Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)

The_Play_Station

Recommended Posts

Hi alle zusammen ich bräuchte ein paar tipps. Meine PS3 hat den geist aufgegeben also sie geht noch an aber ich komme nicht mehr ins menü rein ich habe auch schon die festplatt formatiert und ein neustart ist nicht möglich und wenn ich versuche sie zu aktualisieren steht nur das keine verwendbaren aktualisierungdaten gefunden wurden und das ich ein speichermedium anschließen soll die eine akualisierungsdaten von version 4.30 enthält aber ich weiß nicht wie ich das machen soll

Hi alle zusammen ich bräuchte ein paar tipps. Meine PS3 hat den geist aufgegeben also sie geht noch an aber ich komme nicht mehr ins menü rein ich habe auch schon die festplatt formatiert und ein neustart ist nicht möglich und wenn ich versuche sie zu aktualisieren steht nur das keine verwendbaren aktualisierungdaten gefunden wurden und das ich ein speichermedium anschließen soll die eine akualisierungsdaten von version 4.30 enthält aber ich weiß nicht wie ich das machen soll

Sie befinden sich hier:

Der Allgemeine TV Thread

edit: da hab ich den käse geschrieben!

was steht denn da im startpost???

plasma hat schlechtere schwarzwerte als led???

das ist käse, sry!

---------------

über 40" sind led nicht mehr sinnvoll, weil sie in den ecken sitzen und das komplette bild nicht mehr erreichen bzw. dann verzerrungen entstehen, was die helligkeit angeht.

beim plasma werden die einzelnen pixel sehr viel schneller berechnet und gerade für spiele sind hier höher hertz-frequenzen eindeutig besser. die bei led noch nicht machbar bzw. unbezahlbar sind.

habe mir gerade einen 55" plasma fernseher von panasonic zu meinem 40" led samsung geholt und beide stehen nebeneinander ...

der unterschied ist extrem, gerade was die schwarzwerte angeht.

plasma hat hier eindeutig die nase vorn.

led soll ja angeblich die besseren kontraste haben, aber auch hier ist mein panasonic besser.

led ist selbstredend auch sehr gut und stromsparender (bei meinem 55" sind es ungefähr 40 euro mehr im jahr im vergleich zu led).

unter dem strich rate ich aber zu plasma, wenn es über 40" hinaus gehen soll.

Salutti,

Also ich hab mir den Samsung UE-55ES8000 mit mittlerweile 800Hz reingezogen und trotz 55Zoll muss ich sagen ist das Schwarz sehr intensiv. Also echt, auch so geile Farben, Kontrast und die Schärfe sind einfach nur TOP!

Den Samsung kann ich jedem Zocker empfehlen hier. und mit dem richtigen Sound, passiert es dass du die Trophys verpasst weil du so ins Spiel gezogen wirst... ;)

microdimming.jpg

Micro Dimming Ultimate

Das beste Kontrastprogramm.

Das Micro Dimming Ultimate optimiert neben den Kontrasten jetzt auch die Farb- und Detaildarstellung.

Zur besseren Kontrastdarstellung können einzelne Bereiche der LED-Hintergrundbeleuchtung gezielt abgedunkelt bzw. aufgehellt werden (Micro Dimming Ultimate).

Piis

was steht denn da im startpost???

plasma hat schlechtere schwarzwerte als led???

das ist käse, sry!

vor allem über 40" sind led nicht mehr sinnvoll, weil sie in den ecken sitzen und das komplette bild nicht mehr erreichen bzw. dann verzerrungen entstehen, was die helligkeit angeht.

beim plasma werden die einzelnen pixel sehr viel schneller berechnet und gerade für spiele sind hier höher hertz-frequenzen eindeutig besser. die bei led noch nicht machbar bzw. unbezahlbar sind.

habe mir gerade einen 55" plasma fernseher von panasonic zu meinem 40" led samsung geholt und beide stehen nebeneinander ...

der unterschied ist extrem, gerade was die schwarzwerte angeht.

plasma hat hier eindeutig die nase vorn.

led soll ja angeblich die besseren kontraste haben, aber auch hier ist mein panasonic besser.

led ist selbstredend auch sehr gut und stromsparender (bei meinem 55" sind es ungefähr 40 euro mehr im jahr im vergleich zu led).

unter dem strich rate ich aber zu plasma, wenn es über 40" hinaus gehen soll.

Erst RICHTIG lesen dann posten ;)

Hier mal ein Zitat vom Startpost: Wer aber mehr TV oder Filme schauen möchte, ist mit den Plasma Modellen sehr gut beraten, da sie ein sehr natürliches Bild und den Schwarzwert 1:1 wiedergegeben.

Da steht NIERGENDS das Plasma schlechtere Schwarzwerte haben als LED Tv´s.

Ich weiß das sogar ganz genau, da ich ihn geschrieben habe ;)

Aber lese es dir halt noch mal GENAU durch....

Erst RICHTIG lesen dann posten ;)

Hier mal ein Zitat vom Startpost: Wer aber mehr TV oder Filme schauen möchte, ist mit den Plasma Modellen sehr gut beraten, da sie ein sehr natürliches Bild und den Schwarzwert 1:1 wiedergegeben.

Da steht NIERGENDS das Plasma schlechtere Schwarzwerte haben als LED Tv´s.

Ich weiß das sogar ganz genau, da ich ihn geschrieben habe ;)

Aber lese es dir halt noch mal GENAU durch....

ok, hab ich etwas falsch gelesen, entschuldigung.

der schwarzwert ist aber kein vorteil von led, so wars gemeint.

trotzdem mein fehler.

Mahlzeit Leute,

ich suche einen neuen Flatscreen. Da mir Amazon dank der Rezessionen irgendwie Sorgen bereitet frage ich doch am besten hier ;)

mein Fernseher hat mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel. Ein neuer soll her. Und da wir schon so eine große Community sind kann ich ja gleich hier fragen :)

Folgende Eckdaten:

• Bett: ca 3,5 Meter vom TV entfernt
  • Sofa, Sessel: ca. 2 Meter vom TV entfernt

Wer hat einen TV über 40 Zoll und kann was dazu sagen? Optimale Distanz zum TV?

Folgende Vorstellung:

• Kein Clounding
  • Full HD (PS3, Rechner)
  • DVB-S2
  • PiP ?!
  • evtl. CI+

Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Mit Samsung hatte ich zwar bis jetzt keine Probleme, aber bei den LED-TVs soll teilweise heftiges Clouding auftreten.

Ja. Hab ich auch schon gelesen im Hifi-Forum.

Speziell bei Samsung Tvs soll Clodung extrem sein.

Habe mir letztens den Sony HX755 geholt.

Hat Full-HD wie die meisten neuen.

PS3 gehts sowieso und Rechner auch über HDMI.

Tuner für SD und HD klappt auch sehr gut.

Und PIP sowie PUP kann er auch. Zumindest wenn man den internen Tuner nutzt.

Bild ist sehr gut. Abtsand sind bei mir auch so 3-4m.

Für mich zumindest genau der richtige.

Mich würds mal intressieren was unser TV Kritiker replicant zum Sony Bravia KDL46EX720 sagt, bzw zum 725er Modell

Irgendwelche negativen Eigenschaften? (Um Inputlag hab ich mich selber schon bemüht aber alles andere würde mich intressieren)

bei 2 meter entfernung würde ich auf gar keinen fall über 40" gehen.

normalerweise sind 3 meter bei 40" ideal, aber 2 meter sind gerade noch ok.

bist du dichter bzw. hast du nen tv über 40", wird erstens das bild etwas schlechter, weil die pixel logischerweise deutlicher werden, zweitens musst du schon fast den kopf drehen, um alle ecken einzusehen, zumindest aber die puppille zu sehr bewegen und das ist nicht gut.

ich hab TX-P55VT50E von panasonic (den ich jedem empfehlen kann, kostet aber 1900 euronen) und wenn ich da unter 3 meter gehe, merkt man das deutlich.

übrigens extrem bei 3d, falls du dieses feature haben willst.

Merke das bei meinem 40 Zoll auch.

Der Abstand sind etwa 3-4m.

Der Fernseher steht neben dem PC. Wenn ich am Computer sitze und direkt auf den Tv schaue wirkt das Bild schon ziemlich unscharf.

Musst ihn schon weit nach hinten schieben.

46 Zoll wären mir jedenfals zuviel und hätten auch nicht mehr gepasst.

3D werd ich nächste Woche mal testen. Dann kommt meine 3D Sony Brille.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...