Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)

The_Play_Station

Recommended Posts

Ja, für den Preis ist der auf jeden Fall ok. Nimm das nicht zu ernst mit den 500 Hz. Solche Angaben basieren auf Bildverbesserungssysteme, wodurch man solcher Werte erzielen kann. Auch wenn die Chance in der Zoll Klasse nicht allzu hoch ist, schau vielleicht bei einem Elektronikmarkt in deiner Umgebung, ob das Modell dort angeboten wird, um sich im warsten Sinne ein Bild davon zu machen. Aber wie gesagt, mit der Ausstattung und zu dem Preis würde ich den schon empfehlen.

Sagt mal ich habe da mal ne ganz dämliche Frage mein TV (Metz Puros 37 ML)

hat bis vor paar Monaten immer das EPG unterstütz also zumindest konnt ich sehen was läuft laufen wird etc.

Nun ist es aber so das dort nix mehr angezeigt wird.

Als "EPG-Sender" hatte (und habe ich immernoch) Kabel1 angegeben im Setup.

Wird das mittlerweile über nen anderen Sender vermittelt oder was auch immer !?

Ich empfange über Kabel und wohne in Schwerin falls das auch noch wichtig ist.

Kann mir jemand helfen das ich die Funktion wieder nutzen kann?

die können ja nicht einfach so bei den Informationen lügen oder?

Nein aber die können es geschickt verpacken, sodass die Leute die sich nicht so gut damit auskennen tatsächlich denken es seien 500Hz, gibt für jede Firma ne spiezielle Abkürzung für die Bildverbesserungstechnik die aus zB 200Hz 400Hz macht, also Datenblatt genau studieren und jede abkürzung und jedes wort was man nicht versteht sofort recherchieren, dahinter versteckt sich ja sozusagen die "lüge"

Je nachdem wo du das Gerät gekauft hast sogar mehr als zwei Wochen, vom Gesetzgeber festgelegt sind für einen Onlineshop zwei Wochen Rückgaberecht, da man sich das Gerät nicht anschauen konnte und genau solche Sachen später erst herausfindet. (Deshalb geht man übrigens in den laden und kauft dort, da die Verkäufer (zumindest die meisten) genau diese Auskünfte zu den "skalierten" 500 Hz geben können.)

hat bis vor paar Monaten immer das EPG unterstütz also zumindest konnt ich sehen was läuft laufen wird etc.

Ich würde jetzt einfach mal tippen das du Analog schaust.

Digital muss der EPG auf jeden Fall vorhanden sein.

Ja ich denke ich kauf den morgen bei Amazone einfach, nochmal in den Media Markt fahren hab ich ehrlich gesagt keine lust und meißtens ist er ja im Internet billiger ^^

Was mir aufgefallen ist, der ist in 42 Zoll grad mal 30€ teurer!

Aber ich glaub 42 Zoll ist zu groß für mein Zimmer ^^

Media Markt geht so gut wie jeden Onlinepreis mit, zumal du dort einen Ansprechpartner bei fragen zu deinem Gerät hast. TVs Online zu kaufen ist mit eine der unsinnigsten Sachen die man machen kann :)

Hallo Leute. Brauche auch einen neuen TV. Er darf maximal 500€ kosten. Hab jetzt diesen Samsung gefunden. Der sieht ja schon mal gut aus. Auf amazon steht auch der eignet sich zum zocken sehr gut. Habe aber Angst vor Input Lag. Zwar ist davon nichts erwähnt , weder in der Rezension , noch in irgendwelchen Foren will aber sicher gehen. Also: Denkt ihr mit dem TV kann man schön ruckelfrei und ohne input lag zocken? Wäre toll wenn ihr schnell antworten könntet weil ich den TV dann heute schon holen würde ;)https://www.amazon.de/Samsung-UE40EH5450-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B007W0T20A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339852339&sr=8-1

Hallo Leute. Brauche auch einen neuen TV. Er darf maximal 500€ kosten. Hab jetzt diesen Samsung gefunden. Der sieht ja schon mal gut aus. Auf amazon steht auch der eignet sich zum zocken sehr gut. Habe aber Angst vor Input Lag. Zwar ist davon nichts erwähnt , weder in der Rezension , noch in irgendwelchen Foren will aber sicher gehen. Also: Denkt ihr mit dem TV kann man schön ruckelfrei und ohne input lag zocken? Wäre toll wenn ihr schnell antworten könntet weil ich den TV dann heute schon holen würde ;)https://www.amazon.de/Samsung-UE40EH5450-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B007W0T20A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339852339&sr=8-1

Hast du gekauft? Des Weiteren hatten wir ein, zwei Seiten zuvor ein paar 500 Euro Geräte angesprochen. Da kannst du ja auch noch mal schauen. Hier geht es meistens um konsolenlastige Geräte.

Zitat:

Ich würde jetzt einfach mal tippen das du Analog schaust.

Digital muss der EPG auf jeden Fall vorhanden sein.

Ähm ja und die Lösung wäre ?

Wie geasgt ich habe 0 Ahnung davon bin froh gewesen als ich damals gefunden hatte das ich Kabel1 da eintragen muss um das zu sehen.

Hast du gekauft? Des Weiteren hatten wir ein, zwei Seiten zuvor ein paar 500 Euro Geräte angesprochen. Da kannst du ja auch noch mal schauen. Hier geht es meistens um konsolenlastige Geräte.

Ja , der Fernseher ist echt geil. Sehr leicht zu installieren in wenigen Minuten einsatzbereit. Das Bild ist sehr scharf der Ton ist für einen Flachbildfernseher auch gut. Habe 469€ bezahlt. Von Input Lag hab ich nichts zu spüren bekommen , sobald ich einen Knopf gedrückt hab wurde es auch sofort ausgeführt. Weiß zwar nicht wo man sieht wieviel Input Lag ein TV hat , auf jeden fall hat der hier keinen , den man bemerkt :D . echt geil der TV für den preis.

Welche 1 Frame aktion hast du in welchem Spiel versucht?

Denkst du eigentlich auch mal daran, dass nicht alle so hohe Ansprüche an den Input-Lag eines TVs haben, da es auch Leute gibt, die nicht solche "Über-Pros" wie du sind? Echt unglaublich, was man hier manchmal lesen muss. Du kannst doch nicht anderen die TVs schlecht reden, nur weil DIR persönlich der Input-Lag zu hoch ist.

Kannst ja ruhig auf die Lag-Werte aufmerksam machen, aber dann solltest du wenigstens auch erwähnen, dass das alles subjektiv ist und dass die meisten Zocker einen Lag von 30 ms wahrscheinlich nichtmal wahrnehmen würden.

Denkst du eigentlich auch mal daran, dass nicht alle so hohe Ansprüche an den Input-Lag eines TVs haben, da es auch Leute gibt, die nicht solche "Über-Pros" wie du sind? Echt unglaublich, was man hier manchmal lesen muss. Du kannst doch nicht anderen die TVs schlecht reden, nur weil DIR persönlich der Input-Lag zu hoch ist.

Man kann aber auch keine TVs gut reden wenn er eben nicht für alle genres geeignet ist, hat er über 1 frame lag ist so gut wie jedes beatem up game unspielbar, ist nunmal ein fakt und vlt spielt der user, der hier beraten wird dieses genre?!

Kannst ja ruhig auf die Lag-Werte aufmerksam machen, aber dann solltest du wenigstens auch erwähnen, dass das alles subjektiv ist und dass die meisten Zocker einen Lag von 30 ms wahrscheinlich nichtmal wahrnehmen würden.
30ms sollte JEDER wahrnehmen können, falls nicht isser wohl ein casual gamer, ich werd hier nicht irgendwelche 30ms TVs durchwinken, ich würd es als beleidigung empfinden wenn mir jemand solch einen TV empfiehlt, weil ich dadurch automatisch zum casual gamer abgestempelt werden würde, man sollte immer das beste von seinem gegenüber denken und auch wenn er kein core gamer ist einen angemessenen TV empfehlen, sonst ist man nicht besser als der 08/15 dorftrottel im lokalen fachgeschäft der behauptet 2ms reaktionszeit bedeutet 2ms inputlag weil er null plan hat...

Es ist nunmal so dass:

unter 1 frame lag = für alle games geeignet

über 1 frame aber unter 2 frames lag = für FPS und alles andere noch geeignet, für versus fighting games nicht mehr

über 2 frames lag = für garkeine games geeignet, ausser man ist casual gamer

über 3 frames lag = selbst für den casual gamer unwürdig

Und solang ich nicht weiss welches genre der user den es hier zu beraten gilt spielt werd ich sicher nicht ein TV gerät empfehlen welches nicht alle genres abdeckt, erst wenn er sagt "ok ich zock halt keine prügelspiele und FPS auch eher nicht" dann kann man ne ebene höher gehen und geräte mit höherem lag durchwinken...

Wenn man einfach hingeht und nen lag TV empfiehlt impliziert das doch folgendes:

-Du spielst keine Beatem Ups (weisst du das?)

-Du Spielst Beatem Ups, bist aber krasser noob und merkst es eh nicht (schön als casual gamer abstellen und mal gekonnt ignorieren dass es irgendwo noch leute gibt die das genre competetive spielen)

oder einfach dass der user bald ins altersheim gehen kann und daher den unterschied von 4 verzögerten Bildern nicht wahrnimmt, durchscnittsalter des forums liegt aber wo? 18?

Man kann aber auch keine TVs gut reden wenn er eben nicht für alle genres geeignet ist, hat er über 1 frame lag ist so gut wie jedes beatem up game unspielbar, ist nunmal ein fakt und vlt spielt der user, der hier beraten wird dieses genre?!

Na dann solltest du wenigstens danach fragen, ob das bei dem User der Fall ist und nicht gleich vom TV abraten. Wobei ich auch mal ganz frech behaupten würde, dass man - solange man nicht "professionell" Beat 'em Ups zockt - dabei auch mit einem Lag von > 1 frame leben kann.

30ms sollte JEDER wahrnehmen können, falls nicht isser wohl ein casual gamer, ich werd hier nicht irgendwelche 30ms TVs durchwinken, ich würd es als beleidigung empfinden wenn mir jemand solch einen TV empfiehlt, weil ich dadurch automatisch zum casual gamer abgestempelt werden würde, man sollte immer das beste von seinem gegenüber denken und auch wenn er kein core gamer ist einen angemessenen TV empfehlen, sonst ist man nicht besser als der 08/15 dorftrottel im lokalen fachgeschäft der behauptet 2ms reaktionszeit bedeutet 2ms inputlag weil er null plan hat...

Es ist nunmal so dass:

unter 1 frame lag = für alle games geeignet

über 1 frame aber unter 2 frames lag = für FPS und alles andere noch geeignet, für versus fighting games nicht mehr

über 2 frames lag = für garkeine games geeignet, ausser man ist casual gamer

über 3 frames lag = selbst für den casual gamer unwürdig

Und solang ich nicht weiss welches genre der user den es hier zu beraten gilt spielt werd ich sicher nicht ein TV gerät empfehlen welches nicht alle genres abdeckt, erst wenn er sagt "ok ich zock halt keine prügelspiele und FPS auch eher nicht" dann kann man ne ebene höher gehen und geräte mit höherem lag durchwinken...

30ms sollte also jeder wahrnehmen können? Dann gehöre ich wohl zu der Minderheit, die das nicht tun. Und komischerweise kenne ich auch noch viele, viele andere Gamer, die TVs mit nem Lag > 1 frame haben und das trotzdem nicht wahrnehmen. Es kommt eben drauf an, WAS und WIE man spielt. Da kann man nicht alle Leute über einen Kamm scheren.

Also würdest du auch jedem einen Porsche empfehlen, da man ja sowieso immer das beste von seinem Gegenüber denkt und ihm dann einfach irgendne Empfehlung dahinklatscht, die diese Meinung - die ja dann sowieso bei jeder Person gleich ist - abdeckt? Es kommt doch auf die individuellen Bedürfnisse an und da haben gerade Gamer komplett verschiedene Anforderungen. Dann definiere doch mal, was ein angemessener TV sein soll, ohne die individuellen Bedürfnisse des Kunden zu kennen.

Und für deine Eignungsstufen hast du ja wahrscheinlich auch ne Quelle? Oder haste das wieder nach DEINEM EIGENEM Ermessen aufgestellt?

30ms sollte also jeder wahrnehmen können? Dann gehöre ich wohl zu der Minderheit, die das nicht tun. Und komischerweise kenne ich auch noch viele, viele andere Gamer, die TVs mit nem Lag > 1 frame haben und das trotzdem nicht wahrnehmen. Es kommt eben drauf an, WAS und WIE man spielt. Da kann man nicht alle Leute über einen Kamm scheren.

Bei mir siehts da anders aus, ich kenn 200 leute die einen solchen lag problemlos erkennen würden, bei jedem von diesen personen würd ich nen hunni wetten dass er solch ein delay bemerkt...

Also würdest du auch jedem einen Porsche empfehlen

Irgendwelche sinnlosen Auto->TV vergleiche sind hier leider komplett fehl am platz, sind 2 verschiedene Dinge

Es kommt doch auf die individuellen Bedürfnisse an und da haben gerade Gamer komplett verschiedene Anforderungen. Dann definiere doch mal, was ein angemessener TV sein soll, ohne die individuellen Bedürfnisse des Kunden zu kennen.

Jo und genau da liegt ja auch dein patzer, du KENNST die BEDÜRFNISSE des users NICHT, also was wäre nun wenn er core beatem up spieler wäre, sich den TV holt, den lag bemerkt und sich dann beschwert? du kannst keinen lag TV empfehlen wenn du nicht 100% sicher bist dass der user diesen nicht bemerkt

Und für deine Eignungsstufen hast du ja wahrscheinlich auch ne Quelle? Oder haste das wieder nach DEINEM EIGENEM Ermessen aufgestellt?

Klar hab ich da quellen - frag zur allgemeinen (und auch zu meiner) Belustigung doch mal nach bei der tekkentreff.de community ob es sich gut auf nem 1+ frame lag TV zockt, über die darauf folgenden replies erhälst du dann die bestätigung, das es eben nicht nach MEINEM ermessen ist, sondern nach ermessen einer ganzen horde von spielern...

Wenn man wirklich nur spielen möchte, kann man auch einen hochwertigen Monitor benutzen. Ein Fernseher zeichnet sich auf jeden Fall auch durch andere Spezifikationen aus als nur der Input-Lag. Sicherlich geht es hier überwiegend um TV-Geräte die auch für Konsolen gut geeignet sind aber wir reden hier auch des Öfteren über Preisspannen von bis zu 600 Euro und da bin ich der Meinung, sollte man auch auf ein dementsprechend ausgewogenes Gerät hinweisen. Wer nun was spielt und was er tatsächlich mit dem Fernseher dann vorwiegend machen möchte ist dann jedem selbst überlassen, sofern er es hier nicht explizit erwähnt. Es schreiben ja auch nicht alle hier rein, welche Genres bevorzugt werden und ob derjenige Hardcore-Gamer ist oder nicht. Ist auch gar nicht notwendig. Preisinfo, Zollangabe, Plasma oder LCD, vielleicht noch ein, zwei Herstellerwünsche und gut ist. Da lassen sich immer gute Angebote empfehlen.

Bei mir siehts da anders aus, ich kenn 200 leute die einen solchen lag problemlos erkennen würden, bei jedem von diesen personen würd ich nen hunni wetten dass er solch ein delay bemerkt...

Ich versteh die Aussage irgendwie nicht wirklich. Dass Leute, die den Lag erkennen würden, diesen dann auch erkennen, ist doch nur logisch, oder? :skep:

Toll, und wenn ich dann 200 Leute kenne, die einen Lag von 1-2 frames nicht erkennen, sehen wir schonmal, dass man von einer Gruppe nicht auf die andere schließen kann.

Irgendwelche sinnlosen Auto->TV vergleiche sind hier leider komplett fehl am platz, sind 2 verschiedene Dinge

Wenn du meine Aussage so auseinanderpflückst, ist es kein Wunder, dass diese keinen Sinn mehr ergibt. Es ging nicht darum, irgendwelche Autos mit TVs zu Vergleichen, sondern darum, dass du von jedem sowieso nur "das Beste denkst" und überhaupt nicht auf die INDIVIDUELLEN Bedürfnisse der Personen eingehst und das scheinbar auch gar nicht willst.

Wärs dann nicht am einfachsten, alle TVs mit nem Lag < 1 frame rauszusuchen und diese in den Startpost zu schreiben? Dann müssten sich die User hier zumindest nicht mehr mit Lag-TVs herumschlagen, bis sie endlich richtige Geräte empfohlen bekommen. Ich hoffe, ich muss die Ironie hier nicht noch extra markieren ...

Jo und genau da liegt ja auch dein patzer, du KENNST die BEDÜRFNISSE des users NICHT, also was wäre nun wenn er core beatem up spieler wäre, sich den TV holt, den lag bemerkt und sich dann beschwert? du kannst keinen lag TV empfehlen wenn du nicht 100% sicher bist dass der user diesen nicht bemerkt

Du unterstellst mir einen Patzer, da ich die Bedürfnisse nicht kenne? Kennst du die Bedürfnisse denn? Ich berate hier ja in der Regel niemanden, was den Unterschied zwischen uns ausmacht. Ich musste hier schön öfter sehen, wie du von wirklich klasse Geräten abgeraten hast, weil deren Input Lag angeblich zu hoch ist. Und das ist der Punkt. In dem Fall ist die Warnehmung eben komplett unterschiedlich. Dazu bastel ich deine Aussage dann auch mal ein bisschen um: "Du kannst nicht von einem "Lag-TV" abraten, ohne zu wissen/erahnen, ob der User den Lag überhaupt wahrnehmen würde." Und Leute, die den Input Lag nicht so stark wahrnehmen sind auch nicht automatisch Casual Gamer.

Klar hab ich da quellen - frag zur allgemeinen (und auch zu meiner) Belustigung doch mal nach bei der tekkentreff.de community ob es sich gut auf nem 1+ frame lag TV zockt, über die darauf folgenden replies erhälst du dann die bestätigung, das es eben nicht nach MEINEM ermessen ist, sondern nach ermessen einer ganzen horde von spielern...

Du willst anscheinend gar nicht verstehen, was ich meine, oder? Wenn ich in einer Community frage, die "darauf spezialisiert ist" Beat 'em Ups zu zocken, ist klar, dass da der Input Lag ne Rolle spielt. Aber du kannst das, was die Leute da sagen, doch nicht auf jeden einzelnen Gamer beziehen. Ich meine, mal gehört zu haben, dass es auch jenseits von Beat 'em Ups eine Welt gibt. Du wirst also sehen, dass diese "Horde von Spielern" in der Tekken-Community noch lange nicht alle Spieler abdeckt. Ich will mich nicht noch zig mal wiederholen, aber es kommt eben auf die Wahrnehmung an und die ist bei JEDEM Gamer unterschiedlich. Und das ist nunmal Fakt.

Ein Fernseher zeichnet sich auf jeden Fall auch durch andere Spezifikationen aus als nur der Input-Lag.

Genau so siehts aus.

Dazu bastel ich deine Aussage dann auch mal ein bisschen um: "Du kannst nicht von einem "Lag-TV" abraten, ohne zu wissen/erahnen, ob der User den Lag überhaupt wahrnehmen würde.

Aber was ist wohl besser?

1. "Perlen vor die Säue werfen", also jemandem der keinen lag bemerken würde einen nicht laggenden TV empfehlen

2. Standardmässig davon ausgehen das Lag TV empfehlungen ok sind, da - solang nicht explizit erwähnt - derjenige wohl kein core gamer ist dem gute inputlag werte wichtig sind

Wir stellen fest: Lösung 1 funktioniert immer, Lösung 2 nur solange, bis man tatsächlich mal an einen entsprechenden Gamer gerät der dann einen teuren Fehlkauf gemacht hat

Bei einer Preisspanne von 500 Euro muss man das ggf in Kauf nehmen, mal abgesehen davon das der Inputlag meist nicht wirklich gegeben ist, und ich als Bemu-Spieler kann sagen das es eigentlich auf jedem neuen TV möglich ist.

Übrigens besitzen alle Fernseher mit den neuen Panels eine Reaktionszeit von 2ms, was an so genanntem "Inputlag" angegeben wird ist nie offiziell von Seiten der Herstellern sondern von Gamern die das selbst angeben. Der Samsung EH5450 ist kein schlechtest Gerät, hat obwohl es ein LCD-LED Gerät ist zwar eine etwas größere Ausbuchtung, wie man es von einem typischen LCD kennt, aber das sollte nicht nennenswert sein. Wenn man seine Augen quälen mag muss man nur auf Dynamisch bei den Bildeinstellungen stellen, es ist dann extremst hell. Standard zum Fernsehen und die "Spiel" Einstellungen ggf etwas in der Helligkeit hochschrauben und man hat ein super Bild.

Du hast zwar 500 Euro gesagt aber ich würde für ca. 600 Euro den 40ES6100 von Samsung empfehlen. Ebenfalls ohne S2-Tuner, dafür aber 3D tauglich und somit auch in allen 2D Belangen schärfer.

Zudem sollte bei ihm auch der Stromverbrauch etwas geringer sein.

MfG Oggy

P.S.: Die Diskussionen über den Inputlag sind hier irgendwie Fehl am Platz, wenn OCV zu Geräten sagt das der Inputlag ggf. nicht so toll ist, kann er das doch tun.

Falls man sich unsicher ist, einfach im Laden kaufen und falls er nicht gefällt innerhalb von 2 Wochen mit OVP zurückbringen (zumindest bei Media Markt und Saturn.)

Habe seit letzter Woche einen LG 42LW4500 und bin leider nicht ganz zufrieden. 3D und Bild sind top. Leider ist mir der Input Lag zu hoch. Obwohl ich den HDMI Eingang auf PC umändere, merke ich noch einen spürbaren Unterschied zu dem Fernseher meiner Eltern (Philips 40PFL5507K). Dort ist er zwar auch spürbar, aber wenn ich "Clear LCD" ausstelle, ist dieser nicht mehr wahrnehmbar. Da der TV leider etwa 100 Euro teurer ist, kommt dieser leider nicht in Frage.

Habe bei Amazon nun die herausgesucht und hoffe, dass manche mir sagen können, welcher keinen spürbaren Inputlag hat:

- Samsung UE40ES6100

- Philips 42PFL3507H

Gibt es generell Hersteller, wovon man ausgehen kann, dass man keinen krasse Inputlag hat, bzw. diesen ausstellen kann? Dein Eingang auf PC umstellen, tue ich auch eher ungern, da dadurch das Bild deutlich schlechter wird und ich gerne darauf verzichten möchte. Budget ist circa bis 600 Euro.

Habe seit letzter Woche einen LG 42LW4500 und bin leider nicht ganz zufrieden. 3D und Bild sind top. Leider ist mir der Input Lag zu hoch. Obwohl ich den HDMI Eingang auf PC umändere, merke ich noch einen spürbaren Unterschied zu dem Fernseher meiner Eltern (Philips 40PFL5507K). Dort ist er zwar auch spürbar, aber wenn ich "Clear LCD" ausstelle, ist dieser nicht mehr wahrnehmbar. Da der TV leider etwa 100 Euro teurer ist, kommt dieser leider nicht in Frage.

Habe bei Amazon nun die herausgesucht und hoffe, dass manche mir sagen können, welcher keinen spürbaren Inputlag hat:

- Samsung UE40ES6100

- Philips 42PFL3507H

Gibt es generell Hersteller, wovon man ausgehen kann, dass man keinen krasse Inputlag hat, bzw. diesen ausstellen kann? Dein Eingang auf PC umstellen, tue ich auch eher ungern, da dadurch das Bild deutlich schlechter wird und ich gerne darauf verzichten möchte. Budget ist circa bis 600 Euro.

Nein, du musst dich über jedes Modell informieren.

Es gibt keinen Hersteller, der nur Fernsehen mit sehr geringem Input-Lag hat.

Ich habe mich informiert und im Gegensatz zum LG keine Meinungen bezüglich des Input Lages gelesen. Deswegen habe ich auf Erfahrungsberichte hier gehofft...

Außerdem sage ich nirgends etwas von einem geringen Input Lag, sondern ich suche ein Modell, wo man es nicht spürt, so wie bei meinem alter 32er LCD oder eben wie erwähnt dem TV meiner Eltern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...