genussge Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ich habe das Modell UE46ES8090, ein Bekannter von mir das Modell UE55ES6530S und bei beiden Geräten sind keine Verzögerungen wahrzunehmen. Ist natürlich dennoch keine Garantie, dass das beim UE40ES6100 auch so ist aber immerhin hier noch ein Kommentar von einem Amazon-Kunden im Bezug auf das Modell: + spielemodus: sehr wichtig für die xbox da sonst inputlageinstellungen für xbox: helligkeit rauf, kontrast runter, optimalkontrast aus, gamma rauf - ansonsten sind die dunklen stellen viel zu dunkel und man sieht nichts (vor allem wenn man vom hellen ins dunkle kommt) ... leider liefert die xbox nur 720p und nicht immer ganz scharfe hd konturen, das merkt man bei so nem großen fernseher natürlich mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ich habe mich informiert und im Gegensatz zum LG keine Meinungen bezüglich des Input Lages gelesen. Deswegen habe ich auf Erfahrungsberichte hier gehofft...Außerdem sage ich nirgends etwas von einem geringen Input Lag, sondern ich suche ein Modell, wo man es nicht spürt, so wie bei meinem alter 32er LCD oder eben wie erwähnt dem TV meiner Eltern. Ich habe nur deine untere Frage beantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mercy Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ich habe das Modell UE46ES8090, ein Bekannter von mir das Modell UE55ES6530S und bei beiden Geräten sind keine Verzögerungen wahrzunehmen. Ist natürlich dennoch keine Garantie, dass das beim UE40ES6100 auch so ist aber immerhin hier noch ein Kommentar von einem Amazon-Kunden im Bezug auf das Modell: Danke. Gibt es dort auch so einen PC-Modus wie beim LG, wodurch die Grafik doch schon deutlich reduziert wird? Darauf würde ich nämlich auch gerne verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
genussge Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ja, nennt sich "Spielemodus". Kann man optional nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 und bei beiden Geräten sind keine Verzögerungen wahrzunehmen. (zuverlässige) Quelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mercy Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Habe mir den Samsung jetzt bestellt. Werde dann berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
genussge Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 (zuverlässige) Quelle? Ja ich, wenn ich am beiden gespielt hab, wie ich auch geschrieben hab. Also meinem Empfinden nach - bzw. mein Kollege, der den 55ES6530S hat, meckert auch nicht. Der spielt im übrigen mehr Xbox als PS3. Ob nun ein bis zwei User für dich als zuverlässige Quelle durchkommt oder nicht musst letztlich du bzw. jeder für sich entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Ja ich, wenn ich am beiden gespielt hab, wie ich auch geschrieben hab. Also meinem Empfinden nach - bzw. mein Kollege, der den 55ES6530S hat, meckert auch nicht. Der spielt im übrigen mehr Xbox als PS3. Ob nun ein bis zwei User für dich als zuverlässige Quelle durchkommt oder nicht musst letztlich du bzw. jeder für sich entscheiden. In erster Linie will ich ja kein Empfinden von Usern hören sondern technische tests, wie CRT test usw wo man dann mit Hilfe von entsprechenden tools relativ exakte messungen durchführt... son test ergebnis sagt halt zB aus, dass der durchschnittswert des inputlags beispielweise 14ms beträgt (manchmal weicht er ab auf 15ms oder mal ist er auch 13ms sodass der gemessene mittelwert 14ms betragen würde), ist halt ein ergebnis womit man was anfangen kann, wenn 2 leute sagen dass der kein lag hat das bringt ja nicht viel, denn 1. kein lag gibts nicht, ein lag ist immer da aber WIE HOCH? 2. man weiss nicht was für spiele die user zocken und wieviel erfahrung sie haben und ob sie wirklich den fernseher mit aktionen getestet haben die genaues timing erfordern (1 frame zeugs oder zumindest sachen die ein 2 frame genaues timing erfordern...) denn es gibt user mit viel games erfahrung und gutem timing, die bemerken einen lag von 1 frame und es gibt casual gamer die auch garnicht die richtigen genres zocken um einen lag zu bemerken, zB bei irgendwelchen Puzzle games da kann man keinen lag von 1-2 frames bemerken, weil das spiel einfach keine 1-2 frame genauen aktionen von haus aus HAT... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
genussge Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hab ja auch nicht gesagt, dass kein Lag vorliegt - sondern meinem Empfinden nach und die Beratung galt ja auch eher "mercy" und nicht dir speziell. Oder willst du einen der beiden aufgeführten Geräte kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hab ja auch nicht gesagt, dass kein Lag vorliegt - sondern meinem Empfinden nach und die Beratung galt ja auch eher "mercy" und nicht dir speziell. Oder willst du einen der beiden aufgeführten Geräte kaufen? Nein ich möchte nix kaufen, wollte damit nur sagen dass es ja sein kann das mercy einen lag wahrnimmt den du vlt nicht wahrnimmst, kann ja theoretisch sein und daher wäre eine professionelle quelle vlt besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
genussge Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Unmöglich ist das nicht. Mal schauen, was er berichten kann. Auf sein gewähltes Gerät bezog ich mich ja nicht direkt, weil ich das Modell auch nur aus dem Internet/Angeboten kenne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mercy Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Habe leider auch keine genauen Werte bekommen, aber ich schätze mich als eine Person ein, die Lags mehr wahrnimmt als andere, da ich sehr viel (Ego)shooter mit exaktem Zielen spiele. Deshalb stört mich gar der immer noch starke Input Lag im PC Modus des LW4500 von LG auf. Werde dann sagen, wie sich der Samsung schlagen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mec Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo Leute... Ich habe mich etwas umgelesen und hoffe ihr könnt mir behilflich sein: Ich suche einen TV mit folgenden Spezifikationen: -37"-42" -FullHD -Optischer ausgang (toslink) -geringem Inpulag-Wert! (reiner Zock-TV) -KEIN 3d -KEINE guten Boxen nötig, sogar Schlechte erwünscht (besitze ein 5.1 System) -Max 600€, weniger wäre natürlich besser Sind vielleicht etwas viele Kriterien, aber ich kenne mich damit zu wenig aus, als dass ich eine so große Investition alleine tätigen möchte... Wäre super, wenn ihr all euer Fachwissen auspacken könntet Gruß Mec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cemal Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo leute ich werde mein Monitor umtauschen. Was für ein TV ist für eine ps3 geeignet ? Plasma oder LCD oder LED ? Ich weiß nicht welche ich kaufen werde,und auf was soll ich beachten bzw. was muss im tv dabei sein ? Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Habe leider auch keine genauen Werte bekommen, aber ich schätze mich als eine Person ein, die Lags mehr wahrnimmt als andere, da ich sehr viel (Ego)shooter mit exaktem Zielen spiele. Deshalb stört mich gar der immer noch starke Input Lag im PC Modus des LW4500 von LG auf. Werde dann sagen, wie sich der Samsung schlagen wird. Die Lags bei deinem LG werden zu 100% daher kommen das deine Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit zu hoch eingestellt sind. Wenn du auf Dynamisch an einer Konsole spielt wird das nix, dafür gibt es die direkte Einstellung auf den Spielemodus. Wenn du dort die Helligkeit noch was hochschraubst hast du auch auf dem LG ein super Bild ohne Lags beim spielen. Hallo Leute...Ich habe mich etwas umgelesen und hoffe ihr könnt mir behilflich sein: Ich suche einen TV mit folgenden Spezifikationen: -37"-42" -FullHD -Optischer ausgang (toslink) -geringem Inpulag-Wert! (reiner Zock-TV) -KEIN 3d -KEINE guten Boxen nötig, sogar Schlechte erwünscht (besitze ein 5.1 System) -Max 600€, weniger wäre natürlich besser Sind vielleicht etwas viele Kriterien, aber ich kenne mich damit zu wenig aus, als dass ich eine so große Investition alleine tätigen möchte... Wäre super, wenn ihr all euer Fachwissen auspacken könntet Gruß Mec Wenn du wirklich auf 3D verzichten möchtest schau dir mal den Samsung 40ES5700 an, ich würde aber eher zur 40ES6100 Variante mit 3D greifen, da selbst wenn du den Effekt nicht nutzen möchtest ein besseres 2D Bild entsteht, und er nur einen geringen Aufpreis besitzt. Es gibt auf heutigen Fernseher wie bereits gesagt keinen Inputlag mehr. Jedes neue Display hat eine Reaktionszeit von 2ms. Was irgendwelche Nerds "ausrechnen" sind keine Angaben der Herstellerfirmen, da es für die sowas wie Inputlag auch nicht gibt, sondern nur die genannte Reaktionszeit. Gute Boxen wirst du bei kaum einem TV finden. Höchstens ein Grundig mit Frontlautsprechern der ein dementsprechend bescheidenes Bild hat, oder aber ein Loewe oder ein Gerät von B&O. Hallo leute ich werde mein Monitor umtauschen.Was für ein TV ist für eine ps3 geeignet ? Plasma oder LCD oder LED ? Ich weiß nicht welche ich kaufen werde,und auf was soll ich beachten bzw. was muss im tv dabei sein ? Danke schonmal Ohne genaue Angaben kann man dir dort nicht viel empfehlen. An sich sollte man keine reinen LCD-TVs mehr kaufen. Da sie weder richtige Schwarzwerte noch ein entsprechend gutes Bild erzeugen. Plasmatvs sind eher etwas für Fernseh und Filmliebhaber, da sie ein sehr natürliches Realitätsnahes Bild erzeugen. Haben aber einen dementsprechend hohen Stromverbrauch. LCD-LED Fernseher laufen mit sehr klaren und hellen Bildern. Stromverbrauch gibt es so gut wie garnicht je nachdem in welcher Größe weniger als bei einer alten Glühbirne. Die Geräte sind am empfehlenswertesten. Am besten schaust du dir die Unterschiede aber mal in einem Laden in deiner Nähe an. Schau dir am besten das Bild eines Panasonic Plasmas und im Vergleich dazu das LCD-LED Bild eines Samsungs oder neueren LG Geräts an. Wenn du sagst wie groß er ca. sein soll und was du an Geld max. ausgeben magst, findet sich sicherlich was schönes . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mec Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Wenn du wirklich auf 3D verzichten möchtest schau dir mal den Samsung 40ES5700 an, ich würde aber eher zur 40ES6100 Variante mit 3D greifen, da selbst wenn du den Effekt nicht nutzen möchtest ein besseres 2D Bild entsteht, und er nur einen geringen Aufpreis besitzt. Es gibt auf heutigen Fernseher wie bereits gesagt keinen Inputlag mehr. Jedes neue Display hat eine Reaktionszeit von 2ms. Was irgendwelche Nerds "ausrechnen" sind keine Angaben der Herstellerfirmen, da es für die sowas wie Inputlag auch nicht gibt, sondern nur die genannte Reaktionszeit. Gute Boxen wirst du bei kaum einem TV finden. Höchstens ein Grundig mit Frontlautsprechern der ein dementsprechend bescheidenes Bild hat, oder aber ein Loewe oder ein Gerät von B&O. Naja gerade von neueren Modellen hört man immer mehr von Input lags unabhängig von der "Reaktionszeit" und ich hab solche ja auch selbst schon gesehen. Gibt ja nicht umsonst den Spielemodus (diverse Bildverbesserer werden deaktiviert um die Rechenzeit zu verkürzen). Aber nichtsdestotrotz bin ich von deinem Vorschlag angetan. Überlege mir nun, ob ich mir nicht doch den 3D-fähigen es6100er hole... Danke für den Hinweis^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mercy Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Die Lags bei deinem LG werden zu 100% daher kommen das deine Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit zu hoch eingestellt sind.Wenn du auf Dynamisch an einer Konsole spielt wird das nix, dafür gibt es die direkte Einstellung auf den Spielemodus. Wenn du dort die Helligkeit noch was hochschraubst hast du auch auf dem LG ein super Bild ohne Lags beim spielen. Habe ich alles schon probiert. Selbst im Spielemodus war es bemerkbar und das Bild bleibt auch mit oder ohne Helligkeitsanschraubung schlechter. Zum einen war es anders zugeschnitten bzw. verrückt und deutlich unschärfer und farbärmer. Sah einfach nicht schön aus und der Unterschied zum normalen Bild deutlich sichtbar. Und ehrlich gesagt gebe ich keine 550 Euro aus, um dann mit schlechtem Bild zu zocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Es gibt auf heutigen Fernseher wie bereits gesagt keinen Inputlag mehr. Jedes neue Display hat eine Reaktionszeit von 2ms. Was irgendwelche Nerds "ausrechnen" sind keine Angaben der Herstellerfirmen, da es für die sowas wie Inputlag auch nicht gibt, sondern nur die genannte Reaktionszeit. Das ist leider falsch was du da erzählst, es ist nämlich so dass: -Es auf JEDEM Fernseher inputlag gibt, auch auf JEDEM monitor -Die REAKTIONSZEIT beträgt meistens 2ms das ist richtig, aber reaktionszeit ist was VÖLLIG ANDERES als INPUTLAG, das sind 2 verschiedene Dinge... Reaktionszeit ist die Angabe wie schnell die Pixel ihre Farbe ändern können Inputlag ist die Angabe wie lange das Bild braucht tatsächlich darsgestellt zu werden, auf dem weg auf dem es die ganzen Bildverbesserungsprozesse durchläuft (Hochskalierung auf höhere Auflösungen uvm...) Ich mein die Pixel können auch in überschallgeschwindigkeit ihre Farbe ändern, bringt dir nur nix wenn das Bild erst nach 40ms inputlag ankommt weil der fernseher meint er müsste das gesendete Signal erstmal entsprechend bearbeiten bevor er es tatsächlich auf den schirm wirft (und das ist bei allen fernsehern so) die Reaktionszeit würde ich einfach ignorieren, die Angabe ist einfach sowas von unwichtig, weil der inputlag eh immer höher ist als die reaktionszeit, daher sagt ne Reaktionszeit von 2ms absolut nix aus... Ich mein professionelle seiten wie hdtvtest, prad und dday machen doch andauernd professionelle CRT tests und BEWEISEN dass JEDER fernseher Inputlag hat, da kannst doch jetzt nicht einfach sagen dass kein fernseher mehr lag hätte???!!! Es gibt nur einen einzigen bildschirm auf der Welt der tatsächlich eine Reaktionszeit UND einen Inputlag von 2ms hat, das ist der IIyama 2210 ProLite HDS und dieser wurde weltweit schon überall von den lokalen Tekken Pro Gamer szene aufgekauft, da kommt man nur noch gebraucht dran wenn überhaupt, alle anderen LCD,LED,Plasma Bildschirme usw haben ALLE nen höheren Inputlag als 2ms, meistens ja über 1 Frame... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mec Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Das ist leider falsch was du da erzählst, es ist nämlich so dass:-Es auf JEDEM Fernseher inputlag gibt, auch auf JEDEM monitor -Die REAKTIONSZEIT beträgt meistens 2ms das ist richtig, aber reaktionszeit ist was VÖLLIG ANDERES als INPUTLAG, das sind 2 verschiedene Dinge... Reaktionszeit ist die Angabe wie schnell die Pixel ihre Farbe ändern können Inputlag ist die Angabe wie lange das Bild braucht tatsächlich darsgestellt zu werden, auf dem weg auf dem es die ganzen Bildverbesserungsprozesse durchläuft (Hochskalierung auf höhere Auflösungen uvm...) Ich mein die Pixel können auch in überschallgeschwindigkeit ihre Farbe ändern, bringt dir nur nix wenn das Bild erst nach 40ms inputlag ankommt weil der fernseher meint er müsste das gesendete Signal erstmal entsprechend bearbeiten bevor er es tatsächlich auf den schirm wirft (und das ist bei allen fernsehern so) die Reaktionszeit würde ich einfach ignorieren, die Angabe ist einfach sowas von unwichtig, weil der inputlag eh immer höher ist als die reaktionszeit, daher sagt ne Reaktionszeit von 2ms absolut nix aus... Ich mein professionelle seiten wie hdtvtest, prad und dday machen doch andauernd professionelle CRT tests und BEWEISEN dass JEDER fernseher Inputlag hat, da kannst doch jetzt nicht einfach sagen dass kein fernseher mehr lag hätte???!!! Es gibt nur einen einzigen bildschirm auf der Welt der tatsächlich eine Reaktionszeit UND einen Inputlag von 2ms hat, das ist der IIyama 2210 ProLite HDS und dieser wurde weltweit schon überall von den lokalen Tekken Pro Gamer szene aufgekauft, da kommt man nur noch gebraucht dran wenn überhaupt, alle anderen LCD,LED,Plasma Bildschirme usw haben ALLE nen höheren Inputlag als 2ms, meistens ja über 1 Frame... Könntest du vielleicht auch deine Empfehlung für TVs mit geringem Input lag aussprechen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Könntest du vielleicht auch deine Empfehlung für TVs mit geringem Input lag aussprechen? Gern... Alles Geräte mit inputlag unter 1 frame, daher für jedes Game geeignet und fast unmöglich dass bei diesen TV Modellen ein Lag bemerkt wird (selbst von einem Pro Gamer): Toshiba 37RV685D LG 32 LD358 Samsung 32 C5100 Philips 40PFL5605H Sony KDL-46EX402 Panasonic TX-P37X20 Sharp LC-46LE820 Samsung PS50C7000 Sony KDL-32NX500 Sony KDL-40BX400 Panasonic Serie DT30 / 35 Panasonic Serie E30 Sony EX320 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.