Mec Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Gern...Alles Geräte mit inputlag unter 1 frame, daher für jedes Game geeignet und fast unmöglich dass bei diesen TV Modellen ein Lag bemerkt wird (selbst von einem Pro Gamer): Toshiba 37RV685D LG 32 LD358 Samsung 32 C5100 Philips 40PFL5605H Sony KDL-46EX402 Panasonic TX-P37X20 Sharp LC-46LE820 Samsung PS50C7000 Sony KDL-32NX500 Sony KDL-40BX400 Panasonic Serie DT30 / 35 Panasonic Serie E30 Sony EX320 Wow, 1 frame Nur leider sind die meisten Modelle ausgelaufen und bei den jeweils neueren Modellen ist alles offen bezüglich Input lag... Könntest du mir denn vll konkret einen 40"er empfehlen? Ansonsten greif ich zum Samsung UE40ES6100 (obwohl ich nichts genaues über seine Inputzeit weiß, oh mann das ist ne schwierige Sache ) edit: @mercy: Okay, ich habe deinen parallelen Dialog wohl nicht bemerkt, reden wir von der selben Sache^^ Wäre super, wenn du ein kurzes und aussagekräftiges Review posten könntest, sobald dein TV eintrifft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 @OCV: Was ich meinte ist das es offiziell keinen Inputlag gibt, heutzutage ist er kaum spürbar bei neueren Fernsehgeräten. Das die 2011er LG-Reihe fehlerhaft ist weiß ich nur zu gut, wo übrigens auch der LW4500 zuzählt. Die Geräte die du aufgezählt hast werden neu wohl nicht mehr zu bekommen sein, da sie stellenweise älter als 2 Jahre sind. Ich kann nur nochmals den Hinweis geben sich den Samsung mal bei MM oder Saturn zu kaufen. Solltest du unzufrieden damit sein, oder er tatsächlich laggen, was ich bei Samsung Modellen, gerade mit implementierten 3D Chip ausschließen würde, kannst du ihn mit OVP innerhalb von zwei Wochen bei besagten Händlern mit Kassenbon bzw. Beleg wieder zurückgeben und das Geld zurück erhalten. Bei neueren LG Modellen kann ich übrigens sagen das es keine merkbaren Laggs gibt. Da meine Eingaben auf meinem 42LM660S sowohl bei BB:CS als auch bei MK wunderbar genau ankommen. Und gerade BB:CS wäre es sonst sehr schwer. LG und Samsung sind derzeit die beste Wahl beim TV-Kauf. Philips und Panasonic sind einfach stellenweise unerschwinglich im LED Bereich. Zumal ich mir von Panasonic wenn überhaupt ein Plasmagerät kaufen würde, und die sind wie gesagt Geschmackssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mec Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Ja ich warte noch auf mecry's Erfahrung mit dem Samsung UE40ES6100, ansonsten guck ich mal, ob ich den im Saturn oder MM finde und selbst teste... Ich finds echt ne Sauerei dass die Hersteller diese Angabe nicht selbst machen... Plasma kommt bei mir auch nicht in Frage, da es bei mir mal vorkommt, dass ich das Spiel pausieren muss und manchmal zieht sich mein Vorhaben ungeplant in die Länge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mercy Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Mein TV wird Montag Vormittag geliefert. Werde dann berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 @OCV: Was ich meinte ist das es offiziell keinen Inputlag gibt, heutzutage ist er kaum spürbar bei neueren Fernsehgeräten. Also auch heutzutage gibt es immer noch aktuelle TVs mit spürbarem inputlag, sonst wäre ja JEDER aktuelle TV unter 1 Frame was definitiv nicht der fall ist... Bei Tekken und den dortigen Framegenauen eingaben fällt es halt am meisten auf wenn ein TV laggt, ich weiss nicht ob BlazBlue so das ideale Spiel ist um einen 1 Frame lag zu entdecken, 2 frame schon aber 1 frame? das game hat ja kaum 1 framer die man oft drückt und ausserdem gibts nur rapid cancel und keinen false roman cancel wie in guilty gear der nun WIRKLICH ein wahrhaftiger 1 framer war... Und bei MM oder Saturn kauf ich nicht so gern, da erstens viel zu wenig Auswahl besteht, haben halt nur einen Bruchteil von den Modellen die man im Internet findet, ich hab zB noch nie einen Fernseher aus meiner unter 1 Frame Liste dort gesehen, weder damals wo die Modelle aktuell waren noch heute und ausserdem sind die Preise auch viel höher, da das Unternehmen natürlich nicht mit einem Onlineshop mithalten kann verständlicherweise (sie müssen nicht nur Lagerkosten zahlen wie bei einem Onlineshop sondern die Filiale führen, Mitarbeiter beschäftigen, Stromkosten zahlen usw), daher kommen sie halt leider nicht an die Preise eines Online shops ran... Und ehrlich gesagt stört mich bei Läden dieser Art auch die fehlende Kompetenz der Mitarbeiter, 99% halten nämlich reaktionszeit für das gleiche wie inputlag und wollten mir erzählen dass fernseher keinen solchen lag haben obwohl es 1000fach bewiesen wurde (ist doch ausserdem logisch dass ein fernseher eine gewisse Berechnungszeit nunmal braucht wenn er ein reinkommendes Bild umrechnet auf eine andere Auflösung oder sonstige Bildverbesserungsmassnahmen unternimmt, ist ja beim PC der Berechnungen durchführt nicht anders, sowas geht nicht in 1ms...) und die wollten mich nichtmal so wirklich testen lassen teilweise und beriefen sich immer nur darauf dass ich es ja binnen 2 wochen zurückbringen kann... Macht aber nicht wo wirklich Bock jedes mal mit nem Riesenfernseher in die stadt zu fahren und zurück, solange bis man einen passenden hat, auf das Geschleppe hab ich wenig Lust und auf die höheren Preise auch nicht, da mach ich es lieber so dass ich mich vernünftig im Netz informiere welches Modell DEFINITIV frei von spürbarem lag ist und das Modell halt bei einem Online SHop bestelle, das spart Geschleppe, Geld und Stress... Aber kann ja jeder machen wie er meint... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mec Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 da mach ich es lieber so dass ich mich vernünftig im Netz informiere welches Modell DEFINITIV frei von spürbarem lag ist und das Modell halt bei einem Online SHop bestelle, das spart Geschleppe, Geld und Stress... Genau das Versuch ich nun seit einiger Zeit, ist halt nicht einfach. Zuverlässige Test gibt es selten und wenn man dann ma was gefunden hat, muss man feststellen, dass es das Gerät inzwischen nicht mehr zu kaufen gibt. Ist echt der Wahnsinn wie schnell ein neueres Modell rauskommt, und nicht immer sind sie wirklich besser als ihre Vorgänger... zum Mäusemelken... Aber gegen ein einmaliges Geschleppe hätte ich nichts. Einige Lieferanten wissen zb ja nicht mal, wie man einen PlasmaTV richtig transportiert, ohne das Gerät zu ruinieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc169 Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Hey, ich habe seit ein paar Tagen meinen neuen LED-LCD TV (der echt gut ist). Ich wollte mal fragen, ob es die "Perfekten Bildeinstellungen" gibt, oder einfach was eurer meinung nach die besten Einstellungen sind? Gibt da ja so viele Einstellungen wie TruMotion, Dynamischer Kontrast/Farbe, Clear White, Super Resolution, Rauschunterdrückung, Gamma, Farbskala, Hautfarbe, Tint etc..... Welche davon sollte man benutzen/wie einstellen? Und wie hoch sollte Kontrast/Helligkeit/Schärfe/Beleuchtung und Farbe sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant87 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Hey, ich habe seit ein paar Tagen meinen neuen LED-LCD TV (der echt gut ist).Ich wollte mal fragen, ob es die "Perfekten Bildeinstellungen" gibt, oder einfach was eurer meinung nach die besten Einstellungen sind? Gibt da ja so viele Einstellungen wie TruMotion, Dynamischer Kontrast/Farbe, Clear White, Super Resolution, Rauschunterdrückung, Gamma, Farbskala, Hautfarbe, Tint etc..... Welche davon sollte man benutzen/wie einstellen? Und wie hoch sollte Kontrast/Helligkeit/Schärfe/Beleuchtung und Farbe sein? Das ist eine absolute subjektive Sache. Es gibt nicht "DIE PERFEKTE EINSTELLUNG". Stelle dir das Bild so ein wie DU es am besten findest. Wenn du die ganzen Bildbearbeitungsprogramme aktivierst solltest du aber auch wissen das der TV mit dem Bild nachziehen kann zumindestens bei Games, da er länger zum bearbeiten und verarbeiten braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mec Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Welchen Onlineshop könnt ihr empfehlen? Amazon bietet einen super Service, aber die Auswahl ist ein wenig klein... Sollte ein möglichst guter und Kulanter Shop sein... ps: wie ist das bei anderen Online-shops, muss man da die Versandgebühren slebst bezahlen, wenn man das Gerät in 14 tagen zurückschicken will? Bei 30€ Versand könnte das teuer werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
genussge Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Gibt zu viele Anbieter um jetzt hier welche aufzuzählen. Am besten über Portale wie idealo.de, google shopping, guenstiger.de usw. mal schauen. Da sind die Shops auch bewertet. Die Versandkosten werden i.d.R. vom Händler übernommen, wenn der Warenwert über 40 Euro liegt. Ich würde aber zur Sicherheit immer in den AGB oder Versandinformationen des Anbieters nachlesen um eventuelle Komplikationen vorzubeugen. Ist auch teilweise so, dass man für den Versand in Vorleistung gehen muss und dann der Betrag für den Versand einem überwiesen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc169 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Das ist eine absolute subjektive Sache. Es gibt nicht "DIE PERFEKTE EINSTELLUNG". Stelle dir das Bild so ein wie DU es am besten findest. Wenn du die ganzen Bildbearbeitungsprogramme aktivierst solltest du aber auch wissen das der TV mit dem Bild nachziehen kann zumindestens bei Games, da er länger zum bearbeiten und verarbeiten braucht. Ja aber wenn ich da irgendwas umstell ist das Bild immer schlechter Bei manchen sachen weiß ich nicht mal genau was die bringen sollen Ich weiß nicht genau woran das liegt aber das Bild kommt mir irgendwie schlechter vor wie am Freitag.. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein das es am Freitag besser war weil ich mit den Einstellungen verschiedene sachen ausprobiert hab. Habs halt aber wider zurückgesetzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Ja aber wenn ich da irgendwas umstell ist das Bild immer schlechter Bei manchen sachen weiß ich nicht mal genau was die bringen sollen Ich weiß nicht genau woran das liegt aber das Bild kommt mir irgendwie schlechter vor wie am Freitag.. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein das es am Freitag besser war weil ich mit den Einstellungen verschiedene sachen ausprobiert hab. Habs halt aber wider zurückgesetzt... Ich würde dir empfehlen, ein Testbild für die Einstellungen zu benutzen und dann zu versuchen, die Einstellungen so zu treffen, dass alles möglichst natürlich aussieht. Das habe ich bei meinem TV auch so gemacht und bin im Nachhinein super zufrieden damit. Meiner Meinung nach eignet sich dieses Testbild sehr gut dafür (das gleiche habe ich übrigens auch benutzt): https://www.loggn.de/wp-content/uploads/2010/05/HDTV_Gesichter_Testbild.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc169 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Ich würde dir empfehlen, ein Testbild für die Einstellungen zu benutzen und dann zu versuchen, die Einstellungen so zu treffen, dass alles möglichst natürlich aussieht. Das habe ich bei meinem TV auch so gemacht und bin im Nachhinein super zufrieden damit. Meiner Meinung nach eignet sich dieses Testbild sehr gut dafür (das gleiche habe ich übrigens auch benutzt): https://www.loggn.de/wp-content/uploads/2010/05/HDTV_Gesichter_Testbild.jpg Und wie mache ich das auf den Fernseher? Per USB? USB Stick hab ich nicht, nur ein Handy damit könnte ich das mal versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StyleGam0r Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Und wie mache ich das auf den Fernseher? Per USB?USB Stick hab ich nicht, nur ein Handy damit könnte ich das mal versuchen Mh, ich hab's damals per USB-Stick über die PS3 abgerufen. Ich weiß nicht, kann man aus dem PS3-Browser heraus direkt Bilder auf der PS3 abspeichern? In dem Fall könntest du das Bild einfach über deine PS3 abrufen. Du kannst dann einfach bei Google "Burosch Testbild" eingeben, dann findest du es sofort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc169 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Mh, ich hab's damals per USB-Stick über die PS3 abgerufen.Ich weiß nicht, kann man aus dem PS3-Browser heraus direkt Bilder auf der PS3 abspeichern? In dem Fall könntest du das Bild einfach über deine PS3 abrufen. Du kannst dann einfach bei Google "Burosch Testbild" eingeben, dann findest du es sofort. Stimmt, einfach auuf die PS3! Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht :facepalm: Werd ich mal machen.^^ EDIT: Gute Idee mit dem Test-Bild, da kann man das besser einstellen. Nur leider ist das Bild beim Fernsehen immer noch etwas schlecht, aber das liegt wahrscheinlich am alten Receiver der noch nichtmal HDMI anschlüsse hat... Beim zocken (Ps3 mit HDMI) ist das Bild gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Am besten lässt du ein Testbild über eine Blu-Ray laufen, da es dort auch am besten ankommt. Wenn du das perfekte Bild haben möchtest, musst du dir wohl oder übel einen erfahrenen Techniker besorgen der dir einen Weiß Abgleich auf deinem TV macht. Testbilder über Blu-Ray sind aber eine gute alternative. Welchen Onlineshop könnt ihr empfehlen? Amazon bietet einen super Service, aber die Auswahl ist ein wenig klein... Sollte ein möglichst guter und Kulanter Shop sein...ps: wie ist das bei anderen Online-shops, muss man da die Versandgebühren slebst bezahlen, wenn man das Gerät in 14 tagen zurückschicken will? Bei 30€ Versand könnte das teuer werden... Im deutschen Recht ist festgelegt das Onlineshops, aufgrund der Tatsache das man sich die Objekte nicht vor Ort anschauen kann, ein zwei wöchiges Rückgaberecht anbieten müssen. Hierbei müssen sie auch die Versandkosten für den Rücktransport tragen. Günstige Shops wären über wie bereits erwähnt günstiger.de zu finden ansonsten ist Redcoon stellenweise ganz günstig. @OCV Also die Geräte hat man vor 2-3 Jahren noch in den meisten MSH Märkten gefunden, mittlerweile sind sie aber einfach Altware . Das du keine Lust hast hin und her zu fahren kann ich verstehen. Aber wenn man sich wirklich nicht sicher ist, ist es besser als das Gerät immer wieder zum Onlinehändler zurückzuschicken und zu warten bis das Geld wieder auf dem Konto ist um einen neuen bestellen zu können. Die Onlinepreise gehen beide Märkte übrigens zu 80% mit. Versandkosten werden halt bei relevanten Mitbewerbern draufgerechnet. Dazu zählen unter anderem getgoods, Redcoon und Amazon. Von irgendwelchen Kleinanbietern werden die Preise ggf. nicht übernommen. Man muss bei neueren Plasmas übrigens keine Angst mehr vor einbrennen des Bildes haben. Das passiert wenn überhaupt nur wenn man mal 2 Tage das gleiche Bild laufen lässt. Und selbst wenn man auf Pause stellt und längere Zeit weg ist, soll man den TV ausschalten können . Leute die einen PlasmaTV bei Transport hinlegen wollen kenn ich aber auch zur Genüge, nicht nur das man das Bild danach vergessen kann wenn man Pech hat, wenn man richtig gut ist fährt man über eine Bodenwelle und zerbricht das Display. Solche Leute wollen das Gerät später übrigens über die Garantie einschicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mercy Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 So, habe jetzt den Samsung UE40ES6100 angetestet. Auf jeden Fall deutlich besser als mein voriger LG 40LW4500. Habe allerdings fast alles deaktiviert. Muss jetzt nacheinander testen, was in den Input Lag deutlich beeinflusst, da mir das Bild momentan noch nicht 100% gefällt. Da muss ich noch etwas probieren. EDIT: Mit der versteckten Spiele-Modus-Einstellung ist es jetzt super. Wie gesagt, die persönlich optimale Bilddarstellung versuche ich dann noch zu ermitteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mec Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 So, habe jetzt den Samsung UE40ES6100 angetestet.Auf jeden Fall deutlich besser als mein voriger LG 40LW4500. Habe allerdings fast alles deaktiviert. Muss jetzt nacheinander testen, was in den Input Lag deutlich beeinflusst, da mir das Bild momentan noch nicht 100% gefällt. Da muss ich noch etwas probieren. EDIT: Mit der versteckten Spiele-Modus-Einstellung ist es jetzt super. Wie gesagt, die persönlich optimale Bilddarstellung versuche ich dann noch zu ermitteln. erstmal glückwunsch zu deinem neuen Tv Was hast du denn für Spiele zum Testen zur Verfügung? Beatemup und shooter sind ja gut dafür geeignet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mercy Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Hab's jetzt bei Max Payne getestet. Da fiel mir es beim Zielen am meisten auf. Jetzt ist es schön flüssig und sauber. Sieht man auch daran, dass ich One-Hit-Kill-Headshots mache in Kampagne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
genussge Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Na klingt ja zumindest so, dass es keine Fehlinvestition war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.