Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)

The_Play_Station

Recommended Posts

Hallo Leute!

hab in Riesenproblem!

Und Zwar hab ich gestern mit meinem Kumpel 5h-7h am stück Borderlands2 gezockt, heute Morgen wo ich meinen Fernsehr wieder einschalte haben sich leichte schatten eingebrannt! Man sieht z.b kleine anzeigen aus dem besagten Game!!

Ich habe einen Panasonic TXP55vt50e Plasmafernsehr! Der gerade mal in halbes Jahr alt ist!

Nun zu meiner Frage: gehen diese leichten schatten nach der Zeit wieder weg?

Falls nicht ist das ein Garrantiefall wo ich den Fernsehr umtauschen kann?

Oder was sollte ich jetzt tun?

THX für die Antworten...

Da der VT50 ein von Panasonic getaufter Neo Plasma ist, sollte dieses Problem nicht mehr auftauchen, sollten sich die Schatten jedoch nicht auflösen würde ich das Ganze definitiv reklamieren. Gerade nach 15 Minuten darf so etwas KEINEM Plasma passieren.

E: Kite, solltest du nach einem ordentlichen TV suchen, würde ich dir empfehlen Grundig und besonders deren reine LCD TVs zu streichen. Der Preis sollte nicht entscheidend sein, für gerade mal 130 Euro mehr gibts nen ordentlichen Samsung LED. Siehe hier.

Viel Auswahl gibt es da nicht in der Größe. Gerade wenn es lieber ein LCD-LED sein soll.

70 und 80 Zoll gibt es z.B. von Sharp ein Gerät. Sieher hier oder hier. Oder dann das dementsprechende LG Gerät. Das aber auch um die 7000 Euro kostet. Alles über 55 Zoll wird aufgrund der Herstellung sehr teuer. Zumal die Sharp-Fernseher zwar gut sind, aber nicht an andere Geräte in kleineren Größeren herankommen.

Wenn es so groß sein soll, würde ich dir nen ordentlichen Beamer und ordentliche Leinwand empfehlen.^^

An einen Beamer habe ich auch schon gedacht, aber leider befriedigt mich einer dieser ueberhaupt nicht.

Denn ein Freund hat auch einen sehr guten Beamer mit guter Leinwand. Tagsueber ist halt kein Genuss da, abends auch blasses Bild. Somit faellt der Beamer raus.

Falls es so ist wie du sagst, werd ich beim 60" bleiben. Leider und dann evtl nochmals auf Beamer gehen und mich da umschauen. Vllt gibt es den einen oder anderen der mir gefaellt ...

Da der VT50 ein von Panasonic getaufter Neo Plasma ist, sollte dieses Problem nicht mehr auftauchen, sollten sich die Schatten jedoch nicht auflösen würde ich das Ganze definitiv reklamieren. Gerade nach 15 Minuten darf so etwas KEINEM Plasma passieren.

E: Kite, solltest du nach einem ordentlichen TV suchen, würde ich dir empfehlen Grundig und besonders deren reine LCD TVs zu streichen. Der Preis sollte nicht entscheidend sein, für gerade mal 130 Euro mehr gibts nen ordentlichen Samsung LED. Siehe hier.

das ich fuer das geld keinen ordentlichen gamer tv krieg war mir klar aber hoeher(bzw. ueber 300) kann ich mir aber ned leisten da ich auch noch andere sachen brauch^^;

Ich muss dir ehrlich sagen, richtig gut ist von denen keiner. Zwei von denen sind reine LCD Geräte der Toshiba und der LG. Du würdest dich ärgern wenn du dir solch einen nur wegen des Preises kaufst. Der Thompson ist zwar ganz gut aber hat halt nur HD Ready. Der Medion ist zwar nen LCD-LED mit Full HD, aber halt nen Medion...

Da kann ich dir wirklich nicht sagen welches der Geräte du am besten kaufen solltest.

Das ist wirklich nen sehr schönes Gerät, falls du aber Budgetmäßig noch Raum nach oben hast, und ggf auf den integrierten Sat-Receiver verzichten kannst würden ich dir die nächstbeste Variante mit 3D empfehlen. Da ist das Bild nochmal besser als beim 5700er. https://www.amazon.de/Samsung-UE40ES6100-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H72A16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350194097&sr=8-1

Das ist wirklich nen sehr schönes Gerät, falls du aber Budgetmäßig noch Raum nach oben hast, und ggf auf den integrierten Sat-Receiver verzichten kannst würden ich dir die nächstbeste Variante mit 3D empfehlen. Da ist das Bild nochmal besser als beim 5700er. https://www.amazon.de/Samsung-UE40ES6100-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H72A16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350194097&sr=8-1

hatte ich auch lang überlegt, aber hab mich dann gegen 3D entschieden, denk einfach das, dass feeling in meinem zimmer nicht rüber kommt ;)

aber ist der TV den gut ?!

Ich suche einen neuen Fernseher und 3D soll unbedingt mit von der Partie sein. Habe schon in einigen Youtube-Videos gesehen, dass es möglich ist, mit einer 3D-Brille im Koop zu spielen und trotzdem haben beide das komplette Bild zur Verfügung. Ich denke aber, das wird nur mit einer Shutter-Brille funktionieren oder man muss Polarisationsbrillen zerschneiden (einer bekommt die beiden linken Gläser, einer die rechten), sehe ich das richtig? Erfordert dies aber irgendeinen speziellen Gaming-Modus und gibt es diese speziellen Koop-Polarisations-Brillen auch zu kaufen?

Ansonsten suche ich eben einen Fernseher (für PS3, Xbox 360, Wii und ev. WiiU), der genau das unterstützt:

- 32 Zoll (mehr geht sich, fürchte ich, platz-mäßig nicht aus)

- passives 3D

- Full HD

- 16:9

- eingebauter DVB-S-Tuner wäre natürlich schön

- sehr geringer Input-Lag

- dieser Koop-Modus, in dem sich die beiden Bilder überlagern

- wenn 2 oder 3 HDMI-Anschlüsse vorhanden sind, ist es zwar nicht schlecht, aber einer reicht theoretisch auch

- Scart und VGA muss dabei sein

- eine LED-Hintergrund-Beleuchtung brauche ich nicht wirklich und Webservices-Schnicks-Schnacks ist ebenfalls nicht nötig

- es würde sich ein Dachflächenfenster direkt hinter/über dem Fernseher befinden, ein matter Fernseher wäre daher vermutlich besser geeignet

- bis 800 Euro

Ich habe schon drei Fenseher gefunden, drei davon von Philips (Philips 32PFL7606K, Philips 32PDL7906K und Philips 32pfl6007k), aber gerade die sollen ja angeblich Software-Probleme und relativ lange Umschalt-Zeiten zwischen den Programmen haben.

Der dritte wäre der LG 32LM669S (Vorteil: Saturn hat ihn und kann somit getestet werden und bei Amazon kostet er "nur" 600 Euro) und angeblich unterstützt der auch das Dual Play, nur zur Reaktionszeit habe ich noch nichts finden können. Kennt ihr den LG-Fernseher und könnt mir etwas darüber sagen oder kennt ihr noch einen anderen, der auch zu empfehlen wäre?

Hallo zusammen,

ich suche für meine Eltern fürs Wohnzimmer einen neuen TV, der ausschließlich fürs digitale Sat-TV genutzt werden soll und bisher habe ich diesen hier im Blick: Samsung UE40ES6300

Folgende Kriterien sollte der TV erfüllen:

- gutes Bild (logisch oder? :biggrin5:)

- 37" oder 40"

- schwarze Farbe (deswegen fällt der Samsung UE40ES6710 raus)

- max. 800€

Von den technischen Daten und Rezensionen scheint das ja ein top Gerät zu sein - vor allem für den verhältnismäßig recht günstigen Preis. Ich bin bei meiner Recherche jedenfalls auf keinen besseren TV gestoßen (zumindest nicht in der Größe).

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem TV gemacht oder kann mir da generell noch ein bisschen mehr zu sagen? Oder habt ihr vielleicht noch Alternativen?

Hallo Leute!

hab in Riesenproblem!

Und Zwar hab ich gestern mit meinem Kumpel 5h-7h am stück Borderlands2 gezockt, heute Morgen wo ich meinen Fernsehr wieder einschalte haben sich leichte schatten eingebrannt! Man sieht z.b kleine anzeigen aus dem besagten Game!!

Ich habe einen Panasonic TXP55vt50e Plasmafernsehr! Der gerade mal in halbes Jahr alt ist!

Nun zu meiner Frage: gehen diese leichten schatten nach der Zeit wieder weg?

Falls nicht ist das ein Garrantiefall wo ich den Fernsehr umtauschen kann?

Oder was sollte ich jetzt tun?

THX für die Antworten...

Hey,

ich habe genau das selbe Problem (auch durch borderlands 2 und mit dem TXP55vt50)!! Nur ist mein TV gerade mal 2 Monate alt!!Die "Einlaufphase" von 100 Stunden habe ich rum!In der Zeit hatte ich das Zocken auf maximal eine Stunde am Tag begrenzt!Anschließend war noch nicht mal ein Nachleuchten zusehen!!Nach den 100 stunden habe ich max 2,5 stunden am stück gezockt!!jetzt ist mir letzten sonntag aufgefallen das die energieanzeige , levelanzeige usw durchleuchtet!!!habe seid dem auch nicht mehr gespielt sondern nur tv und dvd geschaut, es ist bisher aber keine beserung aufgetreten!!!

hab ich noch eine chance auf Besserung oder gleich den Kundendienst anrufen??laut beschreibung ist so etwas aber kein Garantiefall!!!aber nach zwei monaten "normaler" benutzung darf soetwas doch nicht auftreten!!

Danke für die antworten!!!

MfG sebastian

Hallo zusammen,

da sich der alte Röhren-TV meiner Oma gestern verabschiedet hat, bin ich gerade dabei, ein Ersatzgerät für sie herauszusuchen. Da das Gerät nur als 2.-Gerät dienen soll, möchte sie nicht viel Geld (max. 300€) dafür ausgeben. Da es in diesem Preissegment natürlich schwierig ist, einen halbwegs vernünftigen TV zu finden, habe ich mir überlegt stattdessen einen 27"-Monitor dafür zu verwenden. Im Moment würde ich zu dem Samsung SyncMaster T27A550 tendieren.

Da ich bisher aber noch keine Erfahrungen damit habe, einen Monitor als TV-Ersatz zu verwenden, dachte ich, ich frage zur Sicherheit hier noch mal nach. ;)

Gibt es bei einem Monitor als TV-Ersatz irgendwas spezielles zu beachten?

Wie sieht es mit der Bildqualität aus, wenn ich den Digital-Receiver per SCART-Anschluss an den Monitor anschließe? Dass ich da keine Bomben-Bildqualität erwarten kann, ist mir klar. Aber ist die Bildqualität bei dieser Anschlussmethode genauso, als wenn man einen normalen TV per SCART an den Receiver anschließen würde? Oder gibt's da irgendwelche Nachteile?

Nur zur Sicherheit: Mit der Idee, lieber einen vernünftigen Monitor als TV-Ersatz anstatt einen "richtigen" TV von einer Marke à la Medion zu kaufen, liege ich doch hoffentlich richtig, oder?

Hallo :)

Ich suche einen neuen Fernseher, weil mein alter einfach zu klein ist und eine schlechte Auflösung hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab nämlich nicht gerade viel Plan von TVs...

Folgende Kriterien soll er erfüllen:

- Ca. 80-92cm Diagonale

- LED

- HD

- höchstens 600€

- 3D (nicht unbedingt notwendig)

- "Gaming TV"

Der Fernseher wird fast ausschließlich fürs zocken verwendet, sollte also auch gut fürs gamen sein. :D

Der Abstand von Couch zu TV ist in etwa 3-4m.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG :)

Hallo :)

Ich suche einen neuen Fernseher, weil mein alter einfach zu klein ist und eine schlechte Auflösung hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab nämlich nicht gerade viel Plan von TVs...

Folgende Kriterien soll er erfüllen:

- Ca. 80-92cm Diagonale

- LED

- HD

- höchstens 600€

- 3D (nicht unbedingt notwendig)

- "Gaming TV"

Der Fernseher wird fast ausschließlich fürs zocken verwendet, sollte also auch gut fürs gamen sein. :D

Der Abstand von Couch zu TV ist in etwa 3-4m.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG :)

https://www.amazon.de/Samsung-UE40ES6100-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H72A16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352490257&sr=8-1

ich hab den selben erst letzte woche für 529€ im saturn geholt, mega fettes gerät allerdings halt 101cm diagonale 3D fähig, leider leider aber kein reseiver installiert... aber sehr zu empfehlen.

hab mich von einem berater sehr gut infomieren lassen, er meint zum zocken wäre samsung das beste, & dieses gerät is momentan auf platz 1 der charts, hab erst vor 2 wochen alles durchgeklappert über dieses gerät, weil ich einen kauf nicht bereun wollt, und bin bisher sehr zufrieden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...