Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)

The_Play_Station

Recommended Posts

Ja toll, zahlen hätt ich aber schon ganz gerne xD

Für ne alte Oma ist alles unter 100ms lag gut und für nen durchscnittsgamer alles unter 30ms, wo fängt "gut" an und wo hört es auf?;)

wenn ein durchschnittsgamer 30ms braucht, wieso brauchst du dann die hälfte?^^ Wegen Beat em ups? kann mir ncih vorstellen dass es so große unterschiede macht

Ein Wert um die 30ms ist mehr als ausreichend. Zum Vergleich: für eine Wimpernschlag braucht ein Mensch in etwa 100ms - diesbezüglich von einem extremen Unterschied zwischen 30ms und 16ms zu sprechen halte ich dann doch für etwas übertrieben. Die meisten User nehmen den Unterschied gar nicht bis kaum wahr.

Ein Wert um die 30ms ist mehr als ausreichend. Zum Vergleich: für eine Wimpernschlag braucht ein Mensch in etwa 100ms - diesbezüglich von einem extremen Unterschied zwischen 30ms und 16ms zu sprechen halte ich dann doch für etwas übertrieben. Die meisten User nehmen den Unterschied gar nicht bis kaum wahr.

Bei Games wie guilty gear hat man für aktionen wie false roman cancel exakt 16ms zeit nicht mehr nicht weniger, setz einen geübten spieler vorn röhrenTV oder vor ein LCD ohne lag, dann kriegen die das IMMER hin, setz sie vor ein LagTV und sie kriegens von 20 mal nicht einmal hin, ist wohl beweis genug;)

Wie gesagt, bei den meisten Usern spielt es keine gravierende Rolle zwischen 16ms und 30ms +/-. Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde mich nur nicht allein auf diesen Wert bei der Entscheidung eines TVs versteifen, da es noch zahlreiche andere Funktionen gibt, die man beachten sollte und zumal die Angaben seitens der Hersteller teilweise nur schwierig zu recherchieren sind. Aber jeder wie er meint.

Tag Leute,

da mein TV (LG 42LH5020, will ihn jemand haben? :D) einen asynchronen Ton hat (hängt etwas hinterher), habe ich mir bis jetzt beholfen indem ich Bild per hdmi an den TV und Ton per Cinch an die Stereoanlage gebracht habe. Alles super.

Nur stört es etwas, dass immer meine Stereoanlage an sein muss um den Ton zu hören, denn die braucht ganz schön Strom.

Hoffe ich kann in diesem Thread auch nach einer Lautsprecherempfehlung für die PS3 fragen (habe sonst keinen geeigneten und nicht veralteten Thread gefunden).

Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern (Stereo reicht, also kein Dolby 5.1) für die PS3. Anschluss über 3,5mm Klinke oder Cinch geht beides (habe da diesen Audio Adapter). Ziel ist es Energie zu sparen, also möglichst wenig Watt. Die müssen nicht sehr viel Power haben, mein Zimmer ist nicht überdurchschnittlich groß und mir reicht eine normale Lautstärke, die nicht die Nachbarn weckt ;) Qualität sollte in Ordnung sein und dass Design wenns geht auch irgendwie gut aussiehen (schwarz / silber aus Plastik oder Metall ist voll ok). Preislimit ist flexibel. Ich sag mal wenn sich was bis 100€ finden lässt, wäre perfekt.

LG,

Dagobert :)

Tag Leute,

da mein TV (LG 42LH5020, will ihn jemand haben? :D) einen asynchronen Ton hat (hängt etwas hinterher), habe ich mir bis jetzt beholfen indem ich Bild per hdmi an den TV und Ton per Cinch an die Stereoanlage gebracht habe. Alles super.

Nur stört es etwas, dass immer meine Stereoanlage an sein muss um den Ton zu hören, denn die braucht ganz schön Strom.

Hoffe ich kann in diesem Thread auch nach einer Lautsprecherempfehlung für die PS3 fragen (habe sonst keinen geeigneten und nicht veralteten Thread gefunden).

Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern (Stereo reicht, also kein Dolby 5.1) für die PS3. Anschluss über 3,5mm Klinke oder Cinch geht beides (habe da diesen Audio Adapter). Ziel ist es Energie zu sparen, also möglichst wenig Watt. Die müssen nicht sehr viel Power haben, mein Zimmer ist nicht überdurchschnittlich groß und mir reicht eine normale Lautstärke, die nicht die Nachbarn weckt ;) Qualität sollte in Ordnung sein und dass Design wenns geht auch irgendwie gut aussiehen (schwarz / silber aus Plastik oder Metall ist voll ok). Preislimit ist flexibel. Ich sag mal wenn sich was bis 100€ finden lässt, wäre perfekt.

LG,

Schau mal bei Amazon nach PC-Lautsprechern, die kann man mit passendem Kabel an die PS3 anschließen. Und zum Beispiel Logitech hat echt gute und günstige Lautsprecher unter 100 Euro, die einen echt guten 2.1 Sound machen.

Tag Leute,

LG,

Ist zwar nicht der richtige Thread... aber ich könnte dir den Logitech LS21 empfehlen, der für deine Zwecke ausreichen sollte. Der hat genug Bass (Bassregler hinten) und ist fürs Fernsehen mehr als laut genug. Speziell das hab ich dir empfohlen, da ich es selbst an meiner Dockingstation nutze (ehemals für die PS3). Würde aber etwas suchen, gibt mehrere gute 2.1 Systeme in der Preisklasse.

mal ne frage zu meiner glotze..

ist n Samsung UE32D6770, wem's was hilft..

dort sind die PS3 per HDMI und der PC über VGA-Slot angeschlossen..

hab dann heut mal das (lang unbenutzte) koax kabel von der sat-schüssel hinterm schrank hervorgekramt und an den fernseher angeschlossen, da das gerät auch nen triple tuner hat..

nach dem ich das kabel angeschlossen hatte konnte ich auf dem pc eingang ca. handbreite streifen sehen die von oben nach unten durchs bild laufen..

das fernsehbild hingegegen ist tip-top.. nichts derartiges zu sehen..

signalstärke von der schüssel liegt auch bei 100%..

neues koax kabel hab ich auch mal versucht, keine veränderung..

hat jemand von euch da schonmal erfahrungen mit sowas oder sowas ähnlichem gemacht??

würds vllt. was bringen den PC auch per HDMI anzuschliessen??

ich bin ratlos..

mal ne frage zu meiner glotze..

ist n Samsung UE32D6770, wem's was hilft..

dort sind die PS3 per HDMI und der PC über VGA-Slot angeschlossen..

hab dann heut mal das koax kabel von der sat-schüssel hinterm schrank hervorgekramt und angeschlossen, da das gerät auch nen triple tuner hat..

nach dem ich das kabel angeschlossen hatte konnte ich auf dem pc bild ca. handbreite streifen sehen die von oben nach unten durchs bild laufen..

das fernsehbild hingegegen ist tip-top.. nichts derartiges zu sehen..

signalstärke von der schüssel liegt auch bei 100%..

neues koax kabel hab ich auch mal versucht, keine veränderung..

hat jemand von euch da schonmal erfahrungen mit sowas oder sowas ähnlichem gemacht??

würds vllt. was bringen den PC auch per HDMI anzuschliessen??

ich bin ratlos..

Klingt schwer nach der Auflösung oder nach den Hz mit denen der Monitor nicht klar kommt. Schau mal ob du einstellungen selbst am Monitor einstellen kannst... und warum willst du eig. am PC, Tv schauen wenn du nen Fernseh hast;);)

und warum willst du eig. am PC, Tv schauen wenn du nen Fernseh hast;);)

da hast du wohl den kern des problems nicht richtig erfasst.. in meinem ersten post steht gar nichts davon das ich tv über pc schaue (siehe weiter unten)

der pc hängt an der glotze (zum surfen, gelegentlich mal film vom usb stick schauen, tv karte selten benutzt weil ich kaum fernsehe, vllt. 1x die woche..)

jetzt mit meinem neuen fernseher (mit usb, dvb-s receiver, lan schnittstelle) will ich langsam aber sicher vom 2ten pc im wohnzimmer weg..

hab jetzt aber alles noch nicht soweit schüssig das ich den pc entfernen kann.. also, pc und sat schüssel angeklemmt..

und dann trat das problem auf dem pc kanal auf..

ist aber ja trotz alledem nicht im sinne des erfinders, das die schüssel auf dem pc eingang störungen verursacht..

frequenz auf dem pc eingang hab ich mal von 60 auf 75Hz umgestellt, keine veränderung..

da hast du wohl den kern des problems nicht richtig erfasst.. in meinem ersten post steht gar nichts davon das ich tv über pc schaue (siehe weiter unten)

der pc hängt an der glotze (zum surfen, gelegentlich mal film vom usb stick schauen, tv karte selten benutzt weil ich kaum fernsehe, vllt. 1x die woche..)

jetzt mit meinem neuen fernseher (mit usb, dvb-s receiver, lan schnittstelle) will ich langsam aber sicher vom 2ten pc im wohnzimmer weg..

hab jetzt aber alles noch nicht soweit schüssig das ich den pc entfernen kann.. also, pc und sat schüssel angeklemmt..

und dann trat das problem auf dem pc kanal auf..

ist aber ja trotz alledem nicht im sinne des erfinders, das die schüssel auf dem pc eingang störungen verursacht..

frequenz auf dem pc eingang hab ich mal von 60 auf 75Hz umgestellt, keine veränderung..

Ah ok. War nur etwas verwirrend. Ja das ist echt komisch. Kann dir da auch nicht mehr zu sagen. ;)

probiert hab ichs nicht..

aber spielt ja auch keine rolle, das problem tritt auf wenn ich pc und sat gleichzeitig am 3dtv betreibe.. sonst hätt ich ja auch im pc thread gefragt..

sobald das sat kabel vom 3dtv abgeklemmt ist sind die balken im pc kanal weg..

der pc ist am 3dtv über vga angeklemmt..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...