dachte jetzt du sagst die Hälfte oder so....

Sollte er auch 3D fähig sein oder nicht? Bei dem Budget ist das definitiv drinn, sogar auch gute 3D LED´s. Wenn nicht wirds so um die 600€ ohne 3D.

Ist aber auch das oberste.

Scheinbar muss ich mein Zimmer aber komplett umräumen, da ich neues Mobiliar brauche ... sollte totzdem passen.

3D wäre nett ;)

Jo kein DIng kannst ja nicht alles wissen, schauste denn bei gelegenheit noch nach wegen dem modell?

Ja na klar mache ich ;)

Ist aber auch das oberste.

Scheinbar muss ich mein Zimmer aber komplett umräumen, da ich neues Mobiliar brauche ... sollte totzdem passen.

3D wäre nett ;)

Ok ich poste morgen mal paar Modelle... dann kannst du dir eins aussuchen :)

Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Suche einen relativ "guten" Gaming/Film TV mit 37 - 40".

Preislich kann und will ich nicht mehr als 500 € ausgeben. 3D brauch ich nicht.

Zur Zeit zocke ich auf einem LG 23" Monitor und will endlich in meinem neuen Gaming-Zimmer auf was größeres umsteigen. ^^

Mir sind bislang zwei Geräte von Philips ins Auge gestochen:

37PFL3507H - ca. 440 € beim günstigsten Anbieter

40PFL5007H - ca. 489 € beim günstigsten Anbieter

Habe eigentlich mehr zu Samsung und LG tendiert, aber dort soll das Clouding bzw. Flashlights doch recht ausgeprägt sein, zumindest bei Geräten in dieser Preisklasse.

Mache mir nur Sorgen wegen des Input-Lags bei den Philips-Geräten, kann mir da jemand sagen ob zu Recht oder mehr oder weniger unbegründet?

Ich sag mal vorab Merci. :)

Jo kein DIng kannst ja nicht alles wissen, schauste denn bei gelegenheit noch nach wegen dem modell?

Also ich hab mich mal informiert. Das Gerät ist, wenn man das richtige Panel erwischt echt gut sogar sehr gut. Preis Leistung stimmt. Ist aber auch nicht überragend. Habe jetzt ein Model für 899€ in Augenschein genommen. Leider hat Sony mal wieder großen mist gebaut und es wurden 2 Panels verbaut :D.

Wenn man Pech hat erwischt man das schlechte. Hier mal die Nummer: AUO T460HW08 V2. Wer das Panel hat ist in Arsch gekniffen. Ist mehr ein Glückspiel den TV zu bestellen. Schade eigentlich da er sonst ganz gut wäre.

Morgen oder heute? Danke schonmals ;)

Also folgende Modelle für dich:

Hier die Top 2: Hier

Ist ein sehr guter TV. Keine Nachzieh effeckte oder schlieren. Bild wird auf 400Hz hochgerechnet. Stromverbrauch ist ok. Auserdem ein sehr sehr edles und schickes Model. Nachteil: es "kann" zu clouding kommen....muss aber nicht.

und hier mein Favorit: Hier

Wenn du keine super schicke Fernbedienung brauchst und dir noch 3D Brillen leisten kannst, solltest du zu dem Model greifen. Ist das beste was ich jetzt für das Geld gesichtet habe. Kein Clouding, soweit man den Leuten vertrauen kann. Sehr scharfes und verzehrfreihes Bild. Auch sehr edel. Ist auch Testsiger von unzähligen Zeitschriften und co...

Als Alternative hätte ich noch den hier: Hier

Noch bessere Bewegungsschärfe, da das Bild sogar auf 600Hz hochgerechnet wird. Ich persönlich halte leider nicht viel von LG. Es sollen sogar 7 Brillen im Lieferumfnag enthalten sein. Stromverbrauch ist aber eher Durchschnitt. Bei der Menge an Brillen ist der Preis natürlich auch gut. Gibts leider NICHT als 40" Model. Daher solltest du es dir sehr gut überlegen wegen deinem Abstand.

Mit den oben genannten TV´s kannst du eigentlich nichts falsch machen. ich persönlich tendiere zu dem Bravia. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Nun hast du eine grobe Richtung. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.;)

und hier mein Favorit: Hier

Wenn du keine super schicke Fernbedienung brauchst und dir noch 3D Brillen leisten kannst, solltest du zu dem Model greifen. Ist das beste was ich jetzt für das Geld gesichtet habe. Kein Clouding, soweit man den Leuten vertrauen kann. Sehr scharfes und verzehrfreihes Bild. Auch sehr edel. Ist auch Testsiger von unzähligen Zeitschriften und co...

Genau das kann ich auch bestätigen.

Habe mir genau diesen TV vor kurzem geholt.

Bild ist sehr gut. So gut wie kein Clouding. Zumindest nicht auffällig.

3D ist auch sehr gut. Habe seit kurzem eine Brille und schon über die 3D Experience App Trailer von Spielen und Filmen geguckt.

Uncharted in 3D sieht echt geil aus.

Über die Youtube App kannst du auch direkt Videos in 3D Gucken ohne umständlich über den Browser ins Netz zu gehen. Der ist wirklich nicht der beste. Das simulierte 3D bei Fotos ist auch ok aber natürlich nicht so genial wie das echte.

Genau das kann ich auch bestätigen.

Habe mir genau diesen TV vor kurzem geholt.

Bild ist sehr gut. So gut wie kein Clouding. Zumindest nicht auffällig.

3D ist auch sehr gut. Habe seit kurzem eine Brille und schon über die 3D Experience App Trailer von Spielen und Filmen geguckt.

Uncharted in 3D sieht echt geil aus.

Über die Youtube App kannst du auch direkt Videos in 3D Gucken ohne umständlich über den Browser ins Netz zu gehen. Der ist wirklich nicht der beste. Das simulierte 3D bei Fotos ist auch ok aber natürlich nicht so genial wie das echte.

Danke für deine Erfahrungen mit dem Model und die Bestätigung:) Sollte bei der Kaufentscheidung für manche User sehr hilfreich sein.

Bei 2 Meter Abstand nicht größer als 40"? Da fragt man sich, warum die Leinwände im Kino so groß sind.

Hier sind so viele Cinephile unterwegs, dass sie einen guten Film nicht sehen würden, wenn er nicht in Full HD daherkommt, aber 90% der Spiele in 720p spielen. Um es mal ganz deutlich zu sagen, wenn ich einen Film ansehe, interessiert mich Clouding nicht die Bohne, weil man es in den meisten Filmen nicht sieht, wenn es nicht gerade Sin City oder Berlin Alexanderplatz ist. Einen Fernseher zu empfehlen ist genauso sinnlos wie Lautsprecher als die besten anzupreisen, weil jeder Mensch individuell sieht und hört. Schaut euch die Kiste in Natura bei einem Händler an, der das noch anbietet. Allein im Zimmer sieht so ein Bild super aus, aber wenn man zwei oder sogar drei nebeneinander aufstellt, kommen Stärken und Schwächen viel besser raus. Das gleiche gilt für Lautsprecher. Viele haben Mülleimer zu Hause rumstehen, aber denken, dass sie in der Audio ganz einfach nur in der Bestenliste vergessen wurden. Aus genau dem Grund gehe ich nicht mehr auf Seiten wie das HiFi-Forum, 99% haben keine oder nur rudimentär Ahnung.

Also folgende Modelle für dich:

Danke Mann. Mal schauen, was darauf wird ;)

Einen Fernseher zu empfehlen ist genauso sinnlos wie Lautsprecher als die besten anzupreisen ...

Deswegen nennt sich das "Empfehlung". Leute machen Erfahrungen mit einem Fernseher oder arbeiten in einem Fachmarkt. Sie geben ihre Erfahrungen dann weiter.

Deswegen nochmal danke. Vielleicht melde ich mich nochmal um zu sagen, welchen ich dann genommen habe ;)

https://www.amazon.de/LG-42LM615S-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007KJ7TWQ/ref=cm_cr_pr_product_top

könnt ihr den empfehlen? will mir nach dem abi einen 3d tv gönnen, budget 600 euro. bin nämlich riesiger 3d fan. sollte mindestens 42 zoll haben.

oder könnt ihr da acuh noch nen anderen empfehlen? danke shconmal :)

Push ..............

Bei 2 Meter Abstand nicht größer als 40"? Da fragt man sich, warum die Leinwände im Kino so groß sind.

Hier sind so viele Cinephile unterwegs, dass sie einen guten Film nicht sehen würden, wenn er nicht in Full HD daherkommt, aber 90% der Spiele in 720p spielen. Um es mal ganz deutlich zu sagen, wenn ich einen Film ansehe, interessiert mich Clouding nicht die Bohne, weil man es in den meisten Filmen nicht sieht, wenn es nicht gerade Sin City oder Berlin Alexanderplatz ist. Einen Fernseher zu empfehlen ist genauso sinnlos wie Lautsprecher als die besten anzupreisen, weil jeder Mensch individuell sieht und hört. Schaut euch die Kiste in Natura bei einem Händler an, der das noch anbietet. Allein im Zimmer sieht so ein Bild super aus, aber wenn man zwei oder sogar drei nebeneinander aufstellt, kommen Stärken und Schwächen viel besser raus. Das gleiche gilt für Lautsprecher. Viele haben Mülleimer zu Hause rumstehen, aber denken, dass sie in der Audio ganz einfach nur in der Bestenliste vergessen wurden. Aus genau dem Grund gehe ich nicht mehr auf Seiten wie das HiFi-Forum, 99% haben keine oder nur rudimentär Ahnung.

Du bist mein Held -.-

Alleine mit der ersten Frage und den Bezug auf das Kino zeigt mir schon was mich in den folgenden Zeilen erwartet und ich wurde nicht enttäuscht:biggrin5:

Push ..............

Jetzt zu dir Heisenberg ;)

Wenn du 3D Fan bist solltest du das Budget etwas höher ansetzen um bei 42" nen super 3D TV zu bekommen. Zu dem Model ist zu sagen das er nur Durchschnitt ist. Aber bei dem Preis kannst du auch nicht viel mehr verlangen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...